[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Welche Gespenster gehen um in der Domäne? Worüber redet das Volk und seine dunklen Herrschaften?
Gerüchte und Ankündigungen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Angelique »

Belohnung!

Wer mir das Schwert des Hauptmanns Roger de Burgund beschafft, soll das Zehnfache des Wertes erhalten.

Im Falle eines Perfecti auch gerne einen Gefallen nach Vorabsprache, wenn demjenigen das lieber wäre.

Ich stelle weder Fragen noch würde ich den Verkäufer in Zusammenhang mit dem Raub und dem Mord bringen wollen.

Schiavo

Angelique de Arelete
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Drita »

Im Elysium fand sich einige Monate nach dem Hof ein Schreiben öffentlich ausgehangen.

Aktualisierung: Ab 1085 ist dieser Aushang wieder verschwunden.
An
Adamo Manacres
Neugeborener vom Clan der Rose,
Kind des Mnason, Ancilla des Clans der Rose, Meister der Protokolle zu Syrakus,

hiermit setze ich euch darüber in Kenntnis, dass ich - neben den Gefallen, die ihr mir gegenüber direkt schuldig wart - eure Schuld bei weiteren Kainiten der Domäne Genua ut debitor
abgegolten habe und damit eure Schuldigkeit von euren Gläubigern auf mich übergeht.

Dies umfasst aktuell
ad primum: Zwei mittlere Gefallen von unterschiedlichen Gläubigern
ad secundo: Weitere Gefallen sind in Verhandlung, deren Abschlüsse zeitnah erfolgen sollten

Die Namen der Gläubiger gebe ich euch in einem persönlichen Gespräch preis, damit ihr die Schulden nicht doppelt bezahlt.

Des Weiteren fordere ich euch auf, euch bei mir zu melden, um die Begleichung eurer Schulden mir gegenüber zu verhandeln. Ich werde in der verstreichenden Zeit, fürderhin offene Gefallen bei Gläubigern begleichen. Sollte die Frist ungeachtet verstreichen, werde ich entsprechende Schritte einleiten, um die offenen Schulden einzutreiben, sowie mir bekannte Harpyien über eure Credible zu unterrichten.

Pax Noctis
Drita
Ancilla vom Blute Lasombra
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Gabriel Ducas »

Vor seinem Treffen mit Roya lässt Gabriel einen Aushang im Elysium anbringen.
An alle Kainiten der Domäne Genua,
die höchst verehrte Prinzessin Aurore,
den sehr verehrten Seneschall Lydiadas,
die verehrten Ancilla,
die wohlwerten und werten Neugeborenen,

Es ist mir ein Anliegen, heute einige Gedanken und Ansichten zu teilen, die im Zuge der Diskussion auf dem Hoftag im Jahre 1078 aufgekommen sind. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass meine Absicht niemals darin lag, eine Herausforderung für die Überzeugungen anderer darzustellen, insbesondere nicht für jene, die tiefe religiöse Überzeugungen hegen.

Als Neugeborener und Handwerker verfolge ich meine eigenen Ideale und Visionen, die mir in meiner Existenz als Kind der Nacht bedeutsam sind. In meiner Begeisterung für diese Ideale habe ich mich möglicherweise zu hastig geäußert, ohne ausreichend zu bedenken, wie meine Worte auf andere wirken könnten. Dies war ein Fehler meinerseits, für den ich um Vergebung bitte.

Während meiner Selbstreflexion und in der Beichte, die ich dem verehrten Hofgelehrten Ferrucio, abgelegt habe, wurde mir klar, dass ich in der Zukunft respektvoller mit den Überzeugungen anderer umgehen werde. Es ist meine Absicht, meine Handlungen und Äußerungen mit mehr Sensibilität zu wählen, besonders in Gegenwart jener, die den Glauben schätzen.

Ich danke dem verehrten Ferrucio für seine Weisheit und die Möglichkeit zur Beichte. Seine Güte und Geduld haben mir geholfen, meine Sichtweise zu überdenken und zu wachsen. Möge dieses öffentliche Bekenntnis ein erster Schritt sein, um meine aufrichtige Bereitschaft zu zeigen, mit Achtung und Empathie auf die Überzeugungen anderer einzugehen.

