[1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

"Sehr schade, dass ihr ihn nicht gefunden habt. Wo habt ihr denn gesucht?" Fragte er interessiert.

Ein wenig grübelte er. "Man weiss also noch immer nicht, wer genau hinter diesen steckt? Den Melissiden? Die Stillebrüche sonst sind ein Desaster.
Hat sich wohl noch mehr zugespitzt, die Lage? Ich bin bisher noch nicht an alle Informationen gelangt, da ich nach dem Erwachen eine wichtige Unterredung in eine bestimmte Richtung hatte und nun hier bei euch stehe. Ihr mögt mich nicht ein wenig davon in Kenntnis setzen, was derzeit für Nachrichten kursieren?"

Im Falle Nicolos sah er ein klein wenig zur Decke, dann wieder zu ihr.

"Fragt Gott! Ich sah ihn gestern am frühen Abend, doch ich kann nicht sagen, ob es ihm auch weiterhin gut geht. Was weiss man schon in diesen Nächten, in denen von heute auf Morgen sich alles drehen kann?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia nickt. "Um die Hunde will sich Ghazed kümmern, er hat alle relevanten Informationen von mir dazu bekommen.
Zwei von uns sind im Licht von ihnen hingerichtet worden. Gezielt ausgehoben." Sie seufzt.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

Einen kurzen Moment musste er nachdenken, dann aber wurde ihm klar, was sie meinte. Anastasia war manches Mal schwer zu folgen, so spontan waren die Antworten und manchmal so ohne Zusammenhang erscheinend.
"Ah, die Hunde. Ja. Das ist gut. Dann hätten sie weniger, was Alarm schlagen kann. Nur mittlerweile sind es wohl nicht mehr nur die Melissiden , die Hunde besitzen. Ich sah auch ein paar bei Wachen am Tor in Domus. Sie könnten natürlich auch mit dazu gehören, aber sicherlich ist nicht jeder mit Hund gleich ein Melissid."

Seine Braue wanderte nach oben, als sie erwähnte, dass zwei von ihnen ins Licht gezerrt worden waren.
"Wer? Wen haben sie erwischt? Sind Namen bekannt, oder vermutet man jemanden? Versucht etwas mehr zu erzählen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Anastasia »

Sie schüttelt den Kopf. "Nein, keine Namen. Eine Frau mit rotem Haar und ein Mann in bunter Kleidung. Es ist nicht, dass sie uns zufällig finden. Sie machen regelrecht Jagd auf uns. Und er führt sie an, ein gewisser Ottovani. Sie mobilisieren die Genuaner.. sie brennen unsere Unterkünfte nieder.
Und für mich ist jeder ein Mellisandrid, der einen, auf Kainiten ausgebildeten, Hund bei sich hat. Die Stadtwache steckt da irgendwie mit drin."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

"Eine Frau mit roten Haaren? Livia? Seinfrieda?" Er seufzte leicht. Bei dem Mann in bunten Kleidern konnte er sich keinen Reim drauf machen, kannte er aber auch nicht alle Kainiten der Stadt.

"Das klingt absolut nicht gut."

Ein klein wenig musste er Auflachen, als sie meinte, dass jeder mit Hund dazu gehören würde. "Ihr wisst schon, dass die Wachen von Lydiadas ebenfalls Hunde haben? Und ja, wahrscheinlich stecken sie ebenfalls mit drin, jedoch...ich möchte daran erinnern, wo wir uns gerade befinden."

Dann räusperte er sich. "Es gibt übrigens noch eine weitere Ansicht, die es zu verfolgen gilt. Diese ist schon länger aktiv, nur nun umso wahrscheinlicher. Die Jagd auf uns...nun, sie wird womöglich direkt von einem von uns durchgeführt. Ferruccio."

Den Namen sprach er so leise, wie nur möglich aus.

