[1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalias Gesicht wirkte entspannt, sei es nun das recht positiv verlaufende Gespräch oder ihre generelle gute Laune … doch irgendwie wirkte die Bestie anders … positiver, glücklicher. Auf seine Drohung rollte sie mit den Augen, konnte er denn nicht einfach bitten?

“Ich meine stets das was ich sage, wenn ich also sage, dass es mir leidtut, dann könnt ihr sicher sein, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe.“

Endlich kam das Gespräch auf das amtliche und Amalia wurde hellhöriger. Sie dachte zwar, dass sie zuerst über Alain reden würden, doch der Gangrel war auch gut.

“Nun … am Hof sagte der verehrte Blutvogt, dass wir ihm Sirius bringen sollen, damit er über ihn richten kann. Unglücklicherweise ist ein Gangrel ein ebenso guter Schleicher und Überlebenskünstler wie Jäger und so ist es schwer geeignete Spuren zu finden. Dazu kommt, dass ich ihn nie wirklich kannte … er war schon weg, als ich die Domäne betrat … kanntet ihr ihn besser?“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Titus »

"Sirius..."

Titus wirkte nachdenklich.

"Ich bin ihm nur ein einziges Mal begegnet. Ein kräftiger und recht ungehobelter Kerl. Er sah für menschliche verhältnbisse ganz gut aus und bildete sich darauf einiges ein. Der Könnte nicht ungefährlich werden. Habt Ihr Euch in Luccoli schon einmal umgehört?"

Aber der wichtigere Fall schien der andere zu sein.

"Ihr erwähntet...den Teufel Genuas...Alain...ich habe mit ihm persönlich noch nicht gesprochen. Welche Beweise habt Ihr für Eure Anschuldigungen?"

Ein Bruch der zweiten Tradition fiel in den Aufgabenbereich der Geißel und somit schien er sich für diesen Fall mehr zu interessieren.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia lauschte aufmerksam und nickte. Nach Luccoli war sie noch nicht gekommen, dafür war es zu weit von Quinito entfernt … das würde sich ja nun ändern. Als das Gespräch auf Alain kam mischte sich Verachtung in den Blick der Liktorin. Wären sie nicht im heiligen Elysium hätte sie mit Sicherheit ausgespuckt.

“Ihr habt nicht viel verpasst. Ein Lüstling sondergleichen … ein perfektes Beispiel für dieses Pack. Vermutlich war er das Produkt einer erfolgreichen Vergewaltigung … oder der Sohn einer mehr als billigen Hafenhure … wie dem auch sei. Meine Beweise beruhen mal noch auf erlebten und gesagtem. Er brachte die arme Angelique zum rasen … er hatte ihr gegenüber angedeutet. Dass er es abscheulich fände, dass die Kinder, welche sie rettete nun Heiland erfuhren. Hat gesagt, dass er sie eigenhändige in die Arme der Sünde treiben möchte … so wie ich es verstand, wollte er sich an ihnen vergehen und … so hörte ich es, sie danach töten.“

Ihr Gesicht wurde, als sie davon erzählte zu einem Abbild des Hasses welches immer mal wieder aufblitzte.

“Laut ihr, bedurfte es ihn an Überwindung den Namen des Herrn auszusprechen … ihr wisst, dass ich euren Glauben nicht teile. Doch mein Blut und meine Kaste machen mich trotz allem zu einem Diener Gottes in seinem Kampf gegen die Horden des Teufels. Ich bin ausgebildet um Dämonen zu töten … sie und ihre Anhänger … und wenn ihr mich fragt, ist es mehr als auffällig, wenn man sich schwer tut den Herrn beim Namen zu nennen … es soll gewirkt haben, als hätte er sogar Schmerzen dabei empfunden.“

Ihr Blick verfinsterte sich.

