[1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Der Jüngling draußen grinst zu sich selbst und winkt seine Wachen herbei. Verschwörerisch steht die kleine Gruppe zusammen und flüstert, weist auf die Waffen, nickt sich gegenseitig zu. Keiner von ihnen lässt die Tür aus dem Auge - oder die Fenster der Hütte.

So würden sie auch noch stehen, sollten der Salubri und sein Diener herauskommen. Zur Eile gedrängt wird Nicolò jedenfalls nicht. Er kann in aller Ruhe nach seinem Patienten sehen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò seufzte schwer und murmelte "auch das noch", dann blickte er Tebaldo an: "Schon gut, gegen vier hättest du nichts ausrichten können. Lass uns nachsehen, was der Bursche will..."

Mit diesen Worten erhob er sich, zog seine Kapuze tief über den Kopf und ging zur Tür hinaus. Tebaldo folgte ihm mit griffbereiter Waffe und auf das schlimmste gefasst. Die beiden sahen sich den vier Gestalten gegenüber und Nicolò sagte mit scheinbar müder Stimme: "Ihr wolltet mich sprechen, Messere?" Dabei blickte er dem Jüngling intensiv an, was er unter der Kapuze aber höchstens erahnen konnte.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Mit raschen, tänzelnden Schritten kommt der Jüngling auf ihn zu, ein fröhliches Lächeln auf dem Gesicht. "Oh nein, nein. Ich denke im Gegenteil eher, dass ihr mich sprechen wollt. Immerhin habt ihr den weiten Weg in mein schönes kleines Dorf hier auf euch genommen." Er hebt die Hand. "Ich muss euch danken - immerhin habt ihr einem Mitglied meiner... Gemeinde geholfen."

Er nickt mit dem Kopf. "Wenn ihr mir folgen wollt? Ich denke es gibt angenehmere Orte zum Reden als diese Gasse." Die muskulösen Kerle setzen sich bereits in Bewegung, so, als sei Nicolos Antwort irrelevant. Aber der Jüngling blickt ihn ernst an, scheint tatsächlich eine Reaktion zu erwarten.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò blickte den Jüngling mit hochgezogener Braue und einem seltsamen Gesichtausdruck an, was der Jünglin wohl wiederum nur wahrnehmen konnte, wenn er über sehr scharfe Augen verfügte: "Euer Dorf...? Verzeiht mir war nicht bewusst, dass ich hier den... Grafen von Nervi vor mir habe." Und Nicolò verbeugte sich leicht, es war nicht klar zu erkennen, ob er es nun spöttisch meinte oder nicht, da seine Stimme ruhig und ohne besondere Emotion klang, sein Gesichtausdruck unter der Kapuze und der Verbeugung aber unmöglich zu deuten war.

Dann blickte er die 3 muskolösen Kerle mit einem Stirnrunzeln an, seine Gestik wirkte allerdings sonst eher gelassen. Tebaldo blickte seinen Herrn fragend an, aber Nicolò schüttelte den Kopf. "Es wird wohl das beste sein, wenn wir uns in Ruhe unterhalten. Wenn der Graf dem zustimmt, schlage ich vor, dass wir uns dazu zum Gasthaus begeben."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Da muss der Jüngling lachen. "Sehr gut! Graf von Nervi, König der Fischer." Er verneigt sich elegant. "Zu euren Diensten." Dann schüttelt er den Kopf. "Das Gasthaus ist kein Ort für unsereins. Erlaubt mir, euch die Gastfreundschaft der Drachen anzubieten." Die letzten Worte sind etwas leiser gesprochen - aber gleichzeitig schwingt eine Mischung aus Stolz und Ernst mit. Er schaut auf den Begleiter des Medicus. "Und für euren Begleiter natürlich auch. Glaubt mir, die Taverne hier ist nicht wirklich ein sicherer Ruheplatz."

Er schweigt für einen Moment. "Ich bin Alain", fügt er schließlich hinzu. "Mehr muss warten, für den Moment. Manche Fischer haben einen leichten Schlaf." Er setzt sich in Bewegung, auf die Straße nach Genua zu.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò sprach nun ebenfalls "Ah, die Gastfreundschaft der Drachen. Das können wir natürlich nicht ausschlagen." Auch Nicolò blickte seinen Begleiter an, allerdings mit einem vielsagenden Blick.
Nachdem der Jüngling sich als Alain vorstellte, nickte Nicolò ihm diesmal eindeutig mit mehr Respekt zu: "Ich heiße Nicolò Trevisan da Bologna"

