[1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Er lauschte interessiert den Worten Tomas, wobei drei Namen auch ihm bekannt waren und die Vermutungen teilweise in die gleiche Richtung gingen.
So nickte er.

"Luca Fieschi und Lamberto Capobanda sind ebenfalls Namen, die ich kenne, allerdings auf Grund meiner bisherigen Beziehungen nicht angehen konnte. Ich bewege mich auf anderen Ebenen, als der politischen. Allerdings nicht weniger kritisch, denn die Macht der Menge ist nicht zu unterschätzen.
Natale und seine Bande sind mir ebenfalls ein Begriff und dann wären da noch Pater Augustino, der das Armenhaus leitet und welches stark bewacht wird von jenen, die Bescheid wissen. Zudem noch Pater Demetrius, der Kirche Santa Melitta, einst ein Mann eurer Schwester im Blute.
Auch gehe ich damit mit, dass wohl die Stadtwache ebenfalls von jemandem geleitet wird, der zumindest eine Ahnung hat, also dürfte auch Gioele Moretti mit drin strecken."

Er räusperte sich.
"Ich hatte vor, mir Pater Augustino vorzunehmen, heimlich verschwinden lassen, um vielleicht noch weitere Antworten zu finden, denn das Ganze gleicht einem Bienenstock. Wenn man nicht vorsichtig ist, schreckt man alle auf und dann kann man nur noch alles ausräuchern. Also lieber so viele Informationen beschaffen, wie nur möglich, um die richtigen zu treffen gezielt und dann auch so, als wenn man eine eitrige Wunde ausbrennt...nichts stehen lassend..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Die Macht der Menge...auf welchen Ebenen bewegt ihr euch?" fragten sie neugierig und ließen ihren vorsichtigen musternden Blick nicht fallen.
Sie nickten. "Es ist wohl nicht unplausibel anzunehmen dass die Priester dazu gehören und der Hauptmann. Ihr habt völlig recht. Es ist komplex und eine falsche unbedachte Tat könnte sie alle aufschrecken. Auch wir versuchen ein geheimes Vorgehen. Ein Versuch alle Melissiden mit einem Schlag in einer Nacht auszuschalten."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Seine Aufmerksamkeit glitt nicht ab von dem Drachen vor ihm im weiblichen Gewand.
"Ich sagte euch, was ich vor habe, wie wollt ihr alle Melissiden auf einen Schlag erwischen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies problemlos bewerkstelligt werden kann. Und wie wollt ihr sicher stellen, dass keiner sonst unserer Art dazwischen geht und alles ruiniert?"
Er liess die andere Frage Tomas erst einmal aussen vor. Zeigte eher Interesse an dessen Plan und Zweifel an dessen Vermögen, diesen auch durchführen zu können. Er schien sich sogar sicher, dass Toma womöglich selbst daran zweifelte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Indem wir niemanden hier ansiedeln lassen" erwiderten sie und sahen Galeno ganz betont direkt an. "Indem wir mit anderen Kainiten gesprochen haben. Eurem Clansbruder, dem Blutvogt, dem Kastellan...Ajax, wenn er dem Treffen hätte beigewohnt." Sie schnaubten und verschränkten die Arme vor der Brust.
"Wir haben es nicht ausschließlich allein probiert, aber keiner half bisher. Ajax' Angriff hat sie nur vorsichtiger werden lassen."

"Gemeinsam könnte man jedoch gegen sie vorgehen. Gemeinsam abgestimmt einen Schlag zu einem bestimmten Tag auszuführen gegen jeden einzelnen Melissid...wir glauben das ist unsere einzige Möglichkeit." räumten sie ein. Sie hatten zu lange gewartet, zu lange gedacht dass es für sie allein möglich war, doch wie sollten sie schon alle finden, geschweige denn jeden vernichten. Nein, warum sollten sie sich allein die Finger schmutzig machen. Sie mussten nur sicher gehen...
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Der Kappadozianer hob eine Braue, Skepsis lag in seinen Zügen.
"Ihr seid der Meinung, dass sich niemand einmischen wird, weil ihr mit ihnen gesprochen und ihnen eine Ansiedlung hier verboten habt." Warte, war da am Ende eine kleine Hebung der Tonlage zu hören?
"In etwa so, wie ich keine Nachforschungen angestellt habe, obwohl eure Worte in etwa so waren, dass ich meine Nase nicht in Angelegenheiten Broglios stecken solle?"
Manch einer möge vielleicht meinen, dass das junge Mitglied des Clan des Todes amüsiert sein könnte, doch sprach er all dies mit einer ernsten Bitternis in der Stimme, die die Luft zum Gefrieren bringen konnte.
"Ihr könnt euch also nicht sicher sein, dass jemand dazwischen geht und alles ruiniert." War seine Feststellung danach.
Der kritische Blick blieb.
"Wem traut ihr zu, dass sie sich uns entgegen stellen könnten? Wen würdet ihr zu einem gemeinsamen Schlag dazu holen wollen? Und wen ausschliessen wollen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Tomas Augen zogen sich schmal zusammen, auch die Pupillen in den grünen Augen wurden zu schmalen Schlitzen. Ihre Finger krümmten sich langsam krallenartig.

