[1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Hm, die Vorlieben ihrer höchstverehrten Majestät? Was Tiere im Speziellen angeht vermag glaube ich nicht, dass sie bestimmte bevorzugen würde. Ein gewisser Sinn für Ästhetik jedoch wäre nicht verkehrt. Alles völlig barbarische wäre womöglich schlecht, wenn es irgendwie möglich wäre einen Bezug zu den alten Tagen Roms herzustellen…“ Eine abwägend-vorsichtige Geste folgte, womöglich weckte man aber auch schlafende Hunde. Wer wusste bei den Alten schon welche Erinnerung an Jugendtage Freude, Leid oder Zorn auslösten?

„Ihr sagt die Verhältnisse in Italia seien euch fremd. Woher also stammt ihr werter Arash? Euer Name hat einen exotischen Klang, der Orient womöglich?“ Gangrel waren Wanderer, wie Ravnos, und Kainiten legten im Laufe der Jahre manchmal Namen ab und nahmen neue an. Dessen war sich Ilario bewusst, dennoch war er neugierig und hatte Interesse an fernen Gestaden. „Es ist wahr, derzeit sind wir nur noch zwei Schatten in Genua auch wenn wir einst mehr waren. Der Krieg forderte seine Opfer und manche verschwanden einfach. Doch Genua ist eine Hafenstadt und der Clan der Schatten ist seit jeher mit der See verbunden und nach der jetzigen Ebbe wird früher oder später auch wieder das Blut der Schatten angespült.“ Ilario sehnte diesen Tag zu gleichen Teilen herbei wie er ihn fürchtete – je nachdem welcher Lasombra ankommen würde.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Arash nickte nachdenklich. "Ich denke da ich mich mit dem alten Rom nicht auskenne, werde ich darauf verzichten Verbindungen dorthin aufzubauen. Es würde vermutlich dazu führen, dass ich ihre Herkunft beleidige und das will ich ungerne riskieren." Sein Kopf wiegte sich erneut von rechts nach links. "Ich stamme ursprünglich aus dem Osten, allerdings nicht von ganz so weit her. Die Küste des Schwarzen Meeres ist meine ehemalige Heimat. Meinen Namen gab mir meine Erzeugerin nach der Wandlung. Ich kann euch allerdings nicht sagen woher sie ursprünglich stammt. Sie hat es mir nie verraten...und ich habe sie auch nie gefragt."

Der Gangrel blinzelte er erneut langsam. Nun war er sich nicht mehr ganz sicher, ob es gut war den Bären mitzunehmen. Aber vielleicht die Eule...oder doch beide? Es war eine Gratwanderung. Sie konnte ihm Türen öffnen oder ihn die Vernichtung bringen. Aber, wenn er kein Risiko einging würde er nicht weiterkommen. Er würde darüber nachdenken müssen. Vorerst wandte sich seine Aufmerksam wieder dem Lasombra zu.

"Nun...welchen anderen Schatten gibt es noch in Genua? Ich habe scheinbar noch nicht von ihm gehört und hatte bisher keine Gelegenheit dazu ihn zu treffen. Wobei ich bisher generell wenig mit eurem Blut zu tun hatte. In meiner Heimat war das Blut der Former deutlich präsenter, als dass der Schatten."

Generell war auch sein Kontakt zu den Formern eher aus Distanz gewesen, da Selan ihn doch eindringlich vor diesen gewarnt hatte. Den Prinzen hatte er nur zweimal zu Gesicht bekommen. Einmal bei der Vorstellung in der Domäne und einmal bei seiner Freisprechung. Es hatte ihm aber auch genügt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Die Schwarzmeerküste… das ist weit entfernt. Es muss wohl stimmen, dass euer Blut zum Wandern neigt. Aus welcher Domäne dort stammt ihr, welcher Prinz sprach euch frei?“ Die Tatsache, dass ihm der Name Arash gegeben worden war fand Ilario recht interessant, hakte jedoch nicht weiter nach. Eine Option die er im Hinterkopf behalten würde sollte er eines Nachts selbst den Kainsfluch weitergeben wollen.

„Außer mir ist in Genua derzeit nur noch ein Lasombra ansässig, meine verehrte Älteste und Hüterin des Elysiums San Donato, die Mondsenatorin Platealongas Acacia della Velanera. Allerdings ist sie in den letzten Jahren oft auf Reisen.
Doch ihr spracht von den Formern, die in eurer Heimat wohl dominieren. Hier sprechen wir von ihnen meist als Drachen, auch wenn sie eigentlich eher selten sind in Italia. Dennoch sind gleich zwei in Genua anzutreffen, zwei Kainiten wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Wie sind die Tzimisce am Schwarzen Meer? Eher wie der werte Toma oder dem werten Alain ähnlicher?“
Fremde Länder und Gestade faszinierten ihn einfach, auch wenn Ilario selbst nicht zum Reisen kam.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Arash nickte langsam. "Es gibt auch unter meinem Blut durchaus Einige, die nicht so sehr dem Reisen verschrieben sind. Viele von uns suchen sich irgendwann ein festes Jagdgebiet in dem sie lange Zeit bleiben. In meinem Fall war meine Erzeugerin aber eine Wanderin durch und durch. Auch mich hielt nichts in meiner alten Heimat." Nachdenklich legte er den Kopf schief. "Ob der Ort an dem ich aufwuchs einer Domäne eines Kainiten angehörte kann ich euch ehrlicherweise nicht beantworten, da ich nur wenige Jahre als Kainit dort zubrachte. In dieser Zeit traf ich allerdings keinen anderen unserer Art an."

