[1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Mit geschickten Fingern und flinken Füßen führt Alain die Toreador herum, bevor er den Griff leicht über ihren Kopf hebt und einige Schritte mit ihr tut. "Und beim nächsten Mal klatschen und vorwärts gehen...", sagt er abschließend "...wechselt der Partner. Der nächste in der Reihe würde meinen Platz übernehmen." Er zwinkert. "Das bedeutet natürlich, dass auch die alten Lustgreise und fetten Bauern mit euch tanzen, solltet ihr euch hier dazu herablassen."

Er lässt Avelina los und verschränkt die Arme vor der Brust. "Gar nicht schlecht. Aber wir sollten noch ein bisschen mehr üben. Oder wollt ihr euch direkt ins Vergnügen werfen?" Sie kann sehen, dass ihm das am liebsten wäre. Aber er nimmt offenbar Rücksicht auf sie. Auch wenn ihm das sichtbar schwer fällt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie schien tatsächlich mit jedem Schritt mehr und mehr Freude am Tanz zu finden, und folgte jeder seiner Anweisungen so gut sie es vermochte. Dann allerdings verzog sie ein wenig das Gesicht, bei seinen Worten.
„Bei eurer... gleich so farbigen Beschreibung wirkt dies nicht wie ein erstrebenswerter Tanz in dieser Gesellschaft. Fette Bauern und alte Lustgreise? Denen wollt ihr mich überlassen?“

Ein Schmunzeln zeigte sich auf ihren Lippen, „Ihr habt als Mann wie es scheint die besseren Karten. Und ich sehe in euren Augen, dass ihr es nicht abwarten könnt diverse Tanzpartnerinnen kennenzulernen. Nun geht schon und tanzt, ich denke allerdings ich verzichte auf die Greise und Bauern.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Oh, ich habe auch einige kräftige Burschen gesehen. Und da ich auch nicht vor den alten Weibern zurückschrecke, denke ich, ihr werdet es schon ertragen." Mit einem Grinsen nickt er zu den Tanzenden. "Außerdem halten die Fetten und Alten selten so lange durch."

Dann streckt er die Hand aus, offenbar um Avelina in Richtung des Kreises zu ziehen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Die 'kräftigen Burschen' schienen zumindest für Avelina kein besonderer Anreiz zu sein ihre Meinung zu ändern, eher im Gegenteil. Es ging ihr auch nicht um deren Ausdauer... Nein, glücklich sah anders aus...
„Gibt es keinen Tanz, bei dem man... die Partner nicht wechselt?“ sagte sie noch, während sie sich zum Kreis führen ließ, wie ein Lamm zur Schlachtbank. An Alains Berührung hatte sie sich zumindest ein wenig gewöhnen können.

Und dann stand sie auch schon bei den Tanzenden, bemüht nach Außen die Haltung zu bewahren und sich ihre leichte Ängstlichkeit nicht anmerken zu lassen.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tanz beginnt mit Alain, der sie sicher und gekonnt führt. Aber allzu schnell dreht sich der Kreis weiter. Und während Alain sich einer verzückten Matrone annimmt, steht Avelina plötzlich neben einem jungen Bauersburschen, der wohl gerade erst seinen Bartwuchs bekommen hat. Er wirkt sichtlich verwirrt von der edlen Dame vor ihm, geradezu überwältigt. Aber - sie kann es riechen - er hat etwas getrunken und nach kurzem Zögern fasst er sie an der linken Hand, während ihre Rechte noch bei Alain liegt. Auch beim Führen ist der Junge durchaus nicht ungeschickt...

...und dann wird er von einem älteren Mann mit kahlem Schädel abgelöst, der ebenfalls sehr misstrauisch wirkt. Und dann ein kräftiger Kerl mit Stallgeruch. Ein kleiner Junge (den Avelina selbst führen muss, was ihm sehr zu gefallen scheint). Noch ein mittelalter Mann, der sichtbar schwitzt. Weiter und weiter dreht sich der Kreis.

Avelina kommt all diesen Menschen sehr nahe und dennoch spürt sie, dass die Einwohner des Dorfes auf Distanz bleiben. Außer dem Jungen, der sie fröhlich anstrahlt.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Es ging alles zu schnell... noch ehe sie sich versah, waren die Hände dieses Bauernburschen an ihr. Sie versteifte sich dementsprechend, und ein recht kalter Blick erwischte den jungen Mann, als sie seinen Alkohol geschwängerten Atmen roch. Doch sie war zur Disziplin erzogen, und so spielte sie das Spiel wohl oder übel mit.
Auch bei den nächsten beiden Männern konnte man beobachten, wie sie bewusst ein wenig mehr Abstand hielt, so viel eben möglich war bei einem Tanz. Doch ihrem Blick nach zu urteilen konnte man sie gut und gerne Eiskönigin nennen, was den ein oder anderen wohl ganz freiwillig einen Schritt zurückweichen ließ.
Einzig bei dem kleinen Jungen schien sie aufzutauen, ihm schenkte sie sogar ein warmes Lächeln. Alles in allem wirkte es nicht, als könne sie dieser Art Vergnügen etwas abgewinnen, wäre da nicht die Körpersprache bei diesem Kind gewesen, denn in dieser kurzen Zeit, in der sie sich nicht von fremden Männerhänden belästigt fühlte, oder den Ausdünstungen von Schweiß und Alkohol ausgesetzt war, schien sie den Tanz tatsächlich zu genießen.
Hin und wieder streifte ihr Blick die anderen Frauen, die im Kreis tanzten und man hätte glauben können ein wenig Bedauern über die Tatsache erkennen zu können, dass sie sich mit der anderen Hälfte der Gesellschaft beim Tanz begnügen musste.