"Natürlich können wir nicht sicher sein dass alle unseren Worten folgen, doch dann ist es ihr Versagen. Ihr Tod. Ihr Leichtsinn der uns alle vernichten kann...für den sie irgendwann bezahlen werden." knurrte Toma. Es ärgerte sie noch mehr dass sie nicht genug respektiert oder gefürchtet wurden, dass ihre Worte nicht ernst genommen wurden. "Wir haben versucht eine annehmbare Situation für alle zu schaffen. Sicherheit für alle, bis die Melissiden ohne dass sie es merken entfernt werden können." Sie waren frustriert. Es war zu viel schon schlimmer geworden. Es war einfach keine Option mehr. Und womöglich war es nie eine Lösung gewesen...

"Ausschließen...würden wir nur Sousanna. Sie kann nichts beitragen, sie lügt und bedroht uns. Bestielt uns womöglich. Keine Information von uns werden wir ihr geben. Niemals vertrauen!" Ihre Finger kratzten über den Tisch und ballten sich zur Faust.

"Alle anderen könnten etwas leisten. Die Liktoren können kämpfen. Gut. Man muss sie nur ausrichten und besser nicht allein agieren lassen. Bis auf den werten Arash und die werte Livia, vielleicht" Sie überlegten. "Entgegenstellen...würden nur welche die den Melissiden verbunden sind...wir sind uns nicht sicher. Der Malkavianer Ferruccio wurde erwähnt, doch wir haben ihn seit Jahren nicht gesehen....Kaum ein Kainit würde es gutheißen diese Menschen an solcher Macht zu lassen, oder?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Hmm vielleicht war genau das falsch...die Sicherheit schaffen, die vermeindliche... So wirkte es weniger, als würdet ihr wegen der Melissiden und der Gefahr warnen, als...nun, so zu wirken, als wenn ihr hier eure Macht nur ausbauen wollt. Was natürlich der eine oder andere sicher eher als eine Art Einladung sehen kann, wenn er denn euch dies streitig machen möchte."

Wieder setzte er ab. "Wenn allerdings viele erkennen, dass die Gefahr da ist, dann vereint diese gemeinsame Gefahr womöglich auch. Nur wenn man natürlich nicht davon weiss, was soll dann der Grund sein."
Er zuckte mit den Schultern.
"Aber nun halten es genug für nötig, denke ich. Und man sagt schliesslich auch ... besser spät, als nie."
Er nickte kurz und kam dann zu den Einzelnen, die involviert werden konnten und jene, die ausgeschlossen sein sollten.

"Sousanna? Oh..ja, sie wäre auf jeden Fall jemand, den ich auch ausschliessen würde. Auch sonst...besser sind nicht zu viele, die direkt daran arbeiten. Und ja, es könnte jemanden geben, der mit ihnen zusammen agiert. Vielleicht ist es auch etwas zu viel für denjenigen geworden, sodass er nun selbst keine rechte Kontrolle mehr hat. Aber es könnte gut möglich sein, dass jemand sie als Waffe gegen die Kainiten und als Möglichkeit zum Machtausbau hat nutzen wollen. Sie wissen gut Bescheid...zu gut, finde ich."

Er wirkte grüblerisch. "Wenn Ferruccio genannt wurde, so liegt auch noch jemand anderer womöglich in Verdacht, allerdings bezweifle ich das. Nur sehen viele eine Verbindung zwischen ihnen beiden." Er zuckte mit den Schultern.

