[1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

[Juni '20]
Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Fray Diego »

Fray Diego überlgt einen kurzen Moment bevor er antwortet.

" Nein, ich denke, den Notwendigkeiten der Untersuchung wurde von Eurer Seite aus genügend getan. Was das ankündigen eines Besuches der Liktoren angeht, muss ich euch jedoch sagen, dass ich dies gänzlich anders sehe als ihr. "

Seine Stimme ist freundlich und offen, nicht lehrerhaft oder bestimmend.

" Wenn der hochgeschätzte Seneschall die Untersuchung eines Verschwindens eines Domänenmitglieds erwünscht, und ihr den Wohnort der Person aufsucht, dort einerseits Wachen und eine andere Person in dem Haus wohnend vorfindet, würdet ihr dann euer Erscheinen vorher noch ankündigen, so dass sich der eventuelle , nun nennen wir es mal Besetzer, noch die Möglichkeit hat, sich auf euer Erscheinen vorzubereiten? Euer Name ist mehr sehr gut geläufig, euer neues Erscheinungsbild nicht, somit war in dieser Situation schnelles Handeln erforderlich. Ich meine damit nicht, dass ich, sollte mir die Person die ich in einer ähnlichen Situation vorfinden würde bekannt sein, nicht anders handeln würde, jedoch war dieses Handeln aus meiner Sicht in dieser Situation angezeigt. Es tut mir dabei selbstverständlich leid, dass ich euch bei euren Studien gestört habe, aber wenn nun die Salubri im Keller gelegen, und ein Sterblicher sich in ihrem Haus einquartiert hätte, wäre aus meiner Sicht daraus ein direkter Handlungsbedarf entstanden. Oder seht ihr dies anders?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Ich sehe dies durchaus anders, ja. Für mich wirkt es, als hättet ihr überstürzt gehandelt und im Vorfeld zu wenige Informationen eingeholt. Was, wenn hier ein paar Egel genau auf euch gelauert hätten? Einer, der die Tür aufhält, die anderen, die gut verborgen euch niederschlagen. Was, wenn ich ein weitaus älterer Kainit gewesen wäre, der euch eben auch nicht bekannt wäre auf Grund mangelhafter Informationen.... Hätte ich dann Nachsicht mit euch?"

Er schüttelte leicht mit dem Kopf.
"Ich muss euch allerdings zu Gute halten, dass ihr geklopft habt und nicht gleich hinein gestürmt seid. Hätte ich meine Tinte über meine Arbeit verschüttet, wäre ich um einiges erboster gewesen."

Ob er da einen kleinen Scherz eingebracht hatte, oder doch ernst meinte? Seine Tonlage war jedenfalls neutral geblieben.

"Jedenfalls... wenn ihr mir das nächste Mal einen Besuch abstatten wollt, nutzt den offiziellen Weg! Diese Sache hier ist nun geklärt und erledigt."

Er blieb die ganze Zeit recht ruhig. Seine Haltung aufrecht und für einen Moment schien er abzuwarten, oder schien nichts mehr an Worten über zu haben, da wurde die Stimme etwas weicher und Worte glitten abermals an Diegos Ohr.

"Arbeitet ihr vollumfänglich an der Problematik der Egel, oder besitzt ihr den Aufgabenbereich Amalia zu finden und sonst nichts? Ich bräuchte einige Informationen zum Egelnetzwerk, die möglicherweise die Liktoren besitzen könnten. Kennt ihr Namen derer, die nun mit ihrer Stimme in Genua laut werden?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Fray Diego »

Fray Diego lauscht den Worten seines Gegenüber. Erst nachdem dieser geendet hatte, beginnt Fray Diego kurz zu rekapitulieren.

" Meine Aufgabe als Liktor begrenzt sich bei weitem nicht nur auf die Egelproblematik. Dies ist jedoch ein wichtiger Aspekt, den man von verschiedenen Seiten bewerten kann. Einerseits könnten Zusammenhänge vermutet werden, zwischen dem Verschwinden von Bürgern der Domäne, wobei dies aber nicht zwangsweise der Fall sein muss. Es könnte genauso vermutet werden, das es sich beim Nährer der Egel um ein Mitglied der Domäne handelt, welcher mit diesen Vorgängen ein domänenzersetztendes Verhalten erreichen will."

Fray Diego beginnt wieder auf und ab zu marschieren, als brauche er die Bewegung, um seine Gedanken zu ordnen.

" Mit einer solchen Problematik geht einher, dass in der Zeit vor den Veränderungen in der Domäne bezüglich der Ernennung der Liktoren und des hochgeehrten Senneschalls es zu diversen kriegerischen Handlungen und damit verbunden ebenfalls zu einigen Brüchen der Stille des Blutes gekommen sein soll. Dies aufzuklären fällt ebenfalls in den Aufgabenbereich der Liktoren, wobei auch hierbei immer noch ein Zusammenhang zu dem domänenzersetzenden Verhalten vermutet werden könnte. Es kann aber auch mit keinem bekannten Bürger der Domäne etwas zu tun haben und es halten sich fremde in der Domäne auf, die der Domäne auf diese Weise schaden wollen. Wie ihr seht, gibt es in vielen Bereichen viele Vermutungen und es können viele Ansatzpunkte erdacht werden. Die Arbeit der Liktoren ist hierbei sehr vielfältig und nicht in bestimmte Aufgabenbereiche unterteilt, wobei jedoch erkannt werden könnte, das einige der Liktoren für einige Aufgabenbereiche besondere Begabungen zu haben scheinen. "
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Viele Worte und nur einen Teil beantwortet.
Galeno seufzte.
"Kennt ihr Namen, dieser Egel in entscheidenden Positionen ausser dem Capitano della cita. Sind euch welche in Domus bekannt?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Fray Diego »

Fray Diego nickte.

" Ich weiss von einigen Personen in entscheidenden Positionen die aus unergründlichen Ursachen von unsereins wissen und sich schützen. Von Egeln in solchen Positionen ist mir nichts bekannt. Wieso fragt ihr?"
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Nun, ich wüsste eben gern bei welchen Herrschafften ich einen Bogen drumherum machen sollte oder bei einer Konversation und möglichen Geschäften Vorsicht walten lassen sollte. Mir sind einige Namen bekannt, mit denen ich allerdings keinen Umgang pflegen will und die auch beobachtet werden. Es tut gut zu wissen, wer mehr über uns weiss und somit eine Gefahr darstellt. Ausserdem könnte eine der Ursachen sein, dass es wissende Blutdiener unvorsichtiger Kainiten sind, die leider eingeweiht wurden und nun ihre eigene Haut retten wollen. Unsere Welt ist schliesslich für normale Menschen zum Fürchten. Es könnte auch sein, dass sie Kontakte zu eingeweihten Ghulen geniessen und daher dies wissen, also im Grunde doch zum Netzwerk der Egel gehören, nur nicht von der Unsterblichkeit profitieren."

Er zuckte leicht mit den Schultern.
"Ich bin als Herold gern informiert und bin stets an einem Wissensaustausch interessiert."

Dann kam ihm noch eine kleine Idee.
"Oh...übrigens... Ich arbeite zur Zeit an etwas, dass die Arbeit der Liktoren erleichtern könnte. Würdet ihr vielleicht der werten Anastasia ausrichten können, dass ich sie dazu gern einmal sprechen möchte? Am besten beim Kiesstrand zwischen Genua und Burgus. Ich denke, so erreiche ich sie am effektivsten, sofern ihr gut zusammen arbeitet..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Fray Diego »

Fray Diego nickt eifrig.

" Ja da gebe ich euch absolut recht, jedoch kann ich euch derzeit nur davon abraten, in irgendeiner Art und Weise Kontakte in Richtung des Senators Brambilla aufzubauen oder zu nutzen. Er ist, allem Anschein nach, jemand der bestens über unsereins informiert ist und dementsprechend auch diverse Gegenmaßnahmen vorbereitet haben könnte."

Fray Diego zeigt ein Lächeln auf seinem Gesicht, als er die Bitte des Kappadozianers vernimmt.

" Ich werde ihr gerne einen Diener zukommen lassen, welcher ihr eure Nachricht überbringt. Ich bin mir sicher, sie wird über eure Einladung zum Gespräch höchst erfreut sein. "
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Ah, Brambilla, der Senator von Ravecca..." meinte er nickend. "Verständlich... Aber mit diesem möchte ich mich zur Zeit nicht auseinander setzen. Diesen müsste man erst einmal genauer unter Aufsicht stellen, um dann einen rechten Zeitpunkt zu finden, bei dem man zuschlagen kann."
Ihn schien Galeno durchaus schon zu kennen und daraus machte er auch kein Geheimnis.
"Mich würde nicht wundern, wenn dieser zuvor unter der Kontrolle von der ehemaligen Harpyie gestanden hatte. Sie wird auch vermisst...denke ich."

Er schüttelte mit dem Kopf. Starrte danach ein klein wenig an Frey Diegos Schulter vorbei, nickte dann aber.

"Gut, ich danke euch. Dies wird schneller sein, als wenn einer der Meinigen sie suchen muss. Ob sie allerdings so erfreut darüber sein wird, ich weiss es nicht."

Der Blick lag nun eher auf Diegos Nase oder Mund und die Haltung des Kappadozianers wurde für eine kurze Zeit etwas steifer, löste sich aber wieder in die ursprüngliche Haltung, die lediglich durch die nach hinten gelegten Hände eine gewisse Strenge signalisierte. Ein sehr feines Rucken, was durch den Körper gegangen war.

"Wie oder wo kann man euch für gewöhnlich erreichen, sollte ich euch beispielsweise Informationen zukommen lassen wollen?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Fray Diego
Lasombra
Beiträge: 333
Registriert: So 17. Nov 2019, 00:52

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Fray Diego »

Fray DIego nennt dem Kappadozianer eine Kirche, in welcher man ihn an jedem Abend nach dem Abendgebet antreffen kann, sofern man die Zeit mitbringt seine Gebete abzuwarten.

" Es hat den Anschein, dass Senator Brambilla wirklich umfangreich geschult wurde und über viele Aspekte der unsrigen in Kenntnis gesetzt wurde. Ich verfolge diesbezüglich einen recht klaren Ansatz und ein weniger brutales Vorgehen als andere Liktoren. Ich mag es lieber, wenn jemand nicht weiss,aus welcher Richtung nun der Angriff kommt. "
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1037] Um die Häuser schleichen [Fray Diego, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Es wäre gut, wenn ihr mich also weiterhin auf dem Laufenden haltet, denn wir wollen schliesslich auch nicht, dass Gäste frontal in einen dieser Egelherde sich stürzen und sie vorab etwas darüber informieren. Zu unser alles Sicherheit, nicht? Euer Schaden soll es nicht sein."

Dann nickte er und es war dies eines Abschiedes, distanzierter als sie überhaupt schon war.
"Ich werde euch wissen lassen, sollten mir Informationen für die Liktoren zu Ohren kommen bis dahin wünsche ich euch weitere erfolgreiche Nächte."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1037“