"Er soll viele der Stillebrüche unter Sterblichen möglich gemacht haben. Nicht die offensichtlichen, die jetzt während des Krieges passieren, sondern das Aufwiegeln der Bevölkerung. Wenn man sich um ihn kümmern würde, könnte das womöglich helfen. Man muss nur Wege finden, denn er ist nicht ungefährlich, so gar nicht."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Anastasia »

"Die Hunde von den Wachen hier sind nicht gut genug. Aber vielleicht haben alle Prinzen hier die Finger mit drin." Dann sieht sie ihn etwas erbost an. "Verdammt, das ist genau das, warum die Menschen uns doch so überlegen sind. Weil sie zusammenarbeiten. Wir ziehen einsam und misstrauisch durch die Nacht. Und nachdem jemand herausgefunden hat: ah der ist es, behällt er es für sich, weil er sich ein Vorteil davon erhofft. Hättet ihr es mir früher gesagt, wäre er schon tot. Und wir würden jetzt nicht versuchen den Ereignissen hinterher zu hechten. Welcher Clan ist er? Wo kann ich ihn finden?" Sie hat sich schnell beruhigt und ist wieder ins Geschäftliche gefallen.
"Ist er politisch relevant?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

Wieder seufzt er.
"Er stand nur unter sehr, sehr grobem Verdacht und da setze ich niemanden auf jemanden an. Und zudem..er ist nicht gerade jemand, den man unterschätzen sollte, zudem steckt er mit meinem Clanältesten zusammen, zumindest in der Theorie. Also alles nicht so einfach, wie ihr es euch vorstellt.
Ich hörte davon, dass viele Kainiten ihm schon an die Haut wollten, sein Unleben beenden wollten, doch er scheint die schützende Hand Gottes über sich zu halten.
Es brannte lediglich ein Dorf, Kreuzdorf und damit sollte euch auch klar sein, von welchem Clan er stammt... Der Mond scheint hell über Kreuzdorf."

Und dann nickte er.

"Ich denke schon. Er ist nicht hier aufgetaucht, als verfolgt er entweder eigene Ziele, was ohnehin sein wird...oder er dient zudem der weissen Prinzessin. Schliesslich war oder ist er auch ihr Beichtvater gewesen und schien recht guten Einfluss zu geniessen.
Wollt ihr euch wirklich mit ihm anlegen?"

Dann überlegt er ein wenig.
"Beschafft mir doch von Ottovani einen oder mehrere persönliche Gegenstände... Fragt nicht wozu. Aber sie müssen eindeutig ihm gehören. Dann könnte ich gegen jenen etwas erreichen. Vielleicht kann man Stück für Stück diesen Missstand ausmerzen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Anastasia »

"Ich werde sehen, was sich machen lässt. Der Clan des Mondes. Interessant. Sagt, werter Galeno, wisst ihr auf wen alles ein Kopfgeld ausgesetzt ist? Allen vorran interessieren mich Avelina, Nicolo und Arash."
Anastasia wirkt nur halb geschäftlich. "Und wo kann ich Euch finden, sollte sich etwas egreben?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Nubis »

"Kopfgeld?" nun wirkt er doch recht verwirrt. "Ich weiss nicht, was ihr damit sagen wollt. Hat denn irgendwer schon eines auf irgendwen ausgesetzt?"
Etwas misstrauisch musterte er sie..worauf wollte sie hinaus?
"Am besten weiterhin Burgus...Fragt am Tor nach Luciano, dann wird man euch sicher weiterhelfen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1034] Eine kleine Verschnaufpause, oder doch mehr? [Galeno, Anastasia] [Quarta]

Beitrag von Anastasia »

Sie sieht ihn an, lacht wieder leise. "Ihr wisst schon, Gedankenhüpfer. Jeder Tod hat seinen Preis. Selbst ich habe bereits zwei Aufträge und ich war ein paar Nächte tot... aber falls es jenand umsonst tut, will ich es auch wissen. Ich möchte einfach wissen, wenn einer mit dem Tod bedroht wird, ohne es zu wissen."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Gesperrt

Zurück zu „1034“