[1041] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

[Oktober '20]
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin grinst "Ich habe also endlich eure ungeteilte Aufmerksamkeit werter Valerios?" der Intonation nach, ein kleiner Spaß. Sein Körper ansonsten ruhig, geradezu regungslos, bevor er sich nach vorne lehnt.

"Was wäret ihr bereit für meine Einschätzung der Situation damals zu zahlen? Hm? Ich weiß nicht genau ob Ich die Abfolge damals noch genau zusammenbekomme." seine Augen wirken ratlos, seine Handflächen zeigen ergebend in Richtung Valerios während er mit den Schulern zuckt. Seine Augen verraten ihn jedoch in seiner offensichtlich gespielten Naivität.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Für meine kleine Gefälligkeit scheint mir die Menge an Wissen zu gering, von daher wäre das eher ein Fall für ein Gleich-zu-Gleich-Geschäft. Falls es also eine Situation der möglichen Anwendung einer Blutskraft gibt, die euch interessiert - von einer bestimmten Person, in einer Situation, die ich erlebt habe? Oder ihr sagt mir, welche Person euch interessiert und ich halte meine Augen und Ohren offen, um hier gleiches mit gleichem zu vergelten?"
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin atmet gedämpft aber hörbar aus. Seine Stirn kräuselt sich etwas. Er wirkt nicht verstimmt aber so ganz scheint ihn das Angebot nicht zu kriegen. „Ich habe eine andere Idee. Was haltet ihr von einem Vorkaufsrecht von Informationen bezüglich meiner Blutskräfte die von Neugeborenen an euch gerichtet werden. Ihr gebt mir die Möglichkeit das Angebot was euch diesbezüglich gemacht wurde zu überbieten. Kein Sinnieren über mögliche Kräfte sondern ernsthafte Nachfragen welcher Blutskräfte Ich mich bediene. Hört sich das für euch interessant an?“ so bestünde für Valerios aus diesem Geschäft weitere Geschäfte zu tätigen.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Doch hört sich vor allem klug an, euch auf diese Weise abzusichern. Einverstanden." stimmte der Händler ohne viel Federlesen Benjamins Vorschlag zu.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Benjamin »

„Gut dann haben wir einen Handel.“ er reicht Valerios die Hand. „Es handelt sich hierbei jedoch nicht um irgendeine Blutskraft sondern um die Fähigkeit, zumindest meiner Einschätzung nach, Gedanken extrahieren zu können. Der Anwender und das Ziel müssen wahrscheinlich in einem Raum miteinander sein. Wie tief die Extraktion geht weiß Ich nicht, aber tief genug um einen Namen und einen Ort zu entlocken. Die genauen Voraussetzungen sind mir jedoch leider nicht bekannt. Die Harpyie war jedoch lange mit ihm zugange. Es hat ebenso ein Gespräch stattgefunden. Es gibt also potentiell eine Zeitkomponente und eine Gesprächskomponente. Aber darauf würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen.“ er behält seine Gedanken gerne bei sich. Zu viel Vorbereitung, zu viel Blut zu viel Zeit sind in Geheimnisse geflossen die, falls zu unvorsichtig offenbart, viel Leid bringen würden. Offenbar hat Benjamin keine gute Meinung von Alain, hegt jedoch keinen persönlichen Groll zumindest dem Anschein nach den er gerade zeigt.

„Habt ihr noch weitere Fragen diesbezüglich? Ich will mir nicht nachsagen lassen Ich hätte euch mit unvollständigen Informationen abgespeist.“
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Ob eine Berührung oder Augenkontakt stattgefunden hat, vermögt ihr nicht zu sagen. Habt ihr danach an dem Sterblichen oder an Alain körperliche oder seelische Veränderungen bemerkt? Zum Beispiel: Erschöpfung? Blassere Haut? Irgendetwas in der Augenpartie? Oder den Ohren? Verletzungen oder Schmerzen bei dem Menschen? War etwas im Raum? Ein Geruch, ein Flimmern in der Luft?", hakte die Schlange nach. Er wollte es genau wissen. Offensichtlich wusste hier ein geschulter Geist genau, was er suchte.*

--
* Geisteschärfe+Performance: 4 Erfolge (Today at 10:35 AM)
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin überlegt kurz angestrengt. Offenbar will er seine Antwort wirklich nicht dem Zufall überlassen.* "Es gab während der Zeit die er befragt hat wenig bis keine Berührungen. Vereinzelt würde Ich sagen, aber nicht signifikant. Blickkontakt aber definitiv. Körperliche Veränderungen waren keine zu bemerken. Seelische auch nicht. Wobei Ich dazu sagen muss das das Ziel bereits bei der Ankunft der Harpyie nicht in besonders guter seelischer und körperlicher Verfassung war. Sein Lebenswunsch war beinahe erloschen. Ich konnte ebenso keine ortsgebundenen Auffälligkeiten beobachten. Kein Flimmern, keine besonderen Vorkommnisse. Was die ganze Sache so gefährlich macht, aber das brauche Ich euch bestimmt nicht näher zu erleutern. Wenn man davon ausginge das lediglich die gemeinsame Anwesenheit in einem Raum als Bedingung erfüllt sein müsste. Das Ziel schien ebenfalls nicht zu bemerken, dass etwas passiert war. Erst als Alain ihn darauf angesprochen hatte wurde sein Gesicht kreidebleich. Jedoch nicht durch die Auswirkung der Blutskraft. Dies sind natürlich alles nur persönliche Einschätzungen. Wobei Ich behaupten würde diesbezüglich einen schnellen und wachen Geist zu haben der die entsprechenden Feinheiten schnell auszumachen vermag."


*Int-Probe zum erinnern: 2 Erfolge
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Valerios »

Valerios zeigt sich erfreut über die Genauigkeit des Banu Haquim. "Vielen Dank wohlwerter Benjamin, es ist mir eine Freude mit euch Geschäfte zu machen."

Mit Blick auf die fortgeschrittene Stunde, schlägt er dann vor mit diesem Geschäft, dann die Nacht zu beschließen, so sein Handelspartner nicht noch ein Anliegen habe.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1042] Der Ausguck meldet Sichtkontakt [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Benjamin »

"Nichts zu danken. Immerhin haben wir einen Handel. Ich halte mich lediglich an den Standart den Ich selbst in so einem Handel erfüllt sehen wollen würde." trotz seinen Worten neigt der Banu Haqim respektvoll sein Haupt. Er selbst hat keine bestimmten Themen von Interesse und stimmt Valerios zu, dass es Zeit ist die Nacht zu beschließen. Mit einer kurzen freundlichen Verabschiedung entlässt er Valerios in die Nacht.



Benjamin lädt Valerios nach ihrer Missglückten ersten Begegnung auf sein Schiff ein. Valerios informiert sich vor ihrem Treffen über das Schiff auf dem das Treffen stattfindet. Benjamin und Valerios beginnen nach Valerios Ankunft ein Gespräch in welchem beide den jeweils anderen durch Fragen und Gesprächsmanövrierung einzuschätzen versuchen ehe sie sich in verfänglicheres Gesprächsterritorium begeben. Aus einem einfachen Frage-Antwort Spiel entspinnt sich eine Interessenbasierte Unterhaltung. Es werden Informationen und ein Gefallen ausgetauscht und beide gehen nachdem die Nacht langsam zu einem Ende kommt wieder ihrer Wege. Eine lose Verbindung ist geknüpft jedoch sind beide nicht allzu investiert in diese Verbindung.
Gesperrt

Zurück zu „1041“