In tiefem Glauben,
Gabriel Ducas, Neugeborener des Clans der Gelehrten, Herold Genuas,
Kind von Canissa von Catania, Ancilla der Gelehrten,
Kind von Xanthus dem Wissenden, Ahn der Gelehrten,
aus der Linie von Syphax von Karthago
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8405
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Il Canzoniere »

Zu Jahresbeginn des Jahres 1087 taucht mit einem mal dieses Schreiben im Elysium auf. In graziler, pechschwarzer Tinte geschrieben, ergießen sich folgende Wörter in gestochener Schärfe über das dicke Pergament:
An die Vasallen, Geduldeten und frischen Gäste der Domäne Genua:

Die höchst verehrten Majestäten Aurore von Genua sowie Calistus von Pisa sind zum Ansinnen gekommen, dass die in nächster Zukunft heraufziehenden Herausforderungen und Aufgaben, die ihre Domänen prüfen werden, mehr benötigt als die Hilfe aller Genuesen und Pisani leisten kann. Wir werden uns daher in diesem Jahr - 1087 a.D. - ein paar weitere helfende Hände dazuholen. Daher sei jeder Kainit Genuas aufgefordert:
- Schiffe, in erster Linie Kriegsschiffe, voll bemannt und mit der üblichen, seetüchtigen Besatzung
- Söldner und waffenfähiges Volk, in erster Linie Seesöldner und reiseerfahrenes Soldatentum
- Waffen, auf und von See einsetzbares Kriegsgerät, für die Seereise taugliche Nahrung und lagerfähiges Getränk,
- Handwerkszeug wie geschmiedete Ketten, Truhen, Fässer und Kisten
- unbeladene Transportschiffe samt Besatzung

...dem genuesischen Senat sowie mir als Seneschall Genuas für wenige Monate zur Verfügung zu stellen. Der genuesische Senat lobt - bei erfolgreichem Abschluss der Kampagne - doppelte Vergütung für jeden beteiligten Genuesen aus. Ebenso hält es die pisanische Regierung mit dortigen Aufkommen.
Sollte es kainitische Freiwillige für diese Kampagne geben, können diese sich bei Lucio Onnivorno an der Villa Illuminata melden. Sie erhalten dann weitere Informationen und Details und können den Preis ihrer Beteiligung aushandeln.

Lydiadas,
Ahn vom Blute Lasombras,
Seneschall der Domäne Genua,
Consigliere del padrone profondo, sanguigno cacciatore di Catania,
Herr der Tiefen,
aus der Linie Ahriman min alzilals, Ahnherr des Clan Lasombra, Kind Lasombras, erster seines Blutes
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Mehrere Tage nachdem 1087 die Gerüchte aus Votori nach Genua gedrungen sind, wird ein Aushang im Elysium angebracht.

Die Rechtschreibung des Briefes ist ebenso sauber und tadellos wie das Schriftbild, mit einer femininen Verspieltheit.
An alle Kainiten der Domäne Genua,
die höchst verehrte Prinzessin Aurore,
den sehr verehrten Seneschall Lydiadas,
die verehrten Ancilla,
die wohlwerten und werten Neugeborenen,
die sich in der Domäne aufhaltenden Autarkis,

es ist sonst nicht meine Art, das Wort an uns alle zu erheben, aber mit Billigung des verehrten Ilario Contarini erfülle ich heute eine traurige Pflicht. Ich muss berichten vom endgültigen Ableben des Liviu Cosma, Vasall Genuas und Neugeborener des Clans der Rosen. Die Männer des kirchlichen Sondergesandten zerrten ihn aus seinem Bett im Heilerhaus von Votori in das Tageslicht, wo er vor vielen Augenzeugen verbrannte und zu Staub zerfiel.

Dieses tragische persönliche Schicksal sollte uns allen Warnung genug sein, aber es endet hier noch lange nicht. Die Männer des Bischofs haben das Heilerhaus in Votori auf den Kopf gestellt, und alles mitgenommen was für sie von Interesse war - Bücher, Apparaturen, Wertsachen, und auch zahlreiche Schriftstücke.
Wer auch immer Schriften mit dem seligen Liviu ausgetauscht hat - oder Informationen, von denen es wahrscheinlich ist, dass die Rose sie schriftlich festgehalten hat - sollte davon ausgehen, dass diese in die Hände des Bischofs und seiner Leute gefallen sind, und dass diese eher früher als später Nachforschungen nach kainitischen Aktivitäten nach sich ziehen. Jeder Kainit in Genua sollte bedenken, welche Informationen er oder sie mit dem seligen Liviu geteilt hat und entsprechende Vorkehrungen treffen - sowohl zum persönlichen Selbstschutz, als auch zum Schutz unserer gesamten Art.

