[1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nimmt einen Schluck aus seinem Becher und lehnt sich leicht zurück. "Es ist eine Frage der Perspektive, schätze ich. Früher habe ich gedacht, es gäbe nur eine Sichtweise auf die Welt. Dinge wären entweder - oder sie wären nicht. Aber Erfahrungen in, hehe, jüngerer Zeit haben mir gezeigt, dass das nicht unbedingt die Wahrheit ist."

Er sieht Sofia von der Seite an. "Bin ich Alain, der Fischersbursche, der in einem verzauberten Wald ein Schloss gefunden hat, das ihm alle Wünsche erfüllt? Es wäre zumindest eine wundervolle Geschichte. Oder bin ich Alain, der reiche Kaufmann, der sich nachts gerne unter die Fischer mischt - und heute einen besonders lohnenden Fang gemacht hat?" Ein leises Schnauben. "Möglich. Gefällt mir aber weniger."

Dann kneift er die Augen zusammen. "Vielleicht bin ich gar nicht Alain. Vielleicht bin ich der Teufel, der euch verführen will. Oder vielleicht träumt ihr das hier alles. Vielleicht bin ich der Wind, der fleischgewordene Wind." Er pustet leicht und beobachtet, wie sich Sofias Haare durch seinen Atem bewegen.

"Ich kann euch immerhin eine Wahrheit sagen", fährt er dann fort und schaut sie ernst an. "Ihr seid eine wunderschöne Frau - und ich bin froh, dass wir diese Nacht gemeinsam verbringen dürfen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sie streicht behutsam die Haare zurück, die sich eben noch durch Alains Geste bewegt hatten, und wendet sich ihm zu. "Ihr seid in jedem Fall ein Mysterium und der Kern einer interessanten Begegnung." Ihre Augen suchen in seinem Blick nach Antworten und auch wenn Sofia sehr in sich gekehrt wirken mochte, ruhig und zurückhaltend... so lag hinter ihren graublauen Augen Neugier und Wissensdurst.

"Ich teile Eure Freude darüber, diese Begegnung gemacht zu haben..." Ihre Stimme, beinahe wieder einem Wispern gleich, verliert sich in der Nacht und wieder mustert ihr Blick den Jüngling vor sich. Betrachtet ein weiteres Mal seine Kleidung mit all den feinen Details, welche wohl kaum für einem Fischerburschen üblich waren. Und dieser Duft, der unweigerlich in der Luft liegt und Sofia daran erinnert, dass mehr hinter Alain stecken mochte, als es für einen gewöhnlichen Menschen zunächst den Anschein machen würde.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain seinerseits scheint höchst erfreut darüber zu sein, dass sich Sofia nicht instinktiv bei der Erwähnung des Teufels bekreuzigt, oder sonst irgendeine der reflexartigen Reaktionen auf den Namen des Leibhaftigen macht. Erfreut und überrascht - offenbar hat er nicht damit gerechnet. "Ich bin nicht diejenige, die sich zu allerspätester Stunde in den Gässchen von Nervi herumtreibt", sagt er leise. "Mit einem Begleiter, der offensichtlich weder ihr Ehemann noch ihr Vormund ist. Die ohne größeres Zögern mit einem Fremden mitgeht, obgleich er zwei höchst verdächtige Freunde hat. Wenn ich ein Mysterium bin, dann seid ihr ein Rätsel für die Zeitalter."

Wieder nimmt er einen Schluck Wein und greift dann nach dem Brot. "Erzählt mir von euch, meine Liebe, und ich erzähle euch von mir."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Ihr Blick löst sich von Alain und gleitet zurück zum Meer, so wie auch der Wind über die Wogen hinweg gleitet. Sie antwortet nicht direkt, sondern nimmt sich einen Moment Zeit, ehe sie einem zarten Wispern gleich zu ihm spricht.

"Nun ich fürchte ich werde Euch da enttäuschen müssen. Sonderlich viel mag es wohl nicht zu erzählen geben. Ich gehöre nicht zu den Leuten, wie Ihr, die sich vom Wind treiben lassen und umherziehen. Ja, ich weiß durchaus auch einen Spaziergang zu schätzen. Doch habe ich das lieber... hmm geordneter und strukturiert."

Sie schweigt einen Moment und schaut dabei weiterhin auf das Meer, während der Wind mit ein paar Strähnen ihrer braunen Haare spielt.

"Ich habe früh gelernt Ruhe und Stille zu schätzen. Es hat etwas ganz eigenes an sich, wenn es so still um einen herum ist." Sofia lässt eine kurze Pause. "Dinge wirken dann oft so viel klarer. Wie Wasser dessen Oberfläche ganz unbewegt ist. So ruhig, dass keine Welle den Blick trüben kann, auf das was dort verborgen liegt."

Langsam wendet sie sich ihm wieder zu, mustert ihn erneut mit einem neugierigem Blick. Wann würden seine Wogen sich glätten? Würde er es überhaupt zulassen?

