[1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

[Februar '21]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Er überlegte.

"Die höchst verehrte Aurore mag mir Gehör schenken, doch erwartet sie Beweise. Beweise, die schwer zu erlangen sind. Ich hatte diessbezüglich schon mit ihr gesprochen. Es wäre also an uns Situationen zu schaffen, die genau dies bringen. Beweise. Und ich weiss, dass wir nicht die Einzigen sind, die gegen ihn vorgehen. Er wird fallen, fragt sich nur, wie schnell..."

Kein Lächeln auf den Lippen, das Gesicht eines Toten.
"Es kann vor allem nicht sein, dass jemand, wie er, den Clan anführt."
Ein Kopfschütteln folgte.
"Sich einfach die Bibliothek unter der Nase klauen zu lassen..."
Da war er dann doch erbost drüber. So wertvoller Wissensschatz.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Sie weiss es also? Ihr wisst es? Warum kann sie ihn nicht einfach befragen? Ein Beweis ist nicht so einfach zu erbringen. Er müsste auf frischer Tat ertappt werden, mit Zeugen denen sie glauben schenkt.
Toma begann in dem Raum herumzulaufen.
"Wir haben darüber nachgedacht. Es müsste eine Situation sein, die völlig natürlich und normal wirkt, nicht wie eine Falle und man müsste ihn schlicht provozieren, sodass er zeigen muss was er ihr gestohlen hat....oder wir spielen potentiellen Zeugen eine Lüge vor. Wenn sie es glauben und weitertragen, könnte sie nicht anders als den Anschuldigungen nachgehen zu müssen."

Wer den Clan der Kappadozianer anführte war Toma sehr egal. Ebenso diese Bibliothek. Das einzige was sie wollten war das Benedetto dafür büßte was er ihnen angetan hatte. Und so überraschend das nun alles gekommen war so gern nahmen sie es an. Es würde mehr als einen brauchen den Kappadozianer zu Fall zu bringen und nachdem zwei andere Optionen weggefallen waren, war dies geradezu ein Glücksfall, dass Galeno seinen Ältesten ebenfalls ausschalten wollte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Oder er bricht irgendeine der Traditionen..."
Er wirkte sehr nachdenklich.
"Es darf allerdings uns nicht treffen...das wird schwierig. Ein zweiter Benedetto wäre vermutlich eine Idee, um etwas darzustellen, was gar nicht ist. ..."

Schweigen.

"Wir dürfen nichts tun, was die Menschen wieder zu sehr schreckt....sodass sie sich kollektiv gegen uns stellen. Also das Thema Vampire nicht öffentlich nach draussen reichen. Wir haben beide, denke ich, keine Kräfte, die den Geist beeinflussen, richtig?"

Er schwieg wieder.
"Ich weiss auch nicht, warum er bei diesen Anschuldigungen nicht wenigstens verhört wird, so wie es bei anderen vorher war. Was ist sein Schutzmantel?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Womögliche seine lange Dienerschaft. Er müsste aktuell abgesehen von Ferruccio der älteste Kainit Genuas sein? Beziheungsweise der am längsten Anwesende. Es ist sogar verständlich dass sie ihn nicht verdächtigen will und damit wegstoßen. Nachdem ihr immer mehr Verbündete wegsterben, wird es nur noch schwieriger sie gegen ihn zu stellen."

"Doch tut er überhaupt irgendetwas für sie?" Vielleicht wusste das Galeno als Clansbruder.

"Wir denken nicht dass wir uns zu sehr aus dem Fenster lehnen müssten was die Stille angeht. Es müssten ledeglich kainitische Zeugen dabei sein. Jemand dem sie vertraut."
Toma sah Galeno direkt an.
"Iulia. Sie wird ihr glauben sicherlich."

Sie dachten nach.
"Wenn wir jedoch ein Vergehen nur vorspielen würden und sie ihn befragt und er wahrheitsgemäß sich gar nicht daran erinnern kann, dann ist das ein Problem...hm ja jemand der den Geist verändern kann wäre nützlich. Das liegt jedoch nicht in unserer Macht."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Galeno wirkte leicht ratlos.

"Möglicherweise, dass er wohl Blutbänder brechen kann? Die Chronik, die er schreibt, ist eine nette Beigabe... ansonsten forscht er irgendwas hinter seiner schwarzen Tür, wobei ich nicht weiss, was."

Er grübelte etwas und rieb dabei sein Kinn.

"Er ist Mailänder, könnte also auch dort möglicherweise Kontakgperson sein, aber ist dort wohl auch in Ungnade gefallen."

"Iulia.... " dies murmelte er ein paar Mal, während er nachdachte und nickte.
"Und wenn wir einen Plan mit jemanden ausarbeiten, der ihn auch los werden will UND den Geist zu beeinflussen weiss?"

