[1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

[April '20]
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Nubis »

Das Lächeln gegenüber seinem Mentor beinhaltete eine Mixtur aus diversen Gefühlen und Gedanken, die mit einander verbunden waren.
Freude, Aufregung, Neugier, der Durst nach Wissen...aber auch eine kleine Enttäuschung, Resignation.

"Würdet ihr es mir denn beibringen wollen und hättet ihr etwas in Gedanken, was ihr als Gegenleistung wollt? Ich fürchte, ich stehe schon so sehr tief in eurer Schul und mir scheint, dies nimmt so bald kein Ende."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nichts, nur dass ihr euch daran erinnert was ich euch lehrte. " Ilario breitete die Arme ein klein wenig aus, die Handflächen nach oben. "Die Via Regalis muss wieder zu ihrem alten Glanz finden, wir müssen wieder stark werden in Genua."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Nubis »

Er nickte. Er würde sein Bestes geben, doch noch war er auch nicht fest in der Via verankert.
"Einige mir bekannte Vertreter der Via sind gestorben oder verschwunden. Ob der eine oder andere Verschwundene bei dem von euch anberaumten Treffen wieder erscheinen wird?"

Bei dem Gedanken an jene, die starben, senkte er den Blick leicht. Ajax und Seresa. Acacia dagegen war nicht in diesen Gedanken eingeschlossen, denn er hob den Blick schnell wieder. Ob sich dort der Herr der Nosferaten zeigen würde?
Neugierde lag in den letzten Worten verborgen.

"Ich bin gespannt auf diese Zusammenkunft und darauf wer eurem Ruf folgen wird."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Wir werden sehen... wir werden sehen." Niemand konnte voraussagen wer erscheinen würde, womöglich würde auch nur das offizielle Ende der Könige eingeläutet. Vielleicht würden sie wieder erblühen oder etwas Neues würde an ihre Stelle treten. "Nachdem sich sowohl Ajax und Seresa bei der letzten Zusammenkunft der Könige von der besten wie schlechtesten Seite ihres Blutes zeigten, bedaure ich zwar ihr Ableben aber vielleicht macht es die Arbeit der Könige einfacher."

Einen Moment überlegte Ilario dann sprach er in gewohnt leisem Tonfall weiter.
"Bis dahin gebe ich euch zur Aufgabe genau zu überdenken ob ihr die Kontrolle über einen Senator in Domus erlangen möchtet. Und ob ihr damit zurecht kämt. Dies ist noch kein versprechen meinerseits, aber ich stelle euch die Möglichkeit in Aussicht."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Nubis »

Galeno war überrascht, nickte dann aber. "Ich werde es mir überlegen. Es klingt verlockend, aber es hat sicherlich auch einige Haken, die zu beachten sind. Einzig schon die Kontrolle desjenigen in Verbindung mit den neuen Auflagen würde weniger einfach werden. Ich bin noch immer nicht so recht überzeugt, dass ich als Knabe sonderlich viel Einfluss auf hohe Herren nehmen kann...ohne den Einsatz unserer Kräfte....und selbst dann...wobei..."

Er lächelte nachdenklich...
Ja, als Knabe möglicherweise nicht...aber er hatte ja etwas vor...

"Wie kommt es zu diesem...Angebot?" meinte er dann fragend. "Ich denke nicht, dass ihr mir einfach so ein...nun...sagen wir Geschenk..machen wollt..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ihr müsstet ihn binden. Vielleicht sogar zu eurem Ghul machen und dementsprechend eventuell andere eurer Diener... verschwinden lassen." Wie genau er letzteres meinte ließ Ilario absichtlich offen. Je weniger man wusste, desto besser. Mehr Spielraum für Schüler und Lehrer. "Das ist einer der Haken, zudem würde ich euer Wort in dieser Sache haben wollen. Euer Wort als Wandler auf der Via Regalis."
Ein leichtes Lächeln erschien auf Ilarios Lippen. "Es stimmt, dieses Angebot kommt nicht von ungefähr. Der Mann ist an mich gebunden und einer der Männer und Frauen die über das vom höchstverehrten Prinzen verfügte Maß hinausgehen. Er müsste sterben andernfalls. Nun kommt dies zwar ungelegen, passt aber zugleich in meine Absicht mich ein wenig mehr zurückzuziehen, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Da ich es als meine Pflicht sehe über meine Untergebenen zu wachen, wäre ich ein schlechter Herr wenn ich nicht versuchen würde ihn zu retten. Zudem möchte ich in Domus jemanden der einerseits klug und loyal ist, einem hohen Clan angehört und die Werte unseres Weges ehrt."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Nubis »

"An euch gebunden?"
Eine Braue wanderte hinauf und er grübelte.

