da ich kein Nekromant bin werde ich diesen 1,5 Jahre alten Thread: https://forum.genua-bei-nacht.de/viewto ... f=12&t=922 nicht wieder aufwärmen, auch wenn dort die gleiche Diskussion schon mal geführt wurde. Man beachte jedoch die Satzzeichen der Threadüberschrift. Genau soweit liegen wir auseinander
Zum Topic:
Ich habe die letzte Zeit bemerkt, dass aus diversen Gründen immer mal wieder OOC-Runden vollständig ausfallen, ich mit den Ingamethreads teilweise erbärmlich lange hinterherhänge, dass ich OOC-Bearbeitungen vor mir herschiebe bis ich mal sechs Stunden am Stück Zeit habe.... und dann frustriert bin das ich keine PC-Games spielen kann wenn ich mal sechs Stunden am Stück Zeit habe. Das sind gefährliche Tendenzen die schon mehr als eine Chronik den Kopf gekostet haben: die SL verliert die Lust am Kerngeschäft. Da ich das unter allen Umständen vermeiden möchte (geht immerhin um meine Lust ^^) hab ich mir die letzten Wochen schon überlegt wie man das sinnvoll Regeln könnte. Bei 25 aktuell aktiven Spielern, von denen 2/3 akkurat wie ein Uhrwerk OOCs rausknallen und einem generellen Wachstum das jedem Dax-Konzern Freudentränchen in ihre kapitali.... ähm, Augen.... ich meinte Augen, treiben würde... ist der Zeitpunkt nun erreicht den einige schon im Januar 2017 erahnt haben: wir brauchen jemanden mit dem ich meine Arbeit brüderlich teilen kann.
Witzigerweise scheint ihr mittlerweile solche Subtextspezialisten geworden zu sein, dass Stefan/Titus meine Gedanken erraten hat und mich fragte ob er helfen könne. Beispielsweise als Co-SL.
Ich bin da ziemlich anspruchsvoll (wie ihr sicher erahnen könnt) und brauche natürlich wen den ich andauernd herumschubsen kann... mit dem ich super klarkomme. Stefan hat es nun durch dunkle Magie und etwas Schummeln geschafft meine um mich selbst errichteten regulatorischen Mauern zu durchbrechen und mir zu überlegen ob das cool ist. Oder kurz: Er ist ein guter Kandidat. Er hat das schonmal (in einer großen Forenchronik) gemacht, er ist fair, hat Lust und Zeit, kennt die Regeln eh schon besser als ich und ich mag ihn. Noch kürzer: ich weiß nicht wie ich ihn loswerde. Hilfe. Es passt gut.
Da das euch aber mindestens genausosehr angeht wie mich, wollte ich euch fragen was ihr davon haltet. Eine Co-SL die auch OOCs bearbeiten würde (denn darum geht es ja). Was ihr davon halten würdet wenn Stefan/Titus dieser jenige wäre. Ob jemand anderes diesen Job auch gerne machen würde. Andere Möglichkeiten seht, mit dem geschilderten Problem umzugehen. Eure ehrlich und bitte auch direkte Meinung, wir sind nicht Ingame
Wie und was das alles aussehen soll und was man am schlausten macht kann man im zweiten Schritt überlegen. Erstmal geht es ums generelle denke ich.
LG
Hauke