[1009] Begegnungen im Elysium (offen)

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Die wohlwollende Miene der Ventrue wurde von einem einladenden Lächeln ergänzt. Sie nickte.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Nubis »

Galeno hatte die Aufmerksamkeit von Amalia abgewendet und sie nun zu der zum Gespräch eingeladenen Person gerichtet.
Auch er nickte ihr einfach nur zu, denn Worte waren nicht nötig.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Seresa »

Seresa lächelte leicht, nickte dankbar und schritt dann auf die Gruppe zu, um sich dem Gespräch anzuschließen. Sie wartete einen kurzen Moment als sie angekommen war, bevor sie sich vorstellte.

„Mein Name ist Seresa, Neugeborene vom Clan der Gelehrten, Kind von Fabrizio Piccolomini, Ancilla vom Clan der Gelehrten.“

Sie pausierte für einen Augenblick, bevor sie ruhig weitersprach.

„Es ist mir wahrlich nicht vergönnt eine glorreiche Linie vorzuweisen.“

Ihr Blick wanderte leicht und dezent auf Ravunthu ab.

„Sicherlich möchte man sein Gegenüber nicht unnötig langweilen mit unwichtigen Details.“

Ganz offensichtlich hatte Seresa zumindest die letzten Worte der Ventrue mitbekommen. Dann ging der Blick von ihr ab, wieder zu Galeno. Während sie weiter sprach pendelten ihre Augen ruhig zwischen den beiden Neuankömmlingen hin und her, den Blick in gleichem Maße zu Galeno und zu Ravunthu haltend, um sie beide in das Gespräch mit einzubinden.

„Doch sollte man durchaus wissen, wem man wie Respekt zu erweisen hat. Dazu gehört für mein Empfinden ebenso die entsprechende Abstammung zu achten und anzuerkennen. Es wäre mir eine Ehre zu erfahren mit wem ich meinerseits wahrlich das Vergnügen habe.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Nubis »

Nun war Galeno der erste, der sich vorstellen würde. Er nickte Seresa zu und sprach dann mit seiner wohlwollenden Stimme.

„Ich bin Galeno Fiore, Neugeborener vom Clan des Todes, Kind von Bruder Martinus, dem Prior unserer Einsiedelei."

Er lächelte sie freundlich an. Auch wenn sie den Wunsch äusserte zu erfahren, wen sie wahrlich vor sich stehen hatte, so musste er nicht all seine Ahnen und ihre Titel aufzählen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Ravunthu hörte Seresa und dann Galeno zu, der auch nur eine sparsame Variante der Vorstellung zum besten gab, schmunzelte dazu und sprach dann mit interessierter Miene Seresa an.

"Das ist eine interessante Theorie, die ich gerne näher von Euch begründet hören würde, werte Seresa. Denn ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es ist völlig egal, welche Abstammung jemand sein eigen nennt, ob ich Respekt erweisen muss hängt allein von Alter oder Amt meines Gegenübers ab.

"Mein Name jedenfalls ist Ravunthu Velchai, Neugeborene des Clans der Könige, Kind der Meluth von Tyros, Ancilla und Geißel zu Velci."
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte sowohl Galeno, wie auch Ravunthu nach ihrer jeweiligen Vorstellung zu.

„Es ist mir eine Freude und Ehre eure Bekanntschaft machen zu dürfen.“

Trotz der offenkundig angespannten Beziehungen vom Clan der Könige und Clan des Todes in Genua zum Clan der Gelehrten, zeigte Seresa keinen Hass oder offenkundigen Widerwillen gegenüber einem der beiden Neuankömmlinge. Stattdessen betrachtete Seresa die Ventrue für einen Moment stumm, bevor sie sanft lächelte.

„Was die interessante Theorie - wie Ihr sie nennt, werte Ravunthu - angeht, so werde ich sie Euch gerne näher begründen.“

Die Brujah beugte kurz und leicht seitlich nickend den Kopf.

„Wir müssen niemandem Respekt erweisen, einzig weil unser Gegenüber eine Ahnenlinie vorweißen kann. Wir dürfen sie vielmehr achten und anerkennen, so er oder sie diese Linie würdig vertritt. Ihren Ruf durch Taten und Worte mehrt. Ihr wahrlich zur Ehre gereicht.“

Die Hände der Gelehrten beschrieben eine sich öffnende und wohlwollende Geste.

