[1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

[Oktober '20]
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

[1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Anastasia »

Toni, ein Mann, der mal schön gewesen war, und dessen Kleidung bestimmt schon wesentlich bessere Zeiten sah, klopft am Vormittag beim Kontor der Familie Matteo Spinola an. Als geöffnet wird, verneigt er sich leicht, zur Begrüßung. "Guten Abend, ich habe eine Nachricht für Francesco Mancini. Wäre der Herr wohl zu sprechen?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Valerios »

Der ältere Herr, der ihm öffnete antwortete: "Mancini? Die fünfte Halle auf der linken Seite!

Sie sollten sich beeilen, er wird vermutlich bald zu seinem Marktstand aufbrechen. Falls Sie ihn verpassen, der Stand befindet sich auf in der Platealonga parallel zur Bernado stadteinwärts ungefähr auf Höhe des Cortile delle Meraviglie. Es ist der schicke Stand zwischen dem Fischhänder Marcelloni und der Kräuterfrau. Sie sollten den Limoncello probieren, der ist großartig. Aber jetzt husch, Bursche, sonst ist der Signore schon weg.."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Anastasia »

"Gracia." Bedankt sich Toni und rennt humpelnd los. An der besagten Stelle klopft er an die Tür und ward ihm geöffnet, erläutert er erneut sein Anliegen. "Guten Tag, ich habe eine Nachricht für Francesco Mancini. Wäre der Herr wohl zu sprechen?"
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Prego, Signore", bat Francesco den Boten herein. Für Gäste hatte er immer eine Karaffe verdünnten Wein, etwas Brot und Oliven bereit. Auch wenn es sich bei dem Sekretär zweifelsohne um einen eher grobschlächtigen Italiener handelte, wurde in diesem Haus orientalische Gastfreundschaft großgeschrieben. "Setzen sie sich, bitte." Francesco war keinerlei Eile anzumerken.

Es war ein einfach eingerichtetes Vorzimmer - eine weitere Tür führt wahrscheinlich in die Lagerhalle. Ein Schreibtisch mit Tintenfass, Abacus und Siegel, zwei Stühle mit geflochtener Sitzfläche, in Kisten verpackte Waren und eine große Waage. Einzig ein Keramiktopf mit einem kleinen Zitronenbaum gab dem Raum etwas Charme.

"Mein Name ist Francesco Mancini, sie haben eine Nachricht für mich?"
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Anastasia »

Toni reibt vorsichtig sein Bein und nickt dem Mann freundlich zu.
"Toni, mir gehört Agnes Schleiferei in Clavicula, solltet ihr je nen soliden Schleifer brauchen, der euch nicht das letzte Hemd beim zahlen auszieht. Fertige auch Probearbeiten an, wenn Ihr wollt." Er streckt sich und sieht sich vorsichtig um. "Meine Schwester Anastasia hörte, ein gewisser Valerios, der zu euch gehören soll, interessiert für so etwas. Sie könnte in drei Nächten zu ihm kommen, um es ihm genauer zu erläutern und alles auszuhandeln. Ich könnte heute nach meiner Schicht kommen, um eine Antwort abzuholen. Oder morgen Vormittag. Wie es besser passt."
Toni sieht Francesco prüfend an und hoffte verstanden worden zu sein.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Freut mich Toni. Ein Schleifer, geschickt im Umgang mit Metall.
Sagt versteht ihr euch auch auf die Herstellung von Fallen, wie z.B. Tellereisen? Oder kennt jemanden, der sich darauf versteht?"

"Was eure wohlwerte Schwester betrifft, so richtet ihr bitte aus, das die Person, die sie treffen möchte, der ehrbare Signore Lorenzo di Luca, sie hier treffen wird.
In drei Nächten. Der Signore wird ab 8. Glasen der 1. Nachtwache hier sein, so wie sie an der Hafenmeisterei angeschlagen wird."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Anastasia »

"Sehniore, das ist eher der Schmied, aber es gibt da einen, sagt ihm einfach, Toni der Schleifer schickt euch. Aber welche Tiere wollt ihr jagen?" Dann nickt er. "Ich sage meiner Schwester Bescheid. Ich gehe doch davon aus, das der wohlwerte Signore seine Finger bei sich behalten kann, sie ist eine Ehrbare Frau." Es war mehr als deutlich, dass der letzte Satz für eventuelle Zuhörer um den Schein zu wahren gedacht war.
"Ich bin gespannt, ob uns gemeinsame Geschäfte nun öffter zusammenführen." Er hängt noch eine Beschreibung der Schmiede an.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Hunde. In letzter Zeit sind diese Straßenköter eine echte Plage. Manchmal überwindet einer den Zaun und kommt hinten in die Lagerhäuser. Das letzte Mal haben sie einen ganzen korsischen Schinken gefressen."

Als der Kommentar mit den Fingern fällt, schmunzelt Francesco. Diese Tage sind lange vorbei, mein Freund..

"Wollt ihr die Tugendhaftigkeit meines Auftraggebers anzweifeln, mein Bester? Ich denke nicht." spielt er Tonis Spiel mit. "Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Schmied."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Anastasia »

Als der Mann von Hunden berichtet, wird Toni plötzlich hellwach und sieht ihn besorgt an. "Hunde? Tags oder Nachts? Es ist vielleicht mehr dran, als ihr glaubt. Meine He... Schwester hat ein Händchen für Tiere.. ach verdammt. Das soll sie euch selber sagen. Wartet mit dem Schmied, bis ihr mit ihr gesprochen habt. Wenn danach keine Lösung da ist, komme ich nochmal. Ich habe lukrative Ideen. Ihr müsst sie nur darauf ansprechen, oder ansprechen lassen." Toni verbeugt sich. "Die Schleiferei ist übrigens nicht nur dür Scheren und Küchenmesser bekannt, falls ihr wisst, was ich meine." Versucht er ungeschickt das Thema zu wechseln.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1041] Die Schlange hat geladen. Die Schlange bekommt Besuch. [Anastasia, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Ich weiß, mein Bester. Ich komme darauf zurück. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Ich muss jetzt leider wirklich los. Auf den Markt."
komplementiert er Toni sanft, aber bestimmt hinaus.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Gesperrt

Zurück zu „1041“