[1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

[September + Oktober '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Livia »

Livia trat vorsichtig näher zu Sousanna, als diese so schön durch ihr glänzendes Haar striff.
"Welch ein prachtvoller Traum...
Lass ihn uns Realität machen!

Auch wenn unser beider Heimat Genua ist - so brauchen wir nicht verleumden, welcher Stadt Kinder wir sind... Und welch schöne Quell uns darin geschenkt ist."
Sie atmete die Seeluft.

"Ich will es immer empfehlen. Zuerst sollen sie ins Alla Murra kommen, und wenn sie dir wahrlich gefallen, wirst du sie womöglich auf die Pracht des Hafens laden.
Das Schiff, auf dem die Prinzen selbst ihr Treffen hielten..." Sprach sie die anstehenden Gunstbeweise voller Schwärmerei aus.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Sousanna »

Zart legte sich die Hand der Ravnos an ihre Wange als ihre Bundesschwester näher trat und mit einem Lächeln streichelte sie sie.
"Man wird es nicht mehr leugnen können.", flüsterte sie. "Man wird die Überlegenheit unserer Heimat nicht mehr vergessen können, wenn man einmal hier war. Und sie wird Zeichen für die Größe Genuas sein."
Das Netz gesponnener Träume hatte sich über ihren Blick gelegt. Es ließ die großen, dunklen Augen leuchten wie Sterne in der Nacht.

"Und ich werde dich als Führerin durch die Stadt empfehlen.", versprach sie und nickte dann in Richtung der weiteren Wunder des Schiffes. "Soll ich dich nun weiter führen?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Livia »

Livia nickte, sie nickte eifrig.
"Aus unserer schönen Vergangenheit... hat es keine weiteren Kinder der Nacht mit Stil hier? Oder habe jemanden nicht im Blick?" Sie fragte Hoffnungsvoll, noch ein paar mehr von ihnen... Es wäre schön.

Sousannas Angebot nahm sie mit glühenden Augen auf.
"Du musst geradezu... die Schönheit dieses Augenblickes und dieser Nacht - sie zwingt uns beide..."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Sousanna »

Voller Theatralik, wie man sie nur in Konstantinopels Hallen in Gänze zu sehen vermochte, seufzte die Harpyie und schüttelte das schöne Haupt.
"Ach Schwester", säuselte sie und sah die Merkurianerin ganz betrübt aus großen Rehaugen an. "Ich fürchte." Sie legte sich eine Hand aufs untote Herz. "Ich fürchte bis auf unsere weiße Prinzessin... bis auf die höchst verehrte Aurore, finden sich hier doch nur tumbe Geister und rohe Herzen." Ein erneutes Seufzen. "Kaum einer vermag erkennen, wie trist und barbarisch dies hier alles ist. Sie loben ihr Genua" Ihr Blick irrlichterte über die Silhouette der Stadt. "Sind so blind für die Schönheit, die hier herrschen könnte, würde man unsereins ihre Arbeit ungestört vollziehen lassen."

Dann aber breitete sich das Strahlen wieder auf den Zügen der Ravnos aus und leichtfüßig schwebte sie beinahe voran. Führte ihre Schwester im Geiste tiefer in die Geheimnisse des Schiffes ein.
Brachte sie unter Deck in einen kleinen Saal, dessen Wände und Decken kunstvoll geschmückt waren. Prächtige Mosaike zierten sie und zeigten den Glanz ihrer Heimat. Tanzen konnte man hier gewiss bis in die Morgenstunden.
Weiter ging es, in kleinere Kammern, in denen man gewiss lauschige Gespräche und sündvolle Heimlichkeiten begehen konnte. Mit wertvollen Stoffen und Stein waren sie ausgekleidet.
Doch das größte Geheimnis schien in den Schatten zu liegen. War es ein Zischeln, das Livia vernahm, oder raschelten die Wellen so gegen die dunkle Außenwand des Schiffs? Sah sie Bewegungen oder waren das Gespinste eines überreizten Hirns? Was verbarg sich in den Schönheiten der Theodora?
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Livia »

Livia übernahm Sousannas theatral entsetzten Blick - irgendwie automatisch, sie war ihr Vobild in vielen Dingen und erst recht in diesem Moment.
"Das wäre tragisch... und doch klingt es erschreckend wahr.
Unsere geliebte Schwester Vergonzo - er hat ein Auge für Schönheit.
Viele deiner sündigen Brüder haben eins." Gab sie zu.
"Aber er... bei ihm ist es Kunst, von der die Toreador dieser Stadt noch viel lernen können." Fügte sie grinsend an.
"Und er weiß zu feiern...
Doch wo stammt er überhaupt her? Er ist kein Byzantiner, wie mir sein Stil sagt..."
Wirklich wissen wollte sie den Rest wohl gar nicht - es war nur die vage Hoffnung, dass er doch einer sein könnte?

