[1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, SL]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nur der Wunsch, meine tiefe Dankbarkeit euch gegenüber zu äußern, höchst Verehrte. Es wäre allzu unhöflich, so viele Jahre in eurer Domäne zu verweilen, ohne zumindest um die Ehre zu ersuchen, mich euch persönlich vorzustellen." Langsam erhebt sich Alain. Er schweigt für einen kurzen Moment und fügt dann schüchtern hinzu. "Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann habe ich noch einen dritten, unwürdigen Beweggrund: Ich hatte Gerüchte über eure Schönheit gehört und ich bin ein großer Bewunderer des Schönen."

Mit einem kleinen, schiefen Lächeln schüttelt er den Kopf. "Ich hätte niemals gedacht, dass meine Erwartungen derart übertroffen würden. Alleine dafür stehe ich in eurer Schuld: Dank euch, höchst Verehrte, habe ich nun einen neuen Maßstab für Anmut, für Grazie - auch wenn ich nicht glaube, dass ihn noch jemand auf dieser Erde je zu erreichen vermag." In seinen Worten liegt wahre Ehrfurcht, eine Ehrlichkeit, die nur ein erfahrener Liebhaber der Frauen zu vermitteln vermag, jemand, der dachte, alles gesehen zu haben und eines Besseren belehrt worden ist.

So, als hätte er erst jetzt gemerkt, was sein Mund redet, reißt Alain die Augen auf und schlägt dann furchtsam die Augen nieder, die feinen Lippen aufeinander gepresst.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, SL]

Beitrag von La Cronista »

„Du schmeichelst mir. Nicht wenig. Mit klebrig süßen Worten. Doch wo Honig entsteht, da versteckt sich auch immer ein Stachel.“ Ein amüsiertes Lächeln zierte ihr Gesicht, doch schnell war es wieder verschwunden.

„Du hättest bereits einmal meiner ansichtig werden können, Alain. Wenn du dich nicht wie ein wildes Tier vor meinen Gästen aufgeführt hättest.“

Ernst und spitz war die Stimme, die zeigte, dass sie eben nicht nur ein hübsches Mädchen war, das man mit schmeichelnden Worten um den Finger wickeln konnte, sondern allem voran der Prinz dieser Domäne war.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, SL]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce zuckt zusammen und verzieht das Gesicht. "Ich muss widersprechen, höchst Verehrte. Jedes Tier wäre klüger gewesen als ich. Alles was mir bleibt, ist, um Verzeihung für diese abscheuliche Darbietung zu bitten." Keine Ausreden. Die Alten hatten jede Ausrede ohnehin schon hunderte Male gehört. "Ich hoffe, dass euch zumindest der Anblick erspart geblieben ist."

Die Scham, die nun brennend auf seinen Wangen steht, ist so echt wie das Drachenblut in seinen Adern, welches sie dort erscheinen lässt. Verzeihung oder Verdammnis - es liegt in der Hand Aurores und Alain erwartet ihr Urteil.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, SL]

Beitrag von La Cronista »

„Ist er.“ sagte sie und es folgte ein Moment des Schweigens, in dem niemand wusste ob gleich die Hölle über Alain hereinbrechen würde oder sich Erleichterung einstellen konnte.

Nach gefühlt sehr langen Augenblicken legte sich ein leichtes Lächeln auf die Züge der Prinzessin. Nicht erfreut, nicht hämisch, aber einfach abschließend.

„Nun, Alain, du wolltest dich vorstellen, das hast du getan. Du wolltest mich sehen, das hast du nun. Was ist sonst dein Anliegen oder ist das alles?“ schwang da ein Hauch von Unmut mit? Eine Drohung dass das besser keine Zeitverschwendung wäre? Es war kaum zu erkennen, vielleicht fragte sie auch ganz nüchtern?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

"Höchst Verehrte..." Alains Stimme bricht vor lauter Dankbarkeit "...für die Gnade, die ihr mir erwiesen habt, und für die Möglichkeit, hier in eurer Domäne eine Heimat zu finden, bin ich in eurer Schuld. Ich habe nur ein Anliegen: Ich möchte Genuas Herrscherin noch besser dienen können."

