[1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

[Mai '20]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash beobachtete die beiden Frauen, wie sie von Angelique unterrichtet wurden. Interessiert hörte auch er der kleinen Malkavianerin zu. Vielleicht konnte er ja lernen dies zu lehren. Er brachte Menschen und Kainiten gerne Dinge näher. Aber meist waren dies doch eher anderer Natur. Eher dem Verhalten und der Denkweise geschuldet. Weder direktem Wissen, außer wenn es um die Jagd und den Kampf ging.

Dies hier aber war anders. Die Vermittlung akademischen Wissens war ihm nicht geläufig. Dann ging die kleine Malkavianerin an ihm vorbei. "Darüber haben wir noch nicht gesprochen." schnurrte er belustigt, ohne sich zu erheben. "Du warst so begeistert, dass du dich sofort an die Arbeit gemacht hast." schmunzelte er. Schnurrend lachte er leise, während er Angeliques Reaktion darauf beobachtete. "Was schwebt dir vor?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Schutz in der Wildnis für meine Landkonvois und Söldner, wenn sie von Ort zu Ort ziehen durch dein Revier. Und Kundschafterdienst, falls Räuber oder umherziehende Söldnerbanden am Wege lauern. Ich möchte, dass du meine Leute warnst oder warnen lässt. Mehr will ich gar nicht und das wäre, denke ich, einfach und nebenbei für jemanden der Gangrel zu erledigen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash legte den Kopf erst nach links, dann nach rechts, während er über die Worte des kleinen Orakels nachdachte. "Informationen kann ich euch zukommen lassen. Mein Territorium liegt im Norden und im Westen der Domäne. Der Süden und der Westen werden von Titus überwacht. Aber ich habe Augen auf allen Straßen der Domäne." schnurrend schloss er die Augen. "Der Handel steht."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Sehr gut, Arash! Ich werde dir auch, so es mir möglich ist, über Vorgänge in der Stadt Kunde geben, besonders wenn es deine Domäne betreffen oder gar bedrohen sollte.
Bedenke, dass ich einst den Liktoren zu Diensten war, als dieser Titel noch etwas bedeutete. Ich bin ziemlich gut in so was. Die Stadt ist mein Urwald."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

"Das klingt nach einem vernünftigen Handel." schnurrte derGangrel. "Konntest du deine Kontakte wieder aufbauen? Ich erinnere mich, dass du einmal sagtest du hättest alles verloren, nachdem du lange verschwunden warst." Neugierig schaute er zu Angelique. Geistesabwesend leckte er sich über die Hand und dann über den Haaransatz. "Deine Zusammenarbeit mit dem werten Titus und mir, würde ich sehr begrüßen. Oder besteht ein Problem dabei mit beiden Geißeln zusammen zu arbeiten?" nun war sein Blick lauernder geworden. Einem Raubtier gleich.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Wenn Titus es möchte, gerne. Ich selbst hege kaum Groll gegen die Kinder Kains und diene Aurore länger, als die meisten hier überhaupt in der Stadt sind. Ich bin recht gut darin, meine Kontakte wieder auszubauen. Ich habe Übung, weil häufiger mal Hohe Häuser mich zur Zielscheibe ihrer Aggression gemacht haben."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

"Einige Augen und Ohren mehr, die sogar unsichtbar durch die Gassen und Straßen Genuas wandern und berichten, sind sehr praktisch." schnurrte er, gelassen. Wieder blinzelte er träge und betrachetete das Orakel vor ihm nachdenklich. Einen Moment schien es so, als wollte er nichts mehr sagen, entschloss sich dann aber doch dazu.

"Was hälst du von deinem Clansbruder? Und seinem Aufstieg zum Ancilla?" Neugierig beobachtete er die kleine Malkavianerin dabei. Wollte keine Reaktion und sei sie noch so klein, oder unbewusst, verpassen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Nichts", antwortete sie schlicht und ihrem Gesicht konnte man ablesen, dass sie sehr viel mehr dazu zu sagen wüsste, würde sie sich nicht zurücknehmen.
Aber sie hatte in letzter Zeit zu oft ihrem Ärger über diese Entscheidung Luft gemacht und wollte bei einer Geißel nicht ins Detail gehen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash schloss die Augen und ein leichtes, kaum sichtbares Heben der Mundwinkel war das einzige Zeichen, dass die Antwort Angeliques ihm gefiel. Dann sah er sie wieder aufmerksam an. "Ich kann dich verstehen. Ich empfinde ihn als anmaßend und nicht als Ancilla geeignet. Auch, wenn ich ihn noch nie getroffen habe, werde ich seinen Glauben niemals verstehen. Nicht in der Vehemenz, wie er sie predigt...nennt man das so?" er schüttelte mit dem Kopf.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1036] Wiedersehen unter dem Vollmond [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Ja, das nennt man so, obwohl es viele bessere Worte dafür gibt: zelotenhaft, fanatisch, pharisäerhaft, heuchlerisch, engstirnig, häretisch. Letzteres ist besonders lustig, da er mich so bezeichnet, obwohl es doch er ist, der sowohl seinem geliebten Bischof von Rom ein Gräuel wäre, als auch den Anhängern Kains."

Angelique seufzte: "Der Glaube ist eigentlich leicht verständlich. Leute wie Ferrcucio machen es einfach nur kompliziert und verschrecken Leute wie dich, für die die Frohe Botschaft auf gemeint ist. Dabei bist du ein leuchtendes Beispiel wie auch Jesus, der Zweite Kain, handeln würde. Du lebt einfach und fern des sündigen Lebens und umgibst dich aus freien Stücken mit den Verstoßenen. Jesus hätte dich geliebt dafür! Und wenn der Tag des Gerichts käme, würdest du mehr Gnade finden, als selbstgerechte Pharisäer wie Ferrucio."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1036“