[1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

[Juni '20]
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin entfährt ein nachdenkliches Seufzen. Was sollte er von dem Kappadozianer halten und wie wichtig war ihm die Sache? Lange überlegen muss er nicht. Sie war extrem wichtig.

„Ich verstehe. Ich wollte nicht andeuten dass eure Dienste mit einer Erwähnung beim sehr verehrten Seneschall abgegolten wären. Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen.“ nachdenklich fährt er sich über das Kinn. „Eure Idee bezüglich eines Wissenshortes ist gut. Das einzige Problem was Ich damit hätte, wäre das Ich so eine Verantwortung ungern in die Hände meiner Mitliktoren legen will. Sollten sie gefangen genommen werden, so würde das Wissen über den Ort und damit auch sein Schutz verloren gehen. Er könnte uns im Gegenteil sogar zum Verhängnis werden. Ich glaube auch das ihr wenig davon hättet wenn ihr diese Frage mit dem sehr verehrten Seneschall erörtern wollen würdet, er würde euch wahrscheinlich sagen dass ihr selbst wissen müsstet ob ihr dieses Projekt weiter verfolgen wollt.“ versuchen kann Galeno es natürlich trotzdem. Benjamins Worte hören sich eher nach einem Ratschlag denn nach harten Fakten an.

„Um es kurz zu machen Ich bin nicht an einer Zusammenarbeit mit der werten Anastasia, dem werten Diego und dem werten Ghazed interessiert. Bei entsprechender Besetzung würde Ich dieses Projekt aber definitiv unterstützen und mittragen.“ er wünscht es wäre anders aber man muss die Karten spielen die einem gegeben werden.

„Und bezüglich des Gefallens. Das klingt machbar für mich. Ich habe jedoch zwei Bedingungen an den Gefallen. Ich werde niemanden für euch töten und Ich würde gerne von Dingen absehen die das Leben von Menschen durch den Kainsfluch und Leid verwirken würden. Wenn ihr mir diese beiden Bedingungen garantiert bin ich bereit euch einen Blanko Gefallen zu schulden.“ sein Gesicht ist irgendwas zwischen extrem ernst und amüsiert.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Keine Sorge, ich hatte dies auch nicht befürchtet. Allerdings halte ich es an sich selbstverständlich, dass benannt wird, wer die Leistung erbracht und wer geholfen hat. Dies ist nicht jedem Kainiten Ansicht, doch es wäre löblich, würde ein jeder dies so sehen."

Dann schüttelte er wieder den Kopf und meinte bestimmt. "Mit solch einer Einstellung ist solch ein Projekt ohnehin zum Scheitern verurteilt. Das Interesse für Zusammenarbeit sollte vorhanden sein. Wieso haltet ihr nicht sonderlich viel von euren Kollegen?"

Ein kurzes Überlegen mit gerunzelter Stirn, dann aber ein offenes Lächeln.
"Wie etwas erledigt wird, überlasse ich demjenigen, der es durchführt. Das Ergebnis zählt. Und ich kenne die Regeln bezüglich eines Mordes ... ein Leben für ein Leben, richtig? Zudem in eurem Fall nur bis zu Neugeborenen. Oder lehnt ihr das Töten anderer generell ab?"

Zum Kainsfluch selbst sagte er nichts, doch schien er kurz durch das Gesagte eine kleine Erkenntnis gewonnen zu haben.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Benjamin »

"Natürlich sollte es selbstverständlich sein, dass jene die etwas vollbracht haben auch die Anerkennung bekommen die sie verdient haben. Manche Stimmen erreichen die Ohren der Ahnen jedoch auf leichter als andere." er lächelt.

Bevor Benjamin die nächste Frage beantwortet schüttelt er den Kopf und seufzt hörbar. "Nicht viel von ihnen halten ist vielleicht etwas stark ausgedrückt Ich bin sicher sie sind fähige Kainiten. Sie sind jedoch alle wenig bis gar nicht fähig ihre Spuren zu verwischen, nehmen Kollateralschäden der Stille und von Menschenleben und damit auch unseren Leben willentlich in Kauf und haben noch sehr wenig Erfahrung in den Aufgaben die sie nun erfüllen müssen. Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster aber es ist etwas völlig anderes Tiere zu jagen, eine Kneipenschlägerei zu beenden oder ein paar Mönche an der Nase herumzuführen als sich unbemerkt um einen Senator zu kümmern der von unserer Art weiß und sich in einer Villa versteckt die mit allerlei Vorsichtsmaßnahmen gepflastert ist. Sie sind sich der Gefahr die über ihnen schwebt wie ein Damklosschwert nicht bewusst und denken nur weil sie Kainiten sind hätten sie nun leichtes Spiel." Benjamin macht eine kurze Pause, "Dem ist nicht so. Diese Villen der Senatoren sind ein Grab für unsereins." in seinen letzten Worten ist kein Witz mehr zu hören.

