[1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die Nachricht kam noch in derselben Nacht bei Johann an, jedoch war Toma nicht da um ihnen diese zu überbringen, so ließ er auch bei allen anderen Ghulen nach Toma suchen. Zum Morgengrauen würden sie sicher in einer der Zufluchten wieder auftauchen. Dabei fiel dem Diener nun auf, dass seine Schwester fehlte und es zu spät war, als dass sie noch zum Brunnen gegangen wäre.
Eine dringende Angelegenheit…war das ein Zufall?

In der nächsten Nacht, nachdem Martha bei Alain eingetroffen war, stand ein Pärchen vor den Toren des Palastes. Beide mit dunkelbraunen bis schwarzem Haar. Der eine mit braunen Augen und gewöhnlich aussehend, die Frau mit grünen Augen und attraktiveren Gesicht.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Alain le Beau »

Die beiden werden eingelassen, so sie Tomas Namen erwähnen, und in die bekannte große Halle geführt. Nach kurzer Zeit stürmt auch Alain durch eine der Nebentüren herein, in ungewohnt schlichter Arbeitskleidung und mit einem sorgenvollen Stirnrunzeln. Das salzige Blut an seinen Händen verströmt einen schwachen und zugleich verlockenden Duft im Raum.

"Wohlwerter Bruder, es ist gut dass ihr..." Alain stutzt und unterbricht sich. Dann sieht er seine Wache an. "Was soll das? Mir wurde berichtet, Toma sei hier." Dann wendet er sich den beiden zu und rümpft die Nase. "Wenn Toma euch gesandt hat, dann rate ich euch, rasch zu ihm zurückzukehren und ihm folgende Nachricht zu überbringen: 'Euer Kunstwerk war hier. Sie sprach von Sousanna.'"

Damit wendet er sich zum Gehen, murmelt etwas von 'Zeitverschwendung...'
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Abwartend hatten sie in der Halle gestanden und sich schließlich die harschen Worte Alains angehört, bevor die Frau ein Seufzen vernehmen ließ.
"Das Störenste an diesen neuen Erfahrungen wird es immer sein nicht erkannt zu werden...und so behandelt. Vorteile und Nachteile." sagte sie genervt und ging Alain einfach nach. Dann hob sie die Stimme etwas mehr. „Wo ist Martha und was soll das heißen sie sprach von Sousanna?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain hält inne und wendet sich auf der Stelle um. Seine linke Augenbraue ist weit hochgezogen. Mit drei Schritten ist er bei der Frau. Seine Hand hebt sich, wie um sie zu berühren, aber er zieht sie zurück, bevor sie die Haut erreicht. Stattdessen streichen nun seine Blicke über das neueste Werk seines Bruders.

"Toma?" fragt er dann leise, zu gleichen Teilen verwirrt und entzückt. Dann, etwas lauter (und leicht lüstern): "Toma!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma wich vor der näher kommenden Hand ihres Bruders nicht zurück, noch hielten sie diese auf. Es hätte sie nicht gestört so er sie berührt hätte. Jedoch blieb dies nun aus.
Wo Toma früher noch deutlich größer gewesen war als Alain, war die weibliche Gestalt nun etwas kleiner und auch trotz der weiten Kleidung, die viel verbarg, war die weichere Form einer Frau erkennbar. Man konnte es ihm kaum verübeln, dass er Toma nicht mal erahnt hatte.

„Ja. Wir sind uns sicher, dass ihr überrascht seid, aber das hat jetzt keinen Vorrang. Was ist mit Martha, warum war sie bei euch?“ kritisch zogen sich die grünen Augen etwas zusammen. „Ist sie noch da? Und was soll mit Sousanna sein?“ Das kam alles so überraschend und das gefiel Toma nicht.

Es gefiel ihnen auch nicht wieder hier zu sein, sie wussten zu gut, wie ihr letzter Besuch in Hause Alains ausgegangen war.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Alain le Beau »

Alains Blick bleibt weiterhin an Tomas neuen Kurven hängen und für einen Moment hat sie das Gefühl, ihn dringend durchschütteln zu müssen, bevor er zur Vernunft kommt. Aber dann blinzelt er und nickt. Sein Gesicht wird ernst. "Martha. Ja."

Er kratzt sich den Kopf. "Sie hat nicht mit euch gesprochen? Aber ich habe ihr doch..." Er legt sich die Hand an die Stirn. "Also. Sie kam zu mir. Vielleicht eine Nachwirkung von damals, wo ihr in Starre lagt, wohlwerter... wohlwerte Schwester. Sie sagte, eine Frau wäre zu ihr gekommen. Habe ihr gedroht, euch zu vernichten, wenn Martha euch warnt. Habe ihr Dinge erzählt, die nicht einmal Martha selbst wusste. Etwas über die Wachen vor eurem Haus. Und anderes." Er zuckt mit den Schultern. "Sie hat mir nicht verraten, was."

Dann runzelt er die Stirn. "Diese Frau... sie hat gedroht, den Menschen Martha und Gandac zu offenbaren, oder euren Schlafplatz am Tage überfallen zu lassen, wenn Martha ihr nicht einen Gefallen tun würde. Sie hat ihr gesagt, dass sie es erfahren würde, wenn Martha mit euch sprecht. Ich vermute, Martha sah mich als eine Art Ausweg an." Er verschränkt die Arme. "Ich habe sie natürlich sofort zu euch geschickt. Wollte ihr Wachen mitgeben. Aber das wollte sie nicht."

