[1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Von derlei Blutkräften verstehe ich nichts, doch tut Ihr wahrlich gut daran den offenen Konflikt zu vermeiden, Euch anzupassen und weiter zu beobachten. Ein Wort aus Wut oder Verärgerung wandert schnell über die Lippen. Sofern man indes gegen Jemanden vorgehen wollte, sollte man sich seiner wahrlich sicher sein. Zumal, wenn es sich um einen Vasallen des Lehnsherrn der Domäne handelt. Ein aufmerksamer Zuhörer Amalias Klage könnte dafür gesorgt haben, dass sich derlei verwerfliche Verleugnungen über Euch verbreiten. Ihr seid von Euch überzeugt und besitzt einen flinken Verstand. So es Jemandem gelänge Euch gegen sie auszuspielen, würde man damit einen der mailändischen Vasallen in starke Bedrängnis bringen. Sozusagen eine gute Gelegenheit erzeugen, um Amalia abzuschaffen ohne sich selbst dabei die Hände schmutzig zu machen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ach, das Unleben ist viel zu langweilig, wenn man immer nur nachdenkt und aufpasst", sagt Alain leichtfertig. "Die größten Abenteuer findet derjenige, der sich blind hineinstürzt! Und warum sollte mich jemand gegen Amalia ausspielen müssen, wenn sie sich doch selbst solche Mühen gibt, mir zu schaden?" Er lacht. "Sie wird sich schon selbst abschaffen, das traue ich ihr voll und ganz zu."

Dann verschränkt er die Arme. "Aber ihr wolltet über meinen Weg sprechen. Ich bin kein Aschepriester, Seresa. Nur ein..." Der Tzimisce grinst "...armer Sünder."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein Schmunzeln umspielte ihre Lippen.

„Ein armer Sünder, den in Genua wohl einige recht unsanft und nachdrücklich daran erinnern würden, so er wiederholt einen gewissen Respekt vermissen lassen würde.“

Ihr Lächeln wirkte irgendwie falsch, gab es in diesem Moment schließlich nichts, was daran amüsant zu finden gewesen wäre. Doch dann wurde es noch etwas breiter, wobei ihre Zahnreihen zu sehen waren und ihre Hände beschrieben eine sich öffnende Geste.

„Ihr tragt Euer Herz auf der Zunge und auf die eine oder andere Art und Weise vermag eine gemeinsam verbrachte Nacht zu verbinden, nicht wahr? Doch seid unbesorgt, ich erwarte in Euch keinen Aschepriester. Zumal ich bereits edle Aschepriester gesehen habe, welche in den Dreck gestolpert waren, als ihre Überzeugung geprüft wurde. Davon ab versuche ich die Dinge zu verstehen und Gemeinsamkeiten zu finden. Was uns verbindet. Was uns trennt. Ich denke derzeit nicht daran zu konvertieren. Zu leicht habe ich mich in der Vergangenheit von allzu verlockenden Versprechungen einwickeln lassen und mich selbst dabei fast verloren.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

"Sehr vernünftig, werte Seresa." Alain nickt, während ein kleines Lächeln um seine Mundwinkel spielt. "Nur wer aus seinen Erfahrungen lernt, ist für die Unsterblichkeit geeignet. Nun, aber ich weiß ja gar nicht, welchen Überzeugungen ihr nachhängt. Es gibt viele Pfade auf dem Weg der Sünde. Ich hörte von einigen, die um jeden Preis verführen, von anderen, für die die Freiheit ein und alles war. Und vielleicht ist es auf eurem Weg ja ähnlich - daher erklärt mir doch zunächst einmal, woran ihr in diesen langen Nächten Halt findet."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Woran ich Halt finde?!“

Seresa widerholte nachdenklich die Frage, bevor sie ernst antwortete.

„Ich finde Halt in der Gewissheit, dass es an uns ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Für uns alle und für Jene, welche nach uns kommen werden. Wir mögen uns als Gefallene, Verstoßene, Verfluchte, Monster, Teufel, gar als Geißel der Menschheit sehen, doch sind wir noch immer ein Teil der Welt. Wir alle leben nicht für uns allein und mit allem was wir tun - oder mit dem was wir unterlassen - verändern wir ein stückweit diese. Die Verantwortung das Richtige zu tun und zu schützen, was es zu schützen gilt, liegt in unseren Händen. Es ist an uns diese Bürde anzunehmen und das Kreuz aufzunehmen, welches uns mit unserem Dasein auferlegt wurde. Einerlei, ob es uns bestimmt ist zu dienen oder zu herrschen, so müssen wir uns letzten Endes immer jener Macht beugen, welche größer ist als wir selbst und vor ihr Rechenschaft ablegen.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Moment.

