[1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

"Recht bescheiden." Er lächelte anerkennend und kam dann ohne Umschweife schnell zum nächsten Thema.

"Euch könnte diese Übereinkunft womöglich mehr Aufträge sichern, da ihr diese Arbeiten gleich mit anbieten könnt, ohne mühsam nach jemand suchen zu müssen, oder gar in Kauf nehmen zu müssen, dass anderswo gesucht wird. So hebt ihr euch sicher auch von anderen Baumeistern ab. Wir könnten sehen, was in etwa einem guten Ausgleich entspricht, wenn dies erst einmal angelaufen ist. Auch sehe ich derzeit keinen Grund eine Arbeit mit euch auch danach nicht weiterhin anzustreben."

Er betonte dabei deutlich das "Mit".
"Eine Hand wäscht die andere klingt gut. Genauso kann ich euch weiterempfehlen, sollte jemand anderer einen Baumeister suchen. Ich weiss, dass ein Händler und Medicus nach einer Möglichkeit sucht, sich eine bessere Unterkunft zu suchen oder bauen zu lassen, da seine derzeitige wohl nicht ausreichend ist. Ihr werdet wohl viel zu tun bekommen."

Er machte eine lange Pause, überlegte wieder etwas.
"Wegen der Lage. Ich wollte es nicht in der Stadt haben, aus diversen Gründen. Aber nicht zu weit fort. Sehr gut wäre es, wenn es stadtnah und im Norden liegen würde, oder Nordwestlich. Zwischen Genua und Burgus, aber nicht zu nah an der Martinsfeste. Dies wäre ideal. Ich mag zudem das Meer ganz gern, doch es muss kein Haus am Meer sein. Sicherlich werdet ihr etwas finden und ich denke auch nicht, dass ich dahingehend all zu anspruchsvoll bin."

Er räusperte sich. "Mit einer Zahlung könnte ich vor allem ab 1034 dienen, da zuvor noch Geschenke anstehen. Ihr habt also auch etwas Zeit und müsst nicht gleich eilen."

Irgendwie interessierte ihn Angeliques Schicksal, doch sollte er sie womöglich selbst aufsuchen. Noch grübelte er ein wenig deswegen, da Vergonzo auch nicht all zu deutlich geantwortet hatte, aber durchaus verständlich.

"Und nein, das Kopfschütteln bedeutet nichts Schlimmes. Ich ging nur ein paar Optionen durch, doch diese sind alle nicht sonderlich gut geeignet."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Nun gut, dann sieht der Auftrag wie folgt aus.
Ich suche ein Grundstück für euch. Zwischen Genua und Burgus, außerhalb der Stadt, gerne mit Nähe zum Meer. Nicht zu Nahe der Martinsfeste.
So ich das passende gefunden habe, informiere ich euch darüber und auch darüber was es kostet euch dieses Grundstück Eigen zu machen.
Ist dies erfolgreich, erstelle ich euch einen Plan, eine Kostenaufstellung und einen Ablaufplan um das Bauwerk in Teilstücken zu bauen.
Auf Grund der Kostenermittlung können wir dann Geldkosten durch Gefallen ersetzen, entweder durch Arbeit eurerseits oder eben den klassischen Gefallen.
Man kann ja über alles reden und für alles eine Lösung finden."


Er lächelte und ließ Galeno die Aufstellung der Abmachung durchdenken.
"Bezüglich eurer Optionen die ich durchdachtet, falls ihr mögt, ich bin ganz Ohr." grinste etwas feist.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Er ging alles noch einmal durch und nickte.
"Das passt. Allerdings, das Ideal muss nicht unbedingt sein. Aber ihr findet sicherlich etwas."
Dann beträchtete Galeno den buckligen Nosferat und sein Blick blieb auf dem Grinsen hängen, eine kleine Weile.

"Sagen wir so...es gäbe einige Objekte, die gut passen würden und bei denen wenig umgebaut werden müsste, doch sind sie schon im Besitz anderer, womöglich sogar von euch realisiert worden oder liegen in der Stadt in Gebieten, in denen ich lieber mein Geschäft nicht aufbauen möchte."

Er räusperte sich wieder.
Dann wurde er leiser.

"Mich lässt es nicht ganz los...könnt ihr mir nicht noch etwas mehr zum Schicksal unserer gemeinsamen Freundin erzählen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Erfreut nickte der Nosferatu Baumeister.
"Das freut mich. Dann machen wir es so. Ich werde euch zuerst erneut aufsuchen wenn ich passende Orte gefunden habe. So könnt ihr wählen, ebenso erfahrt ihr dann, was es damit auf sich hat, euch das Grundstück eigen zu machen."

"Nun so euch die bereits besetzten Gebäude nicht zusagen, müssen wir wohl was freies wählen. Ansonsten wäre mir auch ein besetztes recht. So es nicht der Palast ist." er lachte leise auf und kicherte über sich selbst. Fand aber schnell seine Ernsthaftigkeit wieder mit der er dann fort fuhr.

