Ein Abend im Elend [offen]

[Juli & August '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Melissa »

"Du weißt gar nichts über mich", stellte die Tzimisce nüchtern fest.
Es war keine Wut in ihrer Stimme, keine Enttäuschung. Nur eine Feststellung mit der selben, traurigen Gewissheit mit der sie hätte sagen können, sie habe das Antlitz der Sonne bereits wieder vergessen.
"Ich bin aus dem Dreck gekrochen. Mein Vater war ein Tagelöhner in Ravêna, meine Mutter eine Hure und ich Fleisch, das man für ein Abendessen verkauft hat. Erzähl mir nichts vom schweren Los der Armut. Diese Menschen dort sind faul und feige, sie sind gierig, egoistisch und nur auf ihren Vorteil bedacht - und deswegen verstößt sie die Gesellschaft. So wie es sich gehört.
Ich habe jedem von ihnen die Hand gereicht, ihnen ehrliche Arbeit und ein Bett angeboten. Sie haben abgelehnt. Gut, so lehne ich es ab, weitere Gedanken an sie zu verschwenden. Sollen sie in der Gosse sitzen und ihr Elend beklagen, an dem sie nichts ändern wollen. Ich habe kein Mitleid mit denen.
Ich kam in diese Stadt mit wenig mehr als meiner Kleidung am Leib, heute bin ich eine der wohlhabendsten Frauen der Domäne. Niemand hat es mir geschenkt, niemand hat es mir vererbt."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Angelique »

Interessant.

Angelique lächelte leise. "Eine gute Geschichte, Herrin, fürwahr. Aber für Mitleid sollte immer Platz im Herzen sein, denkt Ihr nicht? So, wie der HErr Euch in Eure Position gelenkt hat, solltet Ihr anderen diese Gelegenheit zugestehen. Ah, verzeiht, mir steht es nicht zu, Euch zu belehren. Ich bin nur von Niederem Blute und Eure Weisheit ist größer als meine je sein könnte. Dummes Geschwätz meinerseits. Die wenigsten haben soviel Geduld dafür wie Ihr. Aber sagt, bezüglich der Lagerhäuser, sind sie zur Pacht frei?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Melissa »

"Diese, die beständig ausgeraubt werden, nicht, nein. Aus offenbaren Gründen. Das heißt, sie sind zu pachten, ja. Aber ich möchte erst dieses kleine Problem lösen, das da menschliche Gier heißt."
Melissa warf einen Seitenblick zu Angelique.
"Wozu brauchst du sie denn?"
Die Unterwürfigkeit der Malkavianerin ignorierte sie.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Angelique »

"Dieses ,kleine Problem' existiert, seid Kain den Abel erschlug, vielleicht aber auch schon, seit Michael neidisch auf Luzifers Rang wurde und seinen Meister verleitete zu rebellieren. Wenn Ihr es denn lösen könnt, wird man Euch als Heilige ehren.
Oh, brauchen tue ich die Lager zum Lagern von Waren natürlich. Meine Kapazitäten sollten nicht zu konzentriert sein, finde ich. Und Lager, die Euch gehören, wird man nicht so leicht überfallen oder niederbrennen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Melissa »

Ein dezentes Lachen kam aus der Kehle der Tzimisce, sie hielt sich eine Hand vor den Mund, ehe es zu einem echten Lachen werden und sie beschämen konnte.
"Dann will ich wenigstens das Problem lösen, dass diese Elstern von mir stehlen", sagte sie und schmunzelte noch immer.

"Du rechnest also damit überfallen zu werden?", fragte sie nach, eine Augenbraue inquisitorisch erhoben. "Mit wem handelst du? Welcher Art sind die Waren und wo stammen sie her?
Ich bin der Idee nicht abgeneigt, aber was ich unter mein Dach nehme, für das stehe ich ein wie für mich selbst. Solche Fragen müssen also geklärt sein, ehe ich zu oder absagen kann. Wenn es nämlich etwa Ware einer Familie wäre, die einen offenen Krieg mit einer anderen hätte...oder dergleichen...würde ich sie wohl mit meinem Besitz verteidigen. Doch nur, wenn ich vorher darum wüsste."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Angelique »

"Nein, es wären meine Sachen", meinte sie fast verlegen. "Nur Dinge von Wert, ehrlich erworben: Bücher, Waffen, Reliquien, vielleicht noch Gewürze und Stoffe."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Melissa »

Ihre Augenbraue senkte sich nicht. Stattdessen wandte sie den Blick wieder von der Jauchegrube auf der anderen Seite der Piazza ab und der Malkavianerin zu.
Ihr Blick war bohrend, unzufrieden.
"Ich hatte noch andere Fragen gestellt", stellte sie dann fest. Keine Anklage war darin zu finden, nur eine sachliche Feststellung.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique hob nun ihrerseits die Braue, als sie antwortete: "Es sind Waren aus meiner Heimat und aus aller Herren Länder. Die Partner dort haben Euch nicht zu besorgen, sind sie doch nur wohlwollend dem kleinen Genua gesonnen und wollen gute Geschäftsbeziehungen zu ihm. Die Dämonen dort erlauben mir kleinem Niederen Klan dieses unreine Tun, gilt es doch nichts in den Augen der Bauern, die erschaffen, und der Krieger, die beschützen. Ich aber sehe darin die Zukunft wie in der Leber einer gemästeten Gans. Mir egal, ob Ihr von den Hohen Klans mich dafür verlacht."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Melissa »

Melissa schnaubte verächtlich.
"Du vergisst, dass wir nicht alleine sind", sagte sie streng.
"Und dass ich selbst und einige andere Handel in größerem Umfange betreiben.
Aber nein: Ich kann deine Waren nicht unterbringen. Mein Platz ist begrenzt und solange in meinem Gebiet weiterhin diese vielen Verbrecher ihr Unwesen treiben kann ich guten Gewissens keine solchen Geschäfte abschließen. Du wirst dich selbst umtun müssen in Ravecca oder dem Hafen."

Eine subtile, angedeutete Warnung: Broglio war mit Haut und Haar verschlungen. Such dir etwas anderes.
"Obwohl ich guter Dinge bin, dass meine Wache sich des gröbsten Unrates bald annehmen wird."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Ein Abend im Elend [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique verbeugte sich tief. "Gut, so sei es. Ich werde den Hafen und Ravecca in Eurem Namen für Euch nehmen, wenn Ihr es mir dann zum Lehen gebt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „981 & 982“