[1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

[April '20]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash nickte und seufzte. "Es tut mir leid, dass es den Anschein hatte, dass ich dir nicht vertraue." er schüttelte leicht den Kopf. "Aber das ist nicht wahr." Sein Blick wendet sich zu ihr und nun wo sie ihm so nah ist kann sie auch den durchdringenden Geruch eines Raubtiers wahrnehmen, welcher ihn zu umwehen scheint. Seine Nase hob sich leicht in ihre Richtung und er schnupperte. Dann breitete sich ein Lächeln auf seinen Lippen aus, während sein Blick kurz zu Tia und den Waldläufern hinüber ging.

Dann wandte er sich wieder vollkommen der Rose zu. "Du wirst mir erzählen müssen was genau nun geschehen ist und welche Regeln jetzt gelten. Ich kenne mich nicht mehr aus." Wieder zuckte er mit den Schultern und zog sein Bein näher an sich heran. Er schien dies nur unter starken Schmerzen tun zu können, aber er musste sich wohl einfach bewegen.

"Leider kann ich schlecht in den Kopf eines Ahnen sehen. Daher weiß ich nicht was genau er mit diesem Fingerzeig gemeint hat...aber...vielleicht kann die Prinzessin mehr dazu sagen." Wieder schloss er die Augen. "Aber erst sollte ich trinken."

Bei diesen Worten trat der erste Waldläufer vor und hielt Arash einen Arm entgegen. Es war offensichtlich nicht das erste Mal das er von ihnen trank. Die Fänge des Gangrels wurden sichtbar und er schlug sie in das Fleisch des Mannes. Dieser stöhnte auf und ging in die Knie, während er genüsslich die Augen schloss.
Kurz darauf beendete Arash den Biss und die Wunde schloss sich wieder durch das lecken der Zunge darüber. Dies wiederholte sich insgesamt noch vier Mal, bevor Arash abwinkte und die Frau wieder zurücktrat, welche als nächste an der Reihe gewesen wäre. Die von denen er getrunken hatte, saßen inzwischen etwas abseits an einem Feuer und wärmten sich, während ihnen von anderen Essen gebracht wurde.
Erst jetzt legte sich Blick sich wieder ganz auf Avelina. „Also…was gibt es noch Neues in der Domäne?“ fragte er während seine Zunge noch einmal über die Lippen leckte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie entfernte sich ein Stück und wandte den Blick höflich ab, als die Sterblichen herantraten. Vermutlich war es Arash egal, doch für sie war das trinken nach wie vor etwas intimes, bei dem man keine Zuschauer brauchte. So wartete sie ab, bis er seinen Hunger so weit gestillt hatte wie es möglich war.
Erst seine Frage nach den Neuigkeiten ließen ihre Aufmerksamkeit wieder zu ihm zurück kehren.

„Oh, es gibt vieles Neues. Die ganzen Titel die vergeben wurden, die Regeln die nun bestehen... Dir sind nurmehr zwei Blutsdiener erlaubt, gleich welchen Schrittes das Blutsband ist. Sollte dieses Maß bereits überschritten sein, oder sollte es Fragen dazu geben, so soll man sich bei ihm, oder bei einem der Herole melden. Das wären in diesem Fall nun weiterhin Toma, sowie Galeno. Zudem – wie ich bereits erwähnte – sind derzeit sowohl Titus als auch du zu Geißeln ernannt. Scheinbar heißt es hier 'der Bessere möge gewinnen'.“
Sie ließ die Informationen noch einmal sinken bevor sie fort fuhr.
„Lydiadas benannte Brecher der sechsten Tradition. Brimir – auf welchen so oder so die Todesstrafe gesprochen wurde – Toma, Alain, Titus, Mareno, Vergonzo.... und irgend ein anderer Nosferatu wohl. Sie wurden dazu aufgefordert die freien Ghule und Gebundenen zu finden, die angeblich am Stillebruch Schuld seien, indem sie unsereins für unser Blut jagen und töten. Er sprach von Hunderten von ihnen.“

