[1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

[Juli'20]
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Arash »

Tia zuckte mit den Schultern, als Alain offenbar nicht begeistert von der Aussicht war weitere Menschen in Nervi anzusiedeln. "Ich bin selbst nicht ganz sicher, waru sie dies tun und sehe auch nicht den direkten Sinn. Aber ich vermute das Sie der Bevölkerung Arbeit und Hoffnung geben wollen, dass es eine bessere Zukunft oder etwas ähnliches gibt." Sie schloss die Augen und schüttelte mit dem Kopf. "Ich denke das die Menschen freier wären, wenn sie gar nicht in ein Dorf oder eine Siedlung zurück kehren würden. Viele der Dörfer sind zwar im Einzugsgebiet Genuas, sie verwalten sich aber größtenteils selbst. Die Menschen dort, wie hier in Nervi, versorgen sich zum greoßteil selbst. Selbst in den entfernteren Dörfern. Sie sind nicht so abhängig von Genua, wie einige Kainiten glauben."

Sie leckte sich über die Lippen. Schien vorsichtiger zu werden. "Nein. Auch Arash ist nicht mehr menschlich. Aber das ist ihm auch schon geschehen, bevor wir hierher kamen. Aber ihr seit meiner Frage bisher ausgewichen. Habt ihr es geschafft den Fluch zu kopieren?" setzte die Ghulin ernst nach.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Alain le Beau »

"Meine liebe Tia, du rührst an Dinge, die weit über deinen Horizont hinausgehen", sagt Alain, aber nicht herablassend, denn er fügt direkt hinzu: "Auch über meinen, denn die Mysterien unseres Urvaters - zu denen auch die Flüche gehören, die manche von uns heimsuchen - sind jenseits deines und meines Verstandes. Der Doppelgänger sieht wohl noch immer so aus wie in dem Moment, wo ich ihn erschuf, auch wenn Brimir sich weiter verändert haben mag." Er zuckt mit den Schultern. "Ich weiß nicht, ob der Doppelgänger noch lebt. Er wurde für den Krieg auf Sardinien erschaffen und es ist möglich, dass er diesen nicht überlebt hat."

Dann runzelt er die Stirn. "Der Abschaum aus Clavicula soll bleiben wo er ist. Haben sich der werte Herold und die werte Geißel denn nicht die Folgen klar gemacht? Wer weiß, wie viele dieser Gestalten das Blut der Nosferatu in sich tragen, von Krankheiten und anderen Übeln ganz zu schweigen. Sollte sich einer von ihnen nach Nervi verirren, werde ich gezwungen sein, die Menschen hier davor zu schützen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Arash »

Tia zuckte mit den Schultern. "Ich denke ihr seit weit gebildeter als ich. Ich bin ein einfaches Fischermädchen. Nicht mehr. Das Meiste was ich gelernt habe ist Überleben, fischen, jagen und eben viel über das Leben der Kainiten in der Wildnis." Tia angelte wieder nach einer kleinen Pastete, von der sie genussvoll abbiss. Offenbar bekam sie selten solche Köstlichkeiten. "Also sieht der Doppelgänger ihm jetzt vermutlich nur noch entfernt ähnlich. Hm..." nachdenklich tippte sie sich gegend as Kinn. "Ob wir eine Zeichnung anfertigen können? Ich habe gehört der Wohlwerte Galeno ist recht gut darin Dinge zu Papier zu bringen. Das wäre vielleicht durchaus hilfreich."

Dann steckte sie sich den Rest der kleinen Speise in den Mund, nachdem dieser wieder leer war fuhr sie fort. "Ich werde es ausrichten. Und ich kann eure bedenken verstehen. Teile sie sogar." sie lächelte Alain an. "Aber eine Frage hätte ich noch. Der Kult um die Heilige von Nervi. Die Statue wurde vor der Küste gefunden und aus dem Wasser geborgen? War sie in einem Schiffswrack? Oder in einer alten Ruine am Meeresgrund?" Es schien die Ghulin wirklich zu interessieren.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich war nicht dabei", erwidert Alain und überlegt kurz. "Aber von einem Schiffswrack weiß ich nichts. Nachdem was ich gehört habe, hat sich ein Fischernetz verfangen und als sie es an Bord gezogen haben, war die Statue darin." Sein Blick wird träumerisch und in seinen nächsten Worten klingt der melodische Akzent seiner Heimat stärker durch: "Vielleicht liegt ja wirklich eine versunkene Stadt unter den Wassern. Manchmal, wenn ich in meinem kleinen Hafen sitze und die Augen schließe, dann bilde ich mir ein, das Läuten von Glocken zu hören, tief unter der See." Er sieht Tia an. "Aber warum würde uns eine solche Ruine eine derart wundervolle Abgesandte schicken, was meint ihr?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Arash »

