[1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash nickte Seresa auf ihre Vorstellung ebenfalls respektvoll zu. Der Otter betrachtete Seresa derentweilen mit seinen schwarzen Knopfaugen und aneinander gelegten Pfoten. So richtig lesen konnte sie aus seinem Gesicht nicht, was das Tier erwartete. Wie auch. Otter hatten nicht unbedingt menschliche Mimik.

Der Gangrel lies sich indessen gegenüber von Seresa nieder, auch wenn seine Finger dabei unablässig zuckten, als würde ihn das stillsitzen extrem viel Kraft kosten.

"Ich freue mich ebenfalls euch kennen zu lernen. Seresa, Neugeborene vom Clan der Gelehrten, Kind von Fabrizio Piccolomini, Ancilla vom Clan der Gelehrten."

Dann wandte er den Kopf zu dem Otter und lächelte, bevor er wieder zu der Brujah sprach.

"Er war eigentlich nur neugierig, aber er würde sich über eine Entschuldigung von euch sehr freuen." schmunzelte er.

"Ich folge meinem Freund gerne hier heraus, wenn er zur Jagd geht. Ich angele selbst gern müsst ihr wissen. Es entspannt ungemein."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Angeln?“

Seresa betrachtete den Gangrel fragend. Fischen hätte sie verstanden als Wort. Als schöne Umschreibung für die Jagd. Menschenfischer sozusagen. Doch angeln?! Mit einem Köder womöglich, an dem eine Schnur hängt, über die man seine Beute zu sich zog. Eine Schlingenfalle ähnlich derer in der sie selbst bereits gehangen war. Das würde durchaus Sinn machen. Entsprechend nickte Seresa leicht.

„Ja, dies kann ich mir durchaus vorstellen.“

Dann wanderte ihr Blick wieder zu dem Otter.

„Was ich mir indes nicht vorstellen kann ist, wie ich mich bei ihm entschuldigen soll. Er spricht schließlich nicht unsere Sprache, oder?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Wieder schmunzelte der Gangrel leicht. Das Gespräch mit einer Angehörigen vom Clan der Gelehrten konnte immer interessante Einsichten gewähren. Auch, wenn dieses Exemplar hier durchaus nicht ganz typisch zu sein schien. Das machte es aber nur umso interessanter.

"Nun. Ich denke ein Fisch würde ihm als Entschuldigung absolut reichen. Das ist eine universelle Sprache die so gut wie jeder spricht. Sei es Mensch, Kainit oder Tier."

Der Blick der schwarzen Knopfaugen ruhte auf Seresa. Der Otter hatte sich auf die Hinterpfoten erhoben und die Ärmchen leicht vorgestreckt, damit er das Gleichgewicht halten konnte.

"Seit ihr nur hier draußen, um euren Körper zu reinigen, oder wollt ihr auch die Einsamkeit genießen. Immerhin gäbe es innerhalb der Stadtmauern auch Orte, wo man weit komfortabler baden kann, als hier."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Komfortabler baden?!“

Seresas Stimme klang fragend, als sie Arashs Worte widerholte.

„Nein, ich bin Niemand, welche Entspannung in und gar Freude an Zubern gefüllt mit warmen Wasser und byzantinischen Düften findet.“

Die Brujah überlegte einen kurzen Moment, bevor sie mit den Schultern zuckte.

„Ich nehme an, es würde mich langweilen dort herumzusitzen und nichts zu tun.“

Versucht hatte sie es noch nie, doch sie kannte sich selbst zu gut. Zumal byzantinische Düfte bei ihr wohl eher unangenehme Erinnerungen auslösen würden und bei ihr eher für Anspannung als Entspannung sorgen würden. Mit gesenktem Blick befestigte sie die Enden des Wadenwickels und blickte anschließend wieder zu Arash.

„Ohne Zweifel würde ich diese Orte wohl aufsuchen, sofern mich meine Arbeit dort hinführt oder sofern mein Gegenüber diese wählen würde, doch wüsste ich wahrlich keinen einzigen Grund, weshalb ich diese abseits davon aufsuchen sollte.“

Ihr Arm machte eine offene, halbkreisförmige Bewegung.