Sie seufzte leise, „Oh, die weiteren Titel... warte einen Moment... Gasparo und Ferrucio wurden zu Hofgelehrten ernannt, was immer das bedeuten mag. Der Mondsenat wurde aufgelöst und nachdem Sousanna und ihr Erzeuger wohl eilig die Stadt verließen wurden Ilario und Alain zu den neuen Harpyien ernannt – den Kastellan scheint es nicht mehr zu geben und es war die Rede von einer Lebensschuld seitens Aurores, die von Angelique an Ilario gegeben wurde Und es gibt eine ganze Reihe neuer Liktoren. Darunter dieser vermalledeite Diener Acacias, der in meine Zuflucht eindrang, und Anastasia. Acacia wurde wohl bei den Unruhen vernichtet. Ich... befürchte, dass auch Seinfreda nicht mehr ist.“ bei diesen letzten Worten senkte sie den Blick und es schien tatsächlich Trauer über ihre hübschen Züge zu huschen.
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Arash »

Nachdem Arash von allen getrunken hatte und die Waldläufer sich weiter entfernt hatten, setzte Tia sich neben ihn. Sie schien keine Schau vor Avelina oder Arash zu haben. Warum auch. Sie legte ihrem Bruder im Geiste die Hand auf die Schulter und betrachtete nachdenklich die verschiedenen Wunden. Sie hatte ihn schon einmal so gesehen, als Selan ihn so zugerichtet hatte. Damals gab es allerdings niemanden der freiwillig für ihn Blut gespendet hatte. Sie hatte es mit ihrem Blut und vielen toten Tieren geschafft Arash wieder aufzurichten.

Der Gangrel indes hörte der Rose aufmerksam zu und nickte an einigen Stellen. "Das sind viele Umwälzungen." knurrte er. "Das mit meinem Clansältesten habe ich mir bereits gedacht. Mich wundert eher das er das nicht hat kommen sehen." er schüttelte den Kopf. "Die ganzen neuen Ämter bilden Machtverschiebungen Es scheint das die Prinzessin sich mehr Leute gesucht hat, die Aufgaben in der Domäne übernehmen." er leckte sich über die Lippen. Immer noch nachdenklich.

"Das heißt aber ich muss bald vor sie treten, um meinen Schwur als Geißel zu sprechen...ich werde aber keinen Wettstreit mit Titus beginnen...wenn wir die Aufgabe erfüllen wollen, dann müssen wir zusammen arbeiten...insbesondere, wenn wir meinen Clansältesten fangen wollen." er knurrte wieder. "Die Liktoren sind..." er winkte ab. "Das ist kein effektives Amt...wir werden sehen wie sie sich schlagen...all das scheint auf die Stille ausgelegt zu sein, habe ich recht?" er blickte Avelina noch einmal an. "Brauchst du noch Tiere für den Garten?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Avelina di Braida »

Ihr Blick verfinsterte sich und sie schwieg einen Moment, wandte sich ab. Sie wollte ihm scheins nicht in die Augen sehen, und ihre Stimme war mehr ein Murmeln.
„Der Garten gehört nun Lydiadas. Das war der Preis um Aurore die Treue halten zu können ohne einen geschuldeten Gefallen uneingelöst zu lassen – wenngleich dieser Gefallen nicht freiwillig gegeben wurde.“

Dann schüttelte sie den Kopf und wechselte schnell das Thema.
„Brimir hat es sicherlich kommen sehen. Doch er war Acacia verfallen. Die Frage scheint, was nun ist, da Acacia gefallen ist. Womöglich ist er an Lydiadas gebunden.“ sie hob sacht die Schultern, „Auf jeden Fall ist er entkommen. Und demnach irgendwo dort draußen in den Wäldern.“
Sie musterte Arash und zog die Brauen zusammen, „Komm bloß nicht wieder auf die Idee alleine los zu ziehen, sobald die Wunden geheilt sind.“