„Ich frage mich, was Jene auf einem der Eurigen Pfade unter Freiheit verstehen mögen, ist letzten Endes doch Niemand unserer Art gänzlich frei.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wer weiß", sagt Alain. "Ihr Weg ist meinem ähnlich, aber er ist nicht der meine. Für mich bedeutet Freiheit, dass ich mich dem Genuss hingeben kann, ohne mich dabei sorgen zu müssen. Alles andere kümmert mich wenig. Wenn ich genieße, dann ist die Welt der beste Ort, den es gibt. Wenn ich davon abgehalten werde, dann bin ich in der Hölle!"

Er verschränkt die Arme. "Ich habe kein Interesse zu herrschen. Dienen? Nun, die Umstände sind, wie sie sind. Der kluge Diener aber nutzt seine Stellung, um sich selbst Vergnügen zu verschaffen." Dann lacht er leise. "Ihr könnt mir sicher genau erklären, was das 'Richtige' ist, nicht wahr?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Ein Schmunzeln hatte sich auf Seresas Lippen gelegt, während sie sanft den Kopf schüttelte.

„Nein, das kann ich Euch selbstverständlich nicht erklären, werter Alain. Zum einen, weil ich keine Aschepriesterin bin, zum anderen, weil Ihr womöglich vergesst aus welchem Clan ich stamme. Die Ansichten und Meinungen zwischen den Vertretern meines Blutes könnten vielfältiger nicht sein. Ich musste bereits lernen, dass vieles letzten Endes oftmals eine Auslegungssache ist. Eine Frage der Definition und des Wortlauts sozusagen.“

Ihre Hände beschrieben eine sich öffnende Geste.

„Nun, sicherlich könnte ich Euch sagen, worin ich ein Richtig oder Falsch erachte, doch bin ich mir recht sicher, dass andere Wandler auf meiner Via dies durchaus anders sehen mögen.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Doch verstehe ich wohl Eure Via ebenso nicht zur Gänze. Woher stammt dieses Verlangen nach Vergnügen bei Euch? Wünscht Ihr Euch denn nie etwas Stabiles? Etwas das bleibt? Etwas, worauf Ihr bauen und Euch verlassen könnt?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

"Etwas, das bleibt?" Alain lacht. "Geht vor die Mauern der Stadt, zu den Ruinen. Da seht ihr, was bleibt. Staub und Asche." Der Tzimisce schüttelt den Kopf. "Ich glaube nicht daran, dass irgendetwas bleibt. Die Welt wandelt sich, jeden Tag, und wer an dem Alten festhält, der geht zugrunde. Vergnügen aber werden die Menschen noch bis zum jüngsten Gericht suchen - und ich für meinen Teil werde keine Sekunde auf die Illusion der Ewigkeit verschwenden."

Ein Zwinkern. "Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch ich dem Vergnügen ein Denkmal setzen könnte. Aber ich weiß, dass das, was ich heute erschaffe, morgen schon zerfallen sein wird. Baue ich einen Palast, so sehe ich bereits die Ruine darin. Ah, aber welche Freuden er zuvor beherbergen wird! Welche wundervollen Momente, welche Erfahrungen sich in meinen Geist einbrennen werden!" Er legt die Hand auf die Brust. "So intensiv, dass ich mich noch in Jahrhunderten daran zurückerinnern werde. Nicht mit Traurigkeit - ich hoffe mich in hundert Jahren vielfach zu übertreffen - sondern mit Stolz!"

Seresa hat das Gefühl, dass Alain nicht in ihre Augen, sondern durch sie hindurch in weite Ferne schaut. "Und wenn ich am jüngsten Tag in das Feuer der Hölle stürze, dann wird es mit einem Lachen sein. Denn ich habe gelebt." Wieder ein Lachen. "Insbesondere, wenn neben mir diejenigen fallen, die etwas 'Stabiles' schaffen wollten. Oh, was freue ich mich auf ihre Gesichter."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Gelebt?!“

Schweigend und nachdenklich blickte Seresa auf Alain.

„Ein wahrlich seltsames Wort für Jemanden, welcher bereits tot ist.“

Ihre Stimme klang nüchtern, bevor die Brujah ihren Kopf leicht schräg legte.

„Ich nehme nicht an, Ihr gebt Euch einzig den Vergnügungen hin, um Euch wieder menschlich - sterblich - zu fühlen oder gar weil die Last, welche einst auf Eure Schultern geladen wurde für Euch nicht anders zu ertragen wäre. Dennoch wurde Euch - wie auch mir - die Chance auf die Ewigkeit zuteil. Weshalb sollte man sie nicht nutzen, um die Welt langfristig zu einem besseren Ort zu machen, der Euch zu jeder Zeit erfreuen mag, anstatt von einem Vergnügen zum nächsten zu springen und dabei nur wenige denkwürdige Nächte zu erschaffen?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1012] Ein unmoralisches Angebot [Alain, Seresa]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ein besserer Ort?" Neugier und Amüsement sprechen zugleich aus Alains Stimme. "Wie stellt ihr euch diesen Ort vor? Was wollt ihr tun, um die Welt langfristig zu verbessern?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1012“