[1045] Steife Brise um die Nase [Anastasia, Adamo, Ernano (SL), Calistus (SL)]

[Februar '21]
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1045] Steife Brise um die Nase [Anastasia, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo machte deutlich, dass sich seiner Ansicht nach nichts dramatisches ereignet hatte. Er verließ kurz die Kammer um dem Kapitän mitzuteilen, dass man am kommenden Tag ohne weiteres gen Genua segeln konnte. Die Reise würde aufgrund der Winde ein wenig länger dauern, was zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern war.

" So denn, es ist alles in die Wege geleitet" sagte er der Nosferatu, als er in die Kammer zurück kehrte. " In zwei Nächten werden wir wieder in Genua sein und dann werde ich mich, zumindest in Gedanken, um den werten Ernano kümmern." Er rieb sich demonstrativ die Hände.

"Insgesamt geht es dir aber gut, du bist nicht verletzt oder hast andere Auswirkungen von seinem Tun?"
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1045] Steife Brise um die Nase [Anastasia, Adamo]

Beitrag von Anastasia »

Anastasia schüttelt sich leise. "Nein, aber wir sind hier nicht sicher. Er wusste von der Hexe Tasia. Er wusste von ihrer Geschichte. Er war an Board. Die Geschichte hatte ich mir an dem Abend ausgedacht." Anastasia sah sich genervt um.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1045] Steife Brise um die Nase [Anastasia, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

" Nun in der Tat, das nenne ich einmal einen sehr interessanten Schachzug des Höchstverehrten Calistus. Ich bin mir sicher, es handelt sich dabei um einen komplett ausgeklügelten Plan. Wer weiss denn schon, ob er uns bei unserem ersten Gespräch nicht bereits aufgelauert hat und uns beiden diese Idee gegeben hat, mit dem Schiff nach Pisa zu fahren, doch was sich mir noch ein wenig verschließt ist, wieso er dies gemacht haben sollte. Vielleicht will er provozieren, aber ich bin mir sicher, es steckt mehr dahinter als nur einen Gefallen zu begleichen. "

Er schaut die Nosferatu an.

" Was meint ihr? Kriegstreiberei oder einfache Begleichung eines Gefallens"
Benutzeravatar
La Cronista
Erzähler
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 20:22

Re: [1045] Steife Brise um die Nase [Anastasia, Adamo, Ernano (SL), Calistus (SL)]

Beitrag von La Cronista »

Anastasia und Adamo sprachen die Zeit der Rückfahrt noch weiter darüber was hier geschehen war und welche Vermutungen sie hatten.


Zusammenfassung:
Adamo lädt Anastasia auf eine Reise mit dem Schiff nach Pisa ein. Dort fangen sie einen Fisch aus dem Hafenbecken und begeben sich dann zu einer Jagd und Spaziergang am Hafen entlang zum nächstgelegenen Wald, wovon sie dann aber ablassen und sich lieber zu einem Strandspaziergang zum Meer hin aufmachen.
Dort werden beide von Wahrnehmungsstörungen und Visionen geplagt. Stimmen in ihrem Kopf und ungenaue seltsame Gestalten.
Anastasie ergreift eine schwere Wehmut und beide versuchen von dort zu fliehen, zurück zum Schiff. Dabei werden sie auf dem Weg angesprochen von einer körperlosen Stimme, die offensichtlich weiss wer sie sind. So eilen sie ins Meer und verstecken sich unter dem Wasser, laufen am Meeresgrund zurück zum Schiff.
Dort angekommen sehen sie jedoch fremde bewaffnete Menschen auf diesem Schiff. Jemand sagt etwas von Schmuggel.
Die beiden Kainiten verstecken sich den Tag über in einer Höhle.
In der nächsten Nacht macht sich Adamo auf mit jemanden auf dem Schiff zu sprechen. Dort trifft er die Geißel von Pisa, die sich als ihr Verfolger herausstellt. Adamo wird von ihr festgenommen und zum Prinzen von Pisa, Calistus eskortiert. Dort wird ihm und Anastasia noch einmal Gnade zu Teil, denn die Anklage hieß Bruch der Stille und Bruch der zweiten Tradition. Doch Genua und Pisa seien nun quitt.
Damit wird Adamo entlassen und er trifft sich in der nächsten Nacht mit Anastasia wieder und zusammen verlassen sie Pisa.
Gesperrt

Zurück zu „1045“