[1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

[September'20]
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

[1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Nur wenige Nächte nach dem Eklat mit dem Welpen erreicht eine kurze Nachricht Angelique, Anastasia wünscht ein Gespräch.
Vorgeschlagen wird in drei Nächten der Felsvorsprung unter ihrem Turm, um kurz nach Mitternacht. Dort sitzt dann auch Anastasia zur gegebenen Zeit, auf dem Fels und starrt in die Fluten.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Angelique »

"Schiavo", ertönte Angeliques helles Stimmchen umvermittelt. "Wie kann ich dir helfen, wenn du so dringend mich sehen musstest?"

Angelique war wie so oft unbemerkt hinzu gekommen und plötzlich erschienen. Keine Überraschung für eine Nosferatu, die diese Kunst ja auch zur Perfektion bringen konnnten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Wollte sehen, wie es dir geht. Und dachte du oder Nicolo wäret welche, die sich vielleicht mit Teufelszeichen auskennen. Aber dir trau ich mehr, weit sich Nicolo so viel mit Alain umgibt." Wie immer kam Anastasia ohne viele Umschweife zum Punkt. "Ausserdem möchte ich, dass du mir hilfst. Ich habe dir auch kein Geschenk mitgebracht, damit es nicht missverstanden wird." Dabei lacht sie leise und klopft auf den bequemeren Felsen neben sich.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Angelique »

Sie setzte sich dazu und musterte die Verhüllte. "Also ich kenne alle bekannten okkulten Zeichen und eine Menge Namen der Legionen der Finsternis. Ich werde nicht müde, jedem zu sagen, dass ich immer zur Verfügung stehe, wenn es um solche Dinge geht.
Nicolo scheint mir allerdings auch sehr bewandert und motiviert zu sein, gegen die Baaliten vorzugehen, Alain hin oder her. Ich glaube nicht, dass er sich durch solche Bettgeschichten von seinem Hass auf die Teufelskainiten ablenken lässt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia lacht bei der Vorstellung von Nicolo und Alain in einem Bett. "Hier sieh mal da." Ein Zeichen, das auf einem hellen Stück Stoff gemalt ist, mit Kohle und ungeübter Hand. "Hattest du mein Geschenk verstanden?" Lenkt sie ab, während sie Angelique die Zeichennung betrachten lässt.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Angelique »

"Ja, ich hatte ja auch zu vermitteln versucht, aber was man in Genua macht, macht man verkehrt, wie es scheint."

Sie ließ sich die Zeichen zeigen, von denen Anastasia gesprochen hatte und studierte sie eingängig. "Oh, an den Wänden fanden sich Zeichen und Symbole, gezeichnet mit Blut? Sie erscheinen so fremdartig und sind dem Unkundigen wohl wenig bekannt. Und doch muten sie bösartig an..."

Angelique lächelte aber und sagte: "Doch ich weiß so einiges über solche Dinge."

Und sie erklärte der Liktora, was sie über diese Zeichen wusste.


heute um 20:34 Uhr Int + Okkult
@🌜 Angelique (Olaf) rolled 38. (9 + 4 + 7 + 8 + 1 + 7 + 2 = 38)
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

Schaudernd saß Anastasia dort. Überlegte. "Wenn du all die Zeichen oder deren Abdrücke, sehen könntest, würdest du sie dann lesen können? Die Leiche lag auf einem Tisch. Schnitte hier und hier und da. Das Blut unter dem Tisch. Es schmeckte normal. Der Mund weit aufgerissen, zu einem stummen Schrei. Erinnert dich das an ein Ritual?" Anastasia hatte einen Arm sanft um die Schultern der kleinen Kainitin gelegt und so spürte diese jede Regung Anastasias. Auch das leichte erschaudern, was bei Anastasia wahrlich nicht oft vorkam.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Angelique »

Angelique blieb entspannt. Sie wusste zwar, wie stark und tödlich Anastatsia sein konnte, aber die Omen hatten sie vor keinem Unheil gewarnt.

"Ich müsste es sehen, um es zu beurteilen. Je mehr Zeit verstreicht, desto kälter wird eine solche Spur. Das Ritual an sich erinnert mich an Folgendes aus den okkulten Riten der Antike und den Opferfesten von Heiden:"

Sie erklärte es akribisch. Und das dauerte. Offenbar hatten die Menschen schon immer ein Faible dafür gehabt, andere Menschen auf das Kreativste abzumurksen und es als Gottesdienst zu verklären.

"Was die alten Rituale der Vampirahnen angeht, so weiß nur dies:" Und sie erzählte von alten Rollsiegeln, auf denen Menschen wie Schlachtvieh mit dem Kopf nach unten aufgehängt waren oder auf Altären des Mithras in Becken hinein ausbluteten. Sie selbst hatte ja eine Sire, die solche Praktiken vollzog. Das allerdings hütete sie sich zu sagen.

"Manche der Ventrue und Arikeliten sind so arrogant, dass sie es ablehnen, direkt von Menschen zu trinken. Ob aber diese Schnitte damit zu tun haben, muss entscheiden, wer das gesehen hat."

Int+Okkult
heute um 14:51 Uhr
@🌜 Angelique (Olaf) rolled 44. (1 + 4 + 8 + 10 + 6 + 5 + 10 = 44)
Int+Folklore
heute um 14:53 Uhr
@🌜 Angelique (Olaf) rolled 31. (5 + 5 + 7 + 6 + 8 = 31)
(Intspez Buchwissen bei solchen Würfen)
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Anastasia »

"Die Leiche haben die Menschen mitgenommen. Ob daa Haus noch unberührt ist, wage ich zu bezweifeln, aber wenn du möchtest." Anastasia beschreibt ihr ganz genau, wo das Haus stand. Dann sieht sie sie nochmal an, sanft und irgendwie Schwesterlich. "Sag, willst du die anderen Zeichen ebenfalls sehen? Würde es dir helfen mehr zu verstehen? Und wo wir uns neulich noch bei dem Kind gesehen haben, sag, hast du in den letzten Jahren Avelina gesehen?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1040] Herrin der Fettnäpfchen und Herrin des Wahnsinns [Angelique, Anastasia]

Beitrag von Angelique »

"Nein, ich habe sie leider die letzte Zeit nicht gesehen. Was schade ist. Auf ihre Weise ist sie christlicher als die meisten hier, die sich für christlich halten."

Sie schüttelte lächelnd den Kopf. "Natürlich will ich die anderen Zeichen auch sehen. Nur im Zusammenspiel aller Mosaiksteinchen ergibt sich eine ganze Ikone."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1040“