Er schüttelt den Kopf. "Ich bin sicher kein so versierter Gesellschafter wie der verehrte Caspar und mir fehlen die Reize der lieblichen und wohlwerten Sousanna. Dennoch glaube ich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, die Stadt zu einem schöneren und lebenswerteren Ort zu machen. Niemals aber würde ich dies wagen ohne eure Erlaubnis!"

Sein Blick ist ernst. "Lasst mich euch die Treue schwören oder - so ihr an mir zweifelt - diese Treue beweisen! Bindet mich in die Ketten den Blutes, wenn ihr es wünscht..." In seinen Augen steht ein unheiliges Verlangen "...wenn die Ketten der Liebe für euch nicht genügen. Lasst mich euer niederster Diener sein und den Ruhm eures Hofes mehren! Das ist mein Anliegen, Höchst Verehrte, und ich danke euch dafür, dass ihr es anhört!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von La Cronista »

"Du möchtest mir dienen? So wie du es bisher getan hast?" erwiderte sie und ihr scheinbar neutraler Gesichtsausdruck änderte sich nicht, aber die Art wie sie es sagte, zeigte doch, dass da mehr dahinter steckte.
"Wie läuft deine dir zugeteilte Aufgabe, Alain?
Seit du in meiner Domäne weilst, warst du oft Teil von Auseinandersetzungen, obschon es deine Aufgabe ist meine Vasallen zusammenzubringen, nicht sie zu spalten oder gegen dich aufzubringen."

"Kannst du mir beweisen dass du dieser Aufgabe gerecht wirst? Dass du meine Gemeinschaft stärkst und nicht schwächst?"
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nickt. "Das kann ich. Höchst Verehrte, ich leugne nicht, dass ich in Konflikte geraten bin. Aber bedenkt, wie diese Konflikte geendet sind: Die wohlwerte Liktorin Amalia und ich sind heute auf sehr freundschaftlicher Basis..." Sein Tonfall impliziert gewisse Dinge "...nachdem unser kleiner Streit so bedauerlich eskaliert ist. Ein reines Missverständnis, und sobald es aufgeklärt war, hat keiner von uns dem anderen etwas nachgetragen." Er faltet die Hände. "Und die werte Malkavianerin Angelique? Nun, sie war der Grund für dieses Missverständnis mit ihren Anklagen gegen Rothaarige - Teufelsanbetung und ähnlicher Unfug - und hat es direkt auf mich abgesehen gehabt. Dennoch habe ich nicht einmal den kleinen Finger gegen sie erhoben und mich so friedlich verhalten, wie es nur irgend möglich war! Meine Konflikte sind somit aus der Welt."

Er legt die Hände zusammen. "Zwischen dem wohlwerten Toma und der wohlwerten Sousanna habe ich eine erste, nun, Einigung erzielt. Sie werden sich nicht lieben, aber sie haben zugestimmt, zum Wohle Genuas zusammenzuarbeiten. Vielleicht wird mit der Zeit mehr daraus. Wer weiß? Es ist ein Anfang." Ein Schulterzucken. "Was den wohlwerten Titus und den wohlwerten Ajax angeht, so hat sich dieser Konflikt mit der räumlichen Distanz abgekühlt. Noch bevor ich tätig werden konnte."

Eifrig blickt der Tzimisce die Herrscherin an. "Aber natürlich bin ich gerne bereit für weitere Aufgaben dieser Art. Gibt es einen Konflikt zwischen zwei Kindern Kains, der meiner bedarf? In diesem Moment wird ein neutraler Versammlungsort für unsereins in Nervi bereitet, der ideal ist, um friedliche Lösungen herbeizuführen. Abgelegen und voller kleiner Freuden, so dass die Gesprächsatmosphäre entspannt sein dürfte. Ihr seht, ich bin vorbereitet!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von La Cronista »

Kurz hob sich eine ihrer schönen gebogenen Augenbrauen, als sie etwas für sich neues hörte.

