[Brief] Dies für das [Achilla, Titus]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Signora Achilla
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 7. Feb 2019, 23:24

[Brief] Dies für das [Achilla, Titus]

Beitrag von Signora Achilla »

Es war ein etwas schmutziger, noch recht junger Bursche, der eines Tages zur Martinsfeste hinaufstapfte. Dort behauptete er, er habe eine Nachricht und zwar für einen mächtigen und wichtigen Mann, den Herren Titus. Drohungen und Gelächter konnten den Jungen zwar vertreiben, aber er würde es immerhin noch ein paar Male an darauffolgenden Tagen versuchen.
Sollte sich irgendwer die Nachricht anhören, dann ging sie in etwa so:

“Ich soll dem hohen Herrn Titus ausrichten, dass der Maestro Mauricio vom Platz der Wunder… also der große Maestro, der auch die Heiligenviten und so manchmal in der großen Kirche aufspielen lässt… also der Maestro würd’ gern bei ihm vorsprechen. Und wenn es dem Herrn Titus gefällt, dann nehm’ ich auch wieder eine Nachricht mit zurück an den Maestro und seine Signora Achilla.”

So ganz uneigennützig waren die Hartnäckigkeit und der Diensteifer des Jungen aber wohl auch nicht, denn es war recht offensichtlich, dass der Bursche die Taschen mit Essen aufgefüllt bekommen hatte und sich zu seiner Rückkehr noch mehr Lohn erhoffte. Er war sich auch nicht zu schade, an der Martinsfeste selber noch einmal die Hand aufzuhalten - nur falls jemand sich erbarmte und etwas für einen Botenjungen übrig hatte.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“