[1011] Das Goldlöckchen des Teufels [Alain, Seresa]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1011] Das Goldlöckchen des Teufels [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hörte der Ausführung des Tzimiscen aufmerksam zu. Die meisten Dinge, welche der Sünder ihr offenbarte, waren für die Gelehrte bereits bekannt. Einzig die Tatsache mit dem Senator hatte ihr Interesse anscheinend mehr geweckt. Doch sie ließ den Drachen fertig sprechen und als sie von Alain gefragt wurde, ob sie sich den Verfolgern oder den Verfolgten anschließen würde, verfinsterte sich ihr Blick aus braunen, toten Augen sichtlich und wurde nicht besser, bis er schließlich gänzlich geendet hatte. Ernst blickte sie Alain an und als sie schließlich sprach, war Nachdruck in ihrer Stimme zu hören.

Werter Alain, auch wenn ich Eure Gesellschaft durchaus zu schätzen weiß, sind wir wahrlich noch nicht an jenem Punkt angelangt, an welchem eine derartige Vertrautheit angemessen wäre.“

Ihre Augen ruhten tadelnd und wenig amüsiert auf ihrem Gegenüber. Während sie Alain die Zeit gab zu verstehen, dass er sie mit dem Weglassen des ´werten´ verärgert hatte, erhob sie sich in einer geschmeidigen Bewegung.

„Was die Wahl der Seite indes angeht…“

Die Brujah wandte sich von dem Drachen ab und ging einige Schritte von ihm weg, ganz so als wäre ihr seine Nähe unangenehm und sie ihr überdrüssig geworden.

„Euch ist scheinbar nicht bewusst, dass ich bereits seit vielen Jahren für Sousanna arbeite.“

Mit einer ruhigen Bewegung drehte sie sich um, blickte Alain in die Augen und ließ sich dann erneut in einer fließenden Bewegung auf der anderen Seite des Holzbrettes erneut in eine sitzknieende Haltung nieder.

„So mich einige als Feind ansehen würden, weil ich mit ihr oder Euch spreche, so wäre dies so. So mich einige als Feind ansehen würden, weil ich mit Angelique und Titus spreche, so wäre dies ebenfalls so. Ich bin wahrlich nicht verantwortlich für die Eingebungen und Mutmaßungen Anderer. Es ist ihre Entscheidung, so sie wie Esel Karotten nachlaufen wollen.“

Ihre Hände beschrieben eine wegwerfende und genervte Geste, bevor sie erneut zurück auf ihren Schoss fanden.

„Die Frage nach meiner Neutralität und danach, ob ich in diesen Konflikt mit einbezogen werde, vielleicht sogar ohne es zu merken ist unerheblich, denn wie Ihr selbst sagtet, sind die Fronten nie so klar, wie sie scheinen. Zudem scheint Ihr selbst nicht einmal zu wissen, wie sie wahrlich verlaufen werden.“

Seresa legte ihren Kopf schief.

„Wie kann ich Euch demnach sagen, auf welche Seite ich mich schlagen würde, wenn - wie Ihr selbst sagt - nichts gewiss ist?“

Fragend blickte sie auf Alain.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Das Goldlöckchen des Teufels [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce hebt die Hände. "Verzeiht, werte Seresa, verzeiht. Die Gegenwart einer solch interessanten Dame lässt mich gelegentlich... die Höflichkeit vergessen." Er hört ihr zu und zieht leicht die Augenbrauen hoch. "In der Tat? Sousanna steckt voller Überraschungen. Ich frage mich, was ihr für sie... aber gut." Er schweigt einen Moment. Dann, ein Kopfschütteln. "Ich will euch keinesfalls verbieten mit irgendjemandem zu reden. Im Gegenteil: Redet mit allen, macht euch ein Bild von den Wegen. Warum sollte ich euch als Feind ansehen, wenn ihr eurem Willen folgt? Der Weg der Sünde ist nichts anderes als das."

Er faltet die Hände. "Diese Nacht war lang, aber ausgesprochen vergnüglich, werte Seresa. Ich werde eure... Sinnsuche mit großem Interesse beobachten. Und wenn ihr wieder einmal gemeinsames Vergnügen sucht - in welcher Form auch immer - dann hinterlasst mir nur eine Botschaft im Elysium!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1011] Das Goldlöckchen des Teufels [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ich werde mich daran erinnern, werter Alain, und mit Freude darauf zurückkommen. Sofern Ihr meine Gegenwart erneut wünscht, würde ich mich glücklich schätzen, so Ihr am selbigen Ort eine Botschaft für mich hinterlassen würdet.“

Die Brujah nickte dem Tzimiscen leicht und höflich zu.

„Davon ab, danke ich Euch für die wahrlich angenehme Zerstreuung, welche diese Nacht dank Euch für mich bereithielt. Ich hoffe sehr, dass Eure Befürchtungen einer ausufernden Gewalt nicht eintreffen werden.“

Ihr Blick ging in Richtung Mond, bevor sie zurück zu Alain sah.

„Bedauerlicherweise ist es bereits wahrlich früh geworden und der Weg, welcher in jener Nacht noch vor mir liegt, ist ein weiter.“

Mit einer langsamen und geschmeidigen Bewegung erhob sich die Gelehrte. Seresa strich ihre Kleidung glatt, bevor ihre Hände schließlich ruhig vor ihrem Körper aufeinander mit der Handinnenfläche nach oben gerichtet lagen.

„Ich hoffe sehr Euch eines Nachts wiedersehen zu dürfen.“

Ihr Blick wanderte auf die Würfel und sie lächelte.

„Auch, weil ich wahrlich nur allzu gerne die Geschichte über Eure Würfel zu Ende hören würde.“

Seresa sah noch einmal zu dem Tzimiscen, bevor sie ihm zunickte.

„Bis zu jener - hoffentlich nicht allzu fernen - Nacht jedoch, werter Alain, gehabt Euch wohl.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Das Goldlöckchen des Teufels [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

Auch der Tzimisce nickt und sieht Seresa nachdenklich hinterher, bevor er beginnt, die Würfel zusammenzusammeln. Seresa kann das leise Klackern noch hinter sich hören. Knochen auf Holz. Dann ist Stille.
Zusammenfassung: Seresa und Alain treffen im Elysium zum ersten Mal aufeinander. Sie beschließen, sich bei einem Würfelspiel die Nacht zu vertreiben. Dabei lehrt Seresa Alain einige Phrasen in der Sprache der Araber und Alain gibt Seresa praktische Tipps für ein ausgewogenes Nachtleben. Auch andere Kainiten, Beziehungen, Feindschaften, Etikette und philosophische Fragen werden diskutiert. Und dann ist da noch die Geschichte von Alains Würfeln...
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1011“