"Was ich mit meinen Bedingungen meinte ist, dass euer Gefallen so etwas nicht direkt von mir fordert. Und ja ich lehne der Töten generell ab. Ich hasse es. Tue aber ohne zu zögern was getan werden muss. Manchmal ist es nötig fünf Leben zu opfern um hunderte zu retten." Benjamin zuckt mit den Schultern, er hat die Regeln nicht geschrieben er spielt nur nach ihnen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Nun, diese Sicht auf die anderen Liktoren teile ich mit euch. Sie sind aktiv, aber unvorsichtig. Sie müssen noch einiges lernen. Eine gute Möglichkeit, um sich eventuell Gefallen zu sichern" merkte er an und schmunzelte. "Falls man sich dem gewachsen fühlt und gern etwas ändern möchte."

Er hörte der Ausführung bezüglich der Ansichten Benjamins zum Thema Töten zu und nickte, mit etwas Anerkennung in der Mine. "Dann sollten wir da keine Schwierigkeiten miteinander haben und uns verstehen können..." In diesen Worten lag genug Information für den Liktor, was er damit anstellte, war Galeno egal.

"Nun gut, somit haben wir ein Abkommen?" lieber noch einmal nachfragen..in Genua manches Mal nötig, leider.
"Wollt ihr mir sonst noch etwas mitteilen?" Er wirkte nicht gestresst oder so, als wolle er gleich wieder aus dem Turm verschwinden, aber er war hier auch nicht aus Spass, weil die Aussicht so toll war...
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Benjamin »

"Ja das haben wir." er nickt. "Ja Ich hätte noch Fragen und eine Bitte. Meine Aufgabe ist es die freien Ghule und das Egelnetzwerk zu beseitigen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit ihnen gemacht, und wenn ja mit welchen? Beispielsweise gewisse Nonnen oder den einzelnen Senatoren. Jede Information die ihr mir diesbezüglich geben könnt nimmt mir zeitraubende Nachforschungsarbeit ab. Und Ich hätte noch eine weitere Frage, sie mag euch möglicherweise komisch vorkommen, aber ich versichere euch sie ist wichtig. Sind euch oder in eurem Clan Rituale bekannt in denen es nötig ist einen Kopf abzutrennen oder die gewisse innere Organe wie das Herz oder die Lunge benötigen um ihre volle Wirkung zu entfalten? Oder sagt euch der Begriff Gesicht des Todes etwas?" Benjamins Hände liegen gefaltet in seinem Schoß aber seine Augen beobachten Galeno interessiert. Nicht wie in einem Verhör aber er verspricht sich wohl etwas von der letzten Frage.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Haltet mich weiterhin darüber in Kenntnis, dann gebe ich euch auch meine Informationen diesbezüglich, denn als Herold dieser Stadt bin ich ebenfalls daran interessiert, dass diese Stadt von dieser Plage, die andere geschaffen haben, befreit wird. Schliesslich will man den Gästen, vor allem den hohen unter ihnen, nicht unbedingt mitteilen wollen, dass sie hier Gefahr laufen an die Sonne gezerrt zu werden. So viele wissende, unkontrollierte Probleme."

Er schüttelte mit dem Kopf.

"Ich forsche tatsächlich aber selbst schon seit einigen Jahren, auch vor dem Krieg diesbezüglich nach. Nicht einfach, vor allem, wenn man dies vorsichtig durchführt, aber ich habe nicht vor, dies aufzugeben. Also würden sich daraus sicherlich noch weitere Erkenntnisse ergeben."

Bei der Erwähnung des Rituals blickte er ihn fragend an. "Hm... Wieso fragt ihr nach solch einem Ritual? Selbst wenn es dies gäbe, so wäre dies Wissen, welches ich euch nicht so einfach geben kann. Eure Frage lässt mich befürchten, dass es solche Fälle hier in Genua gibt? Fehlende Köpfe oder innere Organe?"

