[1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

[Juli '18]
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Arash, beobachtete seine Bewegungen und seine Reaktionen auf Geräusche in der Umgebung. Ein durch und durch Wilder...so anders als Brimir. Ob er sich daran störte oder nicht war an seinem stoischen Gesichtsausdruck nicht abzulesen.

"Zumindest wäre das nicht von Nachteil...schäzte ich."

Zweifel, die seine Worte hätten suggerieren können, war in seiner Stimme nicht zu hören.

"Falls Ihr Fragen habt oder einen Rat sucht...ich bin mir sicher, dass ich Euch da helfen kann."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Der Blick des Gangrel glitt wieder zu der Geißel, die ihn ruhig beobachtete. Ein langsames schließen und wieder öffnen der Augen schien Entspannung zu signalisieren, auch wenn es dem jungen Mann offensichtlich weiterhin schwer fiel still zu stehen.

"Nun...eine Frage hätte ich da tatsächlich. Sollte ich meine Augen für euch öffnen und meine Ohren spitzen...würdet ihr dann eure Stimme zu meiner Fürsprache in der Domäne erheben?"

Die Frage war ernst und ohne Angst gestellt. Trotz alledem schien die Absicht Titus zu helfen irgendwie an diese Bitte gekoppelt zu sein. Ein gewagter Schritt, darüber schien der Gangrel sich sicher zu sein, trotzdem war er ihn gegangen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Arash einen Augenblick an, wobei sich eine Augenbraue leicht in die Höhe hob und aus dem sonst eher ausruckslosen Gesicht ein fragendes machte.

"Ihr wollt Euch in dieser Domäne niederlassen? Ich dachte Ihr zieht die Wildnis vor."

Weder Hohn noch Spott war in der Stimme zu hören...eher ein gewisses Interesse an den Beweggründen des jungen Gangrel. War er nicht einer von jenen, die sich nicht sesshaft machten?
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Das Gesicht von Arash blieb weiterhin ernst. Die Absicht schien er tatsächlich zu hegen. Der Grund war nicht direkt aus dem Gesicht abzulesen, aber er schien gewillt zu sein die Antwort zu geben.

"Auch, wenn ich die Wildnis vorziehe, so sind gelegentliche Besuche in der Stadt unumgänglich." er leckte sich wieder über die Lippen. "Ich werde mehrere Jahre in Genua bleiben denke ich und die genaue Zeit kann ich noch nicht abschätzen. Meine Forschungen über unseren Zustand...sind nicht gerade einfach und der Status eines Gastes in der Domäne würde mir vieles vereinfachen, auch wenn ich meist in der Wildnis bleiben werde und die Stadt selten aufsuche."


erklärte er in der typisch schnurrenden Stimme, die er schon die ganze Zeit an den Tag legte.

"Irgendwann werde ich sicher weiter ziehen. Aber die Jahre des Aufenthatsrechts ohne Fürsprecher sind...für meine Belang zu kurz."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Eine Augenbraue wanderte bei der Erwähnung seiner Forschungen ein wenig nach oben. Eine interessante Information.

"Forschungen? Über unseren Zustand? Das klingt interessant. Ihr seid wahrlich nicht der Erste, der solche Forschungen anstrengt, doch solltet Ihr zu Ergebnissen kommen, die Ihr zu teilen wünscht, so kann ich Euch sicherlich den ein oder anderen Beitrag für Eure Forschungen in Aussicht stellen..."

Er musterte den Gangrel erneut, so als würde er vor ihm nun in einem anderen Licht erscheinen.

"Doch habe ich eine andere Aufgabe für Euch, für die Ihr meine Fürsprache erhalten könnt. Ihr kennt Euch mit Tieren aus?"

Die Frage war mit einer gewissen Neugier gestellt. Die beiden Wachen, die Titus dabei hatten standen in einem gewissen Abstand von den beiden Kainiten entfernt und behielten die Umgebung im Auge.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Aus Arashs Blick sprach Leidenschaft für das Thema, welches Titus nun vertiefte und er nickte.

"Ich dachte mir das bereits, dass ich nicht der Erste bin und auch sicher nicht der Letzte sein werde. Ich habe schon ein anregendes Gespräch mit der werten Angelique darüber geführt. Aber ich bin mir sicher, dass eure Erkenntnisse sich als weiteren Blickwinkel erweisen und ein neues Licht auf meine Vermutungen und Theorien werfen." Die Stimme des Gangrels und auch seine Haltung hatten sich bei diesen Worten vollkommen verändert. Er stand ruhig und aufrecht vor dem Kappadozianer und seine Stimme hatte die Begeisterung eines neugierigen Forschers angenommen.

Schließlich nickte Arash, als Titus auf die Tiere zu sprechen kam. "Sicher. Tiere sind oft meine Begleiter gewesen, während ich in der Wildnis unterwegs war. Welche Aufgabe habt ihr für mich?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

"Ich besitze seit einigen Monaten ein Pferd, doch jeder Versuch es zu reiten schlug fehl, da es sich vor mir scheut. Jeder meiner Diener kann es reiten und der Händler versicherte, dass es ein willensstarkes Tier ist. Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt, dass Tiere generell in unserer Nähe nervöser, bisweilen sogar feindseelig sind. Ich habe mich gefragt, ob man es mit meinem Blut gefügig machen kann und da kommt Ihr ins Spiel."

Titus fixierte Arash

"Pferde trinken kein Blut...zumindest nicht, dass ich wüsste. Daher brauche ich Eure Erfahrung mit Tieren. Wenn es Euch gelingt, dass dieses Pferd dreimal von meinem Blut trinkt, dann erhaltet Ihr meine Fürsprache."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Arash legte ein weiteres Mal nachdenklich den Kopf schief, während er dem Angebot des Kapadozianers lauschte. Dann nickt er langsam.

"Die Nervosität der Tiere liegt darin begründet, dass sie spüren was wir sind. Raubtiere. Ihre natürlichen Feinde. Andere Raubtiere wie Wölfe und Bären halten sich von uns fern oder greifen uns sogar an...aber Beutetiere ergreifen sofort die Flucht. Ihr Instinkt sagt ihnen einfach, dass wir das gefährlichste Raubtier in der näheren Umgebung sind." er leckte sich wiederum über die Lippen, während er die Erklärung beendete.

Er fixierte schließlich wieder die Geißel. "Ich denke das es mir gelingen wird euer Pferd von eurem Blut trinken zu lassen. Unser Blut macht Tiere tatsächlich unempfindlich gegen diesen Fluchteffekt. Sie vertrauen euch dann...es funktioniert genau wie bei Menschen. Wann wollen wir damit beginnen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus hörte den Ausführungen des Gangrel aufmerksam zu, dann nickte er. Titus blickte zum Mond hinauf.

"Ich bin gerade auf dem Weg zur Martinsfeste. Falls Ihr Eure Jagd abbrechen und mich begleiten wollt, können wir heute Abend den ersten Schritt tun."

Titus wartete auf die Antwort des Gangrel.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Die Wildnis und der Tod [Arash;Titus]

Beitrag von Arash »

Arashs Blick folgt dem vom Titus zum Himmel, bevor er antwortet. Weiterhin in seinem schnurrenden Turnus.

"Die Idee ist vielleicht nicht die schlechteste." er nickte. "Gut. Dann lasst uns gehen."

Arash wartete bis Titus sich in Bewegung setzte und folgte der Geißel dann neben ihm gehend.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1010“