[1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Er würde sich diese beiden Namen merken, denn er wollte versuchen den gröbsten Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. So dankte er erneut mit einem sehr wohlwollenden Nickten und dem entsprechend freundlichen Gesichtsausdruck, der dafür nötig war. Das Nicken war schon beinahe ein Verneigen.

Als sein Bruder im Blute dann die Hilfe bei der Ausbildung seines Ghuls anbot, war durchaus Überraschung und Freude erkennbar. "Vielen Dank für das Angebot. Dies werde ich gerne annehmen. Ich denke, niemand anderer könnte ihn zu einem guten Kämpfer machen, der auch gegen Kainiten bestehen könnte."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Galeno ernst an und schien nochmal zum Kern seiner heutigen Tat zu kommen.

"Wenn ich meine Aufgabe, den Clan zu beschützen, vollbringen soll, so verlange ich von Dir unverbrüchliche Treue zum Clan. Die Zeiten waren immer schwierig und es werden auch noch schwierige Zeiten auf uns zu kommen. Der Clan kann diese Zeiten nur überdauern, wenn er zusammenhält und zusammensteht. Ich weiß, dass Du eigene Ziele hast, die haben alle von uns. Doch wenn es darauf ankommt, will ich mich auf jeden Kappadozianer dieser Domäne verlassen können."

Titus entließ Galeno nicht aus seinem Blick, bis dieser geantwortet hatte.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Galeno sah Titus sehr ernst in die Augen. Es war kein Zweifel darin erkennbar.

"Meine Ziele werden nicht dem Clan im Wege stehen. Ich war immer meinen Blutsbrüdern und Schwestern treu und werde dies auch bleiben. Meine Aufgabe hier ist mein Ziel und dass ich Fürsprecher finde. Und für den Fall, ich bleibe länger hier, weil ich das Gastrecht erhalten habe, werde ich vor allem um die Mehrung von Wissen besorgt sein, besonders für den Clan. Und damit ich durch meine Visionen nicht mehr zur Gefahr werde, werde ich ebenfalls alles mir Mögliche unternehmen, damit dies nicht wieder zu einer absoluten Hilflosigkeit führt. Deswegen, wie schon gesagt, würde es mich sehr freuen, wenn ihr meinen Bruder Luciano ausbilden könntet."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Titus »

Titus nickte.

"So sei es denn. Falls Du später weitere Fragen hast, dann kannst Du jederzeit hier auf der Martinsfeste eine Nachricht für mich hinterlassen. Sie wird mich erreichen. So Du nichts mehr hast, über das Du sprechen willst, seist Du für diese Nacht entlassen. Möge Gott mit Dir sein."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Galeno überlegte etwas länger und wollte fast schon überlegen zu gehen, da wandt er sich doch noch einmal an Titus.

"Wohlwerter Titus, ich weiss, es ist vielleicht gerade etwas unpassend, nachdem heute doch schon einiges an Gefallen, Schuld und dergleichen ausgetauscht wurde und ihr mir mit der Ausbildung von Luciano helft."

So räusperte er sich noch einmal, um etwas mehr mit der Stimme betonen zu können, auch eine liebliche Stimme konnte gut betont einiges an Eindruck gewinnen.

"Da ich Fürsprecher suche und ihr mein Bruder im Blute seid, muss ich euch natürlich fragen, ob ihr bereit wäret, für mich zu sprechen, damit ich in Genua bleiben kann. Wenn dies allerdings unpassend ist und es in euren Augen noch zu früh für eine solche Frage ist, komme ich auch gern später noch einmal darauf zurück, da ich eure Nerven auch nicht all zu sehr strapazieren möchte."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Galeno eine Weile, dann nickte er schließlich.

"So Benedetto dich akzeptiert, werde ich für Dich sprechen."

Weiteres schien er dazu nicht sagen zu wollen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1009] Das Flüstern des Meeresrauschens [Galeno, Seresa]

Beitrag von Nubis »

Galeno nickte. "Ich danke euch und werde darauf zurück kommen. Ein ander Mal."
Er lächelte zum Abschied. "Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht. Möge Gott auch mit euch sein, wohlwerter Bruder."

Mit diesen Worten verliess er dann die Martinsfeste, Seresas Umhang im Arm und ging zurück zum Kloster.

Zusammenfassung:

Seresa und Galeno treffen sich am Strand. Ihre zweite Begegnung, nach dem Treffen im Elysium, ist geprägt von anfänglichen Gesprächen zum Kennenlernen, wird aber dann, als sich die Theman langsam in interessante wandeln, jäh von Galenos Nachteil unterbrochen. Seresa will erst nichts damit zu tun haben und gehen, fasst sich aber ein Herz und schleppt Geleno zur Martinsfeste und somit zu Titus. Dort verfällt Galeno in Raserei, was aber unterbrochen werden kann.
Titus fordert, dass der nun von Geleno geschuldete Gefallen ihr gegnüber gegen ihre Schuld gegenüber Titus aufgewogen wird. Sie stimmt zu, wenn auch nicht zufrieden.
Galeno erzählt Titus über seine Visionen und es werden Ideen zum Schutz und zum Verständnis gefunden, die Galeno gern wahrnehmen möchte. U.a. Kampftraining für Luciano und ein Treffen mit Angelique. Galeno soll nun nicht mehr alleine los ziehen.
Ausserdem erfährt Galeno noch etwas über Gefahren für den Clan und bittet Titus um dessen Fürsprache, die er erhalten wird, sollte ihn Benedetto akzeptieren.
Dann verabschieden sich beide voneinander und Galeno nimmt Seresas Umhang mit sich (den er ihr in einem späteren Spiel wieder gibt).
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1009“