[1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

[Juli'20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Angelique »

Angelique fand sich nervös im Tard Orda ein, nachdem ihr eine Audienz mit dem Fürsten der Finsternis Genuas gewährt worden war.
Sie hatte alle formalen Regeln eingehalten. Anmeldung bei Herold und Harpyie, Briefe, kleine Geschenke.

Viele Jahrzehnte war es nun her, dass der alte Maximinianus ihr die speziellen Regeln der Etikette beigebracht hatte. Nun glaubte sie, diese inzwischen halbwegs anwenden zu können. Zu häufig war sie früher von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen gehüpft und hatte unnötig Feindschaften geschlossen.

Den fremden Magister aber wollte sie nicht zum Feind. Ihre Lasombrafeinde waren inzwischen alle Asche im Wind. Es wurde Zeit für einen Neuanfang.
Dem ewigen Zweiten, der so gerne Kalif anstelle des Kalifen wäre, wie es bei den Sarazenen über solche Leute hieß, mit dem wollte sie gute Nachbarin sein und auch nützlich dem Amt des Seneschalls.

Sie hatte ihr bestes Kleidchen an und hatte die Nacht zuvor Stunden unentschlossen vor ihrem alten zerbrochen Spiegel verbracht, was denn die beste Erscheinung wäre.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Das A Tarda Ora lag - einst von einem jener Lasombrafeinde an den sie hatte denken müssen errichtet - mit seinen Zitronenbäumen und dunkler Fassade still da. Hier und da lungerten die gleichen unangenehmen Broglioer Gestalten herum wie immer, direkt auf dem Grundstück gab es dann etwas militärischere Posten die sie im Auge behielten, aber nicht ansprachen. Offenbar waren sie über Besuch in Kenntnis gesetzt worden.

Sobald die kleine Malkavianerin das Haus betreten hatte wich das Licht des Mondes und der Sterne einer dräuenden Dunkelheit. Offenbar schien man des Nachts eher spärlich mit Lichtquellen umzugehen, wenn man sich in diesem Haus aufhielt. Ein schweigsamer Diener wartete hinter der Tür auf sie, fast hätte sie ihn nicht bemerkt, so still und unbewegt stand er da.

Er geleitete sie auf kürzestem Weg durch die alte Villa, hinein in einen großen Raum mit einer langen Tafel. Hinter ihr die Tür schließend ließ man sie eintreten. Die Schatten in den Ecken des Raumes waren durch die einzelne Kerze auf ihrer Seite des Tisches nur umso tiefer. Ob überhaupt jemand hier war ließ sich nicht mit Sicherheit sagen, sie hatte da jedoch so eine Ahnung.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Angelique »

Angelique hatte inzwischen genug über die Fallstricke gelernt, die die Hohen Klane gerne auslegten, also kniete sie sich in den Raum auf einem Knie nieder und wartete einfach, bis sie angesprochen werden würde.
Sie folgte dabei ihrer Intution, wo die Präsenz, die sie spürte, lauern würde.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Es dauerte einige Augenblicke, bis sich eine Stimme aus der Dunkelheit schälte wie ein Aal der unter einem stein hervorlugte.

"Ihr seid die Seherin, nicht wahr? Gut das ihr gekommen seid." irgendetwas am Tonfall der gesprochenen Worte legte jedoch nahe das dies gar nicht so gut sein mochte. Wenn auch für jemanden anderes, weder für die kleine Besucherin, noch die Stimme aus dem dunklen.

"Ihr könnt sprechen." erteilte er ihr recht unzeremoniell das Wort, schien jedoch keine weiteren Anstalten zu machen sich gar zu erkennen zu geben. Lediglich an der tiefen, dunkel gefärbte Stimme konnte Angelique erahnen das sie mit demjenigen sprach, den sie zu treffen gewünscht hatte.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Angelique »

"Ich wollte Euch nur meine Aufwartung machen und versichern, dass meine Treue Genua, Aurore und allen Amtsträgern der Domäne gilt. Bedient Euch meiner und meiner bescheidenen Orakelfähigkeiten, wann immer es Euch beliebt. Denn ich bin überzeugt, Ihr werdet dieses Wissen zum Wohle Genuas einsetzen."