Dann seufzte sie noch einmal und fuhr mit nachdenklicher Miene fort, „Was die Aufgaben in der Domäne betrifft... täusche dich nicht. Es mag wirken, als wären mehr Aufgaben verteilt worden, aber ist es letztendlich nicht eher eine Umverteilung? Wie ich sagte ist der Mondsenat im gleichen Zuge aufgelöst worden. Die Ämter wurden gleichermaßen zwischen jenen aufgeteilt, die Aurore loyal waren, als auch jenen, die auf der Seite der Schatten standen. Und... manche Ämter wurden doppelt besetzt. So zum Beispiel das der Harpyie oder das des Herolds. Und natürlich ist es wichtig die Stille wieder herzustellen. Laut Lydiadas gibt es in der Stadt hunderte von Blutsdienern, die nun ohne Herren herumlaufen. Dazu die Melissiden, die Jagd auf die Unsrigen machen, sie gar töten um an unser Blut zu kommen... um sich ihr Überleben zu sichern. Das schlimme ist nur, dass Lydiadas als Seneschall die 'Ausnahmen' überwacht. Letztendlich scheint es nun sein Entscheid zu sein, wer mehr Blutsdiener haben darf, und wer weniger. Alle die über die erlaubte Anzahl hinaus gehen sollen ihm oder einem der Herolde gemeldet werden. Und natürlich werden die Herolde ihm das ganze übermitteln müssen. Ich werde mit Galeno sprechen müssen wegen des Elysiums. Ich weiß nicht wie ich den entsprechenden Schutz bereit stellen soll ohne Blutsdiener. Noch ein Grund, weswegen der Garten einerlei ist. Ich kann schon für San Donato nicht genügend Leute aufbringen.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Augen wurden schmal, während er der Erzählung der Hüterin lauschte. Ab und an nickte er, sagte aber vorerst nichts. Auch als sie geendet hatte sagte er vorerst nichts. Lies die Worte erst einmal in der Luft hängen und blinzelte träge. Dann sah er Avelina mit ernstem Gesichtsausdruck an. Seine Hand legte sich zärtlich an ihre Wange und sein Blick suchte den Ihren. Seine tiefgrünen Augen in denen man sicher verlieren konnte, wenn man sich darauf einließ. Das Tier war durch die Augen sichtbar. Aber es war nicht wild. Nicht in diesem Augenblick. Es wartete ab.

Sacht strich er über ihre zarte Haut, seine schwieligen Hände dagegen waren rau. Wie von jemanden der in der Wildnis aufgewachsen war nicht anders zu erwarten. "Mach dir keine Sorgen. Das nächste Mal, wenn ich auf die Jagd nach Brimir gehe werde ich nicht allein sein, sondern mit Titus und dem ein oder anderen Liktor zusammen sein. Du musst dir also keine Gedanken machen."

Seine Hand strich weiter hinab zu ihrem Kinn. "Sie hat mehr Kainiten ein Amt gegeben. Wie es scheint wurden außer den Geißeln alle Ämter zu gleichen Teilen mit Anhängern des Seneschalls und der Prinzessin besetzt. Ich bin zwar nicht gut in politischen Ränkespielen, aber es scheint das die Prinzessin es wirklich geschafft hat ihre Position zumindest zu halten. Wenn auch mit...Zugeständnissen."

Sein Daumen strich über ihre Lippen und ein weicher Ausdruck trat in seine Augen Das Tier darin war nur noch zu erahnen. "Vielleicht kann ich dir helfen nicht nur den Garten zurück zu bekommen, sondern auch die Sicherheit des Gartens zu gewährleisten. Auch Brimir war erster Wächter des Elysiums. Also kann auch ich meine Waldläufer dafür bereit stellen." er leckt sich über die Lippen, seine Hand streich über ihre Wange zu ihrem Nacken und übt dort leichten Druck aus, wie um sie zu massieren. "Ich habe zum Glück nur einen Ghul. Und das ist Tia." Kurz schließt er noch einmal die Augen. Wahrscheinlich wäre er ihr schon viel Näher gekommen, wenn nicht jede Bewegung ihm schmerzen bereiten würden. So aber reckt er sich, zuckt dabei leicht zusammen, als ein weiterer scharfer Schmerz durch seinen Körper schießt, während er versuch sie zu küssen. Offenbar hat ihm so etwas gefehlt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Avelina di Braida »

„Rede keinen Unsinn,“ erwiederte sie leise, „Ich werde mir immer Sorgen um dich machen, wenn du so etwas tust. Es gibt so wenige in dieser Stadt, die auch nur das geringste Vertrauen verdienen. Und mit den neuen Harpyien und Liktoren ist sicher noch mit einigem zu rechnen. Was Titus betrifft, so muss ich gestehen ich kenne ihn kaum. Doch ich bitte dich auch bei ihm vorsichtig zu sein. Er will der höchst verehrten Majestät gefallen, und letztendlich seid ihr beide im Wettstreit um den Posten der Geißel. Achte auf deinen Rücken, ja?“

Sie schloss kurz die Augen und fuhr fort, „Was den Garten betrifft, so weiß ich nicht, ob dies noch eine gute Idee ist. Mit all den Einschränkungen und Auflagen? Deine Waldläufer, was wissen sie über uns? Du hast sie nicht gebunden? Was meine Ghule betrifft, so sind es drei an der Zahl. Aber es geht Lydiadas nicht nur um die Ghule, sondern um Blutsbande im Allgemeinen. Ich werde mit Galeno darüber sprechen. Er und Toma sind neben Lydiadas selbst die Ansprechpartner für so etwas. Wenn du mich fragst wird diese Reglung nur noch mehr Probleme bereiten, als...“ sie hielt inne, als er zusammenzuckte und biss sich sacht auf die Unterlippe.