"Sehr schade. Ich erinnere mich an ein Gerücht über die Statue, als sie gehoben wurde." erwiderte Tia und tippte sich wieder an die Unterlippe. "Die Frage ist ja...wieso war diese Statue da unten im Meer. Irgendwer oder irgendwass muss sie ja versenkt haben. Seit ihr jemals am Meeresgrund entlang gegangen, um zu sehen, ob dort mehr ist? Arash tut dies bisweilen." sie lächelte. "Wenn ihr mich fragt...dann glaube ich das dort unten wirklich eine Stadt oder vielleicht eine Ruine liegt, die irgendwann vom Meer überschwemmt wurde. Vielleicht eine uralte Zivilisation." ihre Augen leuchteten. "Wer weiß was für Geheimnisse und für andere Wunderwerke noch unter den Wellen schlummern!"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Alain le Beau »

"Eine wundervolle Idee. Und ja, ich bin bereits zum Meeresgrund getaucht. Einer der Vorteile wenn... aber nun ja, bedauerlicherweise ist es dort vor allem eines: Dunkel." Alain zuckt mit den Schultern. "Vor allem in der Nacht." Er schweigt für einen Moment, dann lächelt er wieder. "Ich bin sicher, die Statue ist aus einem Grund dort gewesen, und er hat nichts mit Gottes Fügung zu tun. Früher oder später wird sich zeigen, was der Grund war."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Arash »

Tia schmunzelte. "Dunkel sagt ihr." Dann seufzte sie enttäuscht. "Hach. Könnte ich nur in der Dunkelheit so gut sehen, wie einige von euch. Dann würde ich..." verträumt sah sie Richtung der See. "Aber das wird wohl nicht passieren." seufzte sie erneut. "Ich denke es wird immer noch dort sein. Was auch immer dafür gesorgt hat, dass die Statue dort unten war, hat vielleicht noch mehr Dinge dort unten platziert, die nur darauf warten geborgen zu werden."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Alain le Beau »

"Du hast ein Fischernetz", lacht Alain. "Fahr hinaus und such danach! Ich wünsche dir Glück - die Menschen von Nervi haben, trotz allem, gute Erinnerungen an 'ihre' Heilige. Immerhin hat sie ihnen reichen Fang beschert. Und auch sonstige Wunder, wenn man den Gerüchten glaubt." Ehrliche Freude klingt aus seinen Worten. "Und wenn du eine Stadt unter Wasser findest, dann werden wir gemeinsam durch ihre Straßen wandern." Wie er dieses Wunder bewerkstelligen will, verrät der Tzimisce nicht, aber Tia hat das Gefühl, dass er es in der Tat möglich machen würde.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Arash »

"Ja natürlich habe ich ein Netz." lachte Tia. "Ich befürchte aber ich bin allein nicht kräftig genug eine Statue aus dem Wasser zu ziehen." sie lächelte Alain erneut an. "Aber ich werde die Fischer befragen, wo sie sie entdeckt haben, damit ich dort ebenfalls ein Netz auswerfen kann." kurz schlug sie die Augen nieder und lies dabei offen, ob sie damit ein Fischernetz oder andere Dinge meinte.

Auf Alains letzte Worte hin, wurde ihre Augen allerdings groß. "Das soll möglich sein? Ich kann doch unter Wasser nciht atmen, oder solange die Luft anhalten, wie ihr oder Arash. Ich würde ertrinken, noch bevor wir am Meeresboden angekommen wären."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1038] Eine Formalität? [Alain, Arash]

Beitrag von Alain le Beau »

"Vielleicht", sagt Alain fröhlich. "Vielleicht auch nicht. Es gibt Mittel und Wege... aber dafür müsste schon eine gewisse Gegenleistung erbracht werden." Er zuckt mit den Schultern. "Frag Giorgio, wer die Statue gefunden hat. Ich denke, er wird wissen, wer die glücklichen Finder waren."
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1038“