[1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

[August '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Ich..." setzte Sofia an. Dann jedoch seufzte sie leise, den Blick einen Moment zur Seite gewendet, nachdenklich...

Nach ein paar Augenblicken setzte sie wieder zum Sprechen an, immer noch zur Seite blickend.

"Ich bin mit diesen Thesen nicht ausreichend vertraut, um... an dieser Stelle angemessen mithalten zu können. Verzeiht bitte..."

Wieder schwieg sie einen Moment, dachte nach. Ihr Blick kehrte zu dem begeisterten Kind zurück.

"Aber soweit ich das nachvollziehen kann... das... klingt nach interessanten Überlegungen..." murmelte sie leise, beinahe mehr zu sich selbst, doch dennoch für Angelique durchaus noch hörbar.

Der Blick der Kappadozianerin glitt wieder zur Seite und sie wirkte nachdenklich. Ganz still verharrte Sofia zunächst in dieser Haltung, schweigend und in ihre Gedanken versunken.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

"Hmm", machte die Kleine. "Wenn Ihr glaubt, Defizite zu haben, sollten wir uns tatsächlich treffen, um nicht nur praktisch, sondern auch theoretische Übungen zu machen."

Sie schlug sich mit den Faustköcheln gegen die Schläfen. "Mir platzt eh der Kopf vor lauter Wissen. Ich muss es rauslassen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Hm?" ihr Kopf wendete sich Angelique wieder zu. Sie ließ sich Zeit mit einer Antwort und ihre graublauen Augen ruhte auf der kleinen Malkavianerin.

"Ihr... müsst es rauslassen?" fragte sie vorsichtig nach. Doch sie erwartete nicht unbedingt eine Antwort, war die Frage doch eher ein lautes Nachdenken.

"Ein Austausch klingt nach einer interessanten Idee. Praxis und Theorie im Austausch, die sich einander ergänzen." Ein leichtes Nicken zu Untermalung ihrer Gedanken. "Ich werde... mir dazu Gedanken machen. Liegt es mir doch... es liegt mir fern Dinge sogleich zu entscheiden. Doch seid versichert, dass ich Euch eine Antwort zukommen lasse, so Ihr mir eine Möglichkeit Euch zu kontaktieren nennen könntet...?"

Vorsichtig ruhte nun ihr Blick auf ihrem Gegenüber. Abwartend und geduldig.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Angelique »

Angelique brauchte nicht lange zu überlegen. "Wenn Ihr dem edlen Magister Ilario Nachricht gebt, Ihr wollet mich sprechen, so wird er es an mich weitertragen."

Sie verbeugte sich wieder artig. "ich nehme an, Ihr deutet damit an, das Gespräch nähere sich dem Ende? Dann würde ich mich empfehlen, werte Dame."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Sofia Caruso
Kappadozianer
Beiträge: 276
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:24

Re: [1031] Im Hafen begegnet man allerlei... [Angelique, Sofia]

Beitrag von Sofia Caruso »

"Für diese Nacht findet unser Gespräch wohl ein Ende." Höflich neigte Sofia den Kopf, um dem Gespräch einen angemessenen Abschluss zu geben, wie auch die kleine Malkavianerin zu verabschieden.

"Es war mir eine Freude Eure Bekanntschaft zu machen, werte Angelique und voller Neugier blicke ich einem erneuten Treffen und gemeinsamen Gespräch entgegen." Die Worte hätten vermutlich enthusiastischer rübergebracht werden können, doch in dem Gespräch der Beiden hatte wohl auch die Malkavianerin sicher gemerkt, dass Sofia eher zurückhaltend war.

"Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und danke für unser Gespräch."

So verabschiedeten sich die beiden voneinander, und jede der Beiden ging wieder ihren eigenen Dingen in dieser Nacht nach.
Im Hafen kommt es des Nachts zu einer Begegnung zwischen Angelique und Sofia. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass sie beide Kinder der Nacht sind und so stellen sie einander erneut in vollem Umfang vor. Von der Neugier getrieben stellt Angelique allerlei Fragen.
Es stellt sich heraus, dass die Malkavianerin ein enormes Wissen besitzt und gerade im Bereich der Anatomie Kenntnis vieler Theorien besitzt. Sofia hingegen fehlt dieses theoretische Wissen, kann jedoch im Gegensatz Praxis vorweisen.
Angelique schlägt vor, sich gemeinsam auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Kappadozianerin sagt zu, sich über diesen Vorschlag Gedanken zu machen und Angelique über ihre Entscheidung zu informieren.
“Ich habe so viele Leichen seziert und nie eine Seele gefunden.”
Gesperrt

Zurück zu „1031“