[1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

[Januar '21]
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino nickte leicht.

"Ja es schwere Zeiten hier in Genua. Die Reise jedoch länger geplant und erst hier ich sah das ganze Ausmaß. Ich noch nicht die Zeit für Gedanken wie, wenn es so hart hier."

Auf die weitere Frage des Herolds zuckte er leicht die Schultern, ganz so als hätte er es im letzten Moment unterdrücken wollen.

"Interesse etwas, doch kein Wissen darüber. Ohne Wissen es sehr gefährlich dort zu agieren. Es mag auch später Ambitionen ergeben doch nicht derzeit. Doch großeres Interesse ich darin habe neues zu lernen und zu verbessern in bekanntem. Das eher meine Ambitionen."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Galeno wirkte etwas gelangweilt von den Worten seines Gegenübers, waren es doch solche, die ein Herold wahrscheinlich öfter hören würde.

"In Genua wird es sicherlich auch möglich sein, Wissen aufzustocken." meinte er und nickte dazu bestätigend.
"Nur es wird auch nicht einfach werden. Genua ist nicht gerade ein ungefährliches Pflaster. Man möge fast meinen, dass manche berichte über diese Stadt die Kainiten abschrecken würde, aber gut, dies scheint nicht der Fall zu sein. Die Hungersnot ist nicht das einzige Problem.
Eine grosse Stadt zieht förmlich Probleme an und wenn sie es nicht tut, dann ihre Bewohner. Wie geht ihr mit Problemen um? Wo könntet ihr etwas beisteuern? Seuchen? Aufstände des Pöbels? Seeschlachten beispielsweise?"


Weiterhin musterte er ihn ernst. Die Fragen schienen auf etwas hinzuzielen, war nur die Frage auf was genau....
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Rino überlegte kurz ehe er dem Herold antwortete.

"Das kommt auf Probleme an. Ihr scheint jedoch nach Kämpfer zu suchen. Da ihr fragt wegen Aufständen und Seeschlachten. Ich kein solcher bin. Das einzige in diese Richtung, könnte Waffen herstellen. Auch Seuchen, Krankheiten ich nicht behandeln kann.
Was ich anbieten. Leute mir Arbeit weniger müssen morden und stehlen zu leben. Mit Goldschmiede in Genua mehr Arbeit auch für Bürger, damit Lohn. Aber das zu diesen Zeiten schwierig."


Nachdem er geendet hatte, wartete er ab was Galeno wohl mit diesen Fragen bezweckte.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Das schätzt ihr falsch ein. Ich suche nicht nach Kämpfern, keine in diesem Sinne, wie ihr denkt. Die Frage war...Wie geht ihr mit Problemen um. Eure Antwort ist also eher die eines Handwerkers....Arbeit füllt die Geldbörse und den Magen. Eine Sichtweise, deren Nutzen ich durchaus bestätigen kann."
Er nickte dem Gast dabei zu und lächelte leicht. Notierte sich dann aber auch etwas auf dem Papier.

"Besitzt ihr Ressourcen, um mit diesem Handwerk in Genua sesshaft zu werden? Wie wollt ihr das nächtliche Schmieden erklären? Oder lasst ihr anfertigen und gebt euer Wissen an eure Handwerker weiter?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Während der Herold Rino darüber aufklärte das seine Schlussfolgerungen falsch waren, aber zumindest mit einem Teil seiner Antwort zufrieden war, hörte der Lasombra ihm ruhig zu. Als dieser anfing wieder auf seinem neuartigen Pergament zu schreiben beobachtete Rino ihn. Schaut er zwischendurch auf oder schrieb er in Ruhe und mit dem Blick auf das Geschriebene gerichtet. Zu gerne hätte er gewusst was dort geschrieben stand, doch sollte die Gefahr bei diesem Wagnis möglichst minimiert werden. So beobachtete er ihn zuerst einmal und hoffte das dieser nicht plötzlich der Meinung war es bedarf keiner weiteren Notizen.

Als Galeno ihn wieder ansprach und seine weiteren, scheinbar nicht endenden Fragen stellte, antwortete Rino ihm ohne lange nachzudenken.

"Einige Ressourcen aus Heimat ich habe. Ich hoffe das genügt um neues Geschäft hier zu eröffnen. Ansonsten ich muss schauen ob ich mich verschulden kann für Zeit.
Schmieden eher für frühere Abendstunden bei wichtigen Arbeiten, ich mache selbst. Wenn nicht zu häufig ist wichtige Arbeit die fertig werden muss. Ansonsten ich habe Blutsdiener der ehemals Lehrling von mir. Zusätzlich ich würde weitere Lehrlinge ausbilden, sobald Schmiede etabliert."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Er nickte, dieses Mal einfach dies zur Kenntnis nehmend, was sein gegenüber meinte.

"Nun gut...." Er faltete sie Hände vor sich zusammen und liess sie auf dem Tisch liegen, still und steif. Die Unterarme ebenfalls auf den Tisch abgelegt.

"Seid ihr gewillt, euch an die hier geltenden Gesetze zu halten? Unsere Traditionen zu wahren und ein gewinnbringender Teil unserer Gesellschaft zu werden?"

