[1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

[1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Es war einige Nächte, drei Schweine und etliche Hühner später, und Angelique war zumindest von ihren äußeren Wunden halbwegs genesen. Sie und Vergonzo waren noch immer zu Gast in der Villa Embriaci, bald schon trafen sie mit Ilario zusammen der sie in seiner Schreibstube erwartete. Die gesammelten Hinweise die er und Vergonzo an und in der kleinen Malkavianerin gefunden hatten ruhten in kleinen, flachen Schalen auf dem Tisch. Das Licht kleiner Öllampen erhellte den Raum, das Mondlicht war ausgesperrt, die Fensterläden geschlossen. Die Lampen waren ein Zugeständnis an seine Gäste, Ilario selbst fand sich selbst in tiefster Finsternis zurecht.
Als sie den Raum betraten grüßte er sie freundlich und respektvoll, wenn auch Sorge um Angelique in des Kastellans tiefschwarzem Blick lag.


"Ich hoffe es geht dir inzwischen besser?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique, ohnehin nie besonders gefestigt gewesen, wirkt noch verhuschter als früher. Sie roch intensiv nach Seife, denn sie hatte einen Waschzwang entwickelt und auch das nicht erfüllbare Bedürfnis sich zu erbrechen. Sie hatte pure Seifenlauge geschluckt und wieder von sich gegeben.

Die ekelhafte Vorstellung, jahrzehntelang in einer Sickergrube gelegen zu haben, eingelegt in menschlichen Exkrementen, war ihr zutiefst zuwider und gesellte eine weitere Eigentümlichkeit zu ihrem Sammelsurium von Neurosen.
Sie hatte sich sogar die Haare abgeschoren gehabt und Augenbrauen und Wimpern herausgerissen und war erst zufrieden gewesen, als sie wieder nachgewachsen waren. Am liebsten würde sie sich die Haut abziehen lassen, um auch diese zu erneuern.

Ihrem Gastgeber sagte sie natürlich nichts davon, sonst würde er sie noch für verrückt halten.

Sie hatte viel nachgedacht und war immer ratloser geworden, was Gott ihr mit dieser Wendung der Ereignisse sagen wollte. Früher war es einfach für sie gewesen. Sie war der Todesengel, die Bestraferin der Sünder und ausgestattet mit übernatürlicher Macht dazu. Und dann hatte sie Gottes Rache nicht vollziehen können. War das doch nicht ihre Aufgabe? Was war es dann? Wieso soviel Leid? Wieso die Bestrafung Unschuldiger?

Doch nun, eine einfache Aufgabe vor sich, selbst wenn sie ihrem Urteil nicht mehr traute, nickte sie zu Ilarios Worten.
Die Neugier war geblieben, wo Rachedurst eher gewichen war.

Wer hatte aus ihrem Herzen einen Mettigel gemacht und sie in der Jauche versenkt?
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo verneigte sich respektvoll.
Er hatte sich ebenso gereinigt, aber bei weitem nicht so intensiv wie Angelique. Er war es gewohnt versifft zu sein, im Dreck zu leben,...dort zu leben wo andere ihren Müll und alles unbrauchbare hin warfen.
Ebenfalls hatte er sich um Angelique bemüht, versuchte sie nicht aus den Augen zu lassen. So sie seine Anwesenheit gestattet hatte, war er geblieben und half wo er kann, legte Hand an wo es notwendig war.
"Guten Abend Ilario. Habt Dank für eure Fürsorge und Gastfreundschaft in diesen schweren Nächten."
Dann sah er kurz zum Mondenkind.
"So du dich stark genug fühlst, kann ich es kaum erwarten deine Worte über all das hier zu hören." sprach er neugierig und deutete auf die Schalen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Während sie Ilario mit Blicken und scheuem Lächeln ihre ewige Dankbarkeit andeutete, suchte sie zu Vergonzo körperliche Nähe und schmiegte sich, wann immer sie konnte, an ihr "Brüderchen".