Sie blieb untertänigst dabei und keine Betonung oder Wortwahl ließ auf versteckte Ironie schließen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Es gab einige Momente der Stille, dann eine leichte Bewegung, irgendwo dort im Dunkeln.

"Erhebt euch." fanden lediglich seine Worte einen Weg aus dem Dunkel heraus. "Wirklich freundlich von euch, mir eure Dienste anzubieten. Ich habe bereits von euch gehört und bin gespannt ob ihr wirklich zu solcherlei Prophezeiungen im Stande seid, wie es eure Linie und die Gerüchte versprechen. Und wenn wir ohnehin bereits einmal zusammensitzen.... lasst uns doch gleich einmal damit anfangen. Wie geht dies von statten? Passiert es auf euer Zutun oder kommt es von allein? Braucht ihr Materialien? Eine bestimmte Sternkonstellation?" die Betonung ließ offen ob er bereits seine Erfahrungen mit Sehern gemacht hätte oder schlicht riet. Lediglich das er sie zu testen gedachte war klar herauszuhören.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Angelique »

Sie erhob sich, wie geheißen, und erläuterte ihre Seherfähigkeiten: "Ich sehe, Ihr versteht einiges über die Kunst der Mantie. Zumeist braucht es in der Tat Paraphernalien, um die Vorbestimmung zu deuten.
Die Gestirne spiegen sich in den Eingeweiden wieder und sind verknüpft mit den Konstellationen.
Auch sind sympathetische Objekte nützlich, wenn es um fremde Personen geht.

Wie Ihr aber auch richtig bemerkt habt, überkommen mich manchmal machtvolle Visionen auch ungefragt, ohne Hilfsmittel und zu unvermuteter Stunde oder Gelegenheit.

Der verbotenen Kunst der Nekromantie habe ich mich aber bisher nie bedienen müssen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Dann belassen wir es besser auch dabei." ging er mit einer Spur Humor in der Stimme auf ihre Einschränkung bezüglich der Nekromantie ein, ehe die Stimme wieder etwas mehr Volumen gewann und er ernster nachfragte:

"Gibt es Aufzeichnungen über eure so getätigten Sprüche? Vielleicht beim Chronisten, Benedetto? Es wäre doch ein Jammer sie mit der gesprochenen Luft verhallen lassen zu sehen, meint ihr nicht?" wandte er seinen Blick zuerst in die Vergangenheit, ehe er die Zeitachse entlang in der Gegenwart anzukommen schien.

"Was würdet ihr - beispielsweise - benötigen, wenn ihr eine Prophezeiung über Sousanna aussprechen solltet?" kam die dunkle Stimme erneut durch die Nacht an ihr kleines Ohr geschlichen...
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Angelique »

"Hm, ich denke, Benedetto wird zumindest die Weissagungen aufgezeichnet haben, die ich vor dem Millennium tat. Ob er die Sprüche aufzeichnete, die ich seither getan habe, so weiß ich das nicht."

Auf die Frage nach Sousanna antwortete sie: "Nun, ich denke, da ich mit ihr befreundet war, ist ein solides empathisches Band geknüpft, aber Dinge aus ihrem persönlichen Besitz wären hilfreich für eine Weissagung."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1038] Der Fürst der Finsternis und die kleine Basiliskin [Angelique, Lydiadas (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Sie spürte das er ihr die Aussage das sie es nicht wisse schlichtweg nicht glaubte. Trotzdem schien er es dabei zu belassen. Offenbar behielt er sich vor dieses Thema irgendwann einmal wieder aufzunehmen. Stattdessen wandte sich das Gespräch dem zweiten Thema, um die verschwundene Ravnos zu.

"Ich habe eines der Kissen auf denen sie übertagt hat in meinem Besitz. Ich nehme an es wäre für solcherlei Zwecke geeignet?" eine kaum wahrnehmbare Bewegung am Rande des Gesichtsfelds der kleinen Malkavianerin lenkte ihre Aufmerksamkeit auf eine kleine Kiste, sicherlich groß genug um ein Kissen enthalten zu können. Stand es bereits die ganze Zeit dort und sie hatte es beim eintreten nur übersehen? Oder war es soeben erst dort aufgetaucht?
Gesperrt

Zurück zu „1038“