Die volle Aufmerksamkeit lag auf dem Neuankömmling, ein leichtes Lauern des Kappadozianers, der ihn zu lesen versuchte...die Mimik und aber auch die Aura*...ganz besonders diese.

*
Spoiler!
Wahrnehmung + Empathie gegen 8 - 2 Erfolge ... Also Aura des vorherrschenden Gefühls.
RPBot
BOT
heute um 16:36 Uhr
@💀Galeno (Iris) ❄ rolled 30. (9 + 4 + 3 + 6 + 8 = 30)
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Während Rino vorher nervös gewesen war, hatte sich seine Stimmung bei den folgenden Fragen doch gewandelt. Nun war er eher gelassen, dies schienen keine Fragen zu sein die ihm zuwieder waren oder denen er anderweitig negative Empfingen gegenüber hatte. Es war eben so das überall Gesetze herrschten und solange jemand starkes sie einforderte musste man sich eh dran halten, wenn man keine Schwierigkeiten haben wollte.

"Ich kenne lokale Gesetze nicht, doch sobald ich kenne ich werde mich dran halten.

An die Traditionen ich mich halte auch diese wahren ich will. Auch ich guter Teil der Gemeinschaft Genuas werden will."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

"Dann will ich euch einige dieser nennen, sodass ihr nicht gleich Gefahr lauft eines zu brechen...."

Er machte eine kurze Pause, um wohl die Informationen zu ordnen, die nun nötig wurden.

"Kommen wir zuerst zu den Jagdgenehmigungen. Euch ist es untersagt in der Stadt zu jagen. Haltet euch von Burgus fern. Dies ist das Jagdgebiet vom Clan des Todes. Ausserdem sind die Villa Illuminata und das Castelletto das direkte Hoheitsgebiet ihrer höchst verehrten Mäjestät, der weissen Prinzessin Aurore. Ferner sind zu meiden Quinto al Mare und Kreuzdorf. Nicht offiziell, doch ihr könntet sonst schnell euren Kopf einbüssen. Und in Broglio ist im Übrigen das Tragen von Waffen untersagt. San Marcellino, das Kloster bei Burgus ist die Domäne des verehrten Benedetto vom Clan des Todes und auch der Friedhof wird mit Argusaugen bewacht.
Sonst sind offiziell keine Domänen vergeben, doch haltet euch dementsprechend stets auf dem Laufenden."


Er setzte kurz ab.

"Ausserdem ist auf Grund schwieriger Umstände in Genua der Besitz eines Blutdieners stark geregelt. Mit eurem Blut gebundene dürft ihr als Angehöriger der Clan der Schatten an die fünf euch hörig machen. Jeder Weitere sei beim sehr verehrten Senechall oder der höchst verehrten Aurore anzufragen."

Dann wartete er erst einmal ab, ob Fragen folgen würden...
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Rino Aurifex
Lasombra
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:08

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Rino Aurifex »

Nach dem Redefluss des Herold schwieg Rino eine Weile zum einen um die Informationen zu sortieren sowie auch sie sich zu merken.

Dann schien er tatsächlich noch Fragen zu haben.

"Das so alle haltbar. Nur ich mich fragen wie es möglich zu erhalten Jagdgenehmigung in Stadt? Da außerhalb zu jagen schwieriger und zeitintensiver.

Zusätzlich ich mich fragen wie wird kontrolliert das nicht zu viele Blutsdiener. Ich zwar nur haben einen und nicht brauchen mehr jetzt, aber ich muss jemand sagen wer Blutsgebunden an mich? Oder wenn ich würde schaffen mehr?"


Danach wartete er auf die Antworten und weitere Fragen von Galeno. Da es nicht wahrscheinlich erschien, das dies das Ende seiner Vorstellung hier war.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1044] Ein Schatten aus Sizilien [Rino, Galeno]

Beitrag von Nubis »

Galeno hob eine Braue und schmunzelte.
"Als anerkannter Gast in der Domäne, der von der höchst verehrten Prinzessin offiziell in der Domäne akzeptiert wird, kommt auch dies Privilieg zu gute. Doch in der Zeit davor gilt es ausserhalb zu jagen... Zeigt, dass ihr ein Zugewinn für die Domäne seid, findet zwei Fürsprecher, einen Vasall Genuas oder der See der Schatten und einen sonstigen, der aber zumindest anerkannter Gast hier ist....
Und widmet eure Aufmerksamkeit für die nächsten fünf Jahre einer speziellen Aufgabe für die höchst verehrte weisse Prinzessin.....dann dürfte euch eine Zustimmung recht gewiss sein... Wenn nicht, droht euch der Rauswurf."


Er setzte ab und grinste breit und wissend....

"Die Liktoren achten drauf, dass niemand zu viele Blutdiener hat, aber auch sonst ist jeder angehalten, Verdachtsmomente zu melden. Besitzt ihr mehr, als diese Menge..seid ihr meldepflichtig. Ihr könntet natürlich versuchen dies Gesetz zu brechen, doch wollt ihr es riskieren erwischt zu werden?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1044“