[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Welche Gespenster gehen um in der Domäne? Worüber redet das Volk und seine dunklen Herrschaften?
Gerüchte und Ankündigungen.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Fray Diego »

Es ist eine der besagten Nächte der Öffnung des Elysiums als Fray Diego im Jahr 1037 die Räumlichkeiten betritt. Er geht zielstrebig an die Tafel und befestigt einen Aushang bevor er auf direktem Wege wieder geht.

" Höchstverehrte, hochverehrte, verehrte, wohlwerte und werte Bürger und Gäste Genuas,

Im Zuge der Einrichtung von erbaulichen Räumlichkeiten in dieser wunderschönen Stadt bin ich auf der Suche nach Kunstwerken und Künstlern der Domäne. Ich wäre begeistert, ihre Kunstwerke und Schöpfungen in den Röumlichkeiten zur Erbauung aufstellen zu dürfen. Bitte zögern sie nicht, mit meiner Wenigkeit in Kontakt zu treten und näheres zu besprechen.

Fray Diego
Liktor Genuas
Neugeborener im Blute des Clans der Nacht"
Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Fray Diego »

Fray Diego, während der Öffnungszeiten des Elysiums noch in ein angeregtes Gespräch mit Achilla vertieft, heftet nebenher einen weiteren Aushang an die Tafel.

„Höchstverehrte Aurore, principessa blanca zu Genua,
Hochverehrter, Lydiadas, Seneschall zu Genua,
verehrte Ahnen,
geehrte Ancillae,
werte Neugeborene,

In diesem Jahr feiert Genua ein Fest. Eine Woche lang badet die Stadt in Leben, Trubel, Ausgelassenheit und Überschwang. Aus diesem Grunde möchte ich zu einer kleinen Feierlichkeit in meine neu erworbenen Räumlichkeiten in der Stadt einladen. Meine Räumlichkeiten sind bescheiden, werden jedoch der Konversation und dem Austausch dienlich sein. Es ist mein Wunsch nach Gesprächen und Diskussionen, bei welchem ich mich über jedweden Beitrag, sei er nun in gesprochenem oder gesungenem Wort, in der Schrift oder in der Musik erfreuen werden. Zum Zwecke der besseren Vorbereitung auf diesen Abend möchte ich, als Gastgeber, den Abend unter das Thema „Freiheit“ stellen.
Für diesen Abend bitte ich zu berücksichtigen, dass obwohl meine Räumlichkeiten viel zu bescheiden sind für ein Elysium, ich trotzdem die Regeln des Elysiums als Maßstab für den Umgang untereinander zu berücksichtigen bitte.
Aufgrund des in der Stadt herrschenden Festes gehe ich davon aus, dass sich die Anreise für alle als recht einfach darstellen wird. Da meine Räumlichkeiten den meisten jedoch unbekannt sind, bitte ich, sich am dritten Abend des Festes zu Mitternacht am Eingang des Elysiums einzufinden. Es wurde dafür Sorge getragen, dass ein sicherer und schneller Weg zu meinen Räumlichkeiten gewählt wird. Eine meiner Bediensteten wird dieses Geleit übernehmen.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass jeder nicht mit einem allzu großen Hunger zu einem solchen Treffen kommen wird, werde ich für eine einfache Stärkung Sorge tragen können.
Es wird mir eine Freude sein, sie in meinen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Gezeichnet

Fray Diego
Liktor Genuas
Neugeborener des Clans Lasombra“
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Valerios »

Ein älterer Italiener in einem einfachen Mantel heftet ein dünnes Palimpsest an die Tafel.
In rotbrauner Tinte ist zu lesen:
Höchstverehrte, hochverehrte, verehrte, wohlwerte und werte Bürger und Gäste Genuas,

ehrbare Mitglieder des edlen Clan Salubri,
ehrbare Mitglieder des hoch geschätzen Clan Malkav,
ehrbare Mitglieder des hoch geschätzen Clan Nosferatu,

zu meinem großen Bedauern war auf dem Friedensfest im Leuchthaus der werten Iulia Cornelia nicht genug Zeit mich Ihnen allen in ehrbarer und angemessener Weise vorzustellen. Es wäre mir eine große Freude dies in Bälde in persona nachzuholen.

