[1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Das war keine Frage.“

Ihre Worte klangen hart. Beinahe mitleidslos. Seresa wusste selbst zu gut: Was es umsonst gab, war nichts wert. Zumal sie keinen einzigen Grund hatte der Rose zu helfen. Sie kannte ihn nicht und wusste nichts über seine Absichten. Jedes Wort von ihm konnte genauso gut eine Falle sein oder die tatsächliche Wahrheit. Seresa besaß zu wenig Empathie für derlei Dinge.

„Es war eine Aufforderung Euren Verstand zu nutzen.“

Ihr Blick wanderte zu der Rose neben sich.

„Ich werde Euch keine vorgefertigte Lösung liefern. Wenn es Euch ernst ist mit Eurem Anliegen Eure Menschlichkeit zu behalten, so werdet Ihr die Lösung finden. Ihr wisst was Ihr wissen müsst und Ihr seid alt genug die richtigen Fragen zu stellen. Ihr wisst, was Ihr dafür tun sollt und was Ihr unterlassen müsst. Der Rest liegt einzig in Euren Händen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, „Dann werde ich die Zeit in Ravecca dafür nutzen, um darüber nachzudenken wie ich aus dieser Briketten Lage wieder herauskommen kann. Ich weiß nur, dass ich geplanten Mord und andre Gräueltaten mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte. Es würde mich von innen heraus auffressen und die Bestie würde unweigerlich irgendwann herausbrechen.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ihr sagt, Ihr könntet geplanten Mord oder andere Gräueltaten nicht mit Eurem Gewissen vereinbaren? Doch was, wenn der Tod eines Einzelnen das Leben von allen retten könnte? Was würde schwerer auf Eurer Seele lasten? Der Mord oder Eure Schuld durch Euer Versäumnis seine Gräueltaten zu verhindern?“

Ihr Blick lag ruhig auf dem Toreador, während sie den Kopf schüttelte.

„Ich hege keinen Zweifel daran, dass Euer Lehrer Euch führen kann, ohne dass Euer Gewissen daran zerbricht.“

Seresa schwieg für einen Moment, bevor sie ihren Blick wieder auf den Weg vor ihnen wandte.

„Eure Menschlichkeit werdet Ihr jedoch hinter Euch lassen, so Ihr ihm nachfolgt. Auch dem Tier in Euch werdet Ihr Euch stellen müssen. Auch andere Wege werden Euch vermutlich verwehrt bleiben, denn ich bezweifle, dass man Euch mit dem Wissen, welches Ihr als Wandler auf der Via Caeli erhalten werdet, dahinziehen lassen wird. Das ist der Preis, welchen Ihr zu zahlen habt. Darüber solltet Ihr Euch im Klaren sein. Man versucht Wege nicht aus. Man wechselt sie nicht durch. Man entscheidet sich bewusst für sie und man lebt mit den Konsequenzen dieser Wahl.“

Ihr Blick wanderte zurück zu Lorenzo.

„Deshalb rate ich Euch, prüft Euch und Eure Absichten. Ihr könnt Euren Lehrer belügen. Ihr könnt Euch selbst etwas vormachen. Euer Tier werdet Ihr nicht betrügen können. Es wird Euch unbarmherzig in den Abgrund reißen, wenn es spürt, dass Ihr hadert.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, „Ihr habt mich falsch verstanden. Ich könnte einen geplanten Mord an einem Unschuldigen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Nehmen wir als Beispiel die Sarazenen, wenn ich auf einen von diesen Treffen würde und Ihn einfach nur weil er Sarazene ist töten sollte ohne das er eine Gefahr für mich oder andere darstellt, dann hätte ich ein Problem damit. Hat dieser aber vor jemanden zu töten und es ist ersichtlich, dann würde ich dies ohne zu zögern tun.“
Die Rose hielt kurz den Kopf schief und nachzudenken, ob Seresa jetzt verstand was er meinte.