"Was meint ihr, würde es auffallen, wenn zufällig einer von ihnen verschwinden würde? Rein zufällig natürlich...ich bin mir unsicher. Es könnte sie auch aufschrecken, doch passieren hier und da immer mal wieder Menschen irgendwelche Unfälle...auch hier in Broglio.
Ihr wolltet einen geheimen Schlag ausführen...an wem der genannten Namen? Nicht dass beides sich dummerweise kreuzt..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Ob es auffallen würde? Ja! Habt ihr uns nicht zugehört? Wir müssen alle gleichzeitig vernichten. Sie würden es bemerken wenn einer fehlt und sie würden sofort wissen dass wir Kainiten es waren oder würden es uns so oder so vorwerfen.
Wir wissen nicht inwieweit sie ihre Drohung wirklich wahr machen würden...“
Unsicher wiegten sie den Kopf hin und her. „Es müsste ein guter Plan sein, der uns Informationen von demjenigen holen lässt ohne dass es auffällt, aber da sie alle mehr oder weniger bewacht sind, sehen wir kaum eine Möglichkeit einen unbemerkt zu entführen.
Wir planen Renzo Serpico und Capobanda zu vergiften.“
erzählten sie und schwiegen einen Moment.
„Es wäre natürlich eine Möglichkeit die Brunnen von Broglio zu vergiften, nur bräuchten wir deutlich mehr Gift dafür und es würde nicht schlagartig und alle treffen, die es treffen sollte. Außer es wäre ein langsam wirkendes Gift, das sich erst bemerkbar macht wenn es schon zu spät ist. Vielleicht würde es auch reichen sie zu schwächen?“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Hmmm es ist also generell sehr, sehr schwer überhaupt noch an Informationen zu kommen..." er grübelte.

"Vergiften?"

Sein Kopf wog hin und her, dann schüttelte er leicht mit dem Kopf.

"Also wenn ihr einige von ihnen nur vergiften möchtet, dann hätte das doch den gleichen Effekt, als würde einer mal eine Zeit lang verschwinden. Es würde ein grosses Ärgernis sein. Ich denke, wenn alle betroffen sind, dann käme es weniger gezielt daher, aber kann natürlich trotzdem uns zum Sündenbock machen. Es hindert sie ja nichts dran. So oder so wird das böse Reaktionen hervorrufen.

"Gezielt vergiften würde ja auch bedeuten, dass ihr näher an sie heran kommen müsstet..könnt ihr vermutlich nicht, oder?"

Das Grübeln ging weiter.

"Die Bande von Natale...oder die Soldaten der Wache auszuschalten oder unfähig zu machen, hätte sicher einen Nutzen...ihre Kraft im Kampfe und somit ihre Aktionsbereitschaft schmälern. Wer krank ist, dürfte wohl kaum eine Gefahr darstellen. Es gibt Mittel, die für erhöhten Harndrang sorgen, zu Verdauungsproblemen und je nach Dosis eben dies verstärken. Es gibt einiges an Giften, was in einer guten Dosierung sicherlich nicht zum Tode führt, in leichten Dosen noch nicht einmal ein Gift, sondern ein Heilmittel darstellt."

Er blickte Toma interessiert an.

"Kennt ihr euch damit aus?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1030] Wenn der Drache mit dem Tod forscht [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Unvermittelt sprang Toma plötzlich auf und warf mit dieser Bewegung den Tisch um, der krachend auf die Seite fiel und dabei einen der anderen Stühle gegen die Wand schlagen ließ.

„Wenn es etwas bringen würde, würden wir euch jetzt schlagen!“ Zischte Toma und machte eine drohende Bewegung wie als würden sie ihm eine Ohrfeige geben.
„Wir haben nie gesagt dass wir nur die zwei vergiften wollen und sonst nichts tun. Alle.Alle müssen gleichzeitig vernichten werden, dazu braucht es weitere Ideen, Möglichkeiten und Leute. Wozu wir überhaupt mit euch reden. Aber maßt euch nicht länger an zu beurteilen was wir können und was nicht!“
Ein tiefes knurren und schnauben folgte den Worten und sie fletschten ihre weissen Zähne in seine Richtung.

„Also macht euch endlich einmal nützlich!“ Sie wedelten mit der Hand. „Luca Fieschi. Wie würdet ihr den Bürgermeister ausschalten?“ fragten sie, nur ein wenig ruhiger. Nicht mehr so stark ihre Wut zeigend, aber doch sichtlich gereizt und herausfordernd, mit verschränkten Armen vor der Brust.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1030“