Das leich verschmitze Lächeln zeigte deutlich seine Zuversicht, da jemanden in der Hinterhand zu haben.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Ja diese Sache mit den Blutsbändern...wir wissen dass er es nicht kann oder wenn, auf jeden Fall nicht erkennen kann, ob jemand überhaupt eines besitzt. Wir finden es also durchaus fraglich wie er dazu in der Lage sein soll Blutsbänder zu brechen, außer es mit einem stärkeren zu überziehen. Diese Anweisung des Prinzen ist also höchst ungewöhnlich und legt noch mehr Fragen auf, wie die beiden zueinander stehen, welche Vorteile er genießt."
eröffnete Toma und schaute grimmig drein.

"Ihr scheint aber einiges darüber zu wissen was es angeht den Geist zu beeinflussen? Ein Befehl den er gezwungen wäre auszuführen wird nicht ausreichen. An was und wen denkt ihr also?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

Er schon den ersten Part der Worte Tomas bei Seite, vielleicht für später noch...

Doch bei der Meinung, er wisse viel über die Beeinflussung des Geistes, schüttelte er langsam und bedächtig den Kopf.

„Nein. Aber ich habe deren Anwendung schon erlebt und ich kann aus eigenen gegebenen Möglichkeiten Schlüsse ziehen. Wie ihr eure Fähigkeiten weiter entwickeln könnt, so kann ich es und auch jeder andere. Habt ihr euch gefragt, wie weit ihr mit dieser Wandlung der Körper gehen könnt? Studiert ihr dies und testet aus? Bei jemandem, der den Geist mittels Befehlen beeinflussen kann, wird dies sicher nicht anders sein und manchmal scheinen unsere Fähigkeiten auch nicht stoisch nur einen Pfad zu folgen und nur an Kraft zu gewinnen, sondern andere Fähigkeiten aber aus der gleichen Quelle zu beziehen. Dementsprechend stelle ich einfach die These auf, dass es möglich sein könnte, auch Gedanken oder vielleicht Erinnerungen zu beeinflussen. Vom Gedankenlesen habe ich schon gehört....also warum nicht auch dies?“

Er wurde leicht grübelnd. „Es stellt sich nur die Frage wer dies kann und ob er uns helfen würde. Ich kann schauen, ob derjenige, den ich meine, dies zu schaffen vermag. Eher will ich ihn hier nicht Zu sehr involvieren. Ansonsten müssten wir in diese Richtung nachforschen oder auch in andere, die uns praktikabel erscheinen.“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Natürlich haben wir uns das gefragt und auch erprobt." Sie schnaubten etwas amüsiert und abschätzig. Er wusste doch mit wem er hier sprach.
"Ihr habt natürlich recht was das erlernen neuer Fähigkeiten angeht und vermutlich denken wir dabei also an dieselbe Person, die so etwas in die Richtung beherrscht?"
fragten sie und sahen Galeno kritisch an, ob er darauf antworten würde. Konnten sie es hier und jetzt einfach verraten? Schließlich war Galeno kein Teil des Zusammenschlusses gewesen.

"Ihr sprecht aber auch Gedankenlesen an? Wo habt ihr davon erfahren?" das war wohl auch höchst interessant.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Nubis »

"Möglich, dass wir an die gleiche Person denken." er zuckte leicht mit den Schultern. Offenbar wollte er selbst den Namen nicht aussprechen, auch wenn er schon ungesagt im Raume schwang, da beide sicherlich den Gleichen dahinter vermuteten. Doch ganz sicher konnte man sich bekanntlich auch nicht sein.

"Ich werde euch nicht verraten wo ich es erfahren habe, doch wenn jemand Gedanken rauben kann, so kann jemand diese auch lesen. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann hinter dieses Geheimnis kommen werde. Wie gelangt man an diesen Punkt und auch...wie schützt man sich davor. Wenn wir diese Mittel hätten...nun...wir sollten uns aber auch etwas ausdenken, bei dem wir nichts dergleichen nutzen müssen. Vielleicht stehen wir auch gänzlich alleine da...."

Er setzte kurz ab und schloss seine Augen, dann sprach er, wieder an Toma gewandt, mit ernstem Blick.

"Ein Vorschlag meinerseits...ich frage jene Person, denn ich werde ihren Namen euch nicht preis geben, solange ich nicht weiss, ob sie involviert sein möchte und gebe euch dann Rückmeldung. Das bisher hier besprochene bleibt unter uns."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1045] Der graue Benedektiner [Galeno, Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Hm.." nachdenklich sahen sie Galeno an. "Wir werden dasselbe tun." beschlossen sie dann und würden dieses Thema dann auch vorerst dabei belassen.

"Wenn dies dann geklärt wäre, sollten wir alle noch einmal über unser Vorgehen zusammensetzen. Nun..."

Sie blickten zurück zu den Hunden.

"...habt ihr uns aber ja wegen noch etwas anderem eingeladen. Ihr spracht von einem Menschen?" erinnerten sie sich wieder daran, was Galeno noch so nebenbei bei ihrem Eintreten erwähnt hatte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1045“