Zu letzterem nickte die Rose und Seresa konnte sehen, dass ihm all dies wohl über den Kopf zu wachsen schien.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Wenn etwas sicher in diesem Moment schien, dann dass die Brujah selbst wenig Empathie aufbringen konnte für die selbstverschuldete Situation des Toreadors. Stattdessen gab sie ihm noch zwei Fragen mit bei seinen Überlegungen, welchen Preis er bereit wäre zu zahlen, wobei es im Endeffekt nur eine Einzige war, doch dieses war entscheidend in diesem Punkt.

„Und was ist, wenn Euer Gegenüber kein Muselmann wäre, sondern ein Christ, werter Lorenzo? Würdet Ihr auch einen Christen töten, wenn es ersichtlich ist, dass dieser vorhat jemanden zu töten oder andere Gräueltaten zu begehen?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte bestätigend. „Ja wäre ich. Für mich zählt die Konfession weniger wenn es darum geht unrecht zu bekämpfen.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa schwieg lange auf die Antwort des Toreadors hin. Womöglich sah sie es anders. Womöglich wusste sie, dass es jemand anders unterschiedlich sehen würde. Fast hätte man annehmen können, Lorenzo hätte die Brujah mit seiner Antwort verärgert, so lange wie sie schwieg. Verärgerung war jedoch nicht in ihrem Gesicht zu sehen. Eher eine Ernsthaftigkeit, welche von dem unangenehmen Schweigen begleitet wurde, welches länger anhielt, als es anhalten hätte dürfen. Dann durchbrach die sanfte Stimme der Gelehrten erlösend das Schweigen.

„Ihr solltet lernen vorsichtiger mit Euren Worten umzugehen. Den Gesprochenen und den Gegebenen in gleichem Maße. Man könnte Euch sonst eines Nachts beim Wort nehmen und Euch auffordern zu beweisen, dass sie nicht nur leere Hüllen sind.“

Die Brujah musterte ihr Gegenüber einige Momente.

„Man könnte Euch damit nur allzu leicht zu einem Werkzeug machen. Ihr dientet dann letzten Endes nur dem einen Teufel, weil Ihr versucht den anderen Teufel zu bekämpfen.“

Ihr Blick wanderte wieder auf den Weg vor ihnen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte nur ohne etwas zu erwiedern. Danach lenkte auch er seinen Blick auf die Straße.
„So oder so, wie es scheint wird der Teufel immer den Sieg davon tragen.“ Murmelte er leise vor sich hin.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Der Herr behüte und bewahre uns davor!“

Der Ausruf der Brujah auf Lorenzos Flüstern hin klang durchaus ernst.

„Wir sollten uns schlicht im Klaren darüber sein, welchem Ziel unsere Handlungen wahrlich dienen. Wofür wir kämpfen und was uns wichtig ist. Wir sollten nicht irgendwelchen inhaltsleeren Versprechungen anderer hinterherrennen. Nicht blind Vertrauen schenken, nur weil jemand behauptet er wisse, was das Beste für uns sei.“

Sie blickte erneut zu Lorenzo.

„Letzten Endes wisst nur Ihr dies.“

Seresa pausierte für einen kurzen Moment und fügte noch einige Worte hinzu, welche noch einmal verdeutlichten, was sie mit ´Ihr´ meinte.

„Ihr und der Herr allein.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo zuckte zusammen, er hatte nicht beabsichtigt gehabt, dass man seine Gedanken hören würde.

„Ich hoffe es auch, dass er uns erretten wird am Tag wo alles neu geschaffen wird. Und ich hoffe dass wir dann Teil dieser neuen Welt sind, die er dann geschaffen hat.“

Dann fuhr die Rose mit nachdenklicher Stimme fort,
„Ich muss wohl dazu erst wirklich herausbekommen wer ich bin. Und was mein Ich eigentlich wirklich will. Denn solange ich das nicht weiß, werde ich immer nur ein Blatt im Wind sein.“
Gesperrt

Zurück zu „1009“