[Ankündigung] Abwesenheit

SL-Ankündigungen, Programm und alles was kein Inplay ist.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Vincente Carlos »

Ich bin vom 14. bis 19. im (hoffentlich) schönen Salzburg auf Urlaub und in diesem Zeitraum nicht erreichbar. Huldigen tu ich hoffentlich den Mozartkugeln :)
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Moment bin ich zum Anlernen in Ravensburg und komme eigentlich aus NRW. Ich habe seit 01.09 eine neues Stelle begonnen und daher sind im Moment eine Menge Sache zu erledigen. Dadurch ist es bei mir zeitlich sehr enger geworden und bin bisher noch nicht dazu gekommen mich bei Spiel wieder zu beteiligen. Wird wohl den ganzen Monat noch so anhalten und bin im Moment erst einmal raus aus dem Spiel.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Vincente Carlos »

Vom 7. bis einschließlich 11. Oktober lerne ich wie ich Kiddies zu kleinen Killern ausbilden kann. Danach ist dann hoffentlich wieder etwas Ruhe, damit ich hier nen paar Sachen aufholen kann
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Arash »

Ich bin morgen und Freitag auf einem Teamevent meiner neuen Firma in Köln. Da wird es also frühestens Freitag Abend oder im Laufe des Wochenendes wieder Antworten meinerseits geben.

Wünsche euch noch gutes Wetter!
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 592
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Harl »

Ich habe zwei LARPs vor mir: eins am WE vom 20.-22. und eins vom 27.-30.. Das sollte mich nicht am OOC-Bearbeiten oder sowas hindern, denn dazwischen habe ich Urlaub, aber so komplexer Kram, Arena oder Doppel-OOCs wären gerade schwierig.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Liviu Cosma »

Soory Leute, aber nach dem Spiel mit Giada fällt es mir äußerst schwer wieder zurück ins Spiel zu finde. Ich weiß das ich den Charakter in der alten Form nicht mehr weiterspielen kann und das fällt mir äußerst schwer. Dabei sind meine größten Befürchtungen, das dieses neue Verhalten zu künstlich oder zu übertriebe wird oder ich wieder in alten Mustern zurück lande und man das Gefühl hat ich ignoriere das Erlebte einfach.

Ich selbst habe mir auch im Spiel Grenzen gesetzt, bis wohin ich überhaupt noch Spaß an dem Charakter hätte und bin mir selbst unsicher, ob ich noch 5 vor 12 oder schon 5 nach 12 mit dem Charakter bin. Ist vermutlich Ansichtssache :roll:

Ich persönlich habe auch gehofft das ich aus dem Spiel irgendwo anknüpfen kann, um langsam wieder reinzukommen. Merke aber, das dies nicht geht. Das alles macht es mir nicht leichter und hoffe das ich irgendwie ein Punkt finde, an dem ich wieder anknüpfen kann. Gefühlt war ich die letzten 4 Wochen und damit ein ganzes Jahr in Genua nicht anwesend oder in irgendeiner Weise relevant.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Heißt das jetzt du bist raus aus dem Spiel oder willst einen neuen Charakter oder brauchst jemanden für Spiel um wieder rein zu kommen?
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Liviu Cosma »

Heißt das jetzt du bist raus aus dem Spiel oder willst einen neuen Charakter oder brauchst jemanden für Spiel um wieder rein zu kommen?
Ich hoffe nicht, bin aber mit dem Charakter seit dem 23.09 mehr oder weniger raus und gab nach dem Spiel noch einiges zu klären. Entsprechend wurden in der Zeit keine OOC mehr bearbeitet und bin darüber etwas unglücklich, aber lässt sich nicht ändern. Ja, wahrscheinlich wäre es konsequenter eine neuen zu machen, aber im Moment fehlt mir die Zeit dafür und hatte gehofft über dem ein oder anderen Spiel wieder reinzukommen. Dann kann ich auch sehen ob es mir gelingt die Veränderung glaubwürdig ins Spiel zu bringen. Im Moment habe ich aber die Befürchtung der Charakter ist schon zu lange raus und sieht mehr nach einem Abschied aus.
Benutzeravatar
Roya
Malkavianer
Beiträge: 473
Registriert: Do 20. Apr 2023, 23:00

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Roya »

Vier Wochen sind nichts in Genua. Wir spielen/denken eher in Jahrzehnten was Erfolge und Entwicklungen angeht, weniger in Jahren. Vielleicht brauchte dein Char auch einfach selbst nach dem Erlebten eine Auszeit, um mit sich selbst klarer zu werden.
Um mal ungefragte Ratschläge zu geben, um wieder ins Spiel zu finden: Verfluff die vier Wochen/ein Jahr, in dem Liviu nicht aktiv war. Dann bekommst du beim Schreiben schon ein Gefühl für den Char und hast selbst keinen Zeit oder Erfolgsdruck dahinter.
Ansonsten mach ein offenes Spiel auf oder schreib Jemanden an, mit dem du gerne spielst, um wieder ins Spiel zu kommen.
Ob 5 vor 12 oder 5 nach, findest du nur aus, wenn du spielst.
Entsprechend: mach dir keinen Stress, wenn du mal vier Wochen nicht gespielt hast. Davon geht Genua nicht unter und dein Char auch nicht :)
Am Ende einer Nacht sollten deine Füße dreckig sein, dein Haar zerzaust und deine Augen leuchten.
Benutzeravatar
Macario
Lasombra
Beiträge: 1062
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 02:48

Re: [Ankündigung] Abwesenheit

Beitrag von Macario »

@Liviu - Frag Dich besser, ob Du weiterhin Spaß an dem Charakter haben wirst, anstatt "Verpasstes" in den Fokus zu nehmen.
Erfahrungsgemäß "verpasst" man immer etwas "im Leben"^^ sozusagen. Es ist nur die Frage, wie Du damit umgehen willst. Fokus auf das Erleben und Jetzt oder auf die "verpassten Chancen".
Bei meinem Charakter habe ich oft wochen- oder monatelang keine OOC gemacht (auch in aktiver Spielphase). Jetzt auch wieder. Ich habe IT große Lücken. Sehe das aber als Herausforderung und vor allem werde ich den Charakter im hier und jetzt spielen. Darauf hab ich auch Bock und freue mich schon aufs Comeback im November. Dadurch verknüpft sich dann auch wieder vergangenes besser.
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat.
Zenon von Kition
Antworten

Zurück zu „OT-Forum“