Dann folgte sie Sousanna in den Bauch des Schiffes, ließ sich verschlingen.
"Was für Wunder lauern in der Finsternis?" Fragte sie - ihren Blick auf Sousanna, nicht die Finsternis gerichtet.
"Welch ein Wunder ist in diesen groben Planken verborgen! Hast du diesen Ort so geschaffen...
Er ist... Großartig!" Ihr blick blieb auf Sousanna - auch sie war großartig in diesem Moment.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos grinste. Vielleicht eine Spur zu verschlagen, um noch das Bild der Unschuld zu wahren. "Die Toreador dieser Stadt könnten insgesamt noch viel lernen.", raunte sie und es klang wie das Zischeln einer Schlange im Gras.
"Aber ja, diese unsere Schwester, er ist bemerkenswert. Aber gewiss kein Byzantiner. Wenn doch, so hat ihn Italien zumindest so verdorben, dass man ihn kaum noch so nennen kann. Also nur wenn es um den wahren Stil geht." Sie lächelte in sich hinein.

Auf die Frage ihrer Schwester hin, aber lächelte sie voller Geheimnisse. Sie hätte genauso gut eines jener alten Orakel sein können, die man früher befragt und bei denen man so selten eine eindeutige Antwort bekommen hatte.
"Dieses Schiff, es schützt sich selbst, musst du wissen.", verriet sie zur Hälfte, ehe doch der Stolz über ihre Züge huschte. Sie hatte ein Meisterwerk vollbracht - und dass sie das wusste, wurde in diesem Augenblick offenbar.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Livia »

Livias Augen weiteten sich. "Die Schatten?" Sie wagte es nicht weiter zu fragen... ging einen vorsichtigen Schritt in jene Richtung, aber nicht mehr, nur den einen...

Wahres beeindrucktes Staunen breitete sich wieder aus.
"Sowohl politisch, als auch... magisch... ich bin sprachlos." Sie schüttelte breit grinsend das Haupt.

"Spätestens mit diesem Schiff hier, wird keiner mehr deine Pracht in Frage stellen können... deine Macht..." Sie atmete entspannt aus. Welch ein Erlebnis dieser Ort war.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Sousanna »

Ein Lächeln. Ein sanftes Lächeln voll düsterer Geheimnisse, schön und doch verschlagen.
Was Livia aber sah, da sie in Richtung der Schatten trat, schien verwirrend. Etwas im Schatten bewegte sich wie eine Schlange. Oder bewegten sich dort Schlangen wie Schatten? Passte sich das Bild etwa seinem Betrachter an?

Dann aber schüttelte Sousanna leicht das Haupt. "Sie werden sie mehr anzweifeln, denn je... Denn jetzt bin ich sichtbar."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Livia »

"Du bist nicht allein..." Hauchte Livia ihr entgegen.
Ihr Blick wanderte wieder zu den Schattenschlangen. Vorsichtig schritt sie einen Schritt näher, mehr getraute sie sich nicht, aber ein Schritt...

"Sichtbarer werden wir, du hast recht, auch angreifbar... aber wenn mit Zusammenhalt...
Wenn du bedrängt wirst, dann werde ich dir helfen, ob mit den Söldnern oder Wissen oder Anderem.
Wie wir uns die Schwesternschaft beschworen." Bekräftigte sie ihren Willen sanft und verschwörerisch.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1012] Volle Pracht voraus (Sousanna)

Beitrag von Sousanna »

Wieder glitt jenes traurige, sachte Lächeln über die vollen, rosigen Lippen der Schönheit, das die Tochter des Merkur schon ab und an bei ihr gesehen hatte. Stets in Augenblicken, wenn sie an schreckliche Zukünfte oder die politische Realität dachte.

In einem fließenden Schritt trat die Sünderin an ihre Schwester heran und legte ihr eine Hand auf die Schulter. "Und ich danke dir dafür, liebste Schwester.", flüsterte sie, ehe sie mit dem Kopf nach oben nickte. "Komm, verlier dich nicht in den Wundern und Kuriositäten des Bluts der Wanderer. Lass uns etwas schönes tun."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1012“