In Erwartung der sicher unangenehmen Eindrücke tat sie, als müsse sie tief einatmen und sich sammeln, bevor sie die Gegenstände untersuchte. Zuvorderst natürlich die Stäbe, die sie gepflockt hatten.



Auspex 3 Wahrnehmung + Empathie
Olol rolled 36. (8 + 10 + 4 + 6 + 8 = 36)
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von La Cronista »

Als Angelique die Stäbe berührte und mehr darin sehen wollte, als es für das bloße Auge möglich war… Als sie die Stäbe berührte, die fünfzehn Jahre in ihrer Brust gesteckt hatten, ihr Herz durchbohrt hatten, überkam sie das Gefühl das sie gerade erst abgeschüttelt hatte. Das Gefühl gefangen und hilflos zu sein, durchbohrt, malträtiert und geschändet. Weggeworfen und verlassen. Traurig, allein, verzweifelt und wütend. Diese Stäbe waren von so vielen Emotionen durchdrungen, die ihre eigenen waren, dass es sie völlig gefangen nahm und wieder zurückversetzte. Sie überschwemmte wie eine Welle und hinunter in die Dunkelheit zog.

Sie spürte sie wieder in ihrer Brust, als hätten sie sie nie herausgezogen und für einen Moment war ihr Körper einfach nur erstarrt, bis die starken Gefühle ihrer eigenen Seele, das wieder und wieder erleiden, kaum noch ertragen konnte.

[würfel Rötschreck gg. 8 ]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Olol rolled 20. (6 + 4 + 4 + 6 = 20) kein Erfolg
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique fasste die teuflischen Folterinstrumente an und öffnete ihren Geist für die Aura, die ihnen anhaftete.

Aber als sie das tat, strömte nur ihre eigene Agonie auf sie ein und Jahrzehnte gnädiger Stasis, an die sie sich nicht erinnern konnte, holten sie ein.
Sie liebte normalerweise Schmerz und wandelte ihn zu weiblicher Hysterie um, wie ihre Erzeugerin es sie gelehrt hatte. Aber das hier kam zu schnell und war viel zu viel.

Aufheulend ergriff das Biest in ihr die Gelegenheit zur Rebellion und riss fluchtartig die Tür auf, um fortzurennen. Nur weg von diesem Schmerz! Nicht begreifend, dass man diesem Schmerz, der nur Erinnerung war, nicht entkommen konnte.
Bald in der kalten Luft kam sie wieder zu sich und nur zögernd kehrte sie zu den beiden Freunden zurück.

Nutzlos! Sie war einfach nur nutzlos!
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Besorgt wartete Ilario, und wirkte einigermaßen erleichtert als Angelique zurückkehrte ohne einen Bewohner des Hauses getötet zu haben. Dann kehrte die Besorgnis in seinen Blick zurück:

"Was habt ihr gesehen?"

Er nahm an, dass es etwas wirklich schreckliches gewesen sein musste.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hatte mit Schrecken und geweiteten Augen beobachtet was geschah.
Besorgt wippte er vor und zurück, nachdem er zurück gewichen war, als er auf eine Reaktion von Ilario oder die Rückkehr Angeliques gewartet hatte.
Als diese dann zurück kehrte war er sichtlich erleichtert und sah sie aufmunternd an, sagte aber erstmal nichts.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1030] Das gestohlene Mädchen [Angelique, Vergonzo, Ilario]

Beitrag von Angelique »

Angelique schauderte und schlang zitternd die dünnen Ärmchen um den Leib. "Nur meine eigene Qual... jahrelange Qual, gefroren in Totenstarre. Das kalte Herz durchbohrt im endlosen Moment des Todes, als sei die Zeit zu Eis geworden, das meine Seele umschlungen hat und gefangenhielt zwischen Schlafen und Wachen."

Grauen stand auf ihrem Gesicht und Wanhsinn glomm in ihren großen Rehaugen. Sie sank zusammen, alles lasteten Tonnen auf ihr.

Plötzlich sprang sie wieder auf. Lebendig und voller Energie.
Fröhlich lachte sie und strahlte ihre Freunde an. "So, was soll ich als nächstes lesen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1030“