Korrespondenz erreicht mich über Francesco Mancini im Kontor der Familie Matteo Spinola.

In Dankbarkeit der wohlwerten Hüterin dieses Elysiums Vincontessa Avelina di Braida für ebendieses.

Gezeichnet

Valerios Hyakinthos Pieros
Gast am Hofe Ihrer höchstverehrten Majestät Aurore Principessa di Genua e Principessa su Sardegna
Neugeborener aus dem Clan des Seth
Unter der Titulatur findet sich ein Abdruck eines Siegels in grünem Wachs. Das Symbol zeigt drei Türme umschlossen von einem Ouromboros.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Benjamin »

Höchst verehrte, sehr verehrte, verehrte und werte Mitglieder der Domäne Genua,

leider hat sich die Domäne Pisa in dieser schwierigen Zeit dazu entschlossen Essenslieferungen, die eigentlich für die hungernde Herde unserer höchst verehrten Majestät Aurore, la Principessa Bianca, von Genua gedacht waren, zu beschlagnahmen. Einen solchen Vertrauensmissbrauch sollten wir als Mitglieder der Domäne Genuas nicht hinnehmen. Ich lade, mit dem Segen des verehrten Ilario Contarini, Hüter der Elysien Genuas, am kommenden Vollmond zu einem Treffen im Giardino della Rosa silenziosa ein um eine gemeinsame Strategie zu entwickeln wie wir uns als Domäne diesem Problem widmen wollen.

Es sind all Jene eingeladen, die sich an dieser Unternehmung beteiligen wollen. Sei es durch Kampfkraft, Schiffe oder Kontakte in und um Pisa oder in weiteren an Pisa angrenzenden Domänen.

Gezeichnet,

Benjamin, Neugeborener aus dem Blut der Banu Haqim, Liktor ihrer höchst verehrten Majestät Aurore, la principessa bianca, von Genua
Das im Elysium hängende Schreiben ist in zweifacher Ausführung vorhanden, einmal auf lateinisch und einmal auf italienisch. Die Handschrift ist verschlungen aber gut zu lesen. Wer jedoch zusätzlich zu einer dieser Schriften ebenfalls arabisch lesen kann, dem fallen die weiten Schriftbögen und die ineinander übergehenden Buchstaben auf.
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Adamo Manacres »

Ein neuer Aushang findet sich am Brett im Elysium


Höchstverehrter Prinz,
hochverehrte Seneschall,
verehrte Ancillae
werte Neugeborene,

Die Gerüchte tragen sich voran, dass es einige neue Gäste in der Domäne gibt. Viele der Namen sind vielleicht nicht nur mir unbekannt. Aus diesem Grunde möchte ich einladen zu einer Nacht des Kennenlernens und des Gespräches. Ich dachte an den ersten Sonntag im fünften Monat des kommenden Jahres.

Es wird an diesem Tage geladen in das Theater der Stadt Genua. Es wird ausreichend Gelegenheit für kleinere und größere Gespräche und ein allgemeines kennen lernen geben.

Es wird mir eine Freude sein, alle, die neugierig sind, in dieser Nacht willkommen zu heißen.

Zum Zwecke der besseren Vorbereitung bitte ich um eine kurze Rückmeldung in Bezug auf die Teilnahme.

