[1041] Don't shoot the messenger [Alain, Benjamin]

[Oktober '20]
Gesperrt
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

[1041] Don't shoot the messenger [Alain, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Nicht lange nach einigen unruhigen Geschehnissen (viewtopic.php?f=369&t=4628), um genau zu sein eine Woche nach diesen unruhigen Geschehnissen erreicht ein Bote den Palast der Meere mit einer Nachricht, auf einer Wachstafel welche im Italienischen beschrieben ist.
Werter Alain,
Harpyie Genuas, Neugeborener aus dem Blut der Drachen,

unlängst wurde Ich über euren bedauernswerten Zusammenstoß mit der werten Anastasia, Liktorin ihrer höchst verehrten Majestät, Neugeborene im Blut der Verborgenen informiert. Mir wurde die Aufgabe übertragen ihren Leib in die Obhut der Liktoren zurückzuführen. Sicherlich ist dies auch in eurem Interesse. Ich werde mich in zwei Nächten zur Mitternachtsstunde am Palast der Meere einfinden um die Übergabe des Körpers der werten Nosferatu einzuleiten. Ich wäre euch sehr verbunden wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt bereit zum Abtransport wäre oder gar in der Lage sich zu bewegen. Sollte Ich in der kommenden Nacht keine Nachricht von euch erhalten so werde Ich dies als Zustimmung werten und mich in der besagten Nacht auf den Weg nach Nervi machen.

gez,
Benjamin, Liktor ihrer höchst verehrten Majestät, Neugeborener im Blut der Banu Haqim
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1041] Don't shoot the messenger [Alain, Benjamin]

Beitrag von Alain le Beau »

Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Es ist Alains Diener Luca, der sie überbringt, und er behandelt Benjamin mit gebührendem Respekt, wenngleich sein Blick verrät, dass er genau weiß, wer seinen Herren hat über Bord gehen lassen.

"Mein Herr lässt euch ausrichten", sagt er, nachdem er die Erlaubnis erhalten hat zu sprechen und Benjamin mit angemessener Titulatur überschüttet hat, "dass der Leib der werten Liktorin schon viel zu oft und zu lange gegen seinen Willen in seiner Zuflucht gewesen ist. Er ist nicht länger dort. Mein Herr wünscht euch einen unnötigen Weg zu ersparen und versichert euch, dass sie den zuständigen Stellen übergeben worden ist."

Luca legt die Hände zusammen und sieht betont neutral drein. "Er kann sich nicht erklären, warum ihr nicht informiert worden seid. Wie sagte er? 'Wahrscheinlich zu unwichtig... dieser kleine Vorfall.'"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1041] Don't shoot the messenger [Alain, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin empfängt den Boten und nickt nach dessen Ausführungen angenehm überrascht. "Richtet eurem Herr aus, dass Ichdiese Entwicklung der Ereignisse in besonderem Maße gut heiße und erfreut darüber bin, mich nicht um diese Angelegenheit kümmern zu müssen und wünsche ihm noch eine angenehme Nacht. Ebenso entschuldige Ich mich für die Unanehmlichkeiten, zum Zeitpunkt an dem Ich das Schreiben aufgesetzt hatte war Ich noch nicht über die neuen Entwicklungen informiert worden. Aber ja wie ihr sagt, wahrscheinlich zu unwichtig. An welche zuständigen Stellen hattet ihr nochmal gesagt hat euer Herr den Leib der Liktorin übergeben?" aufmerksame Zuhörer erkennen die leichte Erhöhung der Sprechstimme am Ende seines Satzes und könnten daraus ihre Schlüsse ziehen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1041] Don't shoot the messenger [Alain, Benjamin]

Beitrag von Alain le Beau »

Luca runzelt die Stirn, denkt nach. Dann schüttelt er mit bedauernder Miene den Kopf. "Bedauerlicherweise muss mein Herr vergessen haben, mir diese sicherlich wichtige Information mitzuteilen. Aber ich bin sicher, ihr wisst, von wem er gesprochen hat." Er seufzt. "Nein. Er würde es nicht vergessen. Arme Kreaturen wie ich sind wohl schlicht unwürdig, in diese Geheimnisse eingeweiht zu werden."

Wenn Benjamin keine weiteren Fragen hat, wird Luca sich respektvoll verabschieden und den Heimweg antreten.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1041] Don't shoot the messenger [Alain, Benjamin]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickt und lässt Luca unbehellligt abziehen.



Benjamin sendet Alain eine Nachricht, dass er den Leib der Liktorin Anastasia in zwei Nächten abholen kommen würde, dieser antwortet über einen Boten jedoch dass dies bereits geschehen sei. Luca, der Bote Alains wird gehen gelassen auch wenn er keine weiteren Informationen herausgibt.
Gesperrt

Zurück zu „1041“