Die Zunge des Gangrel fuhr erneut über seine Lippen und er begann langsam auf und ab zu wandern. Unfähig länger still zu halten. Trotzdem fuhr er weiter fort. "Zusammen mit Selan bin ich viele Jahre umhergezogen, daher kann ich auch hier nicht sagen wie viele Domänen wir währenddessen passierten. Die letzte Domäne in der ich war, bevor ich nach Genua kam, war allerdings Bukarest. Dort wurde ich vom höchstverehrten Breda vom Clan der...Drachen, Prinz von Bukarest und Ahn des Clans der Former, freigesprochen."

Als der Name Alain fiel blitzte kurz Überraschung in den Augen des Gangrel auf. Scheinbar hatte er schon jemanden mit diesem Namen getroffen, war sich aber bisher nicht sicher gewesen, ob dieser ebenfalls ein Kainit war. Schließlich legte sich aber sein Kopf nachdenklich schief. "Nun die Former in meiner Heimat sind eher dem wohlnwerten Toma ähnlich. Auch, wenn ich nicht ausschließen will, dass es auch welche gibt, die dem werten Alain eher gleich kommen. Die welche ich traf, waren es jedenfalls nicht."

Sein Blick richtete sich erneut auf Ilario und etwas lauerndes lag darin. "Sagt...wie ist das Verhältnis zu eurem Erzeuger oder Erzeugerin?" Was der Gangrel direkt mit dieser Frage beabsichtigte war nicht ganz klar. Aber es schien ihn wirklich zu interessieren.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Er lauschte den Worten des weitgereisten Gangrel aufmerksam, sog sie gleichsam in sich auf. Plante der Lasombra etwa selbst eine weite Reise zu unternehmen? Gemeinhin war wohl niemand so versiert zu reisen wie die Gangrel, doch immerhin sagte man den Schatten eine besondere Verbindung zur See nach.

„Ich vermute die allermeisten Kainiten sind eher revierorientiert, mit zunehmendem Alter vermutlich noch ausgeprägter. Der verehrte Ältestes eures Blutes und Blutvogt Genuas beispielsweise, ich habe intensiv mit ihm zusammengearbeitet in der vergangenen Dekade, ist äußerst verbunden mit seinem Territorium. Man sollte es nicht betreten ohne ein entsprechendes Abkommen mit oder eine Einladung von ihm. Derzeit ist er leider außerhalb unserer Domäne unterwegs. Er ist auf der Jagd.“

Der Ernst in Ilarios Stimme legte nahe, dass es durchaus eine Jagd war die einem Blutvogt und Ancilla angemessen war. Höchst gefährliche Beute also. Intensiv musterte der Kastellan seinen Gast, suchten nach irgendetwas Ungewöhnlichem… abseits eines fehlenden Spiegelbildes.

„Ihr seid vermutlich oft draußen unterwegs, in den Wäldern und Hügeln jenseits der Mauern. Daher betrachte ich es als meine Pflicht euch zu warnen. Gebt Acht dort draußen, es geht etwas um. Etwas das schon einen eures Blutes befallen hatte, falls ihr also auf euch unbekannte Kainiten im Umland trefft nehmt keinen Kontakt auf ohne entsprechende Absicherung. Achtet auch auf ungewöhnliche Zeichen, Omen und ähnliches, das Kleingeister verschrecken würde. Ob Kainit oder ungewöhnlicher Vorgang, am besten berichtet ihr umgehend der Geißel und mir.“

Als Arash ihn dann nach seinem Verhältnis zum eigenen Erzeuger fragte, wurde Ilario hellhörig. Vielleicht war es nur Neugier seitens des Gangrel, vielleicht aber auch eine Agenda. Nun ich verdanke meinem höchstverehrten Erzeuger diese Existenz, die Möglichkeiten und Segnungen gleichermaßen wie den Fluch. Er hat mich viel gelehrt und wenn ich seinen Rat suche so ist er mir ein guter Mentor. Doch weshalb fragt ihr, woher das Interesse?“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel nickte wissend auf die Worte des Lasombras hin. Er schien zu wissen wovon der Kastellan sprach. Dabei kratzte sich Arash hinter den Ohren und sah noch einmal in die Dunkelheit des Gartens, als ob er ein Geräusch verfolgen würde, welches nur er hören konnte...oder sah er etwas, was dem Herrn dieses Ortes verborgen blieb?