„Abstammung ist ein kleiner Bestandteil eines großen Kunstwerkes, dessen Schönheit und wahren Wert man nur beurteilen, bewundern, würdigen und letzten Endes respektieren kann, so man die vielen einzelnen Bestandteile kennt und ihnen Beachtung schenkt. Wozu - wie Ihr selbst bereits sagtet - Amt und Alter zählen, nebst vielen weiteren Dingen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Ravunthu lauschte Seresas Ausführungen aufmerksam und mit ineinander verschränkten Fingern. Zum Ende hin glitt ihr Blick über Galeno und Amalia, um deren Reaktion auf das Gesagte einzufangen. Dann zuckte sie die Achseln und schüttelte leicht den Kopf.

"Es ist, so meine ich, das Wesen wahrer Kunstwerke, dass sie als solche erkannt und gewürdigt werden können, ohne dass man jede Einzelheit über sie weiß. Ich vermag dem Bild, das Ihr wähltet, daher leider nicht zu folgen.

"Davon abgesehen, bedenkt etwa dies: Es mag auch Ruf und Ruhm für manche mehren, wenn sie sich in Taten und Worten ausdrücklich von ihrer Abstammung distanzieren. Falls diese wenig rühmlich ist, zum Beispiel."


Ravunthus Miene war vollkommen in ihrer reinen Sachlichkeit.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Seresa »

Ob die Königin selbst wusste, wie schwer die geäußerten Bedenken - welche sie eingeworfen hatte - tatsächlich umzusetzen waren oder ob sie gar mehr über die Brujah wusste als Seresa lieb sein konnte, darüber konnte sie nur mutmaßen. Die Ventrue indes hatte bewusst oder unbewusst mit ihrer Aussage einen Punkt im Herzen der Brujah getroffen, welchen die Gelehrte weder widersprechen konnte, noch widersprechen wollte. Auch nicht bezüglich des ersten Teils ihrer Aussage. Man hätte sicherlich Dinge hinzufügen können, doch im Kern traf die Aussage zu gut und weitere Worte wären überflüssig, gar beleidigend gewesen, weshalb die tatsächlich gesprochenen der Gelehrten durchweg anerkennend waren.

„Gut und wahrlich weise gesprochen, werte Ravunthu.“

Die Brujah neigte ihr Haupt respektzollend. Dann wanderte ihr Blick zurück zu Amalia und Galeno, die seither schweigend dagestanden waren, ganz so, als ob sie die Beiden damit einlud, ihre Meinung zu diesem Thema zu äußern.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Nubis »

Die Unterhaltung war langweilig, da das Thema wieder diese leidige Etikette betraf. Er konnte nicht verstehen, warum man so viel Zeit immer für all das aufwenden musste. Hatten die anderen einfach nichts zu tun? Sie liessen wahrscheinlich andere einfach für sich arbeiten und damit sie dann selbst noch etwas die Zeit tot schlagen konnten, widmeten sie sich solcher Diskussionen. Er würde jetzt lieber eine Leiche aufschneiden, die Eingeweihde langsam entfernen und das tote Innenleben erkunden.

Als Seresa dann von ihm auch eine Meinung zu dem eben gesprochenen verlangte, wirkte er etwas sehr müde und unkonzentriert. Er hatte tatsächlich ab einem gewissen Punkt nicht richtig zugehört.
Er blickte Seresa also wahrlich erstaunt an, ob der unausgesprochenen Einladung zum Gesprächsthema und schüttelte dann mit dem Kopf.

"Meine Meinung ist in diesem Belang nicht wichtig."

Er sah kurz etwas weg und liess den Blick durch das Elysium wandern. Es gab doch so viel mehr schönere Themen. Sein Blick fiel auch noch einmal auf die kahlen Wände.

"Wenn ich ein anderes Thema vorschlagen dürfte, welches Werk der Bibel würde gut hier im Elysium hinein passen? Was würde uns allen und vor allem dem Prinzen wirklich würdig werden?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1009] Begegnungen im Elysium (offen)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Ravunthu war von Seresas Reaktion offensichtlich überrascht. Sie nahm die stilvoll anerkannte argumentative Niederlage der Brujah mit einem anerkennenden Kopfnicken zur Kenntnis und blickte sich dann nach den Reaktionen der anderen beiden Kainiten um.

Galenos Mienenspiel verfolgte sie mit einer Mischung aus Amüsement und Unglauben. Als er seinen ersten Satz geendet hatte, lachte sie mit einem Kopfschütteln auf und winkte ab. "Ja, das stimmt, ganz sicher nicht wichtig", kommentierte sie in herablassendem Tonfall. Dann zog sie in gespieltem Interesse die Brauen hoch und blickte ein Mal zwischen Amalia und Galeno hin und her. "Hier haben wir ja mindestens eine Person in unserer Mitte, die direkte Bekanntschaft mit der Hüterin des Elysiums genießt. Was meint Ihr, was würde die verehrte Signora Acacia über eine Einrichtungsberatung dieser Art denken?"
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Gesperrt

Zurück zu „1009“