Als Galeno dann erneut auf Angelique zu sprechen kam waren kaum noch Züge zu erkennen die man irgendwie lesen konnte. es war weder Ärger, Ablehnung, Missmut oder Erheiterung zu erkennen, da war einfach nichts,...beinahe eine Leere.
Dennoch sprach er freundlich und nett, wie zuvor.
"Am Ende wird alles gut werden, auf die eine oder andere Art. Verzeiht wenn ich zu diesem Zeitpunkt nichts genaueres sagen kann." dann kam kurz doch ein Regung in das Gesicht, ein Hauch von Bedauern und ein entschuldigendes Lächeln trat in sein zuvor neutrales Gesicht.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Er nickte ruhig. "So ein Objekt, wie das Haus von Amalia hätte schon etwas..." meinte er ruhig. Tatsächlich war es von der Lage her ganz gut geeignet, aber eben besetzt. Aber vielleicht liess sich ja etwas Vergleichbares finden.
"Den Palast lassen wir lieber, wie er ist. Es dürfte gesünder für uns beide sein." Er lächelte und seine Stimme hatte durchaus auch einen leicht belustigten Klang. das eben leicht aufgeklarte Gesicht trübte sich allerdings, als keine weiteren Informationen zu Angelique laut wurden. Hatte er womöglich selbst keine? Oder war es wieder wegen diversem Misstrauen?
Er wirkte enttäuscht, nickte aber. "Verstehe..und ich hoffe, es wir andere, bessere Zeitpunkte geben."

Sein Blick wandte sich Genua zu.
"Noch eine andere Frage...ihr seid vom Clan der Verborgenen...ihr handelt wohl mit Informationen, zumindest in anderen Städten. Ich denke, dies gilt auch hier für Genua? Wärt ihr dahingehend ebenfalls Ansprechpartner, oder jemand anderer der Verborgenen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Baumeister kicherte mit Galeno über den Scherz des Palastes.
Zum Thema Angelique schwieg jetzt. Er lächelte nur Verständnisvoll. Er schien die Sorge anzuerkennen und es schien ihm zu gefallen.

"Ich finde das richtige für euch Galeno, Ehrensache." er nickte sicher und überzeugt. Das war immerhin seine Berufung.

Dann veränderte sich seine Haltung und sein Gesicht. Es wirkte nun verschwörerischer, geheimnisvoller und dennoch hatte er nichts seiner professioniellen Art verloren.

"Ja, aber selbstverständlich. Wir handeln mit Informationen, wir besorgen Informationen, all das ist hier genau so wenn nicht sogar besser als anderswo. Wir nehmen auch andere Anfragen an, Nachforschung, Dreck weg räumen, Häuser frei mache," er zwinkerte," solche Sachen halt.. Und grundsätzlich könnt ihr jeden Nosferatu darauf ansprechen, auch mich." dann verneigte sich anbietend.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Sein Blick wanderte wieder zu Vergonzo. Er wirkte nachdenklich und womöglich auch etwas geheimnisvoller, passte er sich da gerade dem Baumeister etwas an?
"Ich würde Informationen zu Personen suchen. Ich bin zwar selbst schon dabei hier und da etwas zu finden, aber ich denke, dass ihr womöglich andere Dinge zu Tage fördern könnt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich euch deswegen fragen sollte. Mein verehrter Ältester würde mir wahrscheinlich davon abraten..."

Er liess eine Pause gewähren.

"...aber nicht alle Ratschläge passen zu meiner Art der Arbeit."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Erfreut über diese Reaktion legte er den Kopf leicht schräg.

Er lächelte als er sprach:"Nun Informationen über Personen zu suchen ist vorerst erstmal nichts schlimmes oder ungewöhnliches. Denn das wollen und holen sich alle Kainiten in Genua über den anderen. So ihr Schwächen und Geheimnisse sucht, sollte man stets die Nosferatu aufsuchen. Und Bevor ein Geschäft abgeschlossen wird, werdet ihr über den Preis informiert. Um wen handelt es sich? Ich bin mir sicher das ihr nicht der erste seid und bei weitem nicht der einzige, egal um welche Person es sich handelt." er lächelte aufmunternd und verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Nubis »

Er schien sich wirklich ein Herz zu nehmen und nickte noch einmal.
"Ich möchte Informationen zu Pater Augustino, Pater Demetrius, Natale und seiner Bande, Gioele Moretti von der Stadtwache und Melissa finden."
Er sprach wieder recht leise und in seinen Worten schwang kein Gefühl mit.
"Wäre da etwas möglich?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1030] Dem einen sein Schloss, dem anderen die Unterwelt [Galeno, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte, sprach dann ebenso gediegen weiter.
"Natürlich. Gibt es bestimmte Informationen die ihr sucht zu den genannten Personen? Schwächen, Druckmittel, Tagesabläufe und so weiter? Natürlich richtet sich danach auch der Preis.
Falls Informationen fehlen, können wir sie auch extra für euch besorgen. Alles ist möglich."
er lächelte.

Er sah zu Galeno und schien neugierig darauf zu sein was genau für Informationen dieser suchte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1030“