[1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

[1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno hatte lange noch überlegt, nachdem er sich mit Seresa und Amalia getroffen hatte. Aber es gab keinen Weg drumherum. Er musste einige Klarheit finden, denn vieles beschäftigte ihn, zu vieles.
Also verfasste er eine Nachricht an Seresa.
Werte Seresa, Neugeborene vom Clan der Gelehrten, Kind von Fabrizio Piccolomini, Ancilla vom Clan der Gelehrten,

ich habe lange darüber siniert, doch nun halte ich es doch für notwendig, dass ich euren Bruder im Blute einmal kennen lernen muss. Es führt kein Weg daran vorbei, denn einige Informationen, die ich erhielt, benötigen mehr Klärungsbedarf. Und da kann mir euer Clansbruder weiterhelfen, so denke ich zumindest.

Wäre es möglich, dass ihr ein Treffen arrangieren könnt? Schliesslich wisst ihr sicher am besten, wie man euren Clansbruder erreichen kann und könnt mich ihm auch schon ein wenig bekannt machen.
Ich hege übrigens keine negativen Absichten und wurde auch nicht von meinem Clansbruder dazu beauftragt. Er weiss es noch nicht einmal und wäre sicherlich sehr wütend, dass ich dieses Treffen vorschlage. Dies einfach nur im Vorfeld schon angemerkt, da nicht gleich zu Beginn Argwohn oder Misstrauen herrschen sollen.

Mir persönlich wäre ein Treffen im Elysium ganz angenehm, da es ein neutraler Ort ist und sehr gut dem Schutze dient. Ein anderer, vielleicht passender Ort wäre Quinto, da ich dort oft verweile, um den armen Seelen etwas Beistand spenden zu können.
Allerdings richte ich mich da auch nach eurem Urteil.
Zeitlich wäre es gut, wenn es in 5 oder 6 Tage statt finden könnte, oder so früh als möglich. Ich möchte es nicht zu lange hinauszögern.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und hoffe auf eine erfreuliche Antwort.

Gezeichnet
Galeno Fiore, Neugeborener des Clan des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla und Prior der Einsiedelei Camaldoli
Der Bote würde dieses Mal kein Wachstäfelchen an dem Wachturm abgeben, sondern ein Pergament mit Siegel. Auf dem freien Platz unterhalb seiner Signatur ist eine Muschel gezeichnet und ein kleiner Krebs neben ihr.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Seresa »

Das Pergament war verschlossen zu Seresa gelangt und nachdem sie die Zeilen des Kappadozianers gelesen hatte, hatte sie das Schreiben wieder zusammengerollt. Seresa hatte einige Momente nachdenklich mit den Fingerspitzen auf dem Tisch in ihrer Kammer herumgetippelt, bevor sie sich erhoben hatte und sich einige Türen weiter begeben hatte, um mit ihrem Bruder im Blute zu sprechen. Ein kurzes, wohlbekanntes Klopfen erfolgte an der Tür des Liktors ihrer Majestät Aurore, bevor seine Schwester im Blute einen Moment wartete und schließlich eintrat. Die Tür schloss sich leise hinter ihr und es würde einige Zeit vergehen, bis sie sich erneut öffnen würde.

Am nächsten Tag erreichte den Kappadozianer ein Schreiben. Das Pergament war verschlossen durch ein Siegel aus Ton, welches keinerlei weitere Symbolik aufwies und offensichtlich einzig die Unversehrtheit des Schreibens bezeugen sollte. Auf einem schmalen Band war der Name des Empfängers angebracht: Bruder Galeno Fiore, Burgus.

An
Galeno Fiore,
Neugeborener vom Clan des Todes,
Kind von Bruder Martinus, Ancilla vom Clan des Todes, Prior der Einsiedelei Camaldoli


Ich habe Euer Anliegen an meinen Bruder im Blute

Ajax von Mailand,
Neugeborener vom Clan der Philosophen,
Liktor Genuas,
Kind von Theodosius von Konstantinopel, Ancilla vom Clan der Philosophen

weitergeleitet.

Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass er einem Treffen und Kennenlernen zustimmt.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen in fünf Tagen am Wachturm am Monte Bisagno.


Seresa,
Neugeborene vom Clan der Gelehrten,
Kind von Fabrizio Piccolomini, Ancilla vom Clan der Gelehrten
Wie bei dem Schreiben des Kappadozianers fand sich eine gezeichnete Muschel und ein kleiner Krebs wieder. Jedoch in der rechten oberen Ecke, auf Höhe des Namens des Benediktiners. Seresa hatte eine ganz passable Kopie - der in ihrem Schreiben angebrachten Zeichnung - angebracht.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno hatte zwar das Antwortschreiben von Seresa erwartet, doch es kam früher als erhofft. Er starrte auf die Zeilen und grübelte etwas. Also nicht im Elysium, sondern im Wachturm. Er war sich unsicher, ob er wirklich hingehen sollte.
Diese Nacht lief er erst ein wenig auf und ab, um nachzudenken, wischte die Gedanken aber schnell bei Seite und versuchte Ruhe zu finden, im Gebet und in der Bibliothek.

Die weiteren Nächte waren nicht besser. Jagen, Studieren und Beten waren die Dinge, die ihn ablenken konnten. Nebenbei überlegte er sich ein paar Szenarien, die eintreffen könnten und natürlich, wie er ihm überhaupt gegenüber treten sollte.

Eine Nacht zuvor klopfte es bei Amalia an der Tür und er stand mit Luciano davor. Er hatte den Brief mit und wirkte etwas bleicher, als sonst.
"Amalia, ich habe ein Treffen morgen mit Ajax..." meinte er, recht gefasst und ruhig sogar, ohne Zittern in der Stimme. Und doch, wer empatisch genug war, hätte die kleine Angst in ihm sehen können. Ob es die Angst vor dem Tode war, die Angst, sich jemand deutlich gefährlicherem vorzustellen oder die Angst vorm Clansbruder war, der das Ganze sicherlich nicht gut heissen würde, war nicht klar. Vielleicht wusste es Galeno nicht einmal selbst, warum ihm etwas die Knie weich wurden.
"Würdest du mit mir gemeinsam morgen dort hin gehen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Amalia »

Sie war durchaus überrascht als es an ihrer Tür klopfte, denn Überraschungsbesuche war sie nicht gewohnt, sie war gerade dabei ihre Sachen zusammenzuräumen, bald sollte es in ihr neues Zuhause gehen. Sie strahlte, als sie sah, wer sie da besuchte und noch bevor er was sagen konnte bekam er einen leidenschaftlichen Kuss geschenkt. Sie bat ihn herein und so kam es, dass die beiden nun wieder auf dem Bett der Liktorin saßen, Amalia wie gewohnt in ihren eigenen vier Wänden, recht kleiderlos. Sie lauschte seinen Worten und nickte schließlich als sie ihm tief in die Augen blickte, in seinen Augen sah sie etwas, was sie nicht kannte … zumindest nicht bei ihm.

“Gerne gehe ich mit dir dorthin … doch sei ehrlich Geliebter … du hast Angst nicht wahr? Ich sehe sie dir an …“

Sie legte einen Arm um Galeno und führte ihn langsam enger an Bett. Sie nutze die Wand als Rückenlehne, so konnte Galeno sich an sie schmiegen, mit seinem Rücken an ihrer Brust und seinem Haupt auf ihrem Busen, zärtlich streichelte sie ihm über die Wange während sie durchaus beruhigend auf ihn einredete.

“Alles wird gut werden, da bin ich mir sicher. Du warst nach seiner Kriegserklärung an deinen Clan nach Genua gekommen, gegen dich wird er nichts haben … wenn wir geschickt und höflich sind, wird uns nichts passieren.“

Sie lächelte und hauchte einen Kuss auf seine Wange.