Die beiden folgten der Gruppe nun, doch als Nicolò merkte das es in Richtung Genua ging, sagte er: "Vielleicht sollten wir meinen Wagen nehmen, damit kämen wir schneller voran und es ließe sich leichter miteinander unterhalten..."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Um euren Wagen wird sich gekümmert", sagt der selbsterklärte Drache mit einem freundlichen Lächeln. "Ihr müsst euch keine Sorgen darum machen. Und es ist nicht allzu weit." Für das, was er zu sein behauptet, sieht Alain ungewöhnlich gewöhnlich aus. Sicher, er hat ein hübsches Gesicht, aber es ist nicht von überragender, unmenschlicher Schönheit und auch sonst kann Nicolò nichts erkennen, das Alain von den Sterblichen abheben würde. Im Gegenteil: Seine Wangen sind so rosig und gesund, dass der Heiler nicht umhin kommt, gewisse Vermutungen bezüglich des Einsatzes von Blut anzustellen.

Alain seinerseits scheint dem Spaziergang zu genießen. Als sie zwischen den Häusern hervortreten und der salzige Nachtwind über ihre Gesichter streicht, legt er den Kopf zurück und schließt die Augen. Wenn die drei Bewaffneten nicht wären, könnte es ein wirklich angenehmer Spaziergang sein. Ihre bedrohliche Präsenz steht im deutlichen Gegensatz zur entspannten Körperhaltung des Jünglings. Keiner der vier spricht ein Wort.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò war immer noch äußerlich ruhig und unter der Kapuze war von seinem Gesicht nicht genug zu erkennen, um eine Emotion abzulesen, hatte er sie doch immer noch tief ins Gesicht gezogen - genau genommen hatte der vermeintliche Drache noch gar nicht sein Gesicht gesehen, denn auch in der Kate hatte er ihm fast immer den Rücken zugekehrt.
"Ich hoffe Euer Wirt hat einen Zweitschlüssel, sonst erwartet ihn wohl etwas Arbeit..." sagte Nicolò nur mit einem Achselzucken und dieser tiefen, ruhigen Stimme.

Abgesehen von diesen Worten gingen die beiden ebenfalls schweigend mit.
Tebaldo machte im Gegensatz zu seinen Herrn einen sichtlich nervösen Eindruck, schien aber im Falle eines Falles zu allem entschlossen zu sein. Den drei Gesellen war vermutlich indes aufgefallen, dass wohl zumindest Tebaldo eine Rüstung unter seinen Reiseumhang trug und bei näheren Hinsehen ebenfalls einen muskolösen Eindruck machte. Natürlich waren sie zu dritt und daher wohl trotzdem unbekümmert.

Schließlich brach Nicolò das Schweigen, als sie bereits das Dorf verlassen hatten "Messere Alain, Ihr seht mir ungewöhnlich für einen... Drachen... aus. Zumindest hätte ich wohl etwas anderes erwartet..."
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Schuppige Haut? Flügel? Vielleicht Hörner?" Alain zwinkert. Die Gruppe biegt in eine Abzweigung von der Straße ein. Der Jüngling zuckt mit den Schultern. "Die meisten Mitglieder meiner Familie folgen einer bestimmten Philosophie. Ihr habt vielleicht bereits den wohlwerten Toma getroffen? Verzeiht: Die wohlwerte Toma? Immer im Wandel, meine liebe Schwester, immer im Wandel. Ich für meinen Teil bin da simpler gestrickt." Er zuckt mit den Schultern. "Ein Aussehen, das mir die Aufmerksamkeit der Damenwelt - und der Herren - verschafft, genügt mir vollends."

Für einen Moment schweigt er, während die Gruppe ein Wäldchen passiert. Dann, plötzlich, tritt eine Mauer aus dem Buschwerk hervor und verläuft parallel zu der Straße. "Wir sind beinahe am Ziel", sagt Alain leise.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1030] Einhorn unter Fischern [Nicolò, Alain]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Nun das wohl nicht. Aber nachdem ich die Wohlwerten Toma kennen lernte, hatte ich nicht erwartet, dass ein Drache so überaus..." Nicolò räusperte sich und das letzte Wort war nicht mehr zu erkennen, vielleicht klang es nach "normal" vielleicht hatte er aber auch "menschlich" gemeint?

Nicolò blickte den Drachen irritiert an, nachdem er die Attraktivität für die Männerwelt hervorhob und murmelte nur: "Sicherlich ist dies auch... wertvoll..." An seinem Tonfall konnte man allerdings dann doch erahnen, dass es wichtigeres für ihn gab.


"Inzwischen bin ich doch jedoch einigermaßen neugierig, wo Ihr uns hinführt, Messere Alain"
sagte Nicolò beinahe genauso leise, als sie die Mauer erreichten, ein leichtes unbehagen schwang wohl auch aus seiner Stimmer noch mit.
Gesperrt

Zurück zu „1030“