"Nun sicher habt ihr Recht was die Territorialität auch in meinem Blut angeht. Viele wählen sich irgendwann ein festes Jagdgebiet, welches Sie als das Ihre beanspruchen. Ich habe diesen Drang bisher noch nicht verspürt, bin allerdings auch noch jung, im Vergleiche mit vielen anderen unserer Art.Ich durfte den verehrten Brimir bereits treffen und kenne seine Domäne daher schon. Ich habe kein Interesse mich dort ohne seine Einladung aufzuhalten." Offenbar wusste der Gangrel wirklich was Ilario meinte, denn die Stimme war ernst und das Schnurren war beinahe vollständig daraus verschwunden.

"Ich vermute ihr meint den alten Kainiten auf den eine Blutjagd ausgerufen wurde und den der wohlwerte Titus bereits jagt? Oder gibt es noch etwas vor dem ich mich in acht nehmen sollte? Ich werde aber in jedem Fall alle meine Augen offen halten." Die Formulierung des Gangrels lies zwar nicht erahnen, ob er damit mehr als seine zwei Augen meinte, aber vermutlich hatte er wie die meisten seines Clans eine engere Beziehung zu den Tieren, als zu den Menschen. Die abschließende Frage des Kastellans hatte er allerdings nicht beantwortet. Ob dies Absicht oder ein Versehen war...wer wusste das schon?
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte bestätigend, ergänzte dann jedoch noch etwas: „Hat man euch den Namen dessen mitgeteilt der Ziel der Blutjagd ist? Doch auch andere Bedrohungen schleichen draußen umher, man munkelt von Angehörigen eines Kultes, Baali genannt… dieser Kult huldigt Dämonen. Gebt Acht auf Zeichen solcher Präsenz. Sie sollen höchst gefährlich sein. Gebt Acht… mit all euren Augen. Vom verehrten Brimir weiß ich um den Wert tierischer Späher, und vielleicht vermag der Instinkt der wilden Tieren die Knechte der Hölle früher zu erspüren als der denkender Wesen.“

Dass Arash die Gegenfrage bezüglich seines Erzeugers überging bemerkte Ilario durchaus, hakte aber nicht nach. Wachsamkeit war gut, aber wozu den Gangrel bedrängen. Vielleicht würde er sich später öffnen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

"Nicollo der Nosferatu. Ein schwer zu findender Kainit. Ja. Der wohlwerte Titus nannte mir seinen Namen bereits." Seine Augen verengen sich aber schließlich, als der Lasombra von einem Kult zu sprechen begann. Seine Hände begannen zu zucken, als würden die Finger wie Klauen über Holz kratzen. Wenn denn dort Holz gewesen wäre. Hier war es nur die Luft.

"Normalerweise halte ich mich von allem was mit Glauben zu tun hat fern. Es ist gefährlich für unsereins. Aber ich gehe recht in der Annahme, dass diese...Baali?" ungelenk sprach er das Wort aus. Fast als würde es nicht richtig über seine Lippen kommen wollen. "Für die Domäne gefährlich sein können?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Der verehrte Brimir erzählte mir von seiner Begegnung mit diesem Niccolo. Meines Wissens nach soll dieser aber doch den Ravnos zugehörig sein, nicht den Nosferatu.“ Ein leicht fragender Unterton, vielleicht gab es hier unterschiedliche Kenntnisse oder Störungen im Informationsfluss. Die Reaktion des Gangrel auf die Erwähnung der Baali erschien Ilario überhaupt nicht zu bemerken, unbekümmert fuhr er fort. „Diese Baali sind sicherlich eine Gefahr, schon dieser Verdacht bedroht den inneren Frieden der Domäne. Verdachtsmomente schießen wie Pilze aus dem Boden, die sogenannten Heiligen nutzen sie für ihre jeweilige Agenda und die Wandler auf der Via Peccati geraten unter Generalverdacht.“

Empathie: 0 Erfolge
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1012] Zu Gast im Haus des Schattens [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Der Gesichtsausdruck des Gangrels wurde nachdenklich, als Ilario von einem Ravnos sprach. "Ravnos sagt ihr?" Kurz kaute der junge Mann auf seiner Unterlippe herum. "Ich glaube ihr habt recht. Der wohlwerte Titus sagte auch das dieser Nicollo ein dem Clan der Wanderer angehört." Es schien, als hätte sich der Gangrel wirklich nur falsch erinnert. Wieder begann er auf und ab zu gehen. Wirklich still zu stehen schien für diesen Kainiten schwer zu sein.

"Ich vermute das sich die Liktoren und der wohlwerte Titus sich schon auf der Jagd nach diesen Baali gemacht haben?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1012“