"Aber nicht in vollem Umfang? Denn ich bin mir nicht sicher, ob es dann überhaupt so einfach möglich gemacht werden kann? Ich hörte schon davon, dass es bei einem vollen Band angeblich nicht ginge. Ein Senator wäre natürlich von der Wertigkeit besser, als so manch bisheriger Diener. Aber Ghul?"
Er wog das Ganze etwas ab und schwieg für eine Weile.
"Gerade auf Senatoren wird sicherlich ein Auge geworfen werden von jenen, die uns einschränken wollen. Manche von ihnen sind wohl auch selbst Senatoren oder nahe an ihnen dran. Wenn dann jemand nicht alter...schwierig."

Ein leichtes Seufzen des Jünglings. Dabei hatten die Schatten mehr Blutdiener zur Verfügung, als er...es war keine leichte Entscheidung. Und was sollte er mit seinem überzähligen Ghul machen?

"Hchm... wir tauschen also nun Ghule untereinander wie Ware...oder töten sie einfach."
Er schüttelte mit dem Kopf und das kurze, braune Haar wippte leicht hin und her. Offensichtlich war er mit der Situation nicht so zufrieden.
"Aber wenn er sonst sterben würde und ich ohnehin Interesse an der Aufrechterhaltung der Ordnung in Domus habe, nun...dann fällt die Entscheidung zwar nicht leicht, aber es wird wohl kaum eine andere geben, also die, dass ich diesen binden muss. Also vorausgesetzt es geht."

So recht wollte sich keine Freude einstellen. Es würde mehr Verwaltung bedeuten und innerlich weinte der ehemalige Weg der Knochen stumm, denn nur noch Bruchstücke waren von ihm vorhanden und sie würden möglicherweise auch irgendwann nach und nach verschwinden. Es war schon eine seltsame Entwicklung von einem reinen Forscher, der nur an neuem Wissen interessiert gewesen war, zu einem Kainiten, der über erhebliche Änderungen nachdachte, sozial aktiv war und nun auch noch in die Politik gehen sollte....
Der Einzige, der lachte war der innerliche König. Für ihn lief es doch ganz gut.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Es wird gehen, macht ihn zu eurem Ghul und später... werdet ihr Lösungen finden sene Nachfolge auf sterblicher Ebene zu regeln. Was das tauschen von Gefolgsleuten angeht, nun dies ist ein Sonderfall und das Töten... ist manchmal schlichte Notwendigkeit. Doch sollte dies immer rational abgewogen werden und kalten Blutes geschehen, alles andere nähert uns nur dem Tier an." Dabei betrachtete er das junge Antlitz des Kappadozianers und erwiderte dessen Blick. "Wenn ich ihn euch übergebe, dann möchte ich euer Wort als Wandler auf der Via Regalis, dass ihr euren Einfluss innerhalb der Embriaci auf Domus beschränkt." Alles Weitere, wie sehr der Senator gebunden war und wie Galeno das Band verändern könnte, würden sie wohl besser vor der Übergabe besprechen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Nubis »

"Ich hatte bisher nicht all zu grosse Ambitionen, mich politisch zu engagieren und ich denke, dass dies auch so bleiben wird. Zumindest was die Macht über Senatoren betrifft, so habt keine Sorge. Handwerker und Künstler, sowie die Medici sind mir da bei Weitem lieber."

Sein Blick war ernst.

"Ich halte mich an das, was ich euch schon einmal sagte, ich werde sicherlich nicht euch Konkurrenz machen wollen. Wenn jemand noch Interesse an den Embriacis hat, so ist dies sicherlich einer der anderen Kainiten, die Machtaufbau zu schätzen wissen. Die andere, werte Harpyie womöglich..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Caritas omnia tolerat [Galeno, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Er winkte ab, beschwichtigend."Natürlich, dennoch braucht es euer Wort. Dies ist Teil eurer Lektionen auf der Via Regalis, Teil dessen was ich als Aschepriester zu lehren gedenke.

Ein eisiges Lächeln begleitete die Antwort des Magisters auf Galenos Andeutung. "Sollte die andere Harpye, oder sonst jemand, dies versuchen... wird er feststellen, das manche Schatten diffus und schwer auszumachen, andere wiederum kalt und tödlich sind."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1035“