“Kommen wir nun zu den Beweisen, welche ich selbst erlebte. Wie ihr vielleicht wisst hat er mich beleidigt … mein Tier reagiert auf solche Bloßstellungen recht … ungehalten, weshalb ich ihn ins Meer warf. Ich habe ein weiteres Treffen arrangiert, bei welchem ich mich entschuldigte … seitdem verbreitet er auch Lügen über mich … zumindest laut Sousanna und Toma. Nun bei diesem Gespräch kamen wir auf das Thema nähren zu sprechen. Ich fragte ihn, wo er sich denn nähren würde … er wich der Frage aus … mehrfach, erst als ich drohte ihm zum verehrten Blutvogt zu schleifen reagierte er mehr als ungehalten, sagte in einer durchaus unangebrachten Lautstärke, dass er sich an Regeln halten würde … es kam mir komisch vor. Ich arbeitete lange genug als Foltermagd um Lügen zu erkennen … dazu ist er noch Sünder … die belügen ja bekanntermaßen die eigene Mutter … und besteigen sie danach … wie dem auch sei. Ich war stutzig, hakte jedoch dummerweise nicht weiter nach. Dann kam der Aushang vom werten Kastelan … jemand nährt sich im Gebiet der Könige und wie der Zufall so will wurde in jenem Gebiet des Öfteren ein Mann gesehen, dessen Beschreibung auf Alain passte … nun. Ich würde ihn gerne noch einmal selbst befragen … unter meinen Bedingungen … mit meinen Methoden. Ich versichere euch, ich werde die Wahrheit erfahren, auf dass er gerichtet wird.“

Sie lehnte sich zurück und beobachtete den Kappadozianer.

“Die Frage ist … wollt ihr dabei anwesend sein und selbst noch Fragen stellen. Oder möchtet ihr nur das Ergebnis erfahren? Ich bräuchte nur in jedem Fall eine Unterschrift von euch unter dem Ausschrieb, dass er sich doch bitte zu melden hat.“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Titus »

Titus horchte aufmerksam aber ansonsten in völliger Emotionslosigkeit den Ausführungen der Liktorin zu. An wenigen Stellen runzete sich seine Sitrn ein wenig, ob in Wut oder Nachdenklichkeit war nicht wirklich zu sagen. Fein säuberlich trennte der Kappadozianer die...blumigen...Erzählungen von den Fakten und dachte, nachdem Amalia geendet hatte eine Weile darüber nach.

"Ihr seid Liktorin und somit Wächterin der sechsten Tradition. Alles weitere fällt nicht in Euren Zuständigkeitsbereich. Solltet Ihr einen dringenden Verdacht haben, dass dieser Alain die Stille gebrochen oder gefährdet hat, so seid Ihr befugt aber auch in der Pflicht diesen zu befragen und, sollte sich Euer Verdacht erhärten, eine Anklage zu erheben bei Ihrer höchstverehrten Majestät oder beim Blutvogt."

Titus pausierte einen Augenblick.

"Doch wenn ich es richtig verstanden habe, so glaubt Ihr, dass sich Alain im Jagdgebiet der Könige genährt haben soll. Wenn dem so ist, ist das ein Bruch der zweiten Tradition über dessen Einhaltung ich zu wachen habe. Und somit würde dies uner meine Zuständigkeit fallen."

Wieder pausierte er und dachte über die weiteren Worte der Salubri nach.

"Dass dieser Alain ein Sünder ist...und ich nehme an Ihr meint, dass er sich auf dem Weg der Sünde befindet...ist im Sinne der Traditionen nicht verboten. Auch wenn es in meinen Augen verdammenswert und ihn verdächtig macht, so ist dies allein kein Grund für eine Anklage. Aber wie dem auch sei...aus Euren Worten entnehme ich, dass Ihr ihn verdächtigt, sich in einem fremden Jagdgebiet genährt zu haben und...was noch...die Stille gefährdet hat? Wie genau?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Sie seufzte.