„Es ist nicht so sehr deine Aufgabe Streithähne auseinander zu bringen, als viel mehr die Gemeinschaft zu einen, indem du sie an einen Tisch bringst. Nicht nur diejenigen die bereits Feinde sind solltest du ins Auge fassen, sondern alle meine Vasallen, damit sie einander besser verstehen und unsere Gemeinschaft nicht wegen Nichtigkeiten schwächen.

Um dies also zu vergleichen: Du hattest zwei Konflikte selbst und nur einen…unsicheren Erfolg.“

Nachdenklich tippelte die Schöne mit ihren FIngern auf der Armlehne des Thrones oder ließ sie Alain einfach nur wieder warten?

„Ich möchte keine Fehden zwischen meinen Vasallen sehen. So du an einer Teil hast, hast du in deiner Aufgabe versagt und dies wird Konsequenzen haben. Höhere als als Gast.
Ich möchte jedes Jahr eine gesellschaftliche Veranstaltung sehen, Alain. Eine für die Vasallen Genuas. Kein pompöses großes Fest, sondern eine kleine sich wechselnde Zusammenkunft. Es geht nicht um Unterhaltung, sondern Austausch. Hast du das verstanden?“
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Tzimisce zieht eine Augenbraue hoch, denkt einen Moment nach, dann nickt er eifrig. "Der Ort, den ich vorbereite, ist ideal für solche Zusammenkünfte. Gebt mir Zeit bis..." Er denkt nach "...fünf Jahre vergangen sind. Dann sollen diese Veranstaltungen beginnen. Ein Jahr, um den Palast fertigzustellen. Ein Jahr, um ihn einzurichten. Ein Jahr für die Bediensteten. Ein Jahr für Wachen, um bei eventuellen Streitigkeiten schnell einzugreifen. Und ein Jahr für alles Unvorhergesehene." Er nickt. "Ja. Fünf Jahre, und der Palast wird bereit sein. Darum bitte ich euch, Höchst Verehrte."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1026] Sündermund [Alain, Aurore (SL)]

Beitrag von La Cronista »

„Nun gut. Fünf Jahre seien dir noch gegeben um diesen Ort vorzubereiten. Im sechsten Jahr wünsche ich einen ersten Bericht.“

sprach die Schöne und stieg von ihrem Thron. Eine Hand wies in Richtung von Lucio und dieser brachte eine weisse Schale aus feinstem Marmor mit goldenem Rand.
In diese Schale war ihr Blut geflossen, aus dieser Schale hatten die Jungen begierig getrunken. Und so würde es Alain.

Der loyale Diener reichte seiner Herrin seine alte Römerklinge, welche sie mit der linken Hand ergriff und über den rechten Arm zog. Ein Schnitt teilte die marmorgleiche Haut und ließ das tiefrote Blut hervorquellen. Betörend anzusehen wie es ihre makellose Haut benetzte und in die ebenso weisse Schale lief, die Lucio darunter hielt.
Der Geruch des dicken Blutes war einnehmend und erfüllte die riesige Halle.
Es weckte die Gier in dem Tzimisce, das Tier, das seinen Kopf hob und schnüffelte.

"Wenn du also willens bist, sprich diesen Eid und besiegele ihn mit Blut. Doch bedenke, Kind, dass die Nacht lang ist und voller Prüfungen:

‚Ich erkenne Aurore vom Geblüte Alexanders von Paris als Stellvertreter Kains und Herrin der Domäne Genua an.
Ich beuge mich ihrem Urteil über die Traditionen des dunklen Vaters, der mir mein Blut und alle Gesetze schenkte.
Ich schwöre die Domäne Genua und all ihr Blut – sterblich oder nicht – zu beschützen.‘ "


Mit zeremonieller Eleganz, die man dem beleibten Ghul kaum zugetraut hätte, trug er die Schale mit dem Blut, das nur für einen Trunk reichte, zu Alain.
Gesperrt

Zurück zu „1026“