[1035] Ergebnis eines Schattenkrieges [Ilario, Titus]

[April '20]
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1035] Ergebnis eines Schattenkrieges [Ilario, Titus]

Beitrag von Titus »

"Über weitere Erkenntnisse über den Diebstahl wäre ich natürlich sehr dankbar."

Die andere Frage des Lasombra quittierte Titus mit einem nachdenklichen Runzeln der Stirn.

"Ich selbst war in dieser Nacht nicht in Burgus sondern führte den Kampf gegen Sizilianische Söldner in der Nähe von Maddalena. Das Ergebnis meiner Nachforschungen hat lediglich ergeben, dass Fremde in Burgus waren und zusammen mit der Miliz einen Hinterhalt gelegt haben. Anschließend haben sich die meisten der Milizen an diese Nacht nur noch lückenhaft erinnert. Ein Rätzel, was ich noch zur Aufklärung bringen werde."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Ergebnis eines Schattenkrieges [Ilario, Titus]

Beitrag von Ilario »

"Wenn ich etwas herausfinde über den Verbleib der Bücher gebe ich euch Bescheid."

Nachdenklich angesichts der Schilderungen sah Ilario die Geißel an, legte einen Finder ans Kinn.

"Lückenhafte Erinnerung sagt ihr? Interessant... Nun, wenn ihr mehr über diese merkwürdigen Vorgänge herausfindet, lasst es mich wissen. Es wäre gut zu wissen wer dort sein Spiel gespielt hat... und wer die Schachfiguren waren."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1035] Ergebnis eines Schattenkrieges [Ilario, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte.

"Das will ich tun. Gibt es von Eurer Seite noch etwas zu besprechen? Wenn nicht, erwarte ich von Euch Nachricht über den dritten Anwärter des Ancillastatus uns die weitere Planung."

Von seiner Seite aus schien es nichts weiter zu geben, was er besprechen wollte...fürs erste.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Ergebnis eines Schattenkrieges [Ilario, Titus]

Beitrag von Ilario »

"Nein, das wäre dann alles. Ich setze euch in Kenntnis sobald ein Treffen möglich und sinnvoll ist." Damit würde er Titus noch einmal zum Abschied zunicken und das Treffen damit beenden.

Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Ergebnis eines Schattenkrieges [Ilario, Titus]

Beitrag von Ilario »

Zusammenfassung: Titus und Ilario treffen sich in der Villa Embriaci und besprechen verschiedene Themen. Von Ilarios Kampf an auf Seiten Lydiadas, bei der er seine Gründe darlegt, über den Diebstahl in Burgus und wer wohl dahinterstecke, bis hin zu ihrer beider Plan sich zum Ancilla zu erheben, erstreckt sich ihr Gespräch. Zum Ende hin stellt Ilario ein Treffen mit einem dritten Neugeborenen in AUssicht er ebenfalls anstrebt Ancilla zu werden.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1035“