[1041] Prolog Justitia, Castelleto [Valerios, Aurora]

[Oktober '20]
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1041] Prolog Justitia, Castelleto [Valerios, Aurora]

Beitrag von Aurora »

Um seine Gesten, seine bedrohlichen Posen gegen den nicht vorhandenen Gegner zu vervollständigen, nahm sie die Rolle der in Bedrängnis geratenen Maid an. Einen Arm vor ihrer Stirn mit der Mimik zum Zeichen, dass sie bald in Ohnmacht flöge, ein gespielter Augenaufschlag in die Richtung des edlen Ritters… ein kleines Theaterstück für eventuelle Zuhörer und Zuseher.

Doch insgeheim wussten beide, dass die Bestien heute Abend sich davon nicht beeindrucken lassen würden. Aus den Augenwinkeln sah Aurora inzwischen auch, dass sich weitere Personen ihrer Stelle näherten, was die Unterhaltung mit ihm bald beenden würde, wenn sich alle Eintreffenden zur Arena aufmachen würden.

"Wohl gesprochen. Das Leiden eines Wesens ist in der Tat kein Profit des anderen, der ihm dieses zufügt…"


Sie machte eine weitere Pause, während ihre Augen weiterhin ihn im Fokus hatten. „Wenn ihr erlaubt, würde ich gerne mit euch nach Beendigung dieser Nacht weitere Gespräche führen, die nicht im Schatten dieses Ereignisses liegen. Eure Nachricht in der Kirche habe ich wohl gelesen, kam jedoch bisher nicht dazu euch eine Antwort darauf zu geben.“
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1041] Prolog Justitia, Castelleto [Valerios, Aurora]

Beitrag von Valerios »

"Es wäre mir eine Freude euch in meinem Kontor willkommen zu heißen - nach diesem Abend. Und es freut mich zu hören, dass das Elysium seine Funktion als Ort, des Austausches noch nicht verloren hat, auch wenn der Sturm an seinem Fundament rüttelt.."
Aber ja wir sollten sprechen, von Kosmas zu Damian*"
antwortete Valerios geheimnisvoll.


--
* Zwillingsbrüder und Heilige der Medizin
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1041] Prolog Justitia, Castelleto [Valerios, Aurora]

Beitrag von Aurora »

Wenn sich ein Lächeln noch weiter vertiefen konnte, dann mochte Valerios es im Gesicht von Aurora sehen. „Von Kosmas zu Damian...“ echote sie ihm sie flüsternd nach und neigte danach leicht ihren Kopf und senkte die Augen zum Abschied.




Im Vorfeld der Bestrafung verschiedener Kainiten für deren Verfehlungen trafen sich Aurora und Valerios in Castelleto um dort begleitet mit den anderen Kainiten, die den Weg zur Arena nach Luccardio nicht kannten, aufbrechen zu können.
So konnten sich beide das erste Mal kurz kennen lernen, wenn auch die offizielle Vorstellung ausfiel. Beide verabredeten sich im Nachgang dieser Nacht erneut zu begegnen um eine längere Unterhaltung in Ruhe und Sicherheit führen zu können.
Gesperrt

Zurück zu „1041“