„Schhhhh... leg dich hin. Um... ehrlich zu sein, du siehst furchtbar aus. Du musst schreckliche Schmerzen haben.“ sie rückte etwas näher und versuchte ihm zu helfen sich so hinzulegen, dass die geschundenen Glieder nicht belastet wurden, dann strich sie ihm eine Haarsträhne aus dem Gesicht und fügte mit einem leicht frechen schmunzeln an, „Und wenn du wieder geheilt bist, dann begleitest du mich in die Stadt. Du benötigst dringend einen Badezuber.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash musste lächeln, als er die Worte der neuen Hüterin hörte. "Ich mache mir weniger um Titus Sorgen, als um die neuen Liktoren und die Harpyien." erwiderte er leise. "Titus hat im Gegensatz zu den meisten anderen immer treu zu Aurore gehalten." er schmunzelte. "Wusstest du das sie Titus Brimir bei der Vergabe des Amtes vorgezogen hat? Mein Clansältester wollte immer Geißel sein und lange Zeit hatte Genua gar keine Geißel. Dann aber hat sie statt Brimir Titus gewählt. Aber für dich werde ich aufpassen und ihn im Auge behalten."

Dann seufzte er, als sie seine Waldläufer erwähnte. Wie viel sollte er offen legen. Wie viele Geheimnisse verraten? Dann schloss er für einen langen Moment die Augen. "Sie sind darin ausgebildet Kainiten zu jagen, sie zu bekämpfen und vernichten." schnurrte er schließlich. Er öffnete die Augen wieder und betrachtet sie. "Aber sie sterben, wie jeder Mensch. Sie altern. Niemand wird wissen, ob ich sie gebunden habe oder nicht. Und gebunden habe ich sie hier." er legte sie Hand auf seine Brust, wo bei einem lebenden Menschen sonst das Herz schlug. "Ich habe sie mit dem Herzen gebunden und meinem Blut. Aber nicht so weit, dass sie nicht altern wie Tia."

Schließlich lies er sich wieder auf den Boden sinken und ein erleichtertes Seufzen drang aus seiner Kehle, als wohl endlich der Schmerz nachließ, der durch seinen Körper pulsierte. Er schloss erschöpft die Augen und grinste. "Wenn meine Wunden verheilt sind, begleite ich dich auch ohne zu murren in ein Badehaus." lachte er leise. Schließlich sah er sie noch einmal an und die Wärme und Zuneigung sprach aus seinem Blick. "Danke."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Avelina di Braida
Toreador
Beiträge: 1535
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:17

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Avelina di Braida »

Sie nickte bei seiner Sorge um die Liktoren und Harpyien.
„Die Prinzessin scheint eurem Clan und eurem Weg zu misstrauen. Womöglich besonders wegen Brimir. Doch er hatte sich auch Acacia angeschlossen...“ sie neigte den Kopf zur Seite und betrachtete ihn einen Moment, „Eigentlich will ich nicht von solchen Dingen sprechen bis es dir besser geht.. aber einige Dinge sind sehr wichtig und ich denke du solltest sie wissen.“

