[1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

[Juni '18]
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte. „In der Tat denke ich auch, dass Handelsbeziehungen über die Grenzen Genuas von Vorteil währen. Ich habe auch schon den einen oder andren Lieferanten gewinnen können.“

Er würde Livia dann erzählen wo er welche Kontakte hat, damit man gegebenenfalls auch Lieferungen zusammenlegen kann, um unnötige Ressourcen nicht zu vergeuden.

„Nun da ich neben unserem Hauptabnehmer auch in anderen Ortschaften in Zukunft liefern möchte, würde ich auch dahingehen die nötigen Transportmittel benötigen. Und wenn man dann die Lieferungen zusammenlegen kann wenn diese sich kreuzen, wäre das sicher auch von Vorteil.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

"Also ein wahrer Handelsbund. Noch über das bestehende hinaus. Sehr gut.
Ich liefere die Infrastruktur, du lieferst Kontrakte und gemeinsam beschaffen und genießen wir die Investitionsmittel?" Sie lächelte einnehmend.

"Ich glaube, wenn wir hier gut zusammenarbeiten und uns zugleich gut absichern... könnten wir wirkliche Summen bewegen. Nur einen Wunsch gäbe es dazu, Kontrakte mit anderen Kainiten müssten dann gemeinsam abgesprochen werden - nicht mehr eigenmächtig geschlossen. Also vor allem jene, mit den Kainiten hier."
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte kurz. „Ich hätte nichts dagegen unsere Handelsbeziehungen weiter auszubauen und einen so wie Du es nennst, Handelsbund daraus zu machen. Auch ich denke, dass wir durchaus in der Lage wären richtig großen Umsatz zu machen, vorausgesetzt wir gehen es richtig an. Nicht das uns das ganze mal um die Ohren fliegt, weil wir zu unvorsichtig dabei waren. Was deinen Wunsch betrifft bezüglich getroffener Absprachen mit den Kainiten hier vor Ort, so habe ich damit kein Problem, wenn du dies ebenfalls so handhaben wirst. Und danach wie du schon treffend sagtest, können wir die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit genießen.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia nickte.
"Hast du denn schon mit Kainiten Absprachen?"

Kurz überlegte sie.
"Wir sollten es dennoch geheim halten, damit wir unseren gegenseitigen Ruf nicht gefährden und immer derjenige von uns mit der entsprechenden Person spricht, der besser passt..."
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo schien kurz nachzudenken und schüttelte den Kopf. „Nein aktuell habe ich keine Absprachen mit Kainiten getroffen, welche unsere Aktivitäten betreffen.“

Dann wurde die Rose etwas nachdenklich und zuckte kurz darauf mit den Schultern.
„Ich weiß zwar nicht was du genau befürchtest was deinen Ruf betrifft, aber soll mir recht sein, solange du mich damit nicht über den Tisch ziehst.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia nickte. "Das habe ich nicht vor. Ich weiß nur, dass mir als niederem Clan so manches mal Misstrauen entgegen gebracht wird - dann einen hohen Clan wie dich zu senden, erscheint sinnvoll. Zugleich gibt es auch Handelsgeschäfte, die man lieber mit niederen Clanen abschließt, da sie im generellen als dem Handel affiner gelten und leichter zu kontrollieren wirken - das könnte ich ideal absprechen. Dazu gibt es ein paar Kainiten, die dich nicht mögen und sicher auch ein paar, die mich nicht mögen. Wieso sollten wir also diese Nachteile auf beide ausweiten?

Generell aber bin ich der Meinung, dass Stärke oft am besten ist, wenn man sie nicht zeigt, solange sie nicht immens ist...
Noch mögen wir beide auch zusammen, selbst mit Angelique zusammen, keine großen Nummern im Handel sein... aber wir würden negative Aufmerksamkeit erzielen.
Wenn wir hingegen gemeinsam agieren und diese Aufmerksamkeit vermeiden... wer weiß, was wir alles erreichen können." Sie lächelte freudig. Scheinbar hatte Livia auch eine schlichte große Freude an ihrer Tätigkeit.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte mit einem Lächeln auf den Lippen. „Da hast Du recht, je nach Situation ist es in der Tat besser, wenn der andere sich um Geschäftsabschlüsse kümmert. Auch der Rest den Du sagst klingt für mich schlüssig, es wäre in der Tat schade wenn unsere Geschäfte behindert werden würde bevor man die nötige Macht hat um entsprechend reagieren zu können.“

Dann kam die Rose mit ihrem Kopf ganz nahe an die der Sethitin um Ihr etwas ins Ohr zu flüstern.
„Mir ist gerade wieder etwas aus unserer Ersten Begegnung eingefallen, was ich gerne mit dir zusammen wiederholen wollen würde.“ Geheimnisvoll lächelte er Sie dann an, abwartend was ihre Reaktion auf das Gesagte sein würde.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia hob die Braue. "Etwas von unserem ersten Treffen?" Neugierig blickte sie den Toreador an.
"Was meinst du?"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo begann zu grinsen und säuselte Livia folgendes ins Ohr.
„Erinnerst du dich noch daran, als wir bei den Zigeunern waren, kurz bevor wir Genua erreicht haben? Ich kann mich noch an den Tanz mit dir erinnern, ich bin nach wie vor noch kein großer Tänzer, trotzdem wäre es mir eine Freude wenn wir das wiederholen würden.“
Dann warf er Ihr einen fragenden Blick zu.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia grinste breit.
"Oh ja.... ich erinnere mich.

Diese Zigeuner sind fort... Aber es gibt immer wieder welche..." Sie grinste.

"Wieso bist du immer noch kein großer Tänzer?" Fragte sie dann fast streng, knickte jedoch ein und verriet sich durch ein Schmunzeln.
"Das müssen wir endlich ändern!" Sie sprang auf.

Dann verharrte sie kurz... Blickte zu Boden. "Ich werde dein Versprechen ehren, fürchte dich nicht..." Sie lächelte zaghaft aber fixierte den schönen Toreador zunehmend mit goldenem Glänz im Blick. Irgendwie gefiel ihr sein Versprechen... sehr.
Gesperrt

Zurück zu „1009“