"Haltet Ihr manchmal inne...? Und wartet, bis das Wasser sich beruhigt?"
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

"Natürlich", sagt Alain. "Was wäre der Wind, wenn es die Windstille nicht gäbe?" Er lehnt sich ein wenig zurück und schließt die Augen. Nun ist es tatsächlich ganz still. Alain sitzt wie eine Statue. Nicht einmal seine Atmung ist zu sehen. Wäre seine Haut nicht so rosig, man könnte ihn für einen Toten halten.

Sofia hört das Rauschen des Meeres, fühlt, wie der Wind in ihren Haaren spielt, nicht unähnlich dem Moment zuvor, in dem Alain diese mit seinem Atem bewegt hat. Sie hört die kleinen Geräusche, die ihr Begleiter dort am Rande ihres Blickfeldes macht. Irgendwo in dem großen Gebäude hinter ihnen schlägt eine Tür. Als sie sich wieder Alain zuwendet, hat dieser sich noch immer nicht bewegt. Außer vielleicht insofern, dass sein Mundwinkel ein kleines Stück nach oben gewandert ist.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Die Ruhe war wundervoll und Sofia wirkt zufrieden und in sich gekehrt, jedoch auf eine positive Art. In sich zu ruhen, hab ihr Halt...
Ihr Blick ruht auf Alain, wie er dort sitzt, sich kein bisschen rührt. Beinahe als wäre einer Statue Leben eingehaucht worden - zumindest optisch.

Ähnlich ruhig verharrt sie neben ihm, schweigend, denn sie wagte nicht diese andächtige Stille zu durchbrechen. Zu gewichtig ... zu wertvoll war das kostbare Gut. Geduldig ruht ihr Blick weiterhin auf dem Mysterium, das auf den Namen Alain hört. Und so wartet sie.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

Weder Alain noch Sofia bewegen sich und am Himmel zieht der Mond dahin. Die Wellen rauschen. Schließlich ist es die Dienerin, die leise und doch hörbar herantritt, um das Tablett hinfortzunehmen, welche die Meditation der Kainiten unterbringt. Alains Augen öffnen sich langsam und er wendet sich wieder Sofia zu, rückt näher an sie heran.

"Und nun, wo der Wind eine Weile geruht hat", sagt er, während er ihr tief in die Augen blickt. "Seid ihr bereit für einen weiteren Windstoß, bereit zu sehen, wohin er euch treibt?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Langsam kommt wieder Bewegung in den Körper der Braunhaarigen und sie schenkt Alain ein höfliches Lächeln.

"Wenn Ihr damit meint, dass der Wind uns weiter Richtung Stadt treibt, so wie Ihr gesagt hattet... dass wir nur kurz verweilen hier." Sie macht eine minimale Geste mit der Hand und deutet auf die Umgebung. "Dann wäre ich wohl bereit."

Abwartend sieht sie ihn an. Dass er näher gerückt war, hatte sie durchaus zur Kenntnis genommen, doch nimmt sie an, dass es wohl lediglich der besseren Verständigung dient. Denn schließlich verschlucken Wellen von Zeit zu Zeit auch Worte und sie wusste selbst, dass sie nicht gerade die präsenteste Stimme ihr eignen nennen konnte.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Alain le Beau »

"So in Eile", sagt Alain kopfschüttelnd und legt seine Hand auf Sofias Wange. Seine Augen sind jetzt sehr nah an den ihren, ein weicher, warmer Blick. Die Haut des jungen Mannes ist gerötet, vom Wein vielleicht, und seine geschwungenen Lippen stehen ein wenig offen. "Habt keine Sorge. Wenn unser Verweilen hier zu lange dauert, dann wartet ein großes Bett auf euch, in dem ihr euch... wirklich... entspannen könnt..."

Sofia meint bereits, seinen Atem auf ihrer Haut spüren zu können, denn zwischen den beiden Sitzenden ist kein Platz mehr. Immerhin: Sie versteht jetzt tatsächlich jedes Flüstern.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1026] Das Blut der Fischer [Alain, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

Sie zuckt leicht zusammen, als seine Hand, ihre Wange berührt und sie sieht ihn überrascht an. "Ich..." beginnt sie, doch bringt zunächst keinen Satz zusammen.

Ihre Haut fühlt sich kühl an unter seinen Fingern, vielleicht ist ihr kalt vom langen sitzen hier draußen am Meer. Graublaue Augen blicken Alain entgegen. Ein Blick der eine Mischung aus Verwirrung und Überforderung widerspiegelt. Nicht lange dauert der Moment an und ihr Blick weicht dem seinen rasch aus, fällt auf die Hand an ihrer Wange und senkt sich dann gänzlich.

"Ihr... Ihr seid recht nah." flüstert sie leise. Es klingt mehr wie eine einfache und schlichte Feststellung. "Ich verstehe nicht so ganz Eure Beweggründe, aber... also... könntet Ihr bitte wieder... etwas Abstand nehmen...?" Vorsichtig hebt sie den Blick, versucht eine Regung in seiner Mimik zu erkennen, die ihr Aufschluss über diese Situation geben konnte. Fühlte sich Sofia doch alles andere als wohl, was sich auch in ihrer leicht angespannten Körperhaltung zeigt.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Gesperrt

Zurück zu „1026“