[1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

[1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo ging gedankenversunken durch Raveccas Straßen immer darauf bedacht dem Alla Murra nicht zu nahe zu kommen. Er vermutete, dass dieses immer noch der Harpyie von Genua gehörte und das letzte Treffen verlief nicht optimal zwischen den beiden, auch wenn dieses schon lange zurücklag.

Als er nach einer Weile aufblickte, befand er sich vor einer Art Kirche. Es dämmerte ihm erst nach einer Weile, dass er hier schon einmal war, hier im Elysium. So betrat er dieses und ging ohne den Statuen die sich darin befanden zu viel Aufmerksamkeit zu schenken direkt zu den Schiefertafeln mit den Geboten Kains. Dort verweilte er eine Weile um diese zu Studieren und deren Weisheiten wie ein trockener Schwamm in sich aufzusaugen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angie, Lorenzo]

Beitrag von Angelique »

Eine kleine, in ein Pilgergewand gehüllte Gestalt war ebenfalls anwesend und studierte die Gebote Kains nicht, ignorierte sie vielleicht sogar, als bedeuteten sie ihr nichts oder sie hatte sie schon zu oft gesehen.

Stattdessen studierte die Gestalt die Aushänge, die sich dort befanden, mit großem Interesse.

Ab und an schielte die Gestalt zu ihm hinüber.

Ein blasses Kindergesicht war im Schatten des Schlapphuts zu erkennen.

Vor der Statue in einer Nische, die einen kleinen engelhaften Jungen darstellte, schien die Gestalt lautlos zu schluchzen
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Nachdem Lorenzo mit dem studieren der Schiefertafeln fast fertig war, bekam er das Gefühl als würde er beobachtet werden. Er blickte sich um und sah eine blass aussehende Gestalt mit Schlapphut, welche von Zeit zu Zeit immer wieder zu ihm rüber blickte. Mit einem Schulterzucken ging er langsam in deren Richtung bis er diese erreicht hatte. Er blickte sein Gegenüber fragend an und einen kurzen Moment später wurde der fragende Gesichtsausdruck von einem warmherzigen Lächeln abgelöst. „Angelique, bist Du es? Welch ein Zufall dich hier zu treffen, ich wollte dich ohnehin wissen lassen, dass ich wieder zurück in Genua bin.“ Dann wartete die Rose ab was für eine Reaktion von seinem Gegenüber kommen würde.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Angelique »

"Lorenzo?",fragte die kleine Gestalt vollkommen überrascht. "Du bist wieder in der Stadt? Wo bist du gewesen? Wie ist es dir ergangen."

Sie schaute sich wieter nervös um, so als fürchtete sie heimliche Lauscher.
Doch sie freute sich sichtlich, die Rose zu sehen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, und sein Lächeln wurde noch breiter. „Ja genau ich bin es Lorenzo. Es ist korrekt ich bin seit einer Weile wieder in der Stadt. Ich ging nach Mailand zurück, um knapp werdende Güter zu beschaffen. Es ist mir ganz gut dort ergangen. Und wie lief es bei dir?

Dann wurde der Gesichtsausdruck Lorenzos angespannt und auch er blickte sich im Raum nochmals genauer um. „Was hast du? Du blickst dich immerzu nervös um, hast du Angst beobachtet zu werden?“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Angelique »

"Hm?", machte Angelique. "Ach, nichts", wiegelte sie ab.

"Das freut mich, dass es dir gut ergangen ist. Ich bin eher abgetaucht gewesen. Och, und ansonsten habe ich halt alles verloren, was ich hatte, und meine Blutvasallen wurden ermordet. Aber ansonsten ist alles in Ordnung."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Man konnte Lorenzos Betroffenheit anhand seiner Mimik deutlich erkennen.

„Es tut mir aufrichtig Leid, dass du solch einen Verlust erleiden musstest. Falls ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.“

Dann wartete er einen Moment eher er fortfuhr.

„Ich weiß dass dieser Moment nicht ganz passend ist, aber Avelina bat mich euch auszurichten, dass sie nach dir auf der Suche ist.“

Die Rose wartete danach schweigend ab.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Angelique »

"Oh, das freut mich. Wir schieden das letzte Mal eher wie Zicklein, als wie Schmusekatzen. Und ich will mich bei ihr entschuldigen. Es gibt immer Missverständnisse wegen dieser vermaledeiten Pfade. Ich war immer so heißblütig. Aber ich hoffe, ich bin jetzt milder geworden.

Und? Was hast du vor? Bleibst du in Genua? Oder willst du weiter zwischen hier und Mailand pendeln?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1031] Treffen mit der Schaustellerin [Angelique, Lorenzo]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo besuchte Angelique mit dem Ziel diese davon in Kenntnis zu setzen dass Avelina gerne mit Ihr reden würde. Dabei haben sie auch ein wenig darüber geplaudert wie es dem anderen in der Zwischenzwischenzeit ergangen ist. Danach trennten sich die Wege der beiden wieder.
Gesperrt

Zurück zu „1031“