[1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

[Februar '19]
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Schweigend und alles aufmerksam beobachtend, den Worten von Toma lauschend, folgte die Kappadozianerin ihm. Entgegen dem Herold schien sie keinesfalls in Eile zu sein oder zu hoffen alles schnell hinter sich zu bringen. Zumindest strahlte sie nichts dergleichen aus und folgte ihm ruhig.

Als sie geendet hatten und Toma sich wieder an sie wendete, glitt ihr Blick einen Moment nachdenklich zur Seite. Dann sah Sofia ihn wieder an und schüttelte leicht den Kopf.
"Nein, keine Fragen. Ich denke ich habe alles soweit verstanden." Sie senkte kurz nachdenklich den Blick, ehe sie sich erneut Toma zuwendete. "Ich danke Euch für die Führung und Eure Gastfreundschaft."
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma verschränkte die Hände hinter dem Rücken und betrachtete Sofia nun noch einmal von oben bis unten.
„Nun, wenn ihr keine Fragen habt und ihr die Bedingungen der Aufnahme bereits erhalten habt...würde ich euch um eine Untersuchung eures Körpers bitten.“

„Das mag euch seltsam vor kommen, doch ich muss darauf bestehen. Als Herold obliegt es mir...uns..“ korrigierte er sich und warf Seresa einen Blick zu. „...die ankommenden Kainiten genauestens zu begutachten.“

Diese Bitte musste noch seltsamer wirken wenn man bedachte, dass der erste Herold halb nackt vor ihr stand. Doch hatte keines seiner Worte auf irgendeine Art lüstern gewirkt.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia]

Beitrag von Seresa »

Ein sanftes Lächeln fand auf Seresas Lippen, als Toma sich korrigiert hatte und sie nickte ihm langsam beipflichtend zu. Eine Zustimmung zu seinen Worten, welche an sich keiner weiteren Bestätigung bedurft hätten und doch ein deutliches Zeichen an die Kappadozianerin waren, dass es sich hierbei um keinen Scherz oder eine Lüsternheit des Drachen handelte, welcher halbbekleidet vor ihr stand.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ihre Augen spiegelten Überraschung wider und auch wenn ihre Körper regungslos verharrte, huschte ihr Blick kurz zu Seresa, dann wieder zu Toma.
Der Blick der Beiden machte deutlich, dass es keinerlei Scherz war. Doch Sofia schien sich gänzlich unwohl mit dem Gedanken zu fühlen und senkte den Blick. Würde ihre blasse Haut noch Zeichen von Leben zeigen, so wäre sie sicherlich rot geworden. So jedoch blieb nur ein Hauch der Mimik, die so etwas vielleicht in vergangen Zeiten mal begleitet haben mochte.

"Wie, also..." fing sie unsicher an. "Ich...der Gedanke bereitet mir Unbehagen und..." Ein Punkt am Boden schien plötzlich besonders interessant geworden zu sein, schaute Sofia ihn doch sehr konzentriert an. Sie konnte die beiden Herolde doch jetzt nicht angucken. Es war ihr sichtlich unangenehm...
"Wie genau darf ich das verstehen? Also...und... und wie würde das ablaufen? Also..." brachte sie dann endlich weiter hervor. Den Blick hielt sie weiter gesenkt. Die Frage, ob das Ganze überhaupt sein musste, verkniff sie sich. Die Frage erübrigte sich vermutlich ziemlich wahrscheinlich von alleine...
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Ich werde euren Körper ansehen und abtasten. Wozu ihr völlig unbekleidet sein solltet. Ebenfalls werde ich einen Schnitt von euren Schultern zu eurer Scham setzen, um auch das Innere eures Körpers zu begutachten. Dies wird nicht lange dauern, doch da erfahrungsgemäß ihr aggressiv darauf reagieren könntet, wäre es angebracht euch für diese Zeit festzubinden.“ Erklärte der Drache sachlich und völlig ruhig. Das Unwohlsein seines Gastes nahm er entweder nicht wahr oder es war ihm schlicht egal.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sie hob unweigerlich den Blick und sah Toma nun mit einer gewissen Neugier an. Das Unbehagen war nicht gänzlich gewichen, lauerte es doch noch unter der Oberfläche, doch schien der Herold etwas gesagt zu haben, das irgendwie das Interesse der Kappadozianerin auf sich gezogen hatte.