Der Kappadozianer wirkte sichtlich interessiert. Besonders bei der Frage, ob solche Fälle hier entdeckt worden waren. Anderes liess sich sicherlich schwer heraus lesen, denn tatsächlich war Galeno etwas verwirrt ob der Ausführung zum Ritual...ob er es wirklich kannte oder ob von einem anderen die Rede war...Benjamins Beschreibung war etwas unklar diesbezüglich.

"Ihr wisst, dass ich mich mit solchen stillebrechenden Fällen beschäftige, da diese Aufgabe sich auch nicht mit der Erlangung des Amtes als Herold geändert hat?"
Es folgte eine knappe Pause.
"Wahrscheinlich nicht, denn ihr seid neu hier. Also falls etwas in dieser Art hier geschieht, oder etwas anderes, was im Verdacht steht, dass es die Stille brechen würde, dann wäre es gut, wenn es bei mir landet, um untersucht zu werden. Meine Arbeit ist seit jeher mit jener der Liktoren verbunden..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin zieht die Augenbraue ob der letzten Aussage Galenos, kommentiert aber nicht weiter.

"Ihr wisst also auch nicht mehr über ihre genaue Zahl oder mögliche Verstecke, Treffpunkte die ihr herausgefunden habt?" er will sich nur noch einmal vergewissern, da der Kappadozianer nicht auf seine Frage eingegangen ist.

"Ja es gab einen solche Fall im Umland und ich habe zumindest Interesse daran die Sache aufzuklären, da es unter anderem eine Sache der Stille ist. Außerdem ist es mir persönlich zuwider ein Leben in dieser Art zu beenden wenn die Person sich nichts hat zu Schulden kommen lassen mit dem sie so ein Ableben verdient hätte. Ihr wirkt so als könntet ihr zumindest mit der Metodik etwas anfangen, habt ihr noch weitere Ideen werter Galeno?" ein Schulterzucken folgt, wenn nicht dann muss er halt so weitermachen.

"Ich habe doch um ein Treffen gebeten werter Herold? Ich setze euch gern davon in Kenntnis sofern es meine und eure Zeit zulassen. Und wenn es sich um etwas sehr dringliches handelt natürlich auch schneller."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Seht... eure Frage ist nicht einfach zu beantworten..." Er seufzte.
"Nicht, seit ich ein paar mehr Dinge erfahren habe..." Ein leichtes Schütteln des Kopfes mit deutlich gezeigter Enttäuschung.

"Die genaue Zahl herauszufinden ist meiner Meinung nach ungefähr so gut möglich, wie einen sauberen Fingerknochen in einem Heuhaufen zu finden. Dazu müsstet ihr wissen, wie viele Ghule jeder einzelne, vernichtete Kainit, angemeldet und unangemeldet, besessen hatte. Das Egelnetzwerk dürfte noch umso schlimmer sein, denn das dürften unter anderem noch freie Menschen sein, also überhaupt nicht erkennbar mit unseren Kräften, während man Ghule an ihrer Aura erkennen kann."

Noch einmal ein Seufzen.
"Zudem kommt erschwerend dazu, dass wir uns in der Vergangenheit auf nur ein Netzwek konzentrieren mussten. Mellisiden. Doch mir scheint, nach neuesten Erkenntnissen, dass diese sich gesplittet haben und dass mehrere Parteien an einer Sache beteiligt sind, womöglich wissend darüber, womöglich nicht. Ich kenne also Treff- und Wirkungsorte der Melissiden, nicht aber ihrer Absplittung, die wohl eher als Egel nun bezeichnet werden, während die Melissiden unter Kontrolle von mindestens zwei Kainiten stehen!?"

Er setzte ab und musterte ein wenig den Kainiten vor sich.
"Ich kenne drei namentlich mir bekannte freie Ghule, beziehungsweise Menschen, die mit unserer Art sehr vertraut sein dürften. Brambilla, der Senator von Ravecca...welcher aber sicherlich auch den Liktoren bekannt sein sollte. Er gehörte zu den Melissiden, war ein Freund Ottovanis...
Georg, der leibliche Sohn meiner ehemaligen Schwester im Blute gilt als verschollen, wird von seiner Gemeinde gesucht, jedoch könnte es sein, dass er sich ebenfalls ins Egelnetzwerk begeben hat, um an Blut zu gelangen.
Auch bekannt ist mir ein Mann, welcher sich Ricardo nennt, ein Söldner. Mir wurde berichtet, dass man ihn versucht hatte zu binden, doch er habe sich dem entzogen. Die Vermutung liegt nahe, dass er schon gebunden war. Auch von ihm angeblich keine Spur...soll die Stadt verlassen haben, aber dem kann man nicht Glaube schenken."