Adamo Manacres
Neugeborener der Rose
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Iulia Cornelia »

Im Herbst des Jahres 1060 war ein neuer Aushang im Elysium angeschlagen worden. Geschrieben auf hochwertigem hellem Pergament mit einer silberfarbenen Tinte stand dort feinsäuberlich, sowohl auf Lateinisch wie auch auf Arabisch, wie folgt geschrieben:

An die Vasallen ihrer Majestät Aurore von Genua und Gäste der Domäne Genua

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Entwicklungen in der Domäne Genua, doch zu wenige konkrete Anlässe, an denen sich Kainiten hätten treffen können, um sich über diese miteinander austauschen zu können. Um dies zu verändern, lade ich alle Interessierten am letzten Freitag des Monats Dezember 1060 anno Domini eine Stunde nach Mitternacht in die Casa der Heiligen Hallen des Elysiums Giardino della Rosa silenziosa ein.

Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Vergonzo Faro »

Weit über 50 Jahre lang hatte er es geschafft, die Elysien Genuas größtenteils zu meiden, geschweige denn dort ein Schriftstück auszuhängen.
Zeiten änderten sich, Hüter wechselten und so war es auch mal wieder für den Nosferatu Zeit geworden, sich anzupassen.
Der Großzügigkeit des Hüters sei Dank, schrieb die Dienerin des Elysium für den Nosferatu in gut lesbarer Schrift folgende Zeilen, welche danach dort öffentlich zu lesen waren.
Verehrte Charda, Ancilla vom Clan der Gelehrten,
Kind und Gesandte der Tarratia von Utica,
Meisterin der Protokolle in Marsala, Ahn des Clans der Gelehrten


Bezüglich der Blutjagd auf Brimir Böggvisson bitte ich demütig um ein Treffen.
Eure Mitteilung zu Ort und Zeit, welche über das Elysium seinen Weg zu mir finden wird, erwarte ich mit Freuden.

Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas vom Blute der Verborgenen
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Iulia Cornelia »

Am Anfang des Jahres 1064 war ein neuer Aushang im Elysium angeschlagen worden. Geschrieben auf hochwertigem hellem Pergament mit einer silberfarbenen Tinte stand dort feinsäuberlich, sowohl auf Lateinisch wie auch auf Arabisch, wie folgt geschrieben:

An die geschätzten Gäste der Domäne Genua,

Im Jahre 1060 anno Domini hatten sich zahlreiche Kainiten im Elysium eingefunden, um sich über die Entwicklungen in der Domäne Genua miteinander auszutauschen. Hierzu lade ich alle Interessierten gerne erneut am neunten Mai 1064 anno Domini eine Stunde nach Mitternacht in die Casa der Heiligen Hallen des Elysiums Giardino della Rosa silenziosa ein.

Iulia Cornelia,
Harpyie von Genua,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Kind der Aurore, la principessa bianca, Prinz von Genua, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Geoffrey le Croise, Ahn vom Blut der Könige,
Kind des Alexandre de Paris, Ahnherr vom Blut der Könige,
Kind des Ventrue, erster seines Blutes,
Kind des Enoch, des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Ilario »

"An all jene denen die Via Regalis, der Weg der Könige, Kraft gibt und Leitstern in diesen Nächten ist:

Lasst und zusammenkommen und sprechen über das Wort und die Macht. Über Ehre und Integrität. Über das was es ausmacht Kainit zu sein in der Tradition des Dunklen Vaters. Über den Weg.

Dazu sei eingeladen in die Hallen des Elysiums, in der Nacht nach der Wintersonnenwende, wenn das Jahr sich neigt und die Nächte wieder beginnen kürzer zu werden.


In Erwartung derer die dem Weg folgen,

Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis,
Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Beitrag von Liutprand »

An Aurora,
Neugeborene vom Clan Salubri

Kraft des mir verliehenen Amtes als Liktor der Domäne Genua fordere ich Euch hiermit auf Euch zum nächsten Neumond an der Söldnerschule zwischen Borgo Incrociati und Borgo die Bisagno einzufinden. Eure Ankunft wird dort um Mitternacht erwartet.

Weiterhin wird Euch befohlen von nun an auf Euren Wegen besondere Vorsicht walten zu lassen.

Liutprand,
Neugeborener vom Blut der Könige,
Nachfahre des Mithras, dem Herrn der Sonne,
Liktor von Genua
Nobilitas obligat
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“