“Nun er brachte willentlich Angelique zum rasen als er ihr erzählte, was er mit den armen Kindern anstellen möchte, die sie gerettet hatte. Diese Kinder gehören zur Herde ihrer Majestät und jeder Mord schädigt sie … Ich werde im Elysium einen Haftungsschreib aufhängen, eure und Ajax Unterschrift wären von Vorteil, damit er weiß das diese Sache ernster Natur ist.“

Ihr Blick traf seine Augen.

“Wenn er bei der Befragung geständig ist werde ich ihn anklagen oder euch überlassen. Ich will nur, dass dieser Schandfleck nicht das tut, was er Angelique versprach.“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Amalia eine Weile forschend an, dann antwortete er im gewohnt ruhigen Tonfall.

"Würde ich unter Euren Hafstungsschrieb meine Unterschrift setzen, so würde ich die Authorität der Liktoren untergraben. Ihr solltet die Festsetzung zunächst ohne meine Hilfe durchführen. Sollte sich Alain weigern, so würde er sich dem Verstoß der zweiten Tradition schuldig machen, womit die Geißel dann in Amtsausübung auf den Plan treten kann."

Eine kurze Pause.

"Versteht mich nicht falsch...ich unterstütze Eure Bestrebungen diese Gefahr zu tilgen und würde bei der Befragung auch zu gegen sein wollen. Doch um Eure Authorität als Liktorin willen...solltet ihr es zunächst ohne meine offizielle Unterstützung versuchen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte ehe sie ein ... doch von Vorfreude gezeichnetes Lächeln aufsetzte.

"Nun gut ... doch ich warne euch vor ... wir befragen einen Sünder, welcher sichtlich gerne lügt ... ich werde ihn auf meine Art befragen ... doch dafür werde ich Blut brauchen ... und Ketten ... ich weiß ... ihr seid ein Mann Gottes, doch um diese Brut zum reden zu bringen ... bedarf es mehr als Muskelspiel. Ich werde ihn foltern, und er wird leiden. Doch alles was zählt ist das Ergebnis. Ich hoffe ihr versteht das, und seht es in diesem speziellen Fall ähnlich."
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Titus »

"Alles was Ihr tut in Eurer Funktion als Liktorin obliegt in Eurem Ermessen und auch in Eurer Verantwortung. Ich hege kein Mitleid für jene, die sich willentlich und frei der Sünde hingeben und jede Art von Reue oder gar Buße missen lassen. Wenn Ihr ihn foltern müsst und wollt...dann tut dies."

Titus schien tatsächlich kein großes Problem mit Folter von Sündern zu haben.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia lächelte kalt.

”Nun mit “Wollen” hat das wenig zu tun werter Titus … es ist mehr eine Art Sicherheit … wir reden von jemanden, der Laut mehrerer Quellen die Traditionen sowie die Stille bricht, der beschuldigt wird mit dem ewigen Feind, den Baali, zu sympathisieren … jemand der von der Harpyie beschützt wird …“

Dann blickte sie in die Ferne ehe sie grausamer als zuvor grinste.

“Jemand der vor Zeugen drohte die Herde ihrer Majestät zu töten … jemand der regelmäßig in den Gerüchten auftaucht und durch nichts tuen Schuld trägt, dass zahlreiche rotschöpfige Kinder Gottes gejagt und getötet werden.“

Sie blickte Titus direkt in die Augen.

“Ich weiß, dass ihr mich nicht leiden könnt … eine Tatsache die auf Gegenseitigkeit beruht doch wie heißt es so schön „Der Feind meines Feindes …“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Titus »

Titus erwiderte ihren Blick kühl. Weder besonders unfreundlich noch besonders abschätzig.

"Ich kann kaum jemand in dieser Domäne besonders gut leiden, ihr seid also in bester Gesellschaft."

Er machte eine kurze Pause.

"Wenn es nichts weiter gibt, dass Ihr besprechen wollt, dann werde ich mich für diese Nacht empfehlen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1011“