Und zu Ricardo liess er sogar eine genaue Beschreibung der Merkmale verlauten.

Grüblerisch verfolgte er die nächsten Worte des Assamiten und räusperte sich dann.
"Ist dieser Leichnahm noch irgendwo zu finden? Also auch..wie lange ist dies her? Ich könnte ihn untersuchen, sollte er noch einigermassen frisch sein. Meine Ideen diesbezüglich? Nun, was genau fehlt? Der Kopf und das Herz, sowie die Lunge? Oder gar mehr? Wo fand man ihn? In einem Haus, draussen? Wirken die Wunden wie Tierfrass, oder als wenn jemand Ahnung hatte?"
Er wollte nicht einfach mit vagen Angaben arbeiten. Denn es gab sicherlich verschiedene Gründe für solch eine Leiche.
"Ich untersuche nun einmal den Tod und das Leben... also ja, die Methodik ist mir bekannt..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Benjamin »

Benjamins Miene hellt sich sichtlich auf als Galeno die letzteren zwei Namen nennt. „Brambilla ist mir bekannt aber die anderen beiden Namen sind neu in der Gleichung. Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Ich werde es in meine Überlegungen mit einbeziehen und mich nach zwei weiteren Namen auch auf die Suche nach ihnen machen.“ seine Worte Und wie er sie sagt lassen auf jeden Fall darauf schließen dass er nicht nur leere Versprechungen macht.

„Bezüglich des Leichnams... Es waren zwei dem einen hatte man den Kopf abgetrennt, dem anderen die Innereien entnommen. Und die Wundränder waren leicht ausgefranst. Der Leichnam lag aber auch eine ganze Nacht, es könnte also sein, dass sich in der Nacht noch Tiere daran gütlich getan haben. Dem zweiten hat man mit einem präzisen Schnitt den Bauchraum geöffnet und Dann die Innereien entnommen. Wobei auch hier Bisspuren gefunden wurden, doch der Schnitt ist ganz offensichtlich nicht natürlich durch ein Tier entstanden. Das ganze ist wohl schon etwas her und stattgefunden hat es in der Nähe vom Monte Bisagno. Die Leichen sind bereits begraben worden und Ich denke nicht das ist eine erneute Untersuchung außerhalb von Blutskräften nich etwas zu Tage fördern würde.“ Benjamin wirkt so als ob er selbst nicht ganz wüsste wie er die ganze Sachen einordnen sollte.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Wer ist ein guter Junge? [Benjamin, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er nickte einfach nur und hoffte, dass der Liktor seinen Gefallen hier auch wieder gut machte. Sein Blick war abschätzend, denn der Liktor wurde wohl auf die Probe gestellt.

Beim Leichnahm sah er unzufrieden aus.
"Schlecht, sehr schlecht. Sollte dies noch einmal auftreten, dann bringt die Leiche zu mir. Ich kann mehr herausfinden, als jeder stümperhafte Medici sonst in diesen Gefilden. Die zweite Leiche besass noch einen Kopf? Nur wahrscheinlich ist nun alles durch das Begraben dieser vernichtet, was noch hätte brauchbar für eine Untersuchung sein können."
Er wirkte durchaus enttäuscht.

"Den Kopf hätten also auch Bären oder Wölfe abreissen können...." kommentierte Galeno nun. "Allerdings fein säuberlich herausgenommene Organe ... das klingt eher nach etwas, das verfolgt werden sollte. Allerdings...mein Clan wir damit weniger etwas zu tun haben. Jedoch weiss ich davon, dass es den Verdacht gibt, dass Teufelsanbeter sich in Genuas Umgebung aufhalten. Jemandes Körper aufzuschneiden und die Organe zu entfernen, ist nicht gerade als christlich anzusehen, gänzlich verboten sogar. Könnte es also auf satanische Handlungsweisen hindeuten? Die Baali werden diese genannt. Der werte Nicolo könnte über sie etwas mehr Aufschluss geben und würde sich sicherlich über Unterstützung betreffend eines solchen Falles sehr freuen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1037“