"Ihr werdet mein Inneres begutachten. Ist es..." ein kurzes Funkeln war zu sehen. "Ich würde an den Erkenntnissen gerne teilhaben. Und falls etwas Ungewöhnliches oder Interessantes zu sehen ist..." Sie schien kurz nachzudenken. "Jemand mit einem herausragenden Gedächtnis und der Fähigkeit eine Zeichnung zu fertigen wäre sehr hilfreich..." dachte sie laut nach.

Absurderweise schien sie mit der Tatsache des Aufschneidens deutlich weniger Probleme zu haben, als damit betatscht und angefasst zu werden. Aber schließlich waren es auch zwei grundsätzlich verschiedenene Dinge. Zumindest ihrer Ansicht nach.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Als Sofia so interessiert daran sprach, hob Toma überrascht eine Augenbraue, aber nur für einen Moment bis ihm einfiel, dass sie ja eine des Clans des Todes war. Sie waren ihm schon immer die liebsten. Ein erfreutes Lächeln fand auf seine Lippen.

"Es freut mich dass ihr ein solches Interesse daran zeigt. Das vereinfacht das alles und ich bin gewillt euch die Erkenntnisse die daraus erwachsen könnten mit euch zu teilen. Zeichnen jedoch kann ich leider nicht mein Talent nennen." Ein interessanter Gedanke war es aber auf jeden Fall.
Sein Blick glitt zu Seresa, eine unausgesprochenen Frage, wie es bei ihr aus sah.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte ruhig und geduldig abgewartet, während sie die beiden Sprechenden abwechselnd betrachtet hatte. Erst als Tomas Blick auf sie gefallen war, antwortete sie auf die ungestellte Frage seinerseits.

„Ich könnte ein paar gröbere und ergänzende Skizzen zu Eurem exakten Wortlaut anfertigen, doch bin ich in erster Linie ein Schreiber und kein Künstler. Ich nehme jedoch an, Ihr könntet entsprechende Besonderheiten nachmodellieren, sofern es von Belang wäre.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Sofia Caruso »

Vorsichtig sah Sofia zwischen den beiden Herolden hin und her. Gröbere Skizzen nur... keiner, der das Handwerk sein eigen nennen durfte. Man konnte einen Moment Enttäuschung hinter ihren graublauen Augen aufblitzen sehen.

"Ich... ich würde es ja selber tun, doch... nuja, ich kann schlecht an zwei Orten zugleich sein." dachte sie laut nach, mehr an sich selbst gerichtet, als wirklich an die Herolde. Minimal legte sich die Stirn der Kappadozianerin in Falten und man konnte sehen, dass sie nachdachte, den Blick an den beiden anderen vorbei in die Ferne gerichtet.

Dann hob sie den Kopf wieder und sah Toma fragend an. "Mit welchem Material würdet ihr versuchen es nachzumodellieren. Sofern etwas Interessantes zu finden wäre?"

Aber war nicht alles auf seine Art interessant? Es musste nichts _Besonderes_ sein, wenn doch jede kleine Feinheit zu solch enormen Unterschieden im Gesamterscheinungsbild führen konnte.

"Wie exakt könntet ihr arbeiten? Wie _genau_ würde es dem kommen, was wirklich zu sehen ist?" Es würden Details verloren gehen... natürlich. Und dennoch, war es eine Möglichkeit, zumindest einen Funken zu erhaschen.

Abwartend und mit interessiertem Blick sah die Kappadozianerin Toma an.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1023] Eine Tote stellt sich vor [Toma, Sofia, Seresa]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma sah von Seresa zurück zu Sofia und wirkte nachdenklich.

"Das könnte ich....eine interessante Idee. Ich erwarte nicht etwas wirklich ehrausragendes zu finden, aber so ihr noch nie einen kainitischen Leib so saht, wäre dies mit Sicherheit ein sehr lehreicher Anblick und von Wert, so ihr ihn zumindest abgebildet erblicken könntet. Sowohl aus Holz als auch Stein könnte ich euch ein Abbild eures Innersten formen." bot Toma ihr an.

"Abgesehen davon könntet ihr auch euren verehrten Ältesten fragen,so ihr lieber Zeichnungen von eurem Inneren wollt. Er ist durchaus talentiert in der Buchillustration oder eure Clansschwester, die werte Seinfreda. Denn Farben sind doch etwas das bei meiner Kunst fehlt, dafür kann ich euch jedoch eine wahrlich plastische Kopie der Wirklichkeit schaffen."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“