Es bedarf wohl kaum einer gesonderten Erwähnung, dass die Bischofsgarde das Heilerhaus schärfstens beobachtet, ebenso dass das gemeine Volk Votoris gewarnt ist über die Kainiten in ihrer Mitte. Bis auf weiteres sind Votori und ganz besonders sein Heilerhaus verbrannte Orte, die nur mit äußerstem Fingerspitzengefühl durch absolut unverdächtige Mittelsleute behandelt werden sollten - wenn überhaupt.

Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes,
Kind von Ivain du Amiens, Neugeborener des Clan des Todes,
Enkelin von Tamerans du Brocéliande, Ahn des Clan des Todes und Hüter der Gebeine des Riesen Unsveill
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 583
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Drita »

Einige Nächte nach dem Massaker innerhalb der Stadtmauern hängt ein Aushang im Elysium.
An den Kainiten, welcher vor einer Woche ein Blutbad auf einem Weingut in Maddalena angerichtet hat

Ich erwarte binnen zweier Monatsfrist Bekenntnis zu jener Tat, welche, neben des offenkundigen Stillebruches, mein Eigentum betrifft. Des Weiteren erwarte ich Wiedergutmachung für die entstandenen Schäden und etwaiger Auslagen meinerseits, um die Stille zu wahren und mein Eigentum zu schützen.

Es wurden bereits Untersuchungen eingeleitet, um den Schuldigen zu finden. Eine Missachtung meiner gesetzten Frist hat eine sofortige Übergabe der Ergebnisse an die Liktoren Genuas zu folge.

Potenzielle Zeugen haben ebenfalls die Möglichkeit sich bei mir zu melden. Jede Spur, die zur Ergreifung des Täters führt, wird belohnt.

Drita,
Ancilla vom Blute Lasombra,
Hüterin des Wortes
-----
Dieser Aushang wurde mittlerweile (1089) wieder abgehängt.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Gabriel Ducas »

Im Jahre 1089 wird am schwarzen Brett im Elysium folgende Nachricht ausgehangen. Verfasst auf neuem Pergament, die Buchstaben wie mit den Lineal gezogen steht dort in der gemeinen Sprache:
An die werten und wohlwerten Neugeborenen der Domäne Genua,

Es ist mir eine Freude, euch zu einem besonderen Abend im Giardino della Rosa silenziosa einzuladen, der euren Geist erfreuen und eure Seele nähren soll. Es ist ein Ort des Friedens und der Sicherheit, an dem wir die Stille wahren und unsere Weisheit mehren können.

Der besondere Abend wird in der längsten Nacht des Jahres 1090 stattfinden und ich möchte die Gelegenheit nutzen mit euch unsere Sicht und unser Verständnis von der Welt herauszufordern und Meinungen zu wichtigen Fragen zu diskutieren und zu offenbaren. Lasst uns Brücken des Verständnisses bauen und gemeinsame Händel knüpfen um Großes zu erreichen.

Ich lade euch ein, an einem Spiel teilzunehmen, und verspreche euch eine spannende und lehrreiche Unterhaltung. Es ist ein Spiel, das die alten Griechen erfunden haben, um ihre Philosophie zu üben. Es ist ein Spiel, das die Gelehrten schätzen, um ihr Verständnis der Welt zu vertiefen. Es ist ein Spiel, das die Kainiten nutzen, um die Gesellschaft zu gestalten.

Ich freue mich auf euer Kommen und hoffe, dass ihr diese Gelegenheit nutzen werdet, um euer Wissen zu erweitern und eure Bande zu stärken.

