[1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

[Juni '18]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Ich habe da nur gelebt, als der wohlwerte Abschaum sich hat verarschen lassen von einem gefälschten Befehl, der angeblich von Prinzeps Aurore war, und das Dorf entvölkert hatte. Nachdem ich Flüchtlinge gerettet hatte und das Dorf wieder in Ferrucios Hand überging, bin ich da wieder weg."

Sie grollte ein bißchen. Sah irgendwie niedlich aus, wenn sie wütend war.

Dann war sie übergangslos wieder fröhlich. "Lorenzo ist mal hier, mal dort. Frag am besten in der Alla Murra die Harpyie Sousanna, wo er im Moment ist."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Avelina di Braida »

„Oh.“ sie nickte sacht, auf Angeliques doch leicht deftige Worte, „Also ist das mit den christlichen Fanatikern unter den Sterblichen, die selbst unsereins das Fürchten lehren nur eine Geschichte? Es gibt sie nicht? Es sind... nur... naja... Gerüchte? Hm...“

Sie schien einen Moment darüber nachzudenken, bevor sie auch wieder lächelte.
„Aber ich sollte dich nicht mit solch ernsten Themen belästigen. Es gibt nur so unglaublich viel zu lernen in dieser Stadt. Das ist alles neu für mich. Im Moment schaue ich mir die Stadtteile an.“ sie grinste etwas, „Naja, neben den Amtsgängen... du weißt sicher... das Gastrecht und so was.“ sie seufzte leise, „Diese Stadt kennt sehr viele Regeln.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Deshalb werfe ich den Neuen gerne Informationen zu wie Süßkram. Damit mache ich denen das Geschäft kaputt, die sie für teuer Gefälligkeiten verkaufen.

Und ja, Regeln hat Genua. Ich bin übrigens seit Jahrzehnten nur Gast, weil ich nicht alle Regeln mitmache. Das Bluttrinken von Aurore zum Beispiel. Die Idee ist absurd, wenn ich mir die Loyalitäten mancher so anschaue. Ich bin lieber treu, ohne von Blut vernebelt zu sein."

Sie fügte noch einen Nachsatz hinzu: "Oh, das mit dem Wahren Glauben, der uns schadet, ist wahr. Jedes Wort. Was glaubst du, warum sie versucht haben, das Dorf meines Klanbruders auszulöschen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Avelina di Braida »

Wieder musste sie kichern.
„Hm, das ist schlau von dir. Und irgendwie gefällt mir das. Aber naja, das mit den Gefälligkeiten ist wohl so etwas wie eine schwer abschüttelbare Tradition.“

Dann allerdings stutzte sie, und schien deutlich alarmiert.
„Moment, moment... was meinst du damit? Bluttrinken von Aurore?“ Angeliques Nachsatz mit den Fanatikern ging für den Moment in ihrem Geist völlig unter, stattdessen starrte sie das Mädchen ungläubig aus großen Augen an.
„Sie... zwingt die hier ansässigen Kainiten in ein Blutsband zu ihr?“ hakte sie noch einmal nach, und Livias Gesicht kam ihr vor Augen, wie sie von Aurore geschwärmt hatte. Nun, das würde natürlich Sinn machen.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique nickte vehement. "Vasallen haben den Blutschwur zu leisten. Wer das nicht will, bleibt Dauergast ohne Chance auf Domäne und Amt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie pfiff leise.
„Nun, auch eine Art sich seine Untertanen zu Dienern zu machen. Nun.. gut, verständlich, dass du das nicht willst.“
Das galt es erstmal zu schlucken.
„Aber ich bin sicher der ein oder andere weiß auch dies zu umgehen.“ sie hob sacht die Schultern und lächelte dann, „Aber ich denke das muss ich dir nicht erzählen, wenn du schon mehrere Jahrzehnte in dieser Stadt verweilst. Eine lange Zeit.“

„Oh, wegen Kreuzdorf... Die Fanatiker haben versucht deinen Klanbruder auszulöschen? Und dann kamen noch andere Kainiten ins Spiel? Und was war da mit Aurore? Du sagst sie hat gar nicht den Befehl zum Angriff gegeben? Erm... die Geschichte scheint verwirrend.“ sie grinste schief, „Daraus solltest du ein Stück machen, vielleicht verstehe ich es dann.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Nein, nein. Nicht Fanatiker haben meinen Klanbruder angegriffen, sondern er hat die Fanatiker befehligt. Er ist sehr gläubig und wird dort als Heiliger verehrt. In Erwartung der letzten Tage hat er seine Leute aufgehetzt und er sollte verhaftet werden. Diese Verhaftung lief aus dem Ruder, als der falsche Angriffsbefehl zur Auslöschung des Dorfes führte."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Avelina di Braida »

Avelina starrte Angelique an. Aus großen Augen. Ungläubig. Fassungslos. Und für den Moment schien es ihr die Sprache verschlagen zu haben.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique grinste, breitete die Arme aus und sagte: "Willkommen in Genua!"

Schelmisch fügte sie hinzu: "Ein bißchen Kunst und Kultur würden hier nicht schaden. Vielleicht färbt Zivilisation ja irgendwann auf die Vampire ab."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1009] Zerrspiegel im Scheinmond [Avelina, Angelique]

Beitrag von Avelina di Braida »

„Ich merke dazu vorsichtig an, dass das was du mir eben erzählt hast tatsächlich eher wie das Gegenteil klang – wobei das wohl stark auf die Sichtweise ankommt. Also... wie man Zivilisation interpretiert.“ ein schiefes Grinsen.

„Du bist auch sehr gläubig?“ hakte sie vorsichtig nach.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Gesperrt

Zurück zu „1009“