[1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

[Juli '19]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von Arash »

Einen Tag nach dem Treffen mit einem gewissen Ventrue traf Tia in Pontedecimo ein. Sie ersuchte für Arash um ein Treffen mit der werten Livia. Es gab Neuigkeiten aus dem Dorf Votori und Arash könnte ihre Unterstützung gebrauchen, um den Herschaftsanspruch der Prinzessin durchzusetzen.

Er hofft auf ein zeitnahes Treffen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von La Cronista »

Der Ritter Welf von Pontedecimo den Tia als Kontakt zu Livia hatte, teilte ihr mit, dass er es seiner Herrin ausrichten würde, doch wäre sie in letzter Zeit sehr beschäftigt und viel unterwegs.
So dauerte es auch einige Nächte, bis der Ritter mit der Antwort zu Tia kam, dass Arash in zwei Nächten in den Freiherrensitz kommen könne und Livia ihn dort sehen würde.

Es war dann der Freiherr selbst Martino Diogenes, der Arash empfing und in einen großen Empfangsraum brachte, wo ein Feuer brannte.
Livia wartete bereits dort und bat Arash doch Platz zu nehmen.

"Es freut mich euch wiederzusehen, Arash. Was ist es das in Votori geschehen ist?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash war der Einladung selbstverständlich gefolgt und nickte Livia zu. "Sei gegrüßt Werte Livia. Ich freue mich ebenfalls dich zu sehen." begann er schnurrend. "Die Begegnung in Votori war...interessant." er schmunzelte. "Ich habe die Geißel von Savonna getroffen. Einen Ventrue. Die Domäne von Savonna oder besser, dessen Prinz beansprucht das Dorf ebenfalls für sich." Ein Raubtierhaftes Grinsen war über sein Gesicht gezogen. Scheinbar hatte der Gangrel mehr zu erzählen, als nur das. Aber er wartete noch. Wollte Livia wohl etwas zappeln lassen. Auch, wenn er anfangs, ob der höflichen Begrüßung eine doch leicht gekräuselte Stirn gezeigt hatte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von La Cronista »

"Ein Ventrue? Oh. das könnte wohl einige Spannungen geben...oder schnell geklärt sein. Hast du der Prinzessin bereits davon erzählt?"

Livia schaute besorgt, aber auch mit einem feurigen Glanz in den Augen. Eine spannende Situation und vielleicht eine Möglichkeit sich hier für die Prinzessin noch mehr verdient zu machen? Aber auch eine gefährlich gespannte Situation. Es war wichtig dass sie als Vasallen wussten wie sie vorzugehen hatten.
Niemand wollte wohl einen Krieg vom Zaun brechen. Eine Situation über die man später Lieder schreiben könnte.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash nickt und gleichzeitig schlich sich ein ebenso feuriger Glanz in seine Augen. "Ohja das habe ich." Grinsend leckte er sich über die Lippen. "Sie hat mir den Auftrag erteilt Votori zu halten." Schleichend ging er auf und ab. "Die Prinzessin hat nicht vor Votori an Savonna fallen zu lassen. Ich darf also ihren Herrschaftsanspruch durchsetzen." schnurrte er zufrieden. Offenkundig ist der Gangrel begierig auf eine Jagd.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von La Cronista »

"Herrvorragend! Es wäre auch nicht ihre Art, denke ich, oder die eines Prinzen im genrellen, wenn sie nachgeben würde. Jedoch ist es trotzdem eine brenzlige Situation. Hast du bereits einen Überblick darüber welchen Einfluss Savona in Votori hat? Wie sie dort aufgestellt sind? Was ist zu erwarten?"
Fragte Livia voller Interesse und gezielt.
Das war nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Savona würde vermutlich ebenso nicht klein beigeben, wie es Genua tat.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von Arash »

Arash schüttelte mit dem Kopf. "Noch kenne ich den EInfluss innerhalb des Dorfes nicht genau. Ich kenne nur einige Häuser, die die Geißel mehrfach besucht hat. Man könnte nachsehen wer darin wohnt. Ich weiß aber nicht, was er dort gemacht hat. Ihm wurde auf jeden Fall geöffnet." Dann leckte er sich wieder über die Lippen. "Im Moment lasse ich meine Waldläufer dort patroullieren, um die Geißel erneut zu erspähen. Aber mit Menschen...bin ich nicht sonderlich gut." f"ügte er schnurrend an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von La Cronista »

"Nun wozu haben wir die Unetrstützung unserer eigenen Menschen? Jemanden am Tag ins Dorf zu schicken, wäre auch unauffälliger als nachts ebenfalls an die Türen zu klopfen.
Aber auch ein Mensch der herum fragt müsste einen guten Grund haben. Jemand müsste dort erst einmal das Vertrauen der Menschen erlangen."
Schlug sie vor und dachte nach.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von Arash »

"Jaa.." schnurrte Arash. "Es stimmt, dass es am Besten wäre, wenn dort jemand Vertrauen aufbaut...ich werde sehen, ob ich es schaffe jemanden hineinzuschmuggeln..." brummte er nicht besonders begeistert. Es war offensichtlich das ihm das zu kompliziert war. Allerdings war es vermutlich tatsächlich die einfachste Lösen. Lieber hätte er eine feine Jagd gehabt...aber diese musste warten...es brauchte wohl Vorbereitungen. "Hast du vielleicht einen Rat für mich, wie ich es am Besten mache?" fragte er immer noch schnurrend, die Schlange.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1030] Neuigkeiten aus dem Umland [Arash, Livia (SL)]

Beitrag von La Cronista »

" Bring jemanden hinein der dort sich niederlassen will. Jemand mit einem Handwerk oder Handel, der also was dem Dorf geben könnte. So würden sie ihn eher akzeptieren. Fremden vertraut man wenig. Derjenige sollte dafür aber etwas flunkern können, sonst werden sie ihn nur komisch finden. Daneben...wie gedenkst du eigentlich das Dorf zu übernehmen? Wachen aufstellen lässt sich nicht so einfach, sie benötigen eine Kaserne und ein größerer Trupp muss vom Grafen abgesegnet werden. Er wird es nicht gut finden, wenn da jemand unbekanntes eines seiner Dörfer besetzt. Um Kontrolle über ein Dorf zu bekommen brauchst du also Kontrolle über die Menschen." Livia lächelte wissend. Schließlich hatte sie nicht nur eines unter ihrer Kontrolle.
"Ich kann dir Menschen unterstellen, die dir helfen könnten, aber sie werden nicht vollends eingewiesen sein was wir sind. Geh also vorsichtig mit ihnen um. Und wenn du erfolgreich bist...brauchst du sicher einen Verwalter für das Dorf, ja?"
Gesperrt

Zurück zu „1030“