„Die Natur bietet mir in diesem Punkt alles was ich benötige.“

Ihre Finger griffen nach der zweiten Bandage und Seresa begann sie um ihre Wade zu wickeln.

„Und was die Einsamkeit angeht, so seid Euch versichert, ich störe mich nicht an Gesellschaft, auch wenn sie bei Zeiten ungewöhnlich ist.“

Ihr Blick wanderte kurz auf den Otter, bevor sie wieder auf Arash blickte und leicht lächelte.

„Was die Entschuldigung jedoch angeht, so nehme ich an, Euer Freund wäre von Eurem Vorschlag nicht wahrlich begeistert. Er ist laut Euren eigenen Aussagen ein Räuber. Demnach ein Jäger, ähnlich wie wir selbst. Und unter dieser Annahme frage ich Euch: Was ist einem Jäger eine geschenkte Beute wert? Eine, welche er nicht selbst gejagt und erlegt hat.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Die Augenbraue von Arash rutschte bei den Worten der Brujah fragend in die Höhe, dann aber musste er leise Lachen.

"Eure Denkweise gefällt mir. Aber habt ihr nicht eben auch bewegungslos herumgelegen und nichts getan, bis Cazimir euch als Hindernis auserkoren hat?" Immer noch umschmeichelte ein Lächeln seine Lippen. Er empfand die Situation offenbar durchaus als amüsant.

"Ich verstehe und teile eure Ansichten was die Natur angeht allerdings voll uns ganz." fuhr er jetzt mit etwas ernsteren Gesicht fort. "Ich lebe auch lieber hier draußen und genieße die Weite und die Einsamkeit mit meinen eigenen Gedanken allein zu sein und nicht durch Lärm anderer Menschen gestört zu werden."

Ein langsames Blinzeln schloss kurz seine Augen, während er mit einer Hand über sein Ohr fuhr uns eine Strähne seines Haares wegwischte.

"Darf ich fragen welcher Arbeit ihr nachgeht?"

Kurz schaut er noch einmal zu dem Otter, der immer noch neugierig Seresa fixierte.

"Ihr könnt euch natürlich auch tief vor ihm verbeugen und ihn tief und ehrlich um Entschuldigung bitten. Ich werde eure Worte gerne übersetzen." schmunzelte der Gangrel weiter.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Um ihn mit jemandem wie Godeoc gleichzusetzen?“

Seresas Blick und Worte klangen ernst, während sie den Gangrel aufmerksam musterte. Dann schüttelte sie kurz aber bestimmt den Kopf, bevor sie schließlich die Luft in einem schnalzenden Lachen ausstieß. Ihr Blick wanderte auf das Fellknäul neben Arash.

„Nein. Ganz bestimmt nicht.“

Dann wanderten ihre braunen Augen zurück zu dem Gangrel.

„Würde ich mich bei ihm entschuldigen, so müsste ich ihm mitteilen, dass ich den Vorfall bedauere. Doch ohne ihn hätte ich Euch nicht kennengelernt. Somit wäre eine redliche Entschuldigung wohl immer zum Teil eine Lüge.“

Seresa verknotete den zweiten Wadenwickel und beschrieb mit ihren Händen eine öffnende Geste.

„Ein offenkundiges Dilemma wie es scheint.“

Dann zog sie ihre Beine zu ihrem Körper und schwieg für einen kurzen Moment.

„Zumal nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.“

Ihr Blick wanderte erneut zu seinem Begleiter.

„Womöglich irrt sich Cazimir und ich lag im Flussbett, weil ich mich auf der Jagd nach unvorsichtig den Fluss hinabtreibender Beute befand.“

Ein breites Grinsen umspielte ihre Lippen, bevor sie amüsiert den Kopf schüttelte und erneut zu Arash blickte.

„Nun, wie dem auch sei. Auf Eure gestellte Frage hin möchte ich Euch antworten, dass ich dem Handwerk eines Schreibers in all seinen Facetten nachgehe.“

Seresa griff nach der wollenen Tunika, bevor sie einen Augenblick innehielt.