Und am Rande des Kreises stand der blonde Hüne, die Arme vor der Brust verschränkt, und beobachtete sehr genau was vor sich ging. Ein paar mal, wenn neue Hände seine Padrona berührten, schien er fast versucht sie vom Tanzplatz zu holen. Man bemerkte es daran, wie der Blick wachsam wurde, sich die Verschränkung seiner Arme zu lösen drohte, und er mit einem Bein unruhig ein wenig in ihre Richtung wippte.

Irgendwann jedoch war auch dieser Tanz zuende, und sie nutzte die Gelegenheit sich aus dem Kreis zu entfernen, ein wenig in Bernardos Richtung. Und sie hielt Ausschau nach Alain.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

Mit einem letzten Wirbeln lässt Alain seine Partnerin los, als die Musik endet, und dreht sich aus dem Kreis heraus. Mit geröteten Wangen kommt er vor Avelina zu stehen. "Du liebe Güte", sagt er dann, "das war aber fordernd. Diese Rothaarige hat mich ganz schön..." Er legt den Kopf schief. "Was ist? Ist euch jemand auf die Füße getreten?" Es klingt beinahe besorgt. Und tatsächlich suchen seine Augen kurz ihre Füße ab.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie sah ihn skeptisch an, einen winzigen Moment seine roten Wangen begutachtend, und folgte seinem Blick zu ihren Füßen. Dann schüttelte sie sacht den Kopf, „Nein, ich hatte wohl bis auf eine Ausnahme nur nicht solches Glück mit den Tanzpartnern. Schwitzige Männerhände, Bierbäuche, kahle Köpfe und Alkoholdunst treffen nicht ganz meine Vorstellung von Spaß, so interessant der Tanz als solcher auch sein mag.“ kam es kurz ein wenig verdrießlich über ihre Lippen. Doch sie versuchte ein Lächeln, welches allerdings die Augen nicht erreichen wollte.

„Es klingt aber als hättet ihr Spaß gehabt? Welche Rothaarige?“ sie hob den Kopf und ließ den Blick suchend über die Menge gleiten.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ha", sagt Alain mit ehrlicher Freude. "Tanz ist wie Politik. Man kann sich seine Partner nicht immer aussuchen. Wichtig ist, dass man dennoch eine gute Figur macht." Er weist auf eine stämmige Bäuerin mit roten Haaren. "Oh, sie wusste genau, was sie wollte. Und diese Kraft... Ausdauer... ich vermute, ich könnte heute eine sehr vergnügliche Nacht verbringen, vorausgesetzt, ihr Mann geht früh schlafen. Zum Glück sind die Ausschreitungen gegen Rothaarige vorrangig auf die Stadt beschränkt geblieben."

Der Tzimisce hält inne und lauscht der Musik. "Ah", sagt er dann. "Ich vermute, dass die nächsten Tänze eher für die jungen Liebespaare sein werden. Tänze zu zweit. Vielleicht würde euch das mehr zusagen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1012] Fröhlicher Kreis [Avelina, offen]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ihre Nasenspitze zuckte leicht bei seinem Vergleich zur Politik. Trocken erwiderte sie, „Ich mache immer eine gute Figur.“ es klang selbstverständlich, als könne daran gar kein Zweifel bestehen.
Dann folgte sie seinem Deut und besah sich die Bäuerin mit zweifelnder Miene.

„Ich hörte von den Ausschreitungen. Eine Schande, Rot ist eine seltene und hübsche Haarfarbe. Und ja, ich denke die Tänze zu zweit sagen mir mehr zu.“ sie musterte ihn von oben bis unten und meinte mit einem Schmunzeln, „Zumindest scheint ihr weder zu schwitzen, noch einen Bierbauch zu besitzen, und die Haare sehen mir auch recht füllig aus. Allerdings könnt ihr auch gerne euer nächtliches... Vergnügen weiter vorbereiten, ich bin sicher Bernardo würde würde mir den Tanz nicht abschlagen.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Gesperrt

Zurück zu „1012“