“Nun schließe deine Augen, ich bin für dich da, verjage die Angst, spende Halt und Ruhe. In meinen Armen wirst du sicher sein.“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Nubis »

Das Treffen mit Amalia am Abend zuvor war ihm sehr wichtig. Zum einen musste noch einiges geklärt werden, damit sie nicht alles zum Erliegen bringen würde und damit keine solch peinlichen Szenen, wie beim Treffen mit Livia entstehen würden. Er wusste, dass jemand, der ein Feind sein könnte, dies womöglich ausnutzen würde, um den Clan zu schwächen.
Zum anderen konnte er mit ihr über alles reden, oder zumindest über fast alles. Und sie kannte Ajax etwas, was zudem hilfreich war.
Sie wollte natürlich auch eine Gegenleistung dafür. Bei ihr waren die Gefallen absehbar und recht einfach zu bewerkstelligen. Er musste sie nur bei Laune halten.
Trotz all dem Praktischen, so genoss er auch die Zweisamkeit, dieser Frieder, der nur bei ihnen entstand und er genoss gern ihren besonderen Kuss. Es war zugegebenermasen eine seltsame Beziehung zwischen den beiden.

So lagen sie wenig später einander in den Armen und er seufzte.
„Ja, etwas. Ich muss vorsichtig sein, was ich sage...Womit ich beginnen soll.“

„Hm wir können ja sagen, dass Toma dir eine Aufgabe gab, die Liktoren zu unterstützen und jetzt, da Ajax wieder da ist, willst du ihm deine Hilfe anbieten und ihn kennenlernen. Du kannst ja nichts für die Taten deiner Geschwister. Doch ich gebe den Tipp, ihn erst einmal nicht darauf anzusprechen.“ meinte sie.

Es entstand eine hitzige Diskussion darüber, dass nicht nur er aufpassen müsse, was er sagte, sondern auch Amalia, was dann in einem Kitzelüberfal durch Galeno endete, den aber Amalia auf Grund ihrer Stärke gewann.

Sie waren sich allerdings einig geworden. Amalia sollte sich von ihrer besten Seite zeigen, Galeno würde dies ebenso tun.

Soe schliefen sie friedlich und ein wenig nachdenklich ein, denn der Tag war gekommen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Amalia »

Als die Nacht hereinbrach erwachte die junge Albanierin in den Armen ihres Geliebten. Sie lächelte und sah ihrem Liebsten noch beim Schlaf der Gerechten zu als sich auch langsam seine Augen öffneten. Er blickte sich kurz um, und als er seine Geliebte sah, welche ihn liebevoll anlächelte, lächelte er zurück und küsste sie zärtlich. Seine Hand glitt ein letztes Mal über ihren Körper als er sich langsam erhob und seinen Blick noch für den Moment auf ihrem nackten, für ihn doch so perfekten Leib ruhen ließ. Dario brachte eine Schale mit frischem Wasser und beide erfrischten sich. Auch Blut wurde gereicht und während Galeno sich seine Robe anlegte begann die Liktorin damit sich zu Schminken, und ihr edles Parfüm aufzutragen.

Es kommt zu einer kurzen Diskussion was für eine Kleidung wohl angemessen wäre und als Amalia fertig war und die Bestätigung bekam, dass sie doch hübsch war. Verließen die beiden Kainiten zusammen mit Bruder Luciano das Haus. Amalia nannte Dario den Ort ihrer Reise und das er doch die üblichen Vorkehrungen treffen solle, sollten die beiden nicht zurückkommen. So machte sich das ungleiche Paar und ein dicker Ghul auf den Weg zur Wachstation, wobei Galeno darauf bestand an einem der Wegschreine zu beten. Es war noch früh und so wartete die Liktorin geduldig und lauschte den schönen Worten, in jener Sprache, welche für sie so fremd war. Dann waren sie da, die Wachstation. Das Ende ihrer Reise.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Seresa »