Langsames Kopfschütteln. "Und ihr sagt, sie ist nicht wieder bei euch aufgetaucht?" Er atmet aus. "Dann... muss ich euch vielleicht noch etwas mitteilen. Diese Beschreibung der Frau, die sie mir gab - wunderschön, leicht morgenländisch, wohlriechend - nun, sie ließ mich an unsere gemeinsame Freundin denken. Aber! Toma, das kann auch Zufall sein!" Er hebt die Hand. "Bitte tut nichts unüberlegtes, das rate ich euch als euer jüngerer und wohlmeinender Bruder."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Wütend und verwirrt zogen sich die Augenbrauen in dem hübschen Gesicht zusammen und die Pupillen in den grünen Augen wurden zu schlitzen. Die spitzen Fänge blitzten hinter den geschwungenen Lippen hervor.
"Sousanna!? Wie...was heißt hier sie hat Martha aufgesucht? Sie wollte was von ihr? Sie drohte uns?"
Auch die weibliche Stimme Tomas konnte ein ungehaltenes Grummeln bis Knurren gut erzeugen.
Ein geradezu tierisches Fauchen entrang sich ihrer Kehle.
Martha war weg. Irgendwo. Vielleicht gefunden, vielleicht tot. vielleicht bei Sousanna.

Unvermittelt drehte sich Toma zu Vincenco um und schlug dem armen Ghul in den Bauch, was wohl nicht so sonderlich stark war, da dieser nur ein überraschtes Grunzen von sich gab. Dann griffen sie jedoch nach seinem Arm und Vincencos Augen wurden groß. "Nein, nein, bitte..." Aber jedes Flehen war umsonst. Alain konnte die Knochen knacken hören und sehen wie der Ghul unter Schreien auf die Knie sank. Es blieb auch nicht bei einem Bruch. Knack, knack, knack brach Toma wieder und wieder den Unterarmknochen des Mannes, seinen Handknochen, seine Finger, bis von der Gliedmaße nur noch ein Haufen zertrümmerter Knochen und geschwollenen Fleisches übrig war.
Die Schreie des Mannes hatten den Palast erfüllt und unter Tränen kniete er nun auf dem Boden.
Tomas Blut in seinen Adern würde es wieder heilen, dennoch musste er diesen Schmerz nun ertragen.

Toma knurrte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain zuckt mit den Schultern. "Die Beschreibung klang wie Sousanna. Ob es Sousanna war? Ich weiß es nicht." Mit einem schon fast freudigen Grinsen sieht er Toma dabei zu, wie dieser seinen Ghul züchtigt. Eine gewisse Bewunderung für Tomas Handwerkskunst ist ebenfalls dabei. Seinerseits tritt er einige Meter zurück. Tomas Rasereien in Alains Palast haben ja beinahe schon Tradition. Auch wenn er weiß, dass gegen die ursprüngliche Kraft der Instinkte nur wenig auszurichten ist, spricht er leise weiter. "Ich bewundere eure Direktheit, wohlwerte Schwester, aber das wird wohl kaum helfen. Ihr solltet lieber überlegen, was wir als nächstes tun könnten."

Mit der Hand am Kinn sinniert der jüngere Tzimisce. "Beispielsweise könnte ich Sousanna aufsuchen und sie direkt mit dieser unschönen Angelegenheit konfrontieren... Ihre Reaktion studieren." Dass er in diesen Dingen wohl um einiges geschickter als Toma ist, lässt Alain unausgesprochen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Was wir als nächstes tun?“ fragte Toma zurück und kam mit einem mal wieder direkt und schnell auf Alain zu. Schauten ihm mit den geschlitzten Augen in die seinen.

„Wir werden ihr jeden Knochen einzeln aus dem Leib ziehen, wenn sie es gewagt hat uns unser Eigentum zu stehlen und es gegen uns zu verwenden.“ zischten sie.

Unruhig wie ein Tier in Gefangenschaft gingen sie dann in dem Raum umher. Neben dem Ghul der schwer atmend seinen Arm hielt und versuchte den Schmerz still zu ertragen, dies aber nicht schaffte.

„Warum solltet ihr das tun? Mit Sousanna sprechen? Glaubt ihr ihr könntet dies in irgendeiner Weise diplomatisch lösen? Und was hättet ihr davon?“

Warum sollten sie auch Hilfe brauchen. Diese kleine dreckige Made, würden sie auch selbst zerquetschen können.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Eine dringende Angelegenheit [Alain, Toma]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wenn sie es war!" sagt Alain und hebt den Zeigefinger. "Ihr wisst so gut wie ich, dass unsereins Kräfte besitzt, die den Geist vernebeln und Dinge anders erscheinen lassen können, als sie sind. Wenn es Sousanna war, dann hat sie eine Grenze überschritten und den so mühselig ausgehandelten Waffenstillstand gebrochen. Wenn!" Er verschränkt die Arme. "War sie es nicht, dann versucht vielleicht jemand, euch gegeneinander auszuspielen. Aber das werdet ihr kaum erfahren, wenn ihr mit Vorwürfen und Anschuldigungen über ihre Schwelle tretet. Ich dagegen, nun..." Der jüngere Drache hebt den Mundwinkel leicht. "Ich bin vertrauter mit ihren... Methoden."

Er schweigt für einen Moment. "Was ich davon habe? Euer Waffenstillstand ist eines der wenigen Dinge, die ich gegenüber unserer höchst verehrten Herrscherin vorweisen kann." Ein Stirnrunzeln. "Meine Zukunft in Genua wird gefährdet, wenn er gebrochen wird!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1030“