Gabriel,
Herold der Domäne Genua,
Neugeborener vom Blut der Gelehrten,
Kind von Canissa von Catania, Ancilla der Gelehrten
Kind von Xanthus dem Wissenden, Ahn der Gelehrten
Aus der Linie von Syphax von Karthago
[OT: Bitte einfach vorher im Discord bis zum 28.01.24 eine Nachricht schicken, damit ich Planen kann. Ich freue mich. Danke.]
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

An die Neugeborenen des stolzen und prächtigen Genua,

Unterstützt durch den verehrten Blutvogt Ilario Contarini rufen die Liktoren Genuas dazu auf, die Bande Menschen, welche Arash in die Geheimnisse des Blutes eingeweiht und zur Jagd ausgebildet hat, zu fassen. Jeder dieser Menschen soll tot oder lebendig bei den Liktoren abgeliefert werden. Die beiden Ghule Arashs sollen lebendig gefasst und den Liktoren oder dem Blutvogt vorgeführt werden.

Wer diesem Aufruf folgt, beweist sich für die Domäne Genua und die Tradition der Stille des Blutes! Wer diese Menschen, welche jeder einzeln für sich einen Bruch der Maskerade darstellen, zur Strecke bringt, beweist sich zugleich für das Amt des Liktors in Genua. Ihm oder ihr soll besonderes Wohlwollen für die Bewerbung zum Amt gelten!

Tankred Drengot
Neugeborener im Clan der Verborgenen
Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Liktor in Genua
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1540
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von I Tarocchi »

Vorige Aushänge werden schlichtweg beiseite gehängt oder einfach Mariam zur Obhut übergeben, so dass zumindest für das Jahr 1090 nChr nur dieser eine prominent in der Mitte des Anschlagbrettes im Elysium aufgehängt zu lesen steht.
An die folgenden drei Gäste Genuas
Atessa Federizi, Neugeborene vom Clan der Rose, Kind des Romian d'Lucacello, Kind der Caramia da Napoli, letzter Schwurmeister Roms, Ahn aus dem Blut der Rosen, Vasallin von Aurore von Genua,
Allegra Aldighieri, Neugeborene vom Clan des Todes, Kind des Ivain du Amiens, Neugeborener des Clan des Todes, Kind Tamerans du Brocéliande, Ahn des Clan des Todes, Hüter der Gebeine des Riesen Unsveill,
Vincente, Neugeborener vom Clan der Nacht, Kind des Kasib Sami, Ancilla des Clans der Nacht, Vasall von Aurore von Genua,

Ihr seid zur Nacht der Iden des Octobra im Jahre 1090 nach Christus' Geburt in die Villa Illuminata geladen um über die Erfüllung Eurer Gastpflichten in Genua Rede und Antwort zu stehen.

Aurore
la principessa bianca,
Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
---
Spiel dazu hier: viewtopic.php?p=91313#p91313
Benutzeravatar
Il Cavaliere
Erzähler
Beiträge: 2432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:47

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Il Cavaliere »

Im Elysium hängt dieser Nächte, man sagt es sei einfach eines Nachts da gewesen und habe Mariam in helle Aufregung versetzt, ein uraltes Pergament. Auf diesem war eine Verlautbarung in altertümlich anmutenden Latein (interessierten Kainiten wird es durch Mariam übersetzt) verfasst:
"Es ergeht die Kunde an alle Kainiten der Domäne, vom Ahn bis hin zum jüngsten Neugeborenen, dass im Jahre des Herrn 1092 in Genua ein Konzil der Via Regalis zusammenkommen wird. Aschepriester von Nah und Fern werden kommen, um über mögliche und tatsächliche Eidrüche der höchstverehrten Aurore von Genua, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige, Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige, Kind des Ventrue, erster seines Blutes, Kind Enochs des Weisen, Kind Kains, des Dunklen Vaters, zu befinden.
Man wird die Könige Genuas anhören und auch andere Zeugen befragen, um ein theologisch fundiertes Urteil zu fällen.


Gezeichnet,

Taranis "der Silberne", Ahn des Clans der Gelehrten, Erster unter Gleichen, Kind Viridovix "des Freien" Herr über die katalaunischen Felder

und

Franka Adamello, Ahn des Clans der Könige, Ohr der Alten, Beichtmutter des Bozener Kreises, Wahrerin der Eide zu Verona, Kind Leonhard von Aurichs, Ahn des Clan des Szepters, linke Hand Hardestadts, Ahnherr des Clan Ventrue"
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“