Die vereinzelten Feuer und die Umrisse der Wachstation im Mondschein wiesen den drei Wanderern den Weg. Je näher sie kamen, umso lauter konnten sie das rhythmische Schlagen von Holz auf Holz in der Nacht hören. Als sie näher waren, sahen sie am Tor zwei Personen stehen, sowie einzelne Schatten, die sich auf den Wehrgängen der Palisade zu bewegen schienen. Neben dem Tor auf einer Wiese trainierten zwei Personen mit Speeren, von welchen die Geräusche stammten. Schließlich unterbrach ein kurzer Pfiff die Trainierenden, die sich zu den Wachen am Tor umdrehten. Eine der Wachen deutete auf die drei Reisenden hin. Ein Nicken der einstigen Trainierenden erfolgte und sie gab ihre Waffe an die andere Person ab. Die Person mit beiden Waffen ging direkt auf das Tor zu, während die Unbewaffnete sich der Gruppe der drei Wanderern gemächlich näherte, so dass sie wenige Meter vor dem Tor aufeinandertrafen.

Je näher Galeno, Amalia und Luciano kamen, umso deutlicher war zu erkennen, dass es sich um die Brujah Seresa handelte, welche sich ihnen offenkundig unbewaffnet näherte. Bekleidet war sie mit einer schlichten, dunklen Robe, während die kinnlangen Haare offen herabhingen. Ihr Blick wanderte zu Galeno, dem sie ein höfliches Nicken zukommen ließ.

„Seid gegrüßt, werter Galeno. Es ist mir eine aufrichtige Freude Euch wiederzusehen und es freut mich zu sehen, dass Ihr hierher gefunden habt.“

Dann wanderte ihr Blick zu seinen Begleitern. Zuerst zu dem größeren Bruder, welchem sie jedoch keinerlei weitere Aufmerksamkeit schenkte. Dann blickte sie auf die zweite Begleitung und ihre Augenbrauen zogen sich fragend zusammen.

„Amalia?!“

Offensichtlich war die Gelehrte überrascht, die Salubri zu sehen. Ihre braunen Augen wanderten auf Galeno und dann wieder zurück zu Amalia. Anscheinend wusste sie nicht, was die Liktorin hier wollte. Etwas verwirrt schüttelte sie den Kopf, um sich wieder zur geforderten Etikette zurück zu zwingen.

„Seid gegrüßt.“

Seresa nickte nun Amalia ebenso zu. Ihre Stimme klang ernst als sie weitersprach.

„Mein Bruder im Blute erwartet Euch nicht. Zudem ist er in der heutigen Nacht anderweitig beschäftigt.“

Eine schlichte Darstellung der Tatsachen, wobei Seresa keinen Zweifel daran aufkommen ließ, dass sie es gewusst hätte, wäre es anders gewesen. Ihr Blick fiel kurz auf Galeno, bevor sie wieder auf Amalia zurückblickte.

„So Euch andere Gründe als Euer Amt hierherführten, müsstet Ihr Euch einige Zeit gedulden oder in einer anderen Nacht wiederkehren. Anderenfalls bin ich mir sicher, dass Ihr, werter Galeno…“

Seresas Blick wanderte zur Galeno.

„Verständnis dafür aufbringen würdet, dass Amtsangelegenheiten von weitaus höherer Dringlichkeit wären, weshalb Ihr Euch wohl einige Momente gedulden müsstet.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno erkannte zielich schnell, dass es sich um Seresa handelte, die kam, um sie, oder eigentlich nur ihn, zu begrüssen. Sie schien etwas verwirrt, dass Amalia hier auftauchte. Nun, er hatte sie auch nicht erwähnt oder angemeldet. Er hoffte, dass es trotzdem gehen würde.

"Ich grüsse euch ebenfalls, werte Seresa. Vielen Dank für den Empfang."

Dann fiel sein Blick auf Amalia und entschuldigend zurück zu Seresa.

"Ich hatte sie nicht angemeldet, da es noch unklar war, ob sie dem zusteimmen würde, oder nicht. Entschuldigt. Aber da ich und die wohlwerte Liktorin Amalia zusammen an einigen Aufgaben arbeiten und sie ebenfalls den wohlwerten Ajax kennt, bat ich sie, mich zu unterstützen und mit mir zu kommen. Auch wenn es vielleicht nichts bringen mag, so fürhle ich mich doch etwas sicherer, als recht alleine hier zu erscheinen. Ich hoffe, dass die in Ordnung ist. Zumal einiges davon, was ich besprechen möchte, sicherlich auch die Liktorin interessieren dürfte."

