[1045] Die Jahre vergehen [Galeno, Aurora]

[Februar '21]
Benutzeravatar
Aurora
Salubri
Beiträge: 166
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 20:32

Re: [1045] Die Jahre vergehen [Galeno, Aurora]

Beitrag von Aurora »

Aurora hörte seinen Ausführungen zu, nickte was die Meldepflicht der Toten anbelangte und die damit verbundene Möglichkeit Seuchen bereits frühzeitig zu erkennen. Auf seine Antwort bezüglich ihrer Frage zu ihrem Bruder ging sie jedoch nicht mehr ein. Sie sah dabei nicht enttäuscht aus, sogar nicht wirklich überrascht. Vielleicht war ihr nur seine Antwort wichtig gewesen? Vielleicht aber auch nur seine Reaktion?

„Ich danke euch für die Möglichkeit. Euren Vorschlag mit eurer Darlegung nehme ich gerne an wohlwerter Galeno. Ich denke diese Abmachung wird uns wie ihr es auch schon aufgeführt habt beide zu neuen Erkenntnissen führen. Wie wir diese anwenden mag unsere Sache sein.“
Sie senkte nochmals den Kopf, ebenso ihren Blick auf den Boden gerichtet und sprach die folgende Wörter, ehe sie sich wiederaufrichtete und den Weg weiter beschritt.
„Benedictus nocte.“

Ihre Schritte näherten sich wieder ihrem Ausgangspunkt, dem kleinen Teich in dessen Wasser sich der Baum spiegelte. Sie fokussierte, blinzelte und lächelte dann erneut leicht verschmitzt, als sie die Eule wiedererkannte.
„Bei meiner Vorstellung spracht ihr damals davon, dass es einige… gibt, die sich in der Kunst des Heilens auskennen und sich organisiert haben. Neben meinem Bruder und euch ist mir jedoch aus dieser Domäne kein weiterer im Sinn. Oder weilen die entsprechenden Personen nicht mehr hier?“
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Die Jahre vergehen [Galeno, Aurora]

Beitrag von Nubis »

Er war bis zum Wasser stumm mitgeschritten, musterte gedankenverloren kurz die dunkle, spiegelnde Oberfläche und dann die Eule. Doch für Tiere interessierte er sich herzlich wenig und so lag sie nur für einen kleinen Moment in seinem Blick.

"Die Jahre verändern vieles. Die Zusammenarbeit geschieht im Moment eher nur mit eurem Bruder. Der Rest....mhh... die werte Iulia Cornelia versteht sich ein wenig auf Frauenleiden, aber als Medicus würde ich sie nicht bezeichnen wollen. Der Dottore von den Nosferatu... nun, ihr habt von ihm auf dem letzten Hoftag erfahren...sein Schicksal ist...ungewiss... Genua wird ihn allerdings wohl keine Heimat mehr sein... und sonst", er schüttelte mit dem Kopf.
"Die meisten kainitischen Medici scheinen sich hier nicht lange halten zu wollen oder zu können. Traurig, aber Genua scheint für sie nicht geeignet zu sein. Meine Schwester im Blute wurde in die Sonne gezerrt, Gaius, ein weiterer Salubri, war lange nicht da und als er dann erschien erdolchte er sich selbst oder wurde es durch jemanden...."

Er starrte in die dunkle Nacht. Sein Ausdruck war steinern.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Die Jahre vergehen [Galeno, Aurora]

Beitrag von Nubis »

Wie jedes Treffen musste auch dieses einmal ein Ende haben. Somit verabschiedeten sich die beiden Kainiten, nachdem sie stumm noch etwas aufs Wasser geblickt hatten. Sicher hätte es noch mehr diese Nacht gegeben, was man hätte fragen oder sagen können, doch es sollte eben nicht heute sein.



Zusammenfassung:

Galeno trifft sich mit Aurora und lernt sie etwas näher kennen. Unter anderem geht es dabei um ihren Gaststatus in Genua, aber auch diverse Fragen, die sie beschäftigen. Er beantwortet ihr einige und beschliesst mit ihr einen Handel. So könnten in Zukunft gemeinsame Forschung möglich sein und sie soll ein Totenbuch führen.
Zudem gab es einige Missverständnisse, u.a. dass Galeno der einzige Kappadozianer sei, doch dies wird durch ihn schnell geklärt.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1045“