Sie lauschte den Ausführungen über die Waldläufer und nickte sacht.
„Ich verstehe was du meinst. Ich denke in dieser Stadt gibt es unzählige, die durch einen Schluck Blut gebunden sind. Ich frage mich, ob überhaupt jemand einen Sterblichen nennen wird, der lediglich einmal getrunken hat.“
Einen Moment schwieg sie und nach und nach schlich sich Verachtung auf ihre Miene, „Lydiadas hat angeordnet, dass alle getötet werden, die 'unerlaubt' sind. Es ist so eine Farce! Er schwört einen Eid das sterbliche und unsterbliche Blut Genuas zu schützen und dann will er einfach Menschen hinrichten lassen! Vor allem: wer sagt, dass dies alles wahr ist? Was hindert mich daran zu einem der Herolde zu gehen und zu behaupten ich hätte Brigori gebunden? Wird er dann einfach umgebracht und ich bin einen Sterblichen im Amt los, der sicher von jemand anderem gebunden wurde und gegen meine Interessen arbeitet?“
Sie schüttelte zornig die schwarzen Locken, „Das zeigt doch, wer das eigentliche Sagen in der Stadt hat. Aurore könnte so etwas nicht anordnen ohne ihren Weg zu riskieren... wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie überhaupt noch auf der Via Humanitas wandert nach all diesen Ereignissen. Sie war... so anders in unserem letzten Gespräch...“

Sie seufzte leise und es dauerte eine Weile bis sie die Augen kurz schloss und sich sammelte. Dann blickte sie wieder zu ihm hinüber und lächelte sacht.
„Erstmal ist wichtig, dass du wieder auf die Beine kommst. Und wer spricht von einem Badehaus? Ich rede natürlich von einem gemütlichen, warmen Zuber in meinem Haus. Damit dies machbar ist, ohne dass dieser schreckliche Schatten dabei plötzlich ungefragt vor deinem Zuber auftaucht, müssen wir uns über ein paar Dinge unterhalten... aber erst, wenn du geheilt bist.“
"Die Natur lehrt Miteinander. Ohne Dornen wären die Rosen hilflos, ohne Rosen die Dornen trostlos…" KarlHeinz Karius (*1935)
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1035] Reiher im Zeichen der Rose [Avelina, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Augen verengten sich, als er Avelinas Ausführungen über Aurore lauschte. Dann schloss er aber wieder kurz die Augen. Schien die geringere schmerzintensität kurz zu genießen. Dann begann er immer noch mit geschlossenen Augen wieder zu sprechen. Das Schnurren war etwas tiefer, was aber vielleicht daran lag, wie er derzeit gebettet war. "Sie hat allen Grund meinem Clan zu misstrauen, nachdem Brimir sie verraten hat. Aber sie hat keinen Grund mir zu misstrauen." ein leiser knurrender Unterton wurde hörbar. "Ich habe ihr alles offen gelegt. Mein Inneres nach Außen gekehrt." Dann wurde der Körper wieder schlaff. "Ich habe jetzt nicht die Zeit mich darüber zu ärgern."

Er schüttelte langsam den Kopf. "Es gibt zu viele Ghule in der Domäne und dadurch das einige Kainiten die Nächte nicht überlegt haben, hat auch viele freie von Ihnen erschaffen. Wir können nur hoffen das sich diese entweder verraten durch ihren Hunger auf Blut oder sterben, weil sie nicht schnell genug neues auftreiben konnten. Alle anderen müssen erneut gebunden werden oder aber getötet werden." er leckte sich über die Lippen und öffnete wieder die Augen. Müdigkeit lag darin. Etwas, was Avelina bei Arash bisher nicht gesehen hatte. "Da gebe ich den Ahnen recht. Freie Ghule sind gefährlich. Alles andere ist eine Vorsichtsmaßnahme seitens Aurore vermute ich. Sie will verhindern das Armeen von treuen Ghulen ihr gegenüberstehen, wenn Lydiadas seinen Gefolgsleuten dies befehlen sollte. Das hält sie natürlich nicht davon ab." er schüttelte den Kopf erneut....all das ist unausgegoren und wird noch nach hinten losgehen." schnurrte er.

Kurz schwieg er. Lies die Geräusche der Nacht wieder die Oberhand über die Situation bekommen. "Dann lass uns später weiterreden und heute Nacht nur den Augenblick genießen." seufzte er und schloss die Augen wieder.



Arash taucht überraschend verletzte im Versteck auf, welches er für sich und Avelina in Zeiten des Krieges organisiert hatte.
Der Gangrel ist stark verletzt und wird von Avelina auch erst einmal zusammen gefaltet, dass er ihr nicht vertraut und sie sich Sorgen gemacht hat. Schließlich beruhigt sie sich aber und klärt Arash über die derzeitigen Machtverhältnisse und neuen Ämter auf. Auch besprechen sie Befürchtungen und andere Dinge, wollen diese aber später erst vertiefen, wenn Arash wieder geheilt ist.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1035“