„Was die Wahl Eures Aufenthaltes angeht, so kann ich sie durchaus nachvollziehen. Ich für meinen Teil genieße Beides. Das bunte und wilde Treiben der Leute der Stadt, wie auch die rohe und reine Unberührtheit der Natur. Alleine zu sein und sich seine eigenen Gedanken zu machen ist gut, sinnvoll und bei Zeiten notwendig, doch erweitert man seinen eigenen Horizont nur durch Gespräche mit Anderen. Zumal niemand für sich allein lebt. Wir alle beeinflussen einander. Ob wir dies nun wollen oder nicht.“

Die Gelehrte zuckte leicht mit den Schultern, während sie noch immer den Gangrel anblickte. Dann stülpte sie die Tunika mit einer fließenden Bewegung über ihr Haupt.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs schmunzeln wurde nur noch etwas breiter. Er schien die Unterhaltung mit der Brujah durchaus zu genießen.

"Erklärt ihr mir wer Godeoc ist? Aber ihr habt recht. Das würde er auch nicht verstehen. Am Ende ist Cazimir glaube ich niemand bei dem ihr euch entschuldigen müsst. Er ist einfach sehr neugierig und manchmal etwas vorlaut." ein quirliges Geräusch ging von dem Otter aus, der kurz zu Arash schaute und dann mit einem flinken Sprung wieder in den Bach eintauchte. Der Gangrel lachte leise.

"Ich bin für die Stadt nicht gemacht. Auch, wenn mir meine Erzeugerin nahegelegt hat es zu versuchen. Aber es sind zu viele Gerüche, Geräusche und es ist viel zu eng." er schüttelte den Kopf. "Deswegen bin ich selten dort. Glücklicherweise findet man auch hier immer wieder interessante Gespräche und Individuen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte den Otter fragend angeblickt, als er den seltsamen Laut von sich gegeben hatte, bevor er in die Fluten verschwunden war. Bevor Seresa fragen konnte, was er gesagt hatte, sprach Arash bereits weiter und so hörte sie ihm zu, bis er geendet hatte. Dann nickte sie.

„Sicherlich. Dennoch lassen sich die von Euch erwähnten Schwierigkeiten durchaus lösen. Die Gerüche lassen sich vermeiden indem Ihr verzichtet zu atmen. Die Geräusche lassen sich abdämpfen indem ihr geeignete Kleidung wählt. Die Enge der Stadt lässt sich überwinden indem Ihr Euch über die Häuser bewegt, anstatt zwischen ihnen.“

Die Brujah lächelte sanft, während sie in ihre Schuhe anzog.

„Viele Schwierigkeiten sind letzten Endes einzig eine Frage des Standpunktes und des eigenen Einfallsreichtums.“

Dann pausierte sie einen kurzen Moment indem sie noch einmal an die Stelle blickte, an der zuvor der Otter verschwunden war. Dann sah sie zurück zu Arash.

„Was Eure Frage nach Godeoc angeht, so müsste er Euch ein Begriff sein.“

Skeptisch musterte die Gelehrte den Gangrel, während sie ihre sitzende Haltung in eine knieende veränderte, wobei sie sich auf die Fersen setzte. Ihr Griff ging zum langen Waffengurt und sie begann ihn abzuwickeln, während sie den Gangrel mit ihren braunen Augen fixierte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Blick wurde vorsichtig, als Seresa skeptisch zu ihm blickte. Sein Haltung wurde geduckter und er verlagerte sein Gewicht auf die Fersen. Vielleicht, um so besser fliehen zu können, sollte es nötig sein.

"Sicherlich habt ihr Recht was die Wahl des Standpunktes angeht. Ich bin vielleicht zu lange nur in der Wildnis gereist. Es wird wohl Zeit, dass ich mich der Stadt stelle, auch wenn ich mir schönere Dinge vorstellen könnte." er schmunzelte kurz, wurde aber sofort wieder ernst.

"Nein der Name ist mir bisher kein Begriff. Aber ich denke ihr könnt mich aufklären?" fragend sah er die Brujah an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1010] Fischotter...oder Otterflitschen [Seresa, Arash]

Beitrag von Seresa »

„Sicherlich.“

Seresa nickte, während sie aufmerksam ihr Gegenüber beobachtete und es zu mustern schien.

„Ich nehme an, Ihr seid ein angekündigter Gast und wart bereits beim Herold ihrer Majestät?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1010“