Damit endete er und wartete Seresas Meinung dazu ab.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Seresa »

Schweigend ruhte ihr Blick einige Zeit auf Amalia, bevor er wieder zurück zu Galeno fand.

„Ich bin nicht Diejenige, welche Ihr mit Eurem gezeigten Verhalten beleidigt. Entsprechend müsst Ihr Euch nicht bei mir entschuldigen.“

Seresa sprach langsam und ruhig, während ihre Stimme gesenkt, aber dennoch klar zu verstehen war.

„Ich verstehe jedoch, dass Ihr auf Grund Eurer besonderen Situation die Liktorin ihrer Majestät batet Euch zu begleiten, um die Stille zu wahren, sollte es von Nöten sein.“

Ihr Blick wanderte zu Amalia, bevor sie kurz nickte.

„Ihr könnt hier warten.“

Schlichte, einfache und direkte Worte, die keinen Zweifel daran aufkommen ließen, wo die Brujah die Salubri gerade sah. Dann wandte sie sich wieder an Galeno und deutete mit einer einladenden Geste in Richtung Wachstation.

„Und Ihr könnt mich begleiten. Mein Bruder im Blute Ajax wird ohne jedweden Zweifel begrüßen, so Ihr ihn selbst fragt, ob er zustimmt.“

Mit diesen Worten wandte sie ihr Körper demonstrativ der Wachstation zu.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, evtl. auch Amalia]

Beitrag von Amalia »

Als Amalia die Brujah sah nickte sie wohlwollender, schließlich hatte sie nichts gegen den Clan oder Seresa als Person. Ihre Worte waren schlicht, wobei ihre Mundwinkel leicht nach unten zuckten, als sie nur beim Vornamen genannt wurde … auch wenn es nur ein Ausdruck der Überraschung war

“Seid gegrüßt werte Seresa … doch ihr vergesst etwas … schließlich sind wir nicht unter uns nicht wahr?“

Dann lächelte die Salubri ehe sie ihr zuzwinkerte. Sie fand es recht amüsant, dass Seresa sich dazu erniedrigt der Hund von Ajax zu werden, welcher brav zu den Gästen läuft um sie zu beschnuppern … es erinnerte sie tatsächlich an Vrasës … er war manchmal genauso penetrant. Kurz schloss sie die Augen, sie musste sich fokussieren, beruhigen. Langsam öffneten sich die Lider und der Blick ruhte kalt auf Seresa. Kalt und durchdringend und bei der einfachen Aussage, dass sie hier im Eingang warten soll wanderten die Winkel erneut nach unten nun stärker. Als würde sie es zulassen, dass ihr Liebster alleine zu diesen Tieren ging. Wieder schloss sie ihre Augen, doch aus ihrer Kehle drang ein leichtes Knurren. Als sie wieder die Augen öffnete sah man ein dunkles Glimmen in der Unendlichkeit des blinden Weißes.

“Werte Seresa … wenn ihr denkt, dass ich wie ein Bettelmönch einfach im Eingang stehen bleibe, kennt ihr mich doch wesentlich schlechter, als ich dachte. Ich wurde gebeten, im Sinne der Stille und des Friedens, diesen Kappadozianer zu begleiten. Ich kenne doch die Haltung eures Bruders zu seinem Clan. Nennt mich eine neutrale Vermittlerin. Außerdem hat er liktoreninterne Dinge zu besprechen … und nehmt es mir nicht übel … im Gegensatz zu euch … betrifft es mich. Wenn euer Bruder zunächst alleine mit ihm sprechen will warte ich … dann aber direkt vor der Tür, damit er mich, wenn es soweit ist, selbst reinbitten kann.“

Man sah der Liktorin an, dass es ihr Ernst war … und dass sie gerade nicht sonderlich zu Scherzen aufgelegt war.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1011“