[1037] Treffen unter sechs Augen [Nicolo, Aurora, Avelina]

[Juni '20]
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1037] Treffen unter sechs Augen [Nicolo, Aurora, Avelina]

Beitrag von Aurora »

Das letzte Wort, was Nicolo von Aurora hörte, bevor sie den Weg zu seinem Haus antraten, war eine Verneinung seiner Frage. Nein, eine Wache oder einen Begleiter hatte sie nicht mitgenommen, dennoch dankte sie ihm für seine Weitsicht. Seinen eigenen Begleiter nahm sie indess erst nach wenigen Metern außerhalb des Elysiums zur Kenntnis.

Sie hielt sich vor seinem Haus nicht sehr lange auf es von außen zu betrachten, sondern folgte ihm hinein und ließ sich in die Wohnstube führen. Der Moschusgeruch des Hafens lag ihr noch immer sanft in der Nase, auch wenn immer mehr andere Düfte des Hauses ihres Clansbbruders hinzukamen.

Der Aufforderung zum setzen kam sie mit einem kurzen Zögern nach, ihr Blick glitt einen Moment über die gegebenen Setzgelegenheiten bis sie sich sicher war, dass der Stuhl nicht für sie bestimmt war. So setzte sie sich auf die linke Seite des Tisches ans Ende der Bank, nicht ohne ein gewisses kleines Maß an Abstand zum Kopfende zu wahren. Sie wartete dann, bis auch sich setzen würde, ehe sie ihn ansprach. Ihre Stimme kam neutral und ohne Wertung daher, während sich ihr Haupt zum Dank für das gemachte Angebot leicht senkte und ihr Gesicht ein freundliches Lächeln offenbarte.
„Ich danke euch für die spontane Einladung werter Herr Trevisian in euer Haus. Bitte macht euch keine Umstände, ich benötige keine Stärkung.“
Sie machte eine kurze Pause. „Dies hier ist die bessere Wahl, als weiter im Elysium vor den Augen und Ohren der Hüterin zu reden. Mag sie auch euch wohlgesonnen sein und ich nicht die Person, die sofort jeden misstrauisch betrachtet, so gibt es jedoch Dinge, die nur an ausgewählte Ohren gehören.“

„Ich bin und war sehr erfreut, als mir bei meiner Ankunft mitgeteilt wurde, dass ein Clansbruder bereits hier in der Stadt weilt. Verzeiht mir, dass war mir vorher nicht bekannt, ansonsten hätte ich euch im Vorfeld informiert. Sagt, wie lange nennt ihr diese Stadt nun eure Heimat?“


[Forführung des Gespräches im Clansforum]
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1037] Treffen unter sechs Augen [Nicolo, Aurora, Avelina]

Beitrag von Nicolo Trevisan »



Nicolò und Aurora treffen sich in San Donato und stellen sich einander vor.
Dabei unterhalten sich die beiden etwas über die Ankunft von Aurora in Genua und ihre Vorstellung bei den Herolden.
Aurora redet dabei mit Nicolò enochäisch, welchem dieser aber nicht komplett folgen kann, so dass das Gespräch in Latein fortgeführt wird.
Beide wollen sich an einem weniger öffentlichen Ort über weitere Dinge austauschen, weshalb Aurora der Einladung zu Nicolòs Haus folgt.

(Fortführung des Gesprächs im